Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@FraPre
    Die Mitarbeiter bleiben in der regel gar nciht auf der Strecke, entweder sie werden übernommen vom neuen Anbieter, oder sonst wo eingesetzt.

@Lemaster121
    Nein, ist keine Idee der EU. Aber ich sehe ja schon das hier wieder alle auf die EU hauen, ohne ein wenig zu denken. "Alles was die EU macht ist scheiße!" Einiges ja, ohne andre Dinge der EU würde es uns heute nicht so gut gehen.

Auch finde ich das interessant "SCHEIß BAHN, DIE MUSS WEG!" und dann das "ABER WARUM KOMMT DA JETZT EIN PRIVATANBIETER!? WAS IST MIT DER BAHN!?"

@Ludmilla-Fan
    Das Kerngeschäft der DB ist in Deutschland eigentlich nur FV und Güterverkehr. Aber ohne Zukäufe über die ganzen Jahre hinweg, gäbe es die DB nicht einmal mehr, damit hält man sich nämlich über dem Wasser. Die Zukäufe brachten bisher mehr ein als man dafür Bezahlt hat. (Der Arriva Kauf wird ab nächsten Jahr 0 Euro gekostet haben, da man das Geld schon wieder drin hat.)

@all
    Im Heimischen Markt NV Angebote zu verlieren ist nicht so Dramatisch für die Bahn.

Im übrigens könnte die DB es sich nie und nimmer Leisten das Deutsche Streckennetz auf Top Zustand zu halten. Dafür wurde schon zu viel dabei versäumt, schon zu Bundesbahn Zeiten wurde da viel gespart und kaputt gemacht, und Zuschüsse für die Instandhaltung gibt es so gut wie Überhaupt nicht. (Und so ein kleines Taschengeld wie man es für Arriva ausgegeben hatte, würde man bei der Investition ins Schienennetz so gut wir überhaupt nciht merken. nur an ein paar kleinen Stellen hier und da.)

@EdelplasticStudios
    Die Aktionäre der Bahn sitzen im übrigen in Berlin, und nennen sich Bundesrepublik Deutschland.

@Barrett
    Der Transrapid ist keineswegs sinnfrei.

Wobei man sagen muss, das 99% der Soundkarten dieser tage nur noch Codecs sind, und somit keinen Einfluss mehr darauf haben, wie viel Rechenleistung die CPU für das Audio erübrigen muss.

Die Ausgabequalität unterscheidet sich natürlich dennoch. (Selbst bei Digitaler Ausgabe gibt es einige Treiber die das Audio Signal komplett vermurksen)

Ich verteidige hier Taurus0815 mal.

Viele Sachen die er gesagt hat haette DTG mit einfachen Hausaugaben aus der Welt schaffen koennen.

Des weiteren, ich besitze die Strecke 'noch' nicht, aber sie scheint sehr gelungen und die angesprochenen Sachen sind eher was fuer Leute die auf die Details und Richtigkeit achten, aber den Gameplay nicht behindern.

Und viele Probleme bei seinem RaiLjet hätte er aus der Welt schaffen können wenn er vorher seine Hausaufgaben gemacht hätte.

Ich gebe dir aber bei der Strecke recht, sie ist Spielbar und sieht gut aus. Die Signale mögen zwar nciht den Originalen in Funktion entsprechen, sie behindern allerdings nicht die Funktion der Strecke als solches (Züge fahren lassen ;))

Die extrem Falsche Oberleitung behindert die Funktion der Strecke ebenso wenig.

Also bei mir läuft die Strecke seit 1.02 Problemlos, ohne irgendwelche Nutzer Erstellten Updates. (Vor 1.02 lief gar nichts. Gut, "schlechte" Szenarios machen immer noch Problem, aber habe ja schon den Grund dafür beschrieben.)

Mich würden auch mal alle Stellen Interessieren, wo die Signalisierung nicht stimmt.

@Matthiasw

Ja, mittlerweile steht da "Der Preis für Zusi 3 wird für Privatanwender in dem bei Eisenbahnsimulatoren üblichen Bereich liegen. Endgültige Preise gibt es dann zur Veröffentlichung." früher hieß es aber mal so um Zusi 2 rum. Wobei 60 Euro durchaus weit weg vom eigentlichen Preis für Eisenbahnsimulatoren ist.

