Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

wie kann man sich Abhilfe schaffen ?
    Ist das tatsächlich der Grund, warum man in Wittenberg nicht in die LZB kommt ?

Ne, in Wittenberg ist ganz einfach kein LZB Entry point. Die befinden sich nur in Berlin bei Südende, und in Leipzig bei der Messe (schlagt mich wenn es bei Leipzig nicht stimmt)

Aber die entry points funktionieren bei mir und andren nciht, weil die bin Dateien die Scripte im falschen Ordner suchen.

Abhilfe kann man da momentan notdürftig schaffen in dem man sich die .bin ändert, oder man geht zu Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig, und kopiert den Ordner LZB nach Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig (Der Ordner muss auch weiterhin im virtualTracks Ordner vorhanden sein)

Das kann aber natürlich nur eine Vorläufige Lösung sein.

@fsclips
    @AbsolutesChaoz hat mit dem was er sagt allerdings mehr als recht.

Es ist auch egal ob einer 50 Strecken Vorzuweisen hat, oder 1, das sagt nciht über den Wissensstand über den TS aus.

Im übrigens musste ich auch heute mit dumps kämpfen, auf der Moselstrecke, Grund dafür war mein Kuju Ordner mit zu viel Müll. Nach löschen des Ordners und neu Runter laden durch Steam Überprüfung kommen auf einmal keine Dumps mehr. Der Ordner ist jetzt auch um einige 100 MB kleiner.

Für SFS Rhein - Main haben aber nur 3 Fahrzeuge eine Zulassung: 403, 406, 407. Und die Abschlepp-218ner wohl bis Limburg.

Im übrigen steht noch nciht fest, ob die Nachfolgenden Dosto IC wagen auch die selben sein werden, die wir hier auf Bildern gesehen haben.

250 kmh sind mehr als ausreichend. Den zeit unterschied während der fahrt merkt man so gut wie gar nicht, gegenüber den 260/280 der ICE 1 und ICE 2. Und die fahren meist eh nur 250, wenn sie können.
    Zudem senkt es Betriebskosten ungemein. Und die muss die DB nun mal selber tragen, da gibt es halt keinen Steuerzahler der das bezahlt, so wie beim RailJet. ;)

@Tebe
    Ursprünglich waren die Kurzen Einheiten als IC Ersatz angedacht, die langen Einheiten als ICE Ersatz. Die Dosto IC sollten da zum Einsatz kommen, wo man keine längeren Züge einsetzen kann, und die Kapazitäten knapp waren.

Diese Pläne haben sich aber nun geändert. man bestellt nun sehr viel weniger ICx, und diese sind nur als ICE ersatz. in folge dessen werden aber auch 3 IC Linien zum ICE gemacht, das so genannte uff k.a. wie die das nennen, Hauptnetz oder so was.

Und sämtliche IC werden nun mit Dostos ersetzt. Wobei noch nciht bekannt ist, wer die Dostos bauen wird, und ob diese auch die 146 Nutzen werden. (Die jetzige Bestellung an IC Dostos und 146 ist eigentlich für so was wie Stuttgart - Schweiz, und Laptsch - Sylt)

Das hat damit zu tun, das die Ursprünglichen Pläne aus einer Zeit kamen, in der es noch keine Fernbusse gab.

Jetzt halt Dostos, mehr Leute auf weniger Raum. oder sehr viel mehr Leute auf gleichem Raum. Dadurch kann man die Kosten senken, was man ja unweigerlich machen muss, wenn man mit den Fernbussen konkurrieren will. Vor allem weil die Bahn ja auch Nutzungsgebühren für die Strecken zahlen muss (Ja an sich selbst, aber das fließt ja auch wieder in Instandhaltung.) Und die Busse müssen ja bekanntlich keine Nutzungsgebühren Zahlen, oder auch Maut genannt. (Angeblich damit die eine chance haben zu überleben, was eigentlich eine Schwachsinns Begründung ist, würden die Busse Maut bezahlen würde man die Kosten auf die Fahrgäste umlegen.)

Ganz ok, doch hat den Namen "ICE" nicht verdient, da er von Anfang an nur als IC entwickelt wurde bzw. die alten ICs ersetzen sollte (oder täusche ich mich?)
    Außerdem MUSS der ICE 4 die Baureihe 404 sein!!
    Meine Meinung.

Falsch, der ICx war ursprünglich als IC und ICE Ersatz entwickelt worden.
    Die kurzen Einheiten sollten die IC's ersetzen, und die Langen den ICE 1 und 2, und evtl sogar ICE 3.

