Beiträge von Lokführer2013

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo Leute!

Ich hätte da mal folgende Frage:

Ist es im TS15 möglich, das die Autos an einer roten Ampel halten?
    Es ist mir aufgefallen, das die Autos obwohl die Ampel rot ist nicht anhalten, sondern einfach drüberfahren.

Kurze Frage
    Mir hat die Sitzposition nicht gepasst also habe ich mit RWTools die U5 cab cam.bin bearbeitet. Hat auch super geklappt.
    Allerdings kann ich jetzt nichtsmehr anklicken also nichtsmehr mit der Maus bedienen. Hat jemand ne Idee wie ich dass beheben kann?

Hallo Daniel96,
    Das Problem hatte ich auch schon mal und es lag daran, das ich mit der Sitzposition zu weit nach hinten gegangen bin.
    Also einfach wieder etwas mit der Sitzposition nach vorne und du müsstest alles wieder mit der Maus bedienen können.

Hallo Leute,

Also was die Ansagen betrifft, die man ja über das extra Programm abspielen lassen muss, hätte ich es besser gefunden, wenn man sie direkt in das Addon integriert und mit der Weiterschaltung der Stationen im Ibis abspielen lassen hätte könnte. Die von TTB haben z.b. soweit ich es mitbekommen habe es in ihren Aufgaben Paketen so gemacht, das die Ansagen zwischen den Stationen automatisch abgespielt werden.

Also das Weiterschalten der Stationen im Ibis kann man getrost Ignorieren, da ja mit der Weiterschaltung der Stationen nicht auch die Ansagen abgespielt werden.

bahnjan:

Wie ich festgestellt habe, werden bei der Steam-Version nicht die Szenarien für 111, 218 und 401 mit installiert. Ist es geplant, diese separat zum Download anzubieten, damit auch Käufer der Steam-Version diese benutzen können (wenn sie die passenden Fahrzeuge haben)?
    Bevor ich das Topic hier gelesen habe, dachte ich, dass ich erst die DVD-Version deinstallieren muss damit das Update von Steam geladen wird. Sonst müsste ich die DVD-Version halt wegen der Szenarien neu installieren :(

Mit freundlichen Grüßen,
    Lokführer2013

Hi nobsi!

Vielen Dank. es hat so wunderbar mit dem löschen der gepeicherten Scenarios geklappt und es waren sogar drei, von denen ich selber aber kein einziges gespeichert hatte. Alle drei gespeicherte Scenarios waren von der Berlin-Wittenberg Strecke, von der ich die Boxversion besitze und installiert habe und ich bin mir eigendlich ziemlich sicher, das am Anfang keine Scenarios gespeichert waren.

Viele Grüße,

Lokführer2013

... "müssen" müssen die garnichts. Warum sollte ein Addonhersteller für Kompatibilität sorgen müssenb, die RSC mit dem TS2014 untergräbt?

Es wäre schön, wenn der Addonhersteller das täte, ja, aber der schwarze peter geht hier an RSC, weil er etwas neues und undokumentiertes einbaute, das nicht abwärtskompatibel ist.
    Das mit den Tunnelshadern ist ja derselbe Murks.

OK!

Ob nun die Addonhersteller bei ihren vor dem erscheinen des Train
    Simulator 2014 erstellten Addons für jeden Bahnsteig die Laufwege nun
    anpassen werden weis ich nicht genau, aber ich hoffe es mal.

Ich hoffe ja mal eher das RSC mit einem Update dieses Problem behebt, da sie wie du schon sagtest den murks verursacht haben und nicht die Addonhersteller und das ist mir schon klar.

Die RSC eigenen Strecken sind warscheinlich genauso betroffen/betroffen gewesen, denn im Train Simulator 2014 bin ich bis jetzt nur die Strecke Berlin-Wittenberg gefahren und weis somit nicht, ob sie es für ihre eigenen Strecken angepasst haben, aber ich gehe mal davon aus. Oder?

Das Ärgerliche ist, das RSC die Addonhersteller mit dieser Nummer vor den Kopf gestoßen hat, weil sie bestimmt wusste das man Änderungen an schon vorhandenen Strecken vornehmen muss, damit die Fahrgäste auf den Bahnsteigen wieder einigermaßen normal rumlaufen und somit wohl nicht die Addonhersteller darüber in kenntnis gesetzt haben.

MfG

Lokführer2013

Hallo Harzi
    Von mir als Berliner erstmal ein besonders dickes Dankeschön für die BR481! *super*
    Schade nur, das es wohl ein zu tiefen Eingriff in das 3D Modell erfordern würde, die von Grenko angesprochende dicke der Taucherbrille zu korrigieren.

Mfg.

Lokführer2013

Also wie ich erfahren habe ist es nun im Train Simulator 2014 möglich
    die Laufwege der Fahrgäste für jeden einzelnen Bahnsteig anzupassen.
    Da ja nicht jeder Bahnhof z.b. Rolltreppen oder andere Dinge an den selben
    Stellen hat, kann man wohl nun für jeden einzelnen Bahnsteig die
    Laufwege so anpassen, das sie nicht mehr so einfach durch Hindernisse
    duchlaufen.

Es scheint wohl so, das diese Änderung auswirkung auf
    die schon vorhandenen Addons hatt und deshalb das noch öffter
    merkwürdige Laufverhalten der Fahrgäste auf den Bahnsteigen verursacht.
    Ob nun die Addonhersteller bei ihren vor dem erscheinen des Train
    Simulator 2014 erstellten Addons für jeden Bahnsteig die Laufwegen nun anpassen
    müssen weis ich nicht genau, aber ich vermute es mal stark.

Lokführer2013

Hallo sehr geehrte Rail-Sim Gemeinde!

Das die Fahrgäste mal durch einen Stahlträger oder eine Rolltreppe laufen, kennt man ja schon aus den vorgänger Versionen.
    Aber seit dem Train Simulator 2014 laufen sie auch mal vor meiner Lok über das Gleis hin und her, als ob da der Bahnsteig wäre.
    Hinzu kommt das manche Fahrgäste wie irre im Kreis laufen, wie z.b. bei dem Addon Berlin-Wittenberg (Berlin HBF. Tief) immer wieder durch die Rolltreppe.

Habe mal zwei Screenshots dazu gemacht.

Lokführer2013