@Berliner079 Es ist durchaus in Ordnung, wenn die Antwort etwas länger auf sich warten lässt, aus welchem Grund auch immer. Freie Zeit z. B. mit der Familie gönne ich jedem. Genauso wenig ist es aber verwerflich, wenn jemand wie @jstange auf die Idee kommt, nachzufragen. Das ist ganz normal und muss auch erlaubt sein..
Beiträge von PixelXplorer
-
-
@jstange I also bought the ‘Verkehrspack Güterwagen’ on 24th December and have the the exact same problem. I also contacted 3DZUG via their contact form, but no one has responded yet. We should wait for an official response. Maybe they are still searching for a solution and therefore take more time to respond..
-
S3 von Mammendorf nach München Pasing
Strecke Triebfahrzeug Szenario Name Munich-Augsburg Route Add-On BR423 S3 nach Pasing Autor Dovetail Games Railworks Austria Railworks Austria -
Heute ging es für mich in einem Szenario von @sternstaubaffe „Im Köblitzer Bergland 3 reloaded“ mit der BR648 als RB68749 von Köblitz nach Wildau.
Strecke Triebfahrzeug Szenario Name Im Köblitzer Bergland 3 reloaded BR648 RB68749 nach Wildau Autor Aerosoft Railtraction @sternstaubaffe -
Nach langer Zeit habe ich heute mal wieder die E18 hervorgekramt.
Im Nahverkehrseinsatz ging es auf der Seebergbahn von Almsfeld über Seeberg nach Dissen.Strecke Triebfahrzeug Szenario Name Seebergbahn E18 Loco Add-On vR 02 Pack: Baureihe 118 im Nahverkehrseinsatz Autor Dovetail Games virtualRailroads virtualRailroads -
Nach einem halben Jahr der Abwesenheit zeige ich nun auch mal wieder eine Regung von mir. Zuerst war die Unlust entscheidend, dann folgte ein langes Herumärgern mit der Grafikkarte..
Den Anfang hatte für mich heute das kurze Szenario „IC nach Bad Rinkenburg“ von @Pierre0777 mit einer kurzen Fahrt durchs Köblitzer Bergland 3 Reloaded gemacht.
Strecke Triebfahrzeug Szenario Name Köblitzer Bergland 3 Reloaded DB BR101 / Bpmbdzf IC EL IC nach Bad Rinkenburg Autor Aerosoft virtualRailroads @Pierre0777 -
Gestern bin ich erstmalig auf der Strecke Konstanz-Villingen gefahren. Nach so vielen begeisterten Stimmen aus diesem Forum musste ich mir sie nun auch endlich kaufen.
Gefahren bin ich das erste Szenario der Extrazeit Vol. 13 PLUS EL von 3DZUG. Am Steuer eines Güterzuges bestehend aus der 151 175-0 und Zaggks-Druckgaskesselwagen ging es von Villingen nach Singen.
Strecke Triebfahrzeug Szenario Name Konstanz-Villingen DB BR151 EL Verkehrsrot + Faals 150 + Us 996 3DZUG-EZ13-Teil 1: GZ40521-EL Autor virtualRailroads virtualRailroads 3DZUG -
Heute war ich mal wieder auf der Maritime Line unterwegs. Mit einer GWR 5700 Class und leeren Kohlewaggons ging es von Perranwell nach Newham.
Strecke Triebfahrzeug Szenario Name Falmouth Branch Route Add-On GWR Pannier 5700 Class Newham Goods Autor Dovetail Games Dovetail Games Dovetail Games -
Warum müssen Beiträge und Punkte gleich sein?
Das müssen und sollten sie natürlich nicht. Das wäre ja auch ziemlicher Blödsinn. Ich sprach, wie du mich in Beitrag 1954 zitiert hast, von der Anzahl an Beiträgen, die auf die Errechnung der Punkte Einfluss nimmt.
Vergleiche doch mal:Eine „echtzeitige Aktualität“ sieht für mich anders aus...
-
@Jason Ist dem so? Das wusste ich nicht. Trotzdem müssten dann ja zumindest der Counter unter dem Avatar und der Counter für die Punkte gleich auf sein. Aber selbst dort gibt es ja eine Differenz. In deinem Falle sind das 63 Beiträge.
-
@SyNcRoNiCzZ Nicht 181, sondern 187 Beiträge hast du bereits geschrieben. Die Zahl unter dem Avatar hinkt immer ein bisschen hinterher beziehungsweise zählt manchmal einfach nicht mit. Ich habe auch nicht erst 68 Beiträge, sondern schon 84. Und die Beitragszahl, aus denen sich die Punkte errechnen, geht noch einmal ihren ganz eigenen Weg.
