Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Um da nochmal bissl was zu @Obstler Beitrag bei zu tragen.

Also, Nikon sind besser zum Fotografieren, weil höhere Dynamic Range der Sensoren. Canon DSLRs sind dafür seeeeeeeehr viel besser zum Aufnehmen von Videos.
    Es gibt mittlerweile auch Objektive speziell zum Video aufnehmen mit der DSLR. (Z.b. Wallimex, oder Schneider-Kreuznach)

Zudem kommt auch noch jede menge andres Zubehör zum Scharfstellen wehrend des Filmens. (Normalerweise wird beim Filmen per hand scharf Gestellt. Zoomen tut man eigentlich auch nicht, das sind dann Kamera Fahrten. Wird man auch recht schnell merken, da Film Objektive eigentlich immer Primes sind.)

Das mit den Mikros ist übrigens auch bei Canon ein problem. Aber man nimmt in der regel so oder so ein Externes Mikrofon mit gescheitem Windschutz. (Die Meisten nehmen dann auch noch extra Hardware welche dann das Audio signal aufnimmt, etc etc.)

Jedenfalls kann man mit DSLR jede menge machen.

Man sollte übrigens in beiden fälle, bei DSLR und Camcorder spezielle Stative kaufen, die zum Filmen gedacht sind. Die lassen sich sehr viel besser und ohne Ruckeln bewegen.

Wobei man erwähnen sollte, das der neue Lint 41 eigentlich kein Lint 41 mehr ist (Neue Klimaanlage, neue Front, kamm mit dem 54 und 81)

Den hätte man in Lint 42 umbennen sollen. ^^

@marc j.

Sei froh das du mit dem Sony Kundensupport noch nichts am Hut hattest. :D
    Ich hab mit Sony bisher nur schlechte Erfahrungen gehabt, gut das war bisher auch nur bei TV's und BluRay Playern. Mal abgesehen davon das Sony damals Wega kaputt gemacht hat.)

Schlechte Qualität bei Fotos wäre mir bei einem Camcorder egal, bei Videos ja da sollte die Qualität schon gut sein. Wäre also ein Minuspunkt für den Panasonic.

Blitzschuh ist in der tat kein Mangel durch die Adapter, ist zwar Ärgerlich aber egal.
    Das mit der Stativ Verschraubung wäre für mich selbst dann aber wieder ein Minuspunkt. Der mich arg stören würde. Aber das dürfte nur ein problem sein wenn man ein Stativ benutzt. (Die leute die ich mit Stativ sehe haben in der regel auch billigen Ramsch von Hama, der tut da vielleicht noch sein übriges, mit ihren gigantischen Plaste Wechselplatten.)

Was man tun könnte, wäre mal auf EBay schauen, nach älteren Gebrauchten aus dem höheren Preissegment.

Sowas ist auf dem DSLR Markt üblich, da kauft man meist einen gebrauchten Body aus der vorherigen generation, und spart da schon einiges an Geld, und viel schlechter sind sie auch nicht. Ist vielmehr so das man dann ein Mittelklassen Body aus der vorherigen generation bekommt für den Preis einer neuen Einsteiger Kamera.

Meine Nikon D3100 war z.b. auch von Ebay, 219 Euro mit Kit Objektiv, und hatte nur 68 Auslösungen. (Da Vorführmodell)
    Zu dem Zeitpunkt wurde die einen Immer noch für über 400 Euro im Handel angedreht. (Trotz D3200 die auf den markt geworfen wurde)

Bei Soundqualität ist das so eine Sache bis 700 Euro. Da habe ich bisher noch keinen gesehen der mich persönlich überzeugt. Da bleibt in der regel eigentlich nur Anschluss eines Externen, brauchbaren Mikrofons.

DSLRs kann man mittlerweile übrigens ganz gut für Videos nutzen, auch im Konsumer bereich. Man muss nur drauf achten das es eine ist die auch dafür gedacht ist. (Panasonic kann man da anführen.)
    Es gibt auch welche die haben nicht mehr die 29 Minuten 59 Sekunden Begrenzung, und bei vielen welche das noch haben gibt es Firmware Updates von der Community.
    Und es gibt natürlich auch schon DSLRs die vom Autofokus genauso schnell sind wie Camcorder.

