Ja die rede war von 2013. Weiß ich ob er auf den 17er geupdatet hat?
Das geschieht automatisch, sobald er den Key auf seinen Steam Account bindet. Vom Grundgerüst her hat @Lokki jetzt einen vollwertigen Train Simulator 2017, nur sind halt die Inhalte (Strecken, Rollmaterial etc.) verschieden. Daher sollte bei ihm auch alles lauffähig sein, was für den Train Simulator erhältlich ist. Was für Add-ons im Einzelnen vorrausgesetzt wird, ist ja stets beschrieben.
Hol dir den TS2017
@Lokki Der Kauf des Train Simulator 2017, aber auch der Kauf jeder anderen Version des Train Simulators, stellt für dich eine vergleichsweise günstige Möglichkeit dar, um an viele neue Inhalte zu kommen. Technisch notwendig, um andere vorhandene Inhalte nutzen zu können, ist dies aber nicht.
Das bei vielen Freeware-Strecken benötigte ELAP hast du ja in deiner TS2013 Version
@Lokki Das ELAP beziehungsweise „European Loco & Asset Pack“ wird für die meisten Freeware Inhalte benötigt, ist allerdings seit dem Train Simulator 2013 nicht mehr enthalten. Ich kann dir von einem Einzelerwerb dessen auf Steam nur abraten, da sich das preislich nicht lohnt. Selbiges ist nämlich bei vielen älteren Strecken bereits enthalten, d. h. du bekommst es beim Kauf eines entsprechenden Add-ons auf Steam dazu. Meiner Meinung nach am klügsten ist es aber, den Train Simulator 2012 zu kaufen. Dieser ist bei eBay neu für 7,99€ erhältlich. Der Code aus der Hülle lässt sich dann bei Steam registrieren und die enthaltenen Inhalte (ELAP, ULAP, sowie Strecken und Rollmaterial) werden deinem Spiel hinzugefügt.