Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Problem bei OMSI 2 ist, das es bisher weder eine brauchbare Strecke mit Straba gibt, noch ein Brauchbares Fahrzeug. Die sind meines Wissens alle noch in Entwicklung. Könnte aber in Zukunft etwas werden.

Falsch.

Das ist Zu und Abluft für die Unterflur Elektronik. Jedenfalls bekommst da kaum etwas von der Elektronik drin unter. Oder vielleicht sogar doch eine Klimaanlage.

Die Komischen Mikrigen dinger an den Stellen wo auch beim ICE 3 die Klimaanlage sitzt dürften es wohl kaum packen noch bei -50°C zu heizen.

@lol515 Ja das ist ja wohl klar. Aber Traktionssteuerung etc ist alles Unterflur. :P

Ich lese da nur laber laber laber irgend eine scheiße das werden die uns schon glauben laber laber laber. Wenns qualitäts ware bei der Ersten Charge gewesen wäre, hätte es nicht so eine Hohe Ausfallquote gegeben.

Die aussage "Mein unmittelbarer Lieferant war recht schnell überzeugt, dass was nicht paßt. Deren Lieferant hat aber nach meinem Eindruck das Thema erst nicht ganz verstanden oder erkannt oder wie auch immer." bestätigt das auch eher.

Also der Lieferant des Lieferanten der das hundert prozentig auch noch von einem Lieferanten bezieht.

"Ebenso kann man durch das Äußere in keiner Weise auf die Qualität schließen. In jedem Gehäusetyp können (und werden auch) alle Sorten von Chips eingebaut.
    Unsinn ist ürbigens auch die Wortmeldung, bei Mediamarkt&Co würde man die Sticks mit besserem Preis/Qualitätverhältnis bekommen als im Großhandel."

Genauso humbug, ein 8 Euro SanDisk hat nun mal eine höhere Qualität als ein 20 Euro USB Stick im Großhandel, da das hier ganz andre Mengen sind. Zumal man im Großhandel in Deutschland genauso viel Ramsch angedreht bekommt wie in China.

Es macht halt nen Unterschied ob Herr Hölscher da ankommt und 200 USB sticks will, oder ob SanDisk einfach mal nen par Millionen Produziert/Produzieren lässt.

"Hier ist schlichtweg ein Fehler in der Produktion passiert. Hätten wir eine Downloadlösung mit all ihren nicht ganz unproblematischen Fragestellungen erarbeitet und hätte diese beim Start nicht funktioniert, dann hätte ich mir sicherlich anhören dürfen, warum man denn auch noch die Art des Vertriebs ändert anstatt auf den erprobten Postweg zu setzen."

Den Fehler in der Produktion bei Qualitätsware würde ich gerne mal sehen der die hohe Fehlerquote bei den Zusi Sticks ausgelöst hat, das kennt man in der menge nur von billig ramsch. (oder villeicht neue Mitarbeiter die nicht wissen wie die Produktionsanlagen bedient!? Und neuerdings die QS beim Hersteller abgeschafft.) Und dann halt wieder blablabla Downloads sind so problematisch weil wir keinen bock haben uns damit zu beschäftigen.

P.S.: Ich beschuldige da keinesfalls die Zusi Macher, oder deren Direkten Lieferanten billig ramsch zu nutzen, zumindest nicht wissentlich. Aber wenn man dann wieder sowas ließt das sich mal wieder nach ausreden anhört...

@Barrett

Du hast vergessen zu erwähnen, das sie nachdem die guten Alten Dampfloks wo dagegen gefahren sind oftmals verschrottet werden mussten, weil unrettbar beschädigt. ^^

Ist bei Modernen Zügen aber auch noch so :D

@Mug1987
    Wenn ich mir das Video oben Ansehe, sehe ich nirgends wo da die wichtige elektro und Steuerungstechnik auf dem Dach verbaut sein soll.

Zudem widerspricht das auch der Offizielen Aussagen das die Steuerungstechnik unterflur verteilt ist.

@Jason Wie ich bereits sagte: Nicht wenn es kein Geschäftstag ist (Samstag, Sonntag, Feiertag = kein Geschäftstag), deshalb sollte das Geld dennoch Montags um spätestens 17:55 beim Empfänger sein.

Und jetzt nehmen wir an, es wäre der unwahrscheinliche Umstand das es eine Beleghafte Überweisung ist die er am Freitag Abend eingeworfen hat.

Die wäre Spätestens heute Morgen aus dem Briefkasten gekommen, in der regel noch vor 10 Uhr. Also sagen wir der Schein läuft um 13 Uhr durch die Maschine, dann ist der Betrag spätestens Dienstag 13 Uhr beim Empfänger, wenn der Empfänger ebenfalls in einem EU land Wohnt.

Samstag ist ein Geschäftstag, und RSSLO Sitzt in einem EU land, demnach steht es spätestens morgen früh auf deren Konto Auszug.

@Jason Wenn er es am Freitag Überwiesen hat wäre das geld heute bei RSSLO eingegangen.

Das Geld muss innerhalb 24 Stunden beim Empfänger gebucht werden. Die Stunden eines Nicht Geschäfts Tages zählen allerdings bei den stunden nicht mit, da pausiert die Stoppuhr also.

Kurz offtopic: interessant der Artikel, allerdings finde ich die Verallgemeinerung da cool, dass mehrere Städte vollautomatisch unterwegs sind. Verschwiegen wird allerdings, dass das wie in Paris und Nürnberg nur auf bestimmten Linien der Fall ist.

Es wird auch verschwiegen was das kostet.
    Und Seit wann fährt die U-Bahn in New York automatisch? o.o

Automatisieren eienr Bestehenden Strecke ist auch immer extremst Teuer, anders ist es wenn man die Strecke von vornherein gleich so plant.

Ach die müssen Gewinn erwirtschaften? Und warum werden die vom Staat immer noch mit Kohle zugeschüttet?Also zahlt der Steuerzahler doch auch wieder, oder irre ich da?

Nein werden sie nicht. Es gibt nur bei Neubauten von Strecken etc Zuschüsse. Und dann auch nur bei Positivem Nutzenfaktor, so wie in jedem andren Land auch.
    Bei Ausbauten kann es ebenfalls einen Zuschuss geben.

Bisher aber nicht bei Fahrzeugen, Personal, oder Instandhaltung. (Im Nahverkehr ist es wiederum etwas anders, da werden Neuanschaffungen Teilweise Bezuschusst, wenn diese den nötig sind. Das entscheidet dann aber der Besteller der Leistung.)

Uj, dann schafft es die Bahn ja wohl doch mