Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Man sollte aber bitte Bedenken wie wenig zeit in der Strecke von DTG Steckt, und in der V60. Und dann nochmal drüber nachdenken wieviel Zeit bei vR in einem Modell steckt.


    Solche Scripts wie wir sie bei vR bekommen sind nicht mal einfach so in ein paar Wochen fertig.

    Die Wagen sind nicht alle gleichhoch beim Einstieg.



    Denk nochmal genau über deine Toiletten Position nach, und was für ein Umstand das für Rollstuhlfahrer wäre.



    Ich war übrigens beim Bund und durfte jeden Freitag und Sonntag mit der ICE-Linie 20 fahren. Und als Soldat sitzt man ja für gewöhnlich im Gang neben der Toilette, vor allem in den Linie 20. ;)


    Mit RE1 und RE5 in NRW bin ich übrigens auch schon öfters gefahren, auch im Berufsverkehr. Weißt schon, RE1, wo nicht mehr viel fehlt bis wir Herren mit weißen Handschuhen an den Bahnhöfen brauchen, welche die Fahrgäste in den Zug drücken. ;) Ich empfehle dir jedenfalls mal den RE1 in der HVZ zu nutzen, dann weißt du was ein voller Zug ist.



    Übrigens möchte ich auch zu bedenken geben das der Umbau der Dostos zwischen Frankfurt und Fulda zum Großteil vom Steuerzahler bezahlt wurde, ist eben NV, der wird Subventioniert. Beim Dosto-IC geht es aber darum mehr Leute für weniger Geld zu befördern. Da wären solche Mehrzweckabteile das genaue gegenteil.


    Im übrigend muss sich derjenige den man da auf der Toilette hört, erst noch bei mir Vorstellen. Und auch bitte an die Bahn Angestellten denken die wehrend Fahrt die Toiletten reinigen.

    @Hage


    Die 120 wird definitiv nicht zu Schenker kommen wenn der Dienst bei Db Fernverkehr endet.


    Die 120 ist jetzt schon komplett zu Klumpen gefahren durch ihren Einsatz vor schweren IC's und schweren Güterzügen.


    Die Maschinen wurden bereits zu Bundeswehrzeiten an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit gefahren. Dementsprechend haben auch viele 120ger Probleme mit Mikrorissen im Ramen.

    Kann ich Persönlich nicht sehen wo das komfortmindernd ist mit der Toilette. Vor allem ist sie ja immer noch ein eigener Raum. Ist in einem Normalen NV Wagen auch nicht anders.


    Und da stört es mich selbst auch nicht wenn da alle halbe Stunde mal jemand aufs Klo geht, wenn es den überhaupt so oft passiert.


    Einen Extra Spezielen Wagen nochmal mit zu führen der ein Größeres Fahrradabteil beinhaltet ist übrigens auch nicht gerade sin der Sache. Das würde wieder mehr geld kosten, außerdem bräuchte es dafür dan einen Mittelwagen mit Tiefeinstieg. Gut sicherlich machbar. Aber ich sehe den sinn darin nicht.


    Und was erschwerend dazu kommt: Wären die Plätze für Rollstuhlfahrer wo anders. z.b. auf der einen Seite des Wagens. und die Toilette auf der andren, würde man sehr viel platz Verschwenden. Weil mehr als 2:1 Bestuhlung geht zwischen Toilette und Rollstuhl Plätzen nicht.


    Und die Abtrennung zwischen dem Abteil, und dem kleinen Raum wo sich die Toilette befinden würde, müsste auch mit eine recht breiten, schweren Glastür geschehen. Was zum einen ein weiteres Bauteil ergibt, das Störanfällig sein wird. Und man hätte dann immer noch diese Unsägliche Toilette im Blickfeld, die den Komfort anscheinend ja ins unermessliche Absenkt.


    (Die Toilette ist im übrigen auch da wo sie ist, um es den Rollstuhlfahrern zu erleichtern dort hin zu kommen.)

    @120


    Da es hier ja nur darum geht den TS zu Spielen ist es recht sin frei über 2k und 4K zu reden. Bei solchen Auflösungen kratzt der TS bei den meisten Szenarien nämlich mit einem Dump ab.


