Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

AS 189 und AS 628 sind beides Auftragsarbeiten.

189 Komplet von vR, 628 von Influenzo mit scripts von Maik.

Die sind eben so, wie sie AS haben wollte, damit hat AS also wohl doch etwas am hut, und nicht vR, die haben das nur so geliefert wie es AS haben wollte.

- Die "Roten" Schlusslichter leuchten nicht wirklich richtig Rot.

Liegt daran weil es keine roten lichter gibt bei der V60.

Normalerweise wird das "ende" dann bei der Rangierlok mit einem weißen Signal über dem Puffer gekennzeichnet. Aber hab auch schon Zs2 aufgesteckt gesehen, und auch schon mal nen rotes etwas das über ein Licht gestülpt wurde.

Ich glaube bei CD/DVD würde man jetzt den Zusi 3 aber auch wohl schon in der hand halten.

Das mit USB war eben eine... recht fragwürdige Idee. Gibt halt gründe warum das eigentlich niemand macht. Und ich denke mal, bei großen Firmen wenn die hier so Mehrere Millionen USB sticks fertigen lassen würden mit ihrem Programm drauf, dürfte das kaum mehr kosten als eine CD/DVD/BluRay. Selbst bei Hochwertigen marken kann es zu Problemen kommen, wie SanDisk, ist selten aber passiert halt.

Und wenn man dann USB Sticks bei Firma so und so kauft in Deutschland, die da was schönes Drauf druckt (Und von den Firmen gibt es nicht gerade wenige.) kann man sich nicht sicher sein was da überhaupt drin Steckt. Da kann man aber durchaus davon ausgehen das es bei den meisten Anbietern irgend etwas billiges ist.

@Matthiasw

Yoa, durchaus, da dürfte @Prelli recht haben, mit dem was er sagt. Was da im Zusi Forum dann als Grund gegen Downloads genannt wird, ist dann eher ausrede.

@bahnjan

Danke für deinen Beitrag. Du weißt ja aus Persönlicher Erfahrung da auch etwas mehr als wir. :)

Hmm würde ich jetzt nicht direkt Unterschreiben wollen.

Beim FSX gibt es ja z.b. auch viele Alte Hasen, und die haben eigentlich kein problem mit Download Versionen. Und auf Steam dürften sich auch genug Rentner rumtummeln. :)

ich glaube das hat vielleicht auch eher was mit Sturheit zu tun. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

@Safter

Es gab da ja vorher ein Thema, wie man das so am besten Vermarktet. Und da wurde auch Downlaod und STeam gesagt.

Aber bei Download und vor allem Steam gabs dann auch viel gemeckert von den Leuten, Entschuldigung wenn ich das jetzt so sage, die in der Vergangenheit der 90ger Leben.

Die Stecken irgendwie fest, und tun so als wäre ein Download Tödlich und der Untergang der Welt. Und mit ner Langsamen Verbindung kann man sowas schließlich auch runter laden.

Man siehe z.b. @Zaunpfahl der hat richtig Rotziges Internet, hat aber dennoch Star Wars Battlefront runter geladen und das hat einige GB mehr als Zusi 3.

@Matthiasw

Ja dann kannst du da einpacken. Diese sticks mit der hülle gibt es von extrem Vielen Anbietern im Netzt, weshalb ich vermute das ist eben son 0815 Gehäuse das irgend eine Firma Herstellt. Und dan gibts hunderte Firmen die da ihre Elektronik rein setzen. Und die dürfte von der Qualität her von ganz billiger müll bis gut schwanken, je nachdem wo man die Einkauft.

Da wäre ja hier auch Axel Hölscher zu nennen: "Wir haben nicht beim fliegenden chinesischen Bauchladenhändler eingekauft."

Aber seien wir mal Ehrlich... woher wollen sie wissen das die Dinger nicht von irgendeinem fliegenden chinesischen Bauchladenhändler sind? Der Anbieter wo man die Sticks hat Produzieren hat, wird das wohl kaum irgendwo Zugeben das sie billigen müll kaufen. Und der wird das wahrscheinlich auch von irgend einem Zwischenhändler haben, und weiß es selbst nicht mal.

@Safter

Ich habe da was von Alwin Meschede gefunden:

"Nein, das wäre Mehrarbeit. Für eine datenträgerbasierte Distribution kann man im Prinzip die altbekannten Prozesse aus der Zusi2-Zeit fortführen. Da wissen alle handgreiflich Beteiligten, was sie in etwa zu tun haben. Downloadversion wäre Neuland. Und Downloadversion wäre nur nach dem Alles-oder-nichts-Prinzip sinnvoll möglich. Die parallele Pflege einer Download- und einer Datenträger-Version ist unter den Randbedingungen, wie sie bei Zusi herrschen, ein Alptraum."

Also für mich dann eher bla blub, wir haben keine Ahnung und haben gar nicht erst geschaut was das für ein geringer Aufwand wäre eine Download Version an zu bieten.

