Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mahlzeit, generell kann man mit den RMV Karten alles in den Tarifgebieten fahren. (Teilweise wohl auch mim Schiff?) Also Tram, Bus, U-bahn, S-Bahn, RE, RB, etc (Nur kein Fernverkehr :P)

Die Tageskarte der Höchsten Preisstuffe gilt aber halt nciht nur in einem Tarifgebiet, sondern in vielen mehr, ist also recht sinnlos die zu holen, da du vermutlich nicht von Frankfurt nach Limburg oder Gießen fahren wirst. (Hier ein Wiki Link zum RMV Gebiet Wiki )

Ich verweise da auch auf @Gegengleis seine Antwort, welche den nun die richtige Tageskarte ist.

@Jason

Das kommt daher das der HVV winzig ist im Vergleich zum RMV.

Der RMV hat ein Einzugsgebiet von um die 20000 km².

Der HVV bringt es auf keine 9000 km².

Hallo FabiaLP,

das Problem ist, daß die z. Z. genutzten Wagen meist Baujahr 1985 oder älter sind, auch wenn das auf den 1. Blick nicht so offensichtlich ist. Sprich, die sind eigentlich reif "verbendert" zu werden. Die "neuen" Dostos sind eigentlich nur aufgemotzte NV-Wagen, die ja schon eine EBA-Zulassung haben, die Inneneinrichtung ist anders (mehr Platz, weniger Sitze). Da spart man die Neukonstrution. Die neuen IC werden durch die Br 412 gebildet, den ersten hab ich vor ein paar Wochen in Mannheim gesichtet. Leider war die Kamera daheim.. X(

Gruß
    der trainman1

Aufgemotzte NV wagen würde ich die Dostos nicht nennen, das sind wagen mit FV ausstattung, wärend es sie auch mit NV Ausstattung gibt. Du vernachlässigst da auch mehrere Millionen Euro die in die entwicklung der IC Dostos ging. Das ist nämlich nicht nur andre bestuhlung. Zumal man die momentan bestellt/gelieferten wagen auf für 189 kmh zugelassen werden können, was bei den NV Dostos übrigens nicht möglich ist. Zumal brauchen die wagen auch erst mal eine EBA Zulassung, da sie eben keine NV Dostos sind. Der Unterschied fängt bei den Drehgestellen an, und hört bei den Türen auf.

Und man weiss jetzt auch noch nicht, welche eigenschaften die restlichen IC Dostos haben werden, und wer sie Herstellen wird, die sind nämlich noch nicht einmal bestellt.

Moin,

ist es bei HRQ nicht auch teilweise so? Also ein Ornder mit den commons und der Standard Lok (Wobei da auch Repaints drin rumfliegen. Aber zugegeben, sicher schon seit über einem Jahr nicht upgedatet der HRQ.) Aber auch einige die ihren eigenen Ordner haben (DIe 175 Jahre z.b.) Und das funktioniert in QD's, zumindest das selber fahren. Ob auch als KI weiß ich jetzt momentan nicht. Wenn nicht müsste man halt auf den Sauren Apfel beißen und sagen "Als KI in QDs eben nur Normaler RJ ohne Werbung."

Wenn ich mir nämlich Vorstelle der RJ als Spielerzug in einem QD oder auch nur einmal als KI in einem QD, dann sind das über 500 MB, was auf einigen Strecken zum dump führen dürfte, wenn da bissl was mehr an KI im QD unterwegs ist.

Wie bereits gesagt, Mann muss nur die Ordner Struktur ändern. Viel Optimieren geht beim RJ nicht mehr. Sonst haben wir nur komische Vierecke herumstehen. ^^

Das mit dem auf einen ordentlichen Stand bringen geht nicht so einfach. Bzw nur mit einem viel zu hohen Aufwand der sich vorne und hinten nicht lohnt. Wobei da eh dazu kommt, das es sich DTG nicht Leisten könnte. Da müsste schon jemand mit einem Betrag im dreistelligen Millionenbereich helfen.

Weshalb DTG ja auch an einem neuen TS mit der Unreal Engine Arbeitet, das bleibt man im zweistelligen Millionen Bereich mit den kosten.

Nachtrag: bei den Texturen könnte man vielleicht nochmal nachsehen.

Eine 4K Textur pro wagen könnte vielleicht effektiver sein, als 2 x 2K. Müsste man dann aber testen.

@kiter

Kann durchaus sein, aber diese Strecken sollte man dann einfach meiden. Nach mehreren Tests am Wochenende, für das Szenario von AC, ist raus gekommen das der Kuju Ordner durchaus ein dump Problem darstellen kann. je mehr da drin ist, so wahrscheinlicher ein Dump bei Strecken oder Szenarien die irgendwas aus dem Kuju Ordner nutzen.

Aber auch ohne das, sollte ein Payware oder Freeware Anbieter seine eigenen Objekte nicht in den Kuju Ordner werfen.

Stimme eCore da durchaus zu, wenn dann wird das im Bezug auf die Große Eisenbahn eher ein Zwischending. Wobei LOTUS eher in Richtung Railworks gehen dürfte, in die nähe eines Zusi 3 wird man in so kurzer Zeit nicht kommen.

@Prelli Glaube nicht.

Hast du mal versucht deinen KUJu Ordner zu löschen, so wie ich das bei mir gemacht habe? Hat wunder geholfen, zumindest bei der Moselstrecke (Aber auch nicht bei allen Szenarios.)

Und die Polygone selbst sind im TS ja auch weniger das Problem, die drücken nur die FPS. ^^ Ist im FSX ja ähnlich. Wobei ich beim FSX auch so manchen Absturz bekomme. :D Also nicht jetzt Absturz des Fliegers, sondern vom FSX selbst, weil ich mancher Orts die 4 GB Marke knacke.

Passiert in der Regel in London, wenn ich mit der PMDG 777 unterwegs bin.