Hallo,
laut einem Bericht von WDR-online haben viele FDL's mit Überlastung zu tun,
Ist das wirklich so oder ist das wieder Übertriebener Journalismus?
Wie ist eure Meinung dazu?
Beiträge von Andi112
-
-
Mal was neues,
und zwar scheinen 2 neue Stellwerke in Entwicklung zu sein,
einmal Karlsruhe Hbf und einmal Herzogenrath:
Hier die Links zu den einzelnen Themen:
Karlsruhe Hbf:http://www.signalsoft.info/forum/index.php?showtopic=2790
Herzogenrath:http://www.signalsoft.info/forum/index.php?showtopic=2807Klingt alles sehr vielversprechend
ich bleibe auf jedenfall gespannt
schönes Wochenende!
-
dann schließ ich mich auch mal an,
Also ich heiße Andreas,bin 20 Jahre alt und wohne im Nordschwarzwald.
ich arbeite nicht in der Eisenbahnbranche,
Ich interessiere mich zwar dafür aber ich arbeite nach längerer Arbeitslosigkeit nun als Quereinsteiger im Webdesign.
Ursprünglich habe ich Verkäufer gelernt.
Ich bin ehrenamtlicher Feuerwehrmann in der aktiven Einsatzabteilung (deshalb auch das 112 :D)
Und wenn ich mal nichts zu tun habe,
fahre ich auch gerne mal im Trainsimulator.
Oder bin auch gerne als Hobbystellwerker tätig
Ab und zu Filme ich auch mal an einem Bahnhof,aber das Wetter lädt momentan nicht gerade dazu ein..
Falls ihr noch Fragen habt, fragt mich ruhig
-
ohje,wenn ich bedenke dass da dann wieder die typischen DTG-Standart Signale kommen,wird mir ganz übel
naja schauen wir mal,aber allzu viel Hoffnung mache ich mir da nicht
oder ist es die,die momentan in Entwicklung ist? -
-
Ich fahre meistens im IRE Karlsruhe-Offenburg mit 146.2+Dosto-wagen ab und zu fahre ich auch mit der SWEG Achern-offenburg mit RS1.
Wobei ich positiv überrascht von dem neuen Interior der SWEG bin,
das Sahnehäupchen bildet das kostenlose W-lan und 50MB pro Nutzer und Kalendertag -
Auch wenn ich mich mittlerweile dem TS den Rücken zugewendet habe
(was leider meinem Rechner geschuldet ist) habe ich immer wieder gerne das Dreiländereck gefahren.
Deshalb möchte ich mich als ehemaliger TS-Benutzer auch bei dir @fsclips für deine Wundervollen Werke bedanken.
Auch ich wünsche dir alles gute für die Zukunft,ich kenne das mit dem Beruflichen Umstellen,
ich bin gerade selbst dabei mich beruflich neu zu orientieren was mir auch nicht gerade leicht fällt
.
Wie gesagt viel Kraft und viel Glück für die Zukunft
-
Eine Interessante Reportage des WDR's über das Leben an einer Bahnstrecke und dem Alltag von verschiedenen Bahnberufen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schönen Sonntag noch

-
Herzlichen Glückwunsch euch beiden,
und auch weiterhin viel Glück bei der Strecke (auch wenn ich mein Railworks momentan von der Platte geschmissen habe
) -
Oh Mann, diese Musik im Hintergrund...

Diese Musik erinnert fast schon an Verar**he

-
das kann natürlich sein,war ja nur eine reine Vermutung meinerseits.
ich bin ja eigentlich auch kein Busfahrer,höchstens Busfahrer am PC (Omsi 2)
-
Respekt an den Triebfahrzeugführer, sicher geschockt.
Gibt es in einem Gelenkbus nicht eine Taste, womit der Knickschutz kurz ausgeschaltet werden kann, damit der Bus weiterfahren kann (natürlich Gegenlenken!)?
Doch den gibt es schon,doch womöglich gab es ein Defekt,womit jener sich nicht mehr ausschalten ließ. -
Ich denke es war der Knickschutz wo dort blockiert hat,
d.h wenn der Bus zu arg in eine Kurve gerät springt der "Knickschutz" an und blockiert das Gelenk des Busses,
manche scheinen Glück zu haben und können sich aus dem Knickschutz "befreien" manche können es scheinbar nicht,wie ich aus diesem Blog eines Busfahrers herauslesen konnte,da geht es nämlich um das Thema Knickschutz,interessant ist der 1.Kommentar darunter.
Gottseidank ist nichts schlimmeres passiert,man möge sich gar nicht ausmalen,was passiert wäre,wenn es die Kinder nicht rechtzeitig geschafft hätten
-
Mitten auf einem Bahnübergang sprang die Gelenksperre eines Gelenkbusses an,
gottseidank hatte die Busfahrerin alle 60 Schulkinder kurz zuvor aus dem Bus evakuiert sonst hätte das böse enden können
Das Video kann man hier sehen.
Ich ziehe meinen Hut vor der Busfahrerin
-
Es wird immer realistischer
,
Wahnsinn was der Herr alles auf die Beine stellt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
war das evtl dieses?:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal bisschen den Connex ausgeführt
danke an @Supergamer11267 für das tolle 146.2 Paket,gefällt mir echt gut
-
-
Guten Morgen,
Einer meiner Favoriten,wobei ich nicht weiß ob das auch im TS funktioniert
,
schönes Wochenende gewünscht! -
Ja hamma'den heut schon Weihnachten
Also das Teil wird auf sich auf jedenfall zu meinen anderen Simu's gesellen dürfen
Ick freu mich drauf