Im übrigen ist es wissenswert, das das erste Mockup vom 2 klasse Innenraum eine Bestuhlung hatte wie der Railjet in der dritten klasse, was vom Bahn Vorstand abgelehnt wurde. Die Bahn beauftragte Siemens dann den Sitzabstand zu erhöhen, und auch mehr Ablagefläche pro Reisenden zu realisieren. (Wieviel mehr cm kann ich nicht sagen.)

In der Regel ist das mit den neuen Technologien in der tat so das die alten Sachen günstiger werden. Bei Ram ist es aber immer schon umgekehrt. 16 GB DDR2 Ram bekommen man heute z.b. nur noch für Astronomische preise.

Wenn man es ja auch so betrachtet: Die CPU dürfte für die kommenden 5 bis 10 Jahren durchaus ausreichen, wirklich mehr Leistung pro Core wird sich da sehr in grenzen halten. Und wenn die Entwicklung in der Spiele Industrie weitergeht wie bisher, braucht man auch in 10 Jahren nicht mehr als 4 Cores. xD

Problematischer wird es dann aber schon eher beim Ram, wobei das auch teilweise auf schlechte Programmierung und Optimierung zurück zu führen ist, das manche Spiele Unmengen davon verbrauchen.

Gut, man kann sicher versuchen irgendwo Gebraucht einen günstigen 8 GB Riegel her zu bekommen wenn es dann wirklich knapp wird.

@kiter

Ja es sind Menschen die wissentlich über die Schienen rennen weil sie zu spät sind und ihren Zug noch bekommen wollen, oder Bahnschranken umfahren oder Umgehen.

Und so was sind für mich eben Idioten, es ist nur eine kleine extreme Minderheit, bei denen es wirklich ein Unfall ist. Und wo es wirklich ein Unfall ist, da bezeichne ich die Leute auch nicht als Idioten.

Man darf froh sein das es zwischen Wiesbaden - Koblenz, und Mainz - Koblenz nicht zu mehr Personenunfällen kommt, so oft wie da Leute noch bei der Einfahrt des Zuges über die Schienen rennen. (Wenn es jedes mal einen Personenschaden gäbe, wenn einer Drüber rennt, gäbe es locker 5 oder 6 Meldungen jeden Tag.)

Das Umfahren von Bahnschranken ist auch schon fast Alltäglich.

Ja, Mann muss halt immer alles tot schweigen, und über so was darf man auch nicht Diskutieren.

Man darf ja auch nciht darüber Diskutieren das es zu viele Idioten gibt die Bahnübergänge (angeblich) übersehen oder Ignorieren, und was man gegen genau solches Verhalten tun könnte. Genauso wie man nciht über die Idioten reden darf, die vor einem Zug am bahnhof über die Bahngleise rennen, damit sie ihren Zug noch kriegen.

Die SSD würde ich persönlich weg lassen, und stattdessen 16 GB Ram rein hauen.

Und als Netzteil vielleicht lieber das hier: Seasonic G-Series G-550 550W

Ansonsten kann ich dem was Dayjay Vorgeschlagen hat voll und ganz zustimmen.
    Das mit dem Ram und SSD ist natürlich eher Geschmack sache, wobei 8 GB Ram beim Zocken mittlerweile doch schon in Richtung "Nicht genug" gehen.

Nachtrag: Wobei wenn es bei Formular 1 und Minecraft bleibt, reichen auch 8 Gb Ram und SSD halte ich bei den Spielen dann auch eher als nicht wirklich nützlich,

Naja, das Produkt befindet sich noch in Entwicklung und den Türen eine Aufhängung zu verpassen wird (ist) schwer. Die meisten Türen im TS sind entweder Klapptüren oder Schiebetüren die aussehen als würden sie das Fahrzeug reiben.
    :)

Also, bei JT wird durchaus ein fertiges Produkt verkauft, und keines das in Entwicklung ist. Also sollte man da nicht erwarten, das die Käuferschicht weiß das es eine bezahlbeta oder early access Produkt ist. (je nachdem welche Sichtweise man hat. ^^ )

Schwer ist das im übrigen nicht, bzw die Aufhängung ist genauso schwer wie die Tür selbst, frage mich da durchaus schon, warum man da keine Aufhängung von vorn herein gebaut hat, und warum man nicht gleich ausfahrende Klappstuffen gemacht hat.

Auch Frage ich mich, wie die Betatester den Fehler in der PzB übersehen konnten.