Wobei ich da sowieso eher sagen muss, dass der Zusi 3 Preis durchaus Gerechtfertigt ist, aber der Rabatt für Zusi 2 Kunden ein Witz ist, den hätte man auch ganz weg lassen können.

Und ja, ich hatte damals 30-40 Euro für Zusi 2 bezahlt (Sogar zweimal mittlerweile :D )

Für mich hat das übrigens durchaus etwas mit der Komischer Firma zu tun. Die bezahlt man ja nicht nur dafür, das sie die Daten Aufspielen, sondern auch dafür das sie die Integrität der Aufgespielten Daten überprüfen. Der Fehlerhafte Stick hätte also schon bei der Firma auffallen müssen. Aber wir werden ja eh bald hören ob es der einzige Stick mit Fehlerhafter setup.exe ist.

Weil wenn die die Daten nicht überprüfen, braucht man sich nicht die Mühe machen die Firma zu Bezahlen, und kann das auch zu hause aufspielen.

Ich könnte dir ja mein EBuLa zur Verfügung stellen. :P

In den Fahrplänen die mit 101 Gefahren werden, findet Mann da nirgends eine Geschwindigkeit im Kopf die höher ist als 200.

Auch nicht dann, wenn an der 101 hinten kein Zug dran hängt. (Was recht selten ist im übrigen, meist hängt ein Güterzug hinten dran, wenn kein IC/EC/NightLine hinten dran hängt. Oder wenn die 101 nicht im NV eingesetzt wird.)

Wie ich ja bereits sagte, spart man dadurch jede menge Geld, da man die Wartungsintervalle für 220 kmh nicht erfüllen muss, da sie im Plan nur 200 Fahren. Zumal würde man bei den 220 kmh auch einen guten Batzen mehr für den Strom ausgeben, was sich auch nicht wirklich Rechnet.

Also: Die 101 Kann und darf (Bei Entsprechenden Wartungs-Intervallen) 220, tut es im Plan dienst allerdings seit Wegfall der MET nicht mehr. (Vor allem weil es eh nur die MET Wagen gibt, wo man das machen könnte, oder wenn die Lok eben alleine unterwegs ist.)

Als Quelle kann man da die DB selber nehmen.

Fahrplangeschwindikeit der 101 war nie mehr als 200, mit Ausnahme der 101er mit MET Paket.

Und die mit MET fahren mittlerweile auch nur noch mit 200 im Plan Einsatz.

Dadurch kann man die Zeit zwischen den Wartungen Verlängern, und somit kosten Sparen. (Abgesehen davon, das die Instandhaltung bei 220 kmh eh einiges mehr kostet als bei nur 200 kmh)

Es gab da auch irgendwo mal ein Dokument der Bahn dazu.

Also sie können eigentlich 220 Fahren, aber man sagt "Ne die fahren nur maximal 200." und erfüllt dann durch die angepassten Wartungs Intervalle die Auflage für VMax 220 eigentlich nicht.

Davon mal ab, gibt es eh nur wenige Strecken in Deutschland, wo man 200 kmh oder schneller Fahren kann.

Logos sind immer so eine Sache auf dem Internationalen Markt.

In Verschiedenen Länder gibt es eben Verschiedene Gesetze, und da Steam Weltweiter Vertrieb ist, fährt man da deutlich besser ohne Logos.
    Da spart man sich dann durchaus den ein oder andren Anwalt wegen irgend welchen Klagen.

1.02 geht eigentlich ohne Probleme, also zumindest mit AC seinen Szenarios.

Gibt da aber auch einige Szenarios wo ich gleich dem dump bekomme, weil einfach zu viel Verschiedenes KI zeug, und weil gleich von Trier bis Koblenz durch in einem Ruck.

Der Preis ist durchaus gerechtfertigt.

Wobei der Hohe Preis wohl von dem USb Stick gedöns kommt, es hieß ja mal das es so um den Dreh wie Zusi 2 kosten wird.

Allerdings würde ich gerne hervorheben, das man Addon Kosten beim TS schlecht nehmen kann zum Rechnen wie viel das im TS kosten würde. Im TS müsste man nämlich hin gehen und schauen wie viel der TS ohne irgendwelche Kommerziellen DLC kosten würde.

Die 64 Euro beim Zusi 3 sind ja auch nur für das Programm selbst und den dingens für Die Landscahfts bearbeitung das auf der CD mit kommt.