    Bei Vielen andren Spielen kann man 4K eh immer noch vergessen, selbst mit einer 980Ti oder einer Titan. Da bedarf es eher zwei davon, in einigen Spielen sogar derer drei. ;)



    PS: Jedes halbwegs Brauchbare Gehäuse auf dem Markt hat keine Probleme damit mit einer oder Zwei R390 zurecht zu kommen was Abwärme angeht. Kritisch wird das nur wenn man dazu noch einen dieser Stromfresser AMD FX CPUs bringt. Aber die werden auch ohne High-End Grafikkarten zu einem problem.

    Zum einen ist es nicht die einzige Toilette im ganzen Zug. Zum anderen besteht hier auch die Raumaufteilung zwischen Fahrrädern auf der einen Seite, und eben Rollstuhlfahrer auf der andren Seite. Im übrigen werden die wenigstens aus dem Oberstock zu der Toilette gehen, sondern zu der im nächsten Wagen, muss man eine Treppe weniger nehmen. Ist in NV Dostos auch nicht anders.


    So wie du das erklärst wäre die Toilette direct neben den einsteigen, dann eine gigantische Tür und dann ein großes abteil wo der Rollstuhlfahrer keinen Platz mehr bekommt wegen den Ganzen Fahrrädern. Oder er muss sich an den Fahrrädern vorbei quälen.


    Im übrigen: WO sonst sollte man einen Rollstuhlfahrer einen Platz im Zug zuweisen? Und wie würde er dann zu der Behinderten Gerechten Toilette im Steuerwagen kommen?

    @BkBtMarcel


    Mann kann auch bei 160 in einem Dosto laufen. :p


    Und im übrigen ist das Schwenken zwischen ICE, normalem IC, und Dosto, btw Dosto IC in etwa das selbe.


    Bei einem Dosto fällt es nur sehr viel mehr auf, durch einen andren Schwerpunkt des Fahrzeuges.



    @BlackHawk


    Der welche die Aufnahme gemacht hat, hat das ganze aber noch etwas übertrieben, in dem er noch etwas mehr selber geschaukelt hat. ;)
    Klar schaukeln die, wer denkt die Dostos würden nicht schaukeln hat in Physik nicht aufgepasst oder hat Realitätsferne Vorstellungen.

    Bei den Bildern dort -im Steuerwagen-, wisst ihr was ich so wirklich "dufte" und kundenfreundlich finde? :D
    Dass die Toilette direkt und nur durch eine Tür getrennt im Fahrgastraum ist.
    Ich bin gespannt, wie das bei den Kunden ankommt.

    Jo, lassen wir halt die Behinderten Toilette weg, und verbannen Rollstuhlfahrer von Zügen.



    Und schwanken gehört zum Zug Fahren übrigens dazu. Aber wir könnten ja auch das alte Runtergelutschte Zeug behalten das bald auseinander fällt. Und weiterhin meckern das Zugfahren so teuer ist.
    Aber egal was die bahn macht, die sind eh immer ne scheiß Firma, also was solls.


    Im übrigen schwankt auch ein ICE 1. ;) Und auch nicht gerade wenig wenn er über eine Altbaustrecke fährt.

    Sinds halt viele Kurswagen. ;)


    Und Verspätungen durch >Vorausfahrende Züge sind auch so ziemlich der häufigste Grund. Da hats irgend ein Gz nen par Probleme, und schon hat alles den ganzen tag lang Verspätung.


    Handelt sich da ja auch noch um die meist befahrene Strecke überhaupt.. Amsterdam/Rotterdam - Rheintal - Schweiz/Österreich/Ostblock.



    @Tattissi


    Wenn man für die Fahr 30 Minuten mehr einrechnet kommt der Zug dann aber auch nicht pünktlich an. :P


    Dan kommt er vermutlich zu früh. Und die Kunden würden meckern weil er früher nicht so lange brauchte.

    Ne, die sind die 103er aus einem andren Grund gefahren.


    Nicht wegen Fahrzeugmangel, sondern weil die als ersatz gedacht sind, oder waren. Aber die müssen eben bewegt werden -> Sonst Stand schaden.

    Also ich finde das Video von der DB nicht schlimm. Im gegenteil, es ist bisher das einzige was den Kinners Zeigt, das es schief gehen kann. Und ob die Kinder jetzt Kill Bill schauen oder das DB Video.. also da ist das DB Video wirklich harmlos. ;)


    Ansonsten sehen sie nur Videos von welchen im gleichen alter, wie sie auf den Gleisen stehen um im letzten moment noch zur Seite zu springen bevor sie vom Zug erfasst werden.