Dampf Dampf Dampf ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Dampf Dampf Dampf ![]()
Gruß ![]()
Rene´
@Heiko eine Frage an Dich, Thema bezahlen, hast Du vor auch als Bezahlmöglichkeit Sofortüberweisung und Überweisung aufzunehmen?
Denn ich hatte PayPal und hatte auch mega Stress mit denen. Will nie wieder was mit Paypal zutuhen haben.
Gruß ![]()
Rene´
Es war einmal........ ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Ein wenig in den USA unterwegs! ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Im Moment ist ein normales Sommergewitter über Braunshardt gezogen.
Es hatte 4 mal gerumpelt und ca. 5 Minuten Starkregen und kleiner Hagel und das war es schon.
Aber die Luft ist spürbar abgekühlt, von 34C° auf 25,6C° Aussentemperatur.
Gruß ![]()
Rene´
@siebziger ich hatte viel wichtigere Dinge zutuhen, als das Gewitter über uns stand, als mich in meiner Dachgeschosswohnung ans Fenster zu stellen und Videos zu drehen.
Ich mußte unteranderem in den Keller nach dem Triblex schauen, weil sich das Wasser hochdrückte!
Dann mußte ich die Fenster (Schrägfenster) mit Decken abdecken, weil hier 10 Minuten lang es heftig Hagelte!
Und da ich Funker bin und direkt auf dem Dach zwei sehr große Antennen stehen habe (1 mal 3.20m für das 2m/70cm Band und 1 mal 7.20m für das Kurzwellenband), stelle ich mich sicherlich nicht ans Fenster, wenn das Gewitter über mir ist!
Daher habe ich nur vor und nach dem Durchzug der Gewitterfront gefilmt!
Und leider nur mit dem Smartphone, da meine Kamera defekt ist.
Dann hatten wir für 10 MInuten sogar Stromausfall im Ort! Neben bei, der Keller lief leider trotz allem voll. Das war diesmal zu viel Wasser von allen Seiten!
Daher @siebziger , nächstes mal nimmst Du Deine Kamera in die Hand und machst es einfach besser! Reden kann jeder! Mach es besser und dann sehen wir weiter!
Gruß ![]()
Rene´
P.S: Allen ein schönes ruhiges Wochenende, auch Dir Norbert !
Bahnbetrieb ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Bahnbetrieb ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Das Unwetter ist weg gezogen, weiter in Richtung Nord Nordost.
Wer möchte, habe zwei Videos in Facebook vom Blitzgewitter aufgenommen:
https://www.facebook.com/video…1083146293&type=2&theater
https://www.facebook.com/video…1083146293&type=2&theater
Gruß ![]()
Rene´
Unwetterwarnung Stufe Orange vor Gewitter für den Raum Darmstadt - Dieburg und Stadt Darmstadt sowie Bergstrasse und Odenwald!!!!
gültig von: Freitag, 17. Juli 2015, 23:50 Uhr
gültig bis: Samstag, 18. Juli 2015, 01:20 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen
Achtung VORHERSAGE FÜR DEUTSCHLAND Achtung
In der Nacht zum Samstag steigt das Risiko lokal kräftiger Gewitter von Südwesten und Westen her bis in die zentralen Landesteile wieder deutlich an.
Von Niederrhein über die Lüneburger Heide und bis nach Mecklenburg-Vorpommern ziehen im Laufe der zweiten Nachthälfte von den Beneluxstaaten und Frankreich her neue Schauerwolken auf.
Diese verlagern sich bis gegen Morgen nordostwärts. Der schauerartige Regen fällt zeitweise auch kräftiger aus.
Die Tiefstwerte liegen zwischen 14 Grad in Schleswig-Holstein und 21 Grad am Oberrhein.
Abseits von teils stürmischen Gewitterböen weht schwacher, an den Küsten mäßiger West- bis Südwestwind.
Bericht aus Südhessen Braunshardt vom 18.7.2015 um 00:10 Uhr
Aus Süd Südwestlicher Richtung kommt Sichtbar sowie sehr stark hörbar eine schwere Gewitterfront auf Braunshardt zu.
Laut dem Wetterradar (http://www.wetteronline.de) wird es uns voll treffen! Momentan zähle ich seit 20 Minuten, 15-35 Blitze pro Minute!
Schweres Dönnergrollen ist aus der Ferne eindeutig hörbar. Der Wind nimmt zu jeder Minute an stärke spürbar zu.
Momentan Aussentemperatur 30.4C° und 28% Luftfeuchtigkeit.
Luftdruck ist bei 997hpa sehr stark ansteigend!
Windgeschwindigkeit bei 4 - 12 kmh stärker werdend!
Wind aus Süd Südwest!
Ich werde Berichten, wenn das Unwetter vorbei ist.
Wünsche allen eine ruhige gute Nacht.
Gruß ![]()
Rene´
Gruß ![]()
Rene´
Das waren noch Zeiten, als die DB noch im grünen Kleid fuhr
!
Gruß ![]()
Rene´
Sonderfahrt nach Hosvenn ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Sehr schöne E-Lok. So in dieser Lackierung kenne ich die 140 noch sehr gut aus meiner Kindheit
.
Aber die 140 in dieser Grünen Lackierung mit dem alten DB Zeichen, das wäre wirklich schön!
Jetzt fehlt ja nur noch der Laubfrosch, die BR141!
Hoffentlich kommen auch andere Farbgebungen für die E10! Vielen Dank an Virtual Railroads!
Gruß ![]()
Rene´
Gruß ![]()
Rene´
Gruß ![]()
Rene´
Ein wenig in UK mit dem IC unterwegs
!
Gruß ![]()
Rene´
Der Berlin-Hamburg Express, gezogen von einer BR 112 ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Bahnbetrieb in Dresden ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Baureihe 266 im Doppelpack ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Bahnbetrieb in UK ![]()
Gruß ![]()
Rene´