Für das Rollmaterial und die Strecken zahlt man bei Zusi nichts, da diese de facto Freeware sind, die von der Community erstellt werden.

(Es gibt da zwar wohl nen Topf aus dem die Entwickler ein paar Cent bekommen, das würde ich aber jetzt nciht wirklich als Bezahlung für die Addons ansehen, eher als Trinkgeld.)

Wobei ich mich durchaus frage, bei welcher Komischen Firma man die USB Sticks hat kopieren/Herstellen lassen, wenn ich das Topic hier lese: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=40&t=12453

Die Firma die dass macht, sollte die USB Sticks eigentlich gleich Prüfen ob alles stimmt. War zumindest bei den Firmen die wir beauftragt hatten, als ich noch in einem Büro für Mediendesign Arbeitete, so.

Bei jedem USB Stick wurde nach aufspielen der Dateien eine Checksum Prüfung gemacht. Bei Gebrannten CD's ebenso.

Bei Gepressten CDs lief das natürlich etwas anders ab.

Man muss sich nur Bilder, Videos etc vom Allegra ansehen, und zu sehen das man bei Bemo die Kopfform getroffen hat. (Sieht man vor allem auch bei den Bildern, wo der Echte Allegra vorgestellt wurde, da wurde auch ein Bemo Modell übergeben.)

Und man muss auch keinen echten Allegra gesehen haben, sondern nur Bilder oder Videos, um zu sehen, das die Kopfform beim SimTrain Allegra eben nciht getroffen wurde. So dermaßen verzerrt kein Kamera Objektiv dieser Welt, und die FOV Einstellungen beim TS müssten extremste Werte haben, das die Kopfform auf den TS Screenshots so falsch rüber kommt.

Man sieht doch wohl das die der Kopf beim SimTrain nichts weiter ist, als zwei Rundungen die nichts mit der Kopfform des Originals zu tun haben.

Mal ein paar Sachen dazu ..

komische Logik. Genauso gut könnte man an Bemo schreiben, was für ein Schrott deren Modell ist, weil es nicht wie im TS aussieht

Das ist wohl das dümmste Argument das ich bisher je in irgend einem Forum gelesen habe.

Also ich soll mich bei Bemo beschweren, weil Bemo's Allegra Vorbilds getreu ist aber der von SimTrain nicht?

Und mir richtig meinte ich übrigens nicht die art des Modells, sondern das man es so Modelliert wie es eben im echten leben aussieht, und nicht irgendwie so was das von ganz weit weg vielleicht so aussieht wie das original. (Oder eben mit Rosa Brille)

@Freeskai Ich habe den Allegra schon im echten Leben gesehen. Wie bereits gesagt: Es gibt auch Leute die in der Schweiz Urlaub machen.
    Auch schön und gut das ein Lokführer den Allegra geprüft hat, ändert nur nichts dran das die Front, da wo sich der Führerstand befindet, vorne und hinten nicht die richtige Form hat, sondern einfach nur mal so was rundes hin geworfen.

Im übrigen mache ich schon seit Jahren 3D Bau, und bei den bisherigen Bilder vomA llegra deutet alles darauf hin, das er:

1: Das es das erste Model überhaupt ist, welches die Person herstellt
    2: Man einfach keinen bock hatte.

Übrigens ist das hier ein Forum zum Diskutieren, und das machen wir ja wohl hier. Wir sagen unsre Meinung über das Produkt.

Aber dann kommt, ja immer einer und macht nen Fass auf wie doof wir doch sind weil wir Kritik üben, und erzählt uns dann wie toll doch der Schrott ist denn man uns da zeigt.

Wenn ihr mit Facebook nicht einverstanden seid, und berechtigterweise Groll dagegen hegt, eure Sache. Was auch eure Sache ist, dass ihr dann eben solche Gewinnspiele nicht mitmachen könnt. Pech gehabt. *hi*

jede Person mit Klaren Menschenverstand sollte einen Groll gegen Facebook hegen.

Aber gut, es gibt ja Leute die meckern wegen ein paar Anonymen Daten die Windows 10 sendet, aber Posten dann jedes Bild und jeden gedanklichen Erguss den sie haben auf Facebook, damit Facebook die Sachen schön weiter verkaufen kann.