@Matthiasw
Ja dann kannst du da einpacken. Diese sticks mit der hülle gibt es von extrem Vielen Anbietern im Netzt, weshalb ich vermute das ist eben son 0815 Gehäuse das irgend eine Firma Herstellt. Und dan gibts hunderte Firmen die da ihre Elektronik rein setzen. Und die dürfte von der Qualität her von ganz billiger müll bis gut schwanken, je nachdem wo man die Einkauft.
Da wäre ja hier auch Axel Hölscher zu nennen: "Wir haben nicht beim fliegenden chinesischen Bauchladenhändler eingekauft."
Aber seien wir mal Ehrlich... woher wollen sie wissen das die Dinger nicht von irgendeinem fliegenden chinesischen Bauchladenhändler sind? Der Anbieter wo man die Sticks hat Produzieren hat, wird das wohl kaum irgendwo Zugeben das sie billigen müll kaufen. Und der wird das wahrscheinlich auch von irgend einem Zwischenhändler haben, und weiß es selbst nicht mal.
@Safter
Ich habe da was von Alwin Meschede gefunden:
"Nein, das wäre Mehrarbeit. Für eine datenträgerbasierte Distribution kann man im Prinzip die altbekannten Prozesse aus der Zusi2-Zeit fortführen. Da wissen alle handgreiflich Beteiligten, was sie in etwa zu tun haben. Downloadversion wäre Neuland. Und Downloadversion wäre nur nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip sinnvoll möglich. Die parallele Pflege einer Download- und einer Datenträger-Version ist unter den Randbedingungen, wie sie bei Zusi herrschen, ein Alptraum."
Also für mich dann eher bla blub, wir haben keine Ahnung und haben gar nicht erst geschaut was das für ein geringer Aufwand wäre eine Download Version an zu bieten.