Bei Camcordern würde ich selbst auch Panasonic empfehlen.
    Sony würde ich eher die finger weglassen, zum einen weil Sony die Kunden gerne verarscht und Kundenservice ist auch nicht wirklich vorhanden bei dennen. So eine Firma muss man dann nicht noch durch Kauf ihrer Ware unterstützen.

Mit dem Sound hat man ja inzwischen eine Lösung gefunden im Forum, Sound wird dann gegen dem vom Voyager getauscht

Das ist keine Lösung, das ist wenn dann ein Provisorium, weil es RSSLO selber wieder nicht gebacken bekommt. (Ich hoffe das sie es nicht versauen, wird aber wieder so kommen, von daher...)

Und bei RSSLO Preisen eben unakzeptabel das da der Kunde hand anlegen muss.

Meine fresse, es muss doch nicht immer alles Aktuell sein im TS.

Scheiß doch der Hund drauf ob die DB da noch fährt oder nicht.

Am besten gleich die 361 von DTG von Steam nehmen, un den 420 von Influenzo ebenso. Weil die gibt es ja alle nicht mehr in der Realität.

Hasi 3 auch gleich löschen, weil gibt es in der Form ja auch nicht mehr in der Realität.

Viel zeug von vR auch gleich in die Mülltonne, weil fährt ja auch nirgends mehr.

P.S.: DTG hat sicher besseres zu tun als jede Woche aktuelle Bilder zu Knipsen.

So, wenn ich hier rein schaue werde ich gerade doch schon sauer.

@[1247]DetPhelps
    Nenne andre Leute doch bitte nicht Flitzpiepen, sonst muss ich dich leider auch Flitzpiepe nennen.

Die Leute haben vollkommen Recht das sie sich beschweren. Ob es da ein paar Feiertage gab oder nicht. Der letzte Fix ist ne gute Zeit lang her.

Es gibt keine Vernünftigen Informationen was man erwarten kann.

Und für Leute die weder hier noch im RWA Forum unterwegs sind (das dürfte der Großteil der RWA RailJet Käufer sein) die stehen noch dümmer da, die haben nämlich nicht mal Ahnung das es irgendwelche Fixes gibt. Weil gibts halt nicht auf JT, nur hier irgendwo in den Posts, oder eben in einem Post im RWA Forum. Und da ist eine Kritik gegenüber den RailJet Entwicklern mehr als Gerechtfertigt. Zumal die Entwickler in der Vergangenheit eh sehr Fragliche Aussagen getroffen haben.

Also: halt mal die Füße still, wenn sich Leute durchaus mit einem guten Grund beschweren.

P.S.: Ich finde es etwas verletzend, die Entwicklung eines Komplexen Programms wie Zusi 3 hier an zu führen für wie lange eine Entwicklung dauert.

Wobei man sagen muss, ein brauchbares Aufnahmegerät bekommt man für um die 200 Euro, ein brauchbares Mikrofon ab 50 Euro (z.b. Fame, die sind für ihren preis dufte.) Problematischer wird da ein Windschutz.

Das größere Problem dürfte da sein, an die Fahrzeuge ran zu kommen. Wobei Fragen kann man immer, mehr als Nein sagen kann ein Betreiber nicht.

Und ja @Clemens Hoffmann Ich sagte ja das mir der Sound und die Physik von RSSLO bisher bei keinem Model so richtig gefallen hat. Vor allem eben bei dem Preisen die man Verlangt. Gut Talent ist von der Physik sicher etwas besser als das andere zeug von RSSLO, aber dennoch könnte es durchaus besser sein. Aber dafür nimmt man sich meiner Meinung nach wohl nicht genug Zeit.

@Moe2k Beim Verkehrsverbund bestellen, der die 612 will/zulässt.

@Clemens Hoffmann Wir haben ein Bild gesehen, das von einer Firma stammt von der man eine Gewisse "Qualität" gewohnt ist. Diese Qualität ist eher schlecht als recht.

Außerdem Schreibst du ja selbst auch solche Beiträge über DTG Material, wenn bisher nur ein Bild gesehen wurde. Und schließt da ja auch von der Qualität früherer AddOns auf die Qualität der neuen.

Nicht anderes passiert hier im Thread.