Ewig besessen, aber nie gefahren. Heute habe ich für mich erstmalig die BR156 auf eine kleine Testfahrt geschickt. Hinten dran, ein Zug aus den Zagkks-Druckgaskesselwagen von 3DZug. Gefahren bin ich auf der Seebergbahn von Seeberg nach Dissen. Schnell habe ich aber gemerkt, dass eine Einzellok zu schwach für diese Steigung ist, weshalb sich die Fahrtrichtung kurz vor Dissen ungewollt wieder umkehrte.
Zusatz: @Jason hat mir nun den Umstand der unterschiedlichen Beitragszählung erklärt.
-
Es gibt auch das sehr umfangreiche Trainworks Update für M-A
Das Update ist aber für München-Garmisch Partenkirchen und nicht für München-Augsburg.
Die von @Amirco beschriebene Lösung sollte eigentlich funktionieren. Damit RW-Tools die Strecke erkennt, darf die RouteProperties.xml nicht gepackt sein. Somit musst du diese aus dem MainContent.ap Archiv entpacken. Letzteres findest du unter folgendem Pfad:
\RailWorks\Content\Routes\00000035-0000-0000-0000-000000002012
-
Ich besitze dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00AU07SUA/
Die Inbetriebnahme war auch gänzlich simpel. Einfach den USB-Stecker einstecken und schon lässt es sich verwenden. Wie @Madison bereits schrieb, sollte es über USB hinsichtlich der Treiber keine Probleme geben. Um sicher zu gehen, schaust du am besten einfach nach, welche Betriebssysteme bei dem jeweiligen Laufwerk als unterstützt angegeben sind.
-
Heute bin ich mal wieder ein Szenario von @curt2244 gefahren. In „EC 8 - Ein Schweizer am Rhein“, ging es mit der BR101 und den SBB EC Wagen von RWAustria als EC 8 in Richtung Hamburg-Altona. Die TTB BR101 hatte ich gegen die Expert Line Variante von vR getauscht.
Für mich endete die Fahrt allerdings schon in Bonn, da hier bereits der Dump einsetzte. Die BR101 EL in Verbindung mit dem Streckenupgrade von Trainworks und dem äußerst vielseitigen KI-Verkehr des Szenarios war dann wohl zu viel des Guten.Strecke Triebfahrzeug Szenario Name West Rhine: Cologne - Koblenz Route Add-On gegen DB BR101 / Bpmbdzf IC EL getauscht EC 8 - Ein Schweizer am Rhein Autor Dovetail Games virtualRailroads @curt2244 -
Das randlose Fenster ist ja im Grunde wie ein Vollbild. Es hat keine Ränder und füllt deinen Bildschirm komplett aus. Jedoch verhält es sich wie ein Fenster, sodass du ohne Probleme per Alt + ↹ beziehungsweise mithilfe der Windows Taste zu anderen Fenstern/Anwendungen navigieren kannst.
Wenn es jedoch tatsächlich einen Unterschied in der Farbdarstellung geben sollte, wäre diese Lösung für mich keine Alternative. Das müsstest du einfach mal selber ausprobieren. -
von Vollbild auf Randlos
Gab es denn nicht allgemein ein Problem, dass im Fenstermodus die Farben anders dargestellt werden beziehungsweise mit weniger „Tiefe“ zum Ausdruck kommen? Es gab doch mal im Zusammenhang zur vR-verkehrsrot-Diskussion einen solchen Vergleich, dass zum Beispiel das rot im Vollbildmodus intensiver aussieht. Oder verwechsele ich da etwas? Das war nämlich für mich der Grund, warum ich vom randlosen Fenster zurück zum Vollbild gewechselt bin und somit fortwährend auf den Vorteil des Fensters, nämlich das problemlose Wechseln zu anderen Fenstern, verzichtet habe.
-
Heute war ich nach längerer Zeit mal wieder mit der BR101 unterwegs. In diesem Falle mit der 101 071-9 in dem „Märklin Händler Initiative“-Repaint von @Matthias J..
Gefahren bin ich den EC 7 nach Chur auf dem Abschnitt von Mannheim nach Karlsruhe in einem Szenario von @Eurosprinti.Strecke Triebfahrzeug Szenario Name The Rhine Railway: Mannheim - Karlsruhe Route Add-On DB BR101 / Bpmbdzf IC EL EC 7 nach Chur Autor Dovetail Games virtualRailroads @Eurosprinti -
Hallo Viktor, von mir auch ein herzliches Willkommen!
Du selbst kannst hier soweit ich weiß nichts löschen, höchstens nachträglich editieren. In vielen Fällen ist es aber sicherlich sinnvoll, Threads und Beiträge zu belassen, damit sich der nächste ebenfalls die Informationen einholen kann, ohne gleich erneut fragen zu müssen.
-
Fortsetzung von Beitrag 1899
Im Anschluss ging es dann über Umwege mit 17t Roggen von agrovista in Groningen (NL) nach Fiege Logistik in Kassel (DE).
-
Fortsetzung von Beitrag 1893
Von DB Schenker in Rotterdam (NL) ging es dann gestern mit 13t Tabak weiter zu Nagel-Group in Groningen (NL).