Beiträge von Lokführer2013


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hi,
    also ich finde das der Lichtkegel von der Form etwas merkwürdig aussieht und kann mir nicht vorstellen, das die Lämpchen den Tunnel so ausleuchten.

    Offenbar ist die Fahrgastperspektive nicht so gut "gelungen" :);)
    Ist das auch bei euch so?


    LG
    DeniDan



    Hi, ich würde es super finden, wenn die Fahrgastansicht im kommenden Update mit korrigiert werden würde, oder müsste dafür dann eine Fahrgastansicht gebaut werden, damit dies nicht mehr auftritt?



    @DeniDan - Tritt bei mir ebenfalls auf. Passagieransicht ist nicht in allen Szenarien verfügbar, zumindest bei mir. Allerdings kann man sich ja "umdrehen" und hat dann quasi die Paasagieransicht.

    Und in allen in allen Szenarien verfügbar wäre.


    Viele Grüße,
    Michael

    Hi,
    da stelle ich doch mal die Frage, warum man nicht dann auch die Standardszenarien auf die neue Version angepasst hat, denn ich finde es nicht schlecht mal ohne festen Fahrplan zu fahren, denn ist doch auch mal sehr entspannend. :(



    Gruß,
    Michael

    Hallo nochmal,


    Ich habe die Boxversion von Aerosoft und wollte mal fragen, ob man darauf warten muss bis Aerosoft das Update anbietet, oder auch das Update von der Just Trains Seite verwenden kann?


    Gruß,
    Michael

    Hallo alTerr,


    vielen Dank schonmal für das Update, aber ich hätte mich auch sehr über eine Fahrgastansicht des Spielerfahrzeugs gefreut und über mehr Autos auf den Straßen, da man auf einigen Straßen kein einziges Auto begegnet.
    Dann wäre es noch super, wenn der Kombihebel eine 0% Stellung hätte und nicht bei 12% stehen würde.


    Viele Grüße,
    Michael

    Hi Leute,


    also ich habe das gefühl, das sich DTG gerade bei der Umsetzung von Deutschen Strecken besonders wenig Mühe gibt und sie irgendwie schnell zusammen schustert, um uns möglichs schnell das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Auch für 30€ kann man doch eine möglichst originale Umsetzung einer Strecke erwarten und daß, das geht hat z.b. der Herr Bleiß mit Berlin-Wittenberg und Berlin-Leipzig bewiesen.


    Also meiner Meinung nach, wenn DTG eine Strecke baut, das sie auch für 30€ so Vorbildgerecht wie möglich umgesetzt wird und uns nicht irgend ein fiktiven Mist vor die Nase setzt.

    Also ich frage mich warum man eine so hohe Texturqualität für den Fahrgastraum verwendet hat, denn das ist doch eher bei der Fahrgastansicht, die man mit (F5) aufruft der Fall und das geht wohl zu lasten der Performances.


    Wenn man in der Außenansicht so durch andere Züge läuft, ist die Texturqualität normalerweise um einiges niedriger dargestellt als in der Fahrgastansicht.


    Ich hätte mir eine richtige Fahrgastansicht gewünscht mit solch einer hohen Texturqualität und das man dafür mit der Texturqualität beim betreten des Fahrgastraums von der Außenansicht aus etwas sparsamer umgegangen wäre.

    Das Problem mit den Fahrgästen, die einfach mal so über die Gleise laufen, haben wir DTG zu verdanken.
    Mir lief z.b. mal ein Fahrgast durch meinen Führerstand der BR101 im Berliner Hbf. hin und her (Addon Berlin-Wittenberg).
    Selbst auf den DTG eigenen Strecken habe ich schon Fahrgäste gesehen die mitten auf der Strecke über den Gleisen schwebten.


    DTG hatte so weit ich weiß schon im TS2014 Veränderung an den Fahrgästen vorgenommen, denn es kamen wohl nicht nur neue Leute hinzu, die z.b. ein Handy
    in der Hand hielten, sondern auch es den Streckenbauern zu vereinfachen ihnen die Wege vorzugeben, das sie z.b. nicht mehr durch eine Rolltreppe oder so laufen.


    Nur komisch das auf den DTG eigenen Strecken die Fahrgäste sich genauso merkwürdig verhalten und das ist echt ein Armutszeugnis.
    Was auch immer lustig aussieht, wenn sie sich ganz wild im Kreis drehen. :)


    Ich kann nur noch dazu sagen, das sich die Leute (Fahrgäste) nach den Änderungen seitens DTG sich merkwürdiger verhalten als vorher.



    LG,
    Lokfürer2013

    Hi,


    Das kaum Fahrgäste sich auf den Bahnsteigen befinden kann ich auch nur bestätigen, denn z.b. auf den oberirdischen Bahnsteigen sind es meistens nicht mehr als 2-3 Leute.
    Auf den unterirdischen Bahnsteigen sind es ein paar mehr, aber von denen scheint der ein- oder andere Fahrgast nicht animiert zu sein.
    Auch könnte etwas mehr Autoverkehr auf den Straßen herrschen, denn auf einigen Straßen herrscht gähnende leere.


    Aber vielleicht ist das mit Absicht so um Performance zu sparen.


    Gruß,
    Lokführer2013

    Der Heinz14 meint wohl damit, ob es eine Alternative Führerstandansicht zum downloaden gibt.


    @Heinz14


    Dies ist wohl aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt anzubieten, aber eine Beschreibung wie man die Führerstandansicht verändert ist erlaubt.
    Oder halt abwarten, ob der Autor selber in einen Update eine veränderte Führerstandansicht mitliefert.

    @'setter


    Leider stimmen an manchen oberirdischen Stellen die Höhe der Oberleitung nicht und der Panto befindet sich zwischen den zwei Drähten und liegt nicht sauber auf dem unteren Draht an.

    @AbsolutesChaoz
    OK, aber wenn man z.b. bei den unterirdischen Bahnhöfen die Decken höher gebaut hätte, dann wäre bestimmt der ein- oder anderen gekommen und hätte
    sich darüber beschwert, das die Deckenhöhen nicht stimmen.


    Da stellt sich doch gleich mal die Frage, ob die Deckenhöhen der unterirdischen Bahnhöfen im Maßstab korrekt umgesetzt wurden.

    Hallo,


    Es wäre echt nicht schlecht, wenn die TS-Macher von DTG sich der Sache mal annehmen würden, damit der Panto nicht mehr mitten in der Oberleitung hängt oder gar aus der Tunneldecke schaut.
    Voraussetzung ist aber wahrscheinlich, ob dies mit der TS Engine überhaupt möglich ist.


    Vielleicht einfach mal ne Mail an DTG schicken und fragen, ob dies mit dem Panto im TS möglich wäre und ggf. umsetzen würden, aber vielleicht könnte es einer von euch mit der Mail machen der, der englischen Sprache mächtig ist.


    Gruß,
    Lokführer2013