Unterschied ist aber auch, das DTG bisher wenigstens einmal zeigte das sie können wenn sie wollen (155), bei RSSLO fehlt uns sowas noch, das uns zeigt das RSSLO kann wenn sie wollen.

In West Deutschland wirst du kaum eine Nebenstrecke finden, wo der 628 nicht eingesetzt wurde. Es gibt welche, aber die sind doch schon sehr sehr sehr selten. Und für Strecken wo man mehr Power brauchte gabs ja dann auch den 628.9/629.

V160 (In der regel eine 116) und 3 n-Wagen war auch noch bis vor ein paar Jahren normaler Alltag auf der Relation Wiesbaden - Niedernhausen - Limburg. Diese wurde zu bestimmten Tageszeiten auch mit einer Doppeltraktion 628 gefahren.

Es gab da sogar eine Doppeltraktion 628 die dann in Niedernhausen geteilt wurde. Der Vorderteil fuhr nach Limburg, der hintere nach Frankfurt.

Was es auch gab, ist ein 628 zwischen Mainz und Wiesbaden. (Ja, Startbahnhof Mainz, Endbahnhof Wiesbaden, keine Stationen dazwischen)

Wobei das ist ja nix besonderes, das kurze Stück wurde früher sogar mal als IC gefahren.

Beim RailTraction 628 fällt mir spontan auch nur eine Sache ein die man vielleicht ein wenig verbessern könnte: Den Sound.

Wie dem auch sei: Der 628 ist weitaus Vielseitiger einsetzbar als ein 612.

Im übrigen fällt mir da eine Diesellok ein die an vR Qualität ran kommt: Br 232.

PS.: Du hast übrigens das Moseltal vergessen, die weitaus besser ist als irgendwas von DTG, BahnJan oder dem Freeware bereich. (Hört sich hart an, is aber so.)

Ja, solche Sound Basteleien sollten bei RSSLO Preisen aber nicht nötig sein. Für den Preis erwarte ich schon das Optisches Modell, Sound, und Fahreigenschaften gut bis sehr gut sind.

Und bei Fahreigenschaften und Sound war RSSLO bisher sehr unbrauchbar.

Und ich denke nicht das sich das irgendwann ändern wird. Vor allem nicht in den kurzen Entwicklung Cyklen die man da an den Tag zu legen scheint. Sound wird vielleicht mal was, Fahreigenschaften glaube ich weniger.

Na dann war das ein Griff ins Klo, dass ich RailTraction die Skizzen und Betriebsanweisungen gemailt habe :thumbdown:

Liebe Grüße
    Marco

Dan schreibt RailTraction an, das sie den 612 Ankündigen sollen. Dan hat RSSLO ein problem, und wir kriegen einen 612 der auch taugen wird.

Wird ein SUper modell, mit evtl guten Fahreigenschaften, mit glück Neigetechnik (braucht es jetzt nicht wirklich) und einem Sound wo im direkten vergleich der Sound der DTG V60 besser ist. ^^

Doppeltraktion mit der BR 155 ist grundsätzlich nicht möglich, wenn es um die DB Schenker geht. Die ganz wenigen privaten Lok´s würde ich mit Ausnahme der MEG auch ausschliessen. Bei der MEG bin ich nicht mehr sicher, da diese wohl sogar mit der BR 143 zusammen laufen und gesteuert werden können, egal in welcher Art & Weise (zumindest meine ich das mal gesehen zu haben).
    Sonst sind 2 Loks einfach nur Zuglok mit Vorspann und mit 2 Tf besetzt.

Jap, dat stimmt, bei der MEG gibt es 155ger die mit 143ger Teilen ausgerüstet wurden.

So das deren 155ger Miteinander in DT fahren können, oder eben mit einer 143 oder 156.

Nutzt einem aber die ganze Manpower nichts, wenn an bestimmten Bereichen nur einer arbeiten kann. ;)

Sehe ich genau so. An einem Lok Modell bei DTG werden nicht mehr als zwei Leute Arbeiten. Einer am 3D Modell, der andre an den scripts.

Und bei den Scripts wird dann eher nur schnell angepasst. (Muss nichts schlechtes sein, ist aber weit weg von dem was wir von vR bekommen.)