Normalerweise immer noch mit Kleingeld und ein par Scheinen. Manche können allerdings auch Geld Karte, allerdings habe ich noch nie jemanden gesehen der das macht. (Die Muss man dann ja sowieso erst mal am Bank Automaten Aufladen.) Aber die sind dennoch immer gut mit Kleingeld und Scheinen gefüllt. Da ist ist auch ne Geld Kassette drin in den Automaten. Die scheint hier auf den Bildern allerdings zu fehlen. (Durch Glück wurde vor meinem Arbeitsplatz heute der Automat aufgefüllt, Geld geholt etc. Da war dann rechts nen großer Kasten mim Geld drinne.

@Safter
    Ja kann es sogar gerade Kopieren, weil ich das Zusi Forum gertade an entsprechender Stelle auf habe.

Axel Hölscher sagte "Hat verschiedene Gründe, einer ist beispielsweise der, dass wir auf einen USB-Stick auch mal ein neues Setup draufpacken können. Das ist bei einer gepressten DVD halt nicht möglich. Einmal gepresst muss die so bleiben und der gepresste DVD-Bestand erst einmal verkauft werden, bevor es eine neue Auflage gibt. Der USB-Stick ist da deutlich flexibler."

Intenso kauft ja auch nur extern ein, Die produzieren ja nichts selber.

Aber denen unterstelle ich (Obwohl ich die Firma nicht so mag) das sie da nicht die billigsten nehmen. Wird halt ein 0815 Gehäuse sein das man überall bekommt bei Herstellern. Dan wählst du halt aus wie billig das zeug sein soll das da rein kommt. (Wobei man es natürlich nicht genau sagen kann, ob da nicht doch auch Billig eingekauft wird)

Anscheinend handelt es sich dabei wohl um den USB Stick den man unter anderem bei diesen Firmen findet:

http://www.cec-promotions.de/usb-stick-metall.01-100.html
    http://www.deonet.de/usb-stick-twister
    http://www.tobra-promotion.de/…stick-alu-swing-743821868

Also das ist meinem Empfinden nach von der Marke billig schrott der dafür konzipiert ist nicht lange zu leben. Werbegeschenke halt.

(Man siehe erste Seite beim master Thread, man kann sogar die kleine Schlaufe erkennen, für Schlüsselanhänger was auch immer.)

Das ziel dürfte da das geld gewesen sein, wegen Zigaretten macht man das nicht. Aber die nimmt man zum verticken dann auch mit.

Sind meistens auch keine Einzel Personen, sondern mehrere, oft darauf Spezialisiert Automaten auf zu sprengen.

Wird Gas rein geleitet, entzündet.. boom, offen ist der Automat.

Hat hier bei uns in der Gegend schon sehr viele Fahrkarten Automaten Erwischt.

Ne, da hätte man nur was andres Nehmen sollen.

Bei IKEA gabs vor Jahren mal nen Digitalen Bilderrahmen als Geschenk für die Mitarbeiter, inklusive USB Stick. Die USB sticks waren nicht die billigsten, aber die Ausfallquote in den ersten 6 Monaten lag weit über 50%.

Und wenn ich dann im Zusi Forum lese, bla blub lasst die mal Beheben.. Falls ich mich geirrt habe, und die Firma die Sticks überprüft hat, und nachweisen kann das die Sticks funktionierten und in Ordnung waren, hat man da jetzt bei Hölschers schön das Geld aus dem Fenster geworfen/Verbrannt. Und das wegen einem etwas das eigentlich sehr bekannt ist. Wenn Sowas mit USB sticks ne gute Idee wäre, würden es ja Mehr Firmen machen.

Zumal die Firma die den schmarn aufspielt sowieso die Sticks nach Aufspielen zu überprüfen hat.

Und ja @Madison da hast du recht, sind sie. Hab seit 2010 sicher schon 6 oder 7 USB sticks verbraten, ist auch egal welchen Hersteller man da nimmt.

Aber naja...

Und hat auch keine Dongle Funktion. Und als Download will man irgendwie nicht weil baum.. irgendwie halt noch in den 90gern Stecken geblieben. Ich finde es mittlerweile halt nur noch Lachhaft.

Nachtrag:

Ich finde dann auch solche aussagen Zweifelhaft http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=254854#p254854

Axel Hölscher: "Du kannst uns glauben, dass wir uns im Vorfeld schon ein paar Minuten Gedanken gemacht haben, welcher Weg der sinnvollste sein könnte."

Weil wenn man das wirklich gemacht hätte, wäre man nicht auf die Glorreiche Idee gekommen, das auf USB sticks zu werfen.

Und wie es ausschaut traten die Fehler erst lange nach der Lieferung auf, was nicht gerade für Gute Speicher spricht... Aber da USB muss man eh mit rechnen das die nicht lange leben.