Fortsetzung von Beitrag 1885
Von Carlisle aus fuhr ich gestern in einer Leerfahrt gen Osten nach Hull. Anschließend ging es für mich mit 21t „Convenience“ von Nagel-Group zu DB Schenker nach Rotterdam.
Fortsetzung von Beitrag 1885
Von Carlisle aus fuhr ich gestern in einer Leerfahrt gen Osten nach Hull. Anschließend ging es für mich mit 21t „Convenience“ von Nagel-Group zu DB Schenker nach Rotterdam.
Schau mal die N-Wagen an, da hast du sicher auch Missing Textures bei den Passagieren.
Dieses Problem hatte ich zu der Zeit, als ich nur das Szenariopaket 02 München-Augsburg besessen hatte. Der verfügbare Patch 1.1 hatte meiner Erinnerung nach diesen Fehler auch nicht beheben können. Erst, als ich mir das Szenariopaket 01 Berlin-Wittenberg zusätzlich kaufte, wurden die fehlenden Texturen offenbar nachinstalliert, sodass nun alle Fahrgäste sichtbar sind.
Nutze doch einfach mal Google oder eine vergleichbare Suchmaschine. Bei solch einfachen Problemen ist die Lösung doch zum Greifen nah..
Eines der ersten Suchergebnisse ist folgende Seite. Da ist die von @ubahnfan12 zuvor erwähnte Möglichkeit hinreichend erklärt.
https://www.take-a-screenshot.org/de/
PS hab noch nicht so viel Erfahrung bin erst 14
Dann mach doch einen Screenshot. Dann müssen wir nicht immer erraten, was da gerade vor sich geht und können mit unserer Hilfestellung gezielter ansetzen. Eine genaue Beschreibung des Problems ist in jeder Hinsicht wichtig. Ob das jetzt durch eine schriftliche Erläuterung oder durch Grafiken geschieht ist egal.
@maximilian Du machst einfach einen Rechtsklick in der Bibliothek auf das Spiel und klickst anschließend auf „Eigenschaften“, ganz so, wie es in der Grafik unten dargestellt ist. Den Rest habe ich ja in Beitrag 39 ebenfalls mit Abbildung hinreichend erläutert.
Und wenn das Verzeichnis dann geöffnet ist schaust du zurück in den Beitrag 29 und folgst der Installationsanleitung.
Du kannst auch in deiner Steam Bibliothek das Eigenschaftsfenster des Train Simulators aufrufen, dann in den Reiter „Lokale Dateien“ wechseln und anschließend auf „Lokale Dateien durchsuchen“ klicken. Das RailWorks Hauptverzeichnis sollte sich nun öffnen. Für den Fall, dass du dir über den Installationspfad nicht im Klaren bist, ist das sicherlich eine ganz gute Möglichkeit. Auch der Hinweis von @ubahnfan12 mit der Windows-Suche ist nicht schlecht, wobei das, sofern die Verzeichnisse nicht indiziert sind, unter Umständen etwas länger dauern kann.
Eigentlich sind das so einfache und grundlegende Dinge. Nicht auszudenken, wie es wohl aussieht, wenn du bei der eigentlichen Materie angekommen bist. Du brauchst was das angeht wirklich Eigeninitiative, Geduld und Durchhaltevermögen. Ansonsten wirst du hier nicht weit kommen.
Wenn du den Train Simulator ordnungsgemäß installiert hast, wird es bei dir im RailWorks Hauptverzeichnis auch eine Utilities.exe geben.
Das Hauptverzeichnis findest du in der Regel unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks.
bei wiki finde ich nix das hilft mir nicht
Ich frage mich, wo du da nachschaust. Die Installation von Paketen ist im Wiki doch gut erklärt..
Paket Manager, Paket installieren - deinstallieren
Oder hier noch einmal sehr ausführlich, auch auf andere Dateitypen bezogen:
Installation von Train Simulator Inhalten
Im Anschluss an meine Fahrt aus Beitrag 1880 ging es für mich von DB Schenker in Zwolle aus weiter nach agrovista in Carlisle. Dieses Mal mit 19t Gartengeräten.
@ktz230 Da braucht es noch nicht einmal Stresspunkte wie den Europoort. Selbst, um eine einfache Autobahnauffahrt zu nehmen, stand ich vorhin 30 Minuten im Stau. Ganze Landstraßen waren zu. Kein Wunder, wenn sich alle gleichzeitig mit langer Schwerlast auf den Weg machen kann es ja nur Chaos geben. Heute hatten die von TruckersMP ja offenbar auch einen neuen Rekord in der Nutzerzahl zu verzeichnen. Was so ein DLC-Release alles auslösen kann..
Für mich war gestern auch mal wieder der Euro Truck Simulator 2 an der Reihe.
Mit meinem SISU C600 transportierte ich 20t Kartoffeln von dem Metromarkt in Köln nach Norbert Dentressangle in Zwolle.
Gehe mal unter die Oberleitung und versuche, das Fahrersymbol zu setzen.
Oberleitungen sind überall wo ich die Lok aufstelle
@einMonster hat sicherlich nicht angezweifelt, dass keine Oberleitung vorhanden ist, zumal dies bei dem Setzen des Fahrersymbols auch keinen Unterschied machen würde.
Wichtig ist sicherzustellen, dass beim Anklicken keine Oberleitung im Weg ist. Somit ist es gegebenenfalls notwendig, die Kameraperspektive unterhalb der Oberleitung zu versetzen.
Nun habe auch ich gestern erstmalig den BR 423 GTO Soundmod von @linusf ausprobiert. Die BR423 macht mir nun mehr Spaß als je zuvor! Vielen Dank dafür!
Gefahren bin ich von Pasing nach München in einem relativ kurzen aber dennoch schönen Szenario von ron_fu-ta.
Strecke | Triebfahrzeug | Szenario | |
Name | Munich-Augsburg Route Add-On | DB BR423 EMU Add-On | S-Bahn Morning rush |
Autor | Dovetail Games | Dovetail Games | ron_fu-ta |
Nach längerer Zeit habe ich nun auch mal wieder den Euro Truck Simulator 2 angerührt.
Kurzer Rangierdienst im Hamburger Hafen an Bord der BR323
Strecke | Triebfahrzeug | Szenario | |
Name | Hamburg-Hanover Route Add-On | BR323 (DB Freight: 1970s Loco Add-On) | RJH Mini shunter 1 |
Autor | Dovetail Games | virtualRailroads | @RudolfJan |
Nein, davon wüsste ich auch nichts. Es gibt aber im Downloadbereich die UpdatePacks von @Supergamer11267, mit denen du die Steuerwagen von RW/0381 und TTB fahrbar machen kannst. Die wären vielleicht eine Alternative.
So bei 9MB könnte es auch daran liegen, dass Du zu viele Szenarien hast.
Gibt es bezüglich der Szenarienanzahl eine Obergrenze? Es ist ja nicht so, als dass ich meine Installation mit Szenarien zumüllen würde, aber solche, die mir gefallen, würde ich gerne auch für die Zukunft installiert lassen.
Heute war ich wieder einmal auf der Strecke Altenburg Wildau v.3.12 unterwegs und auch abermals in einem Szenario von @curt2244.
Aufgrund technischer Schwierigkeiten mit den 143ern und den Steuerwagen galt es heute, eine Ersatzgarnitur bestehend aus der 111 096-4 und der 111 153-3 im Sandwichbetrieb und n-Wagen, von Altenburg nach Wildau zu bringen mit Unterwegshalten an allen Bahnhöfen.
Die Fahrt an sich verlief reibungslos, doch konnte ich das Szenario nicht erfolgreich abschließen. In St. Rudolf war ich auf die Sekunde pünktlich. Allerdings habe ich ein paar Meter zu früh gehalten, sodass sich der letzte Waggon abseits des Bahnsteiges befand. Zwar gingen die Türen auf und die rote Uhr in der GUI schritt voran, doch wurde mir dieser Halt mit einem „X“ angestrichen. Warum weiß ich nicht. Möglicherweise hätte ich einfach ein paar Sekunden zu früh eintreffen sollen, denn wenn die Türen aufgehen, kann es ja nicht an dem einen Waggon gelegen haben.
Strecke | Triebfahrzeug | Szenario | |
Name | Altenburg Wildau v.3.12 | Baureihe 111 Regio EL | Sandwich zur Spätschicht |
Autor | Traindriver 316 | virtualRailroads | @curt2244 |
Heute ging es für mich in einem erneut sehr schönen Szenario von @curt2244 im Zuge einer Überführungsfahrt mit der 110 287-0 und verkehrsroten n-Wagen von Köblitz nach Wildau.
Strecke | Triebfahrzeug | Szenario | |
Name | Altenburg Wildau v.3.12 | DB BR110 EL Verkehrsrot | Eine 110 für die Wildauer Eisenbahnfreunde |
Autor | Traindriver 316 | virtualRailroads | @curt2244 |