ich glaub die kann man sehr gut in oschatz und radebeul nutzen
Beiträge von horst0815
-
-
Sehr sehr schick
-
So hier mal ein paar Bilder um zu zeigen das ich noch am Projekt dran bin OL wurde in Glaubitz bis Nünchritz verlegt.
-
So liebe Leute. Heute ist bis Machern der Gleitrupp vorangeschritten. Ich hoffe ich schaffs nächste Woche bis Leipzig. Dann gibts wieder Bilder.
Schönen Sonntag wünsch ich euch!
-
Das grenzt ja schon an Arbeitsverweigerung in Form von Updatefreigabe von RSC. Völlig unverständlich deren Einstellung.
-
jetzt hats funktioniert. hab noch bisschen rumprobiert. danke für deine hilfe ac!
-
aber wenn ich das in meinem fall mache, dann entsteht zwischen den weißen bögen der prellbockfehler
-
ja das ist mir klar aber wenn die kurve länger ist als der weiße bogen muss man ja zwangsweise verlängern. wenn ich da ein stück lila dazwischen bastel ist der fehler mit den prellböcken weg. die frage ist jetzt warum muss da ein lila stück dazwischen und wieso kann ich nicht den weißen bogen weiterführen?
-
alles klar gibste mir noch n gummiseil das ichs überlebe
Edit: kann das sein das man bei den überhöhten kurven zwischen die weiß gekennzeichneten noch ein lila gekennzeichnetes stück gleis verlegen muss? ich hab grad nochmal n bisschen probiert und mit dem lila gleisstück als verbindng kommt der fehler nicht.
-
ja ok ich probiers nochmal so. aber was ist wenn das problem weiterhin auftritt?
-
ich kann dir ja mal erklären wie ich das gemacht hab. als erstes hab ich n gerades gleis verlegt dann dein kringel angeklickt für die kurvenüberhöhung. dann hab ich n gerades gleis verlegt. die eingangskurve die kurve dann ausgangskurve und gerades gleis. dann vor der überhöhten kurve das gerade gleisstück bis zum geraden gleisstück nach der kurve markiert überhöhung fertig. dann hab ich weiter gebaut. bei erneuter überprüfung war dann auf einmal der prellbock da. neu verlegen bringt auch nichts da das selbe problem wieer auftritt langsam hasse ich den editor
-
aber wenn ich die überhöhte kurve abtrenne kann ich die danach auch nicht mehr verschweißen hab ich schon probiert
-
Da ich Dresden aus Richtung Leipzig und Bad Schandau gebaut musste ich das Gelände zwangsweise anheben. Das wird aber noch gefixt wenn ich die Objekte einfüge Priorität hat erstmal das Verlegen der Gleise und Bahnsteige.
Wenn das Wetter weiter so gut ist wird sich der Bau jedoch etwas verzögern Trotzdem bleib ich am Ball und versuch jeden Tag ein bisschen was zu machen Evtl. folgen heute Abend noch ein paar Bilder in Richtung Leipzig. Oschatz hab ich fast erreicht.
Bis dahin! Schönes Wochenende schonmal!
Stefan
-
So heut mal wieder n paar Bilder vom Fortschritt. Es liegt noch viel Arbeit vor mir, aber ich pack das schon hoff ich
-
DD Hbf wurde gestern fertiggestellt. Jetzt gets weiter Richtung Leipzig.
-
So hier ist der DD Hbf. Noch nicht ganz fertig aber auf einem guten Weg. Leider musste ich das ganze nochmal umgestalten, da ich falsch mit dem verlegen begonnen hab.
In diesem Sinn, gute Nacht!
-
Also Riesa, Priestewitz, Großenhain Berliner und Cottbuser Bahnhof hab ich verlegt. An DD Hbf bin ich momentan dran, aber da muss ich noch bisschen tüfteln am Kopfbahnhof. Die Durchgangsgleise sind soweit verlegt. Ich lad heute Abend die Bilder mal hoch, dann kannst du den Fortschritt begutachten
Den Thread können wir auch gerne nach Projekte verschieben kein Problem. Ich dachte halt nur, da das ja Streckenbau ist, dass ich den im Ordner Streckenbau aufmache. Aber wenn das im Projektordner besser aufgehoben ist dann schmeiß ich den Thread da rein
Edit: Anbei noch die gewünschten Screens vom Fortschritt. Es ist noch ne Menge zu tun ich weiß, aber es wird langsam. Und ich denke für 4 Tage Bauzeit kann sich das schon sehen lassen
-
Bilder kommen heute Abend. Deinen Thread verfolge ich Hab schon gesehen das das hart wird, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt
-
Hallo,
ich baue grad an der Strecke Dresden-Leipzig und Dresden Berlin. Ich versuche diese so in Anlehnung an die Originalstrecke nachzubauen. Screenshots über den aktuellen Fortschritt versuche ich zeitnah einzustellen. Für dieses Projekt bräuchte ich allerdings noch etwas Unterstützung in Sachen Objektbau, da ich hierbei nicht wirklich versiert bin. Ich freue mich über jegliche Unterstützung. Ihr könnt euch ja per PN melden falls ihr interessiert seid.
Danke schonmal!
Mfg
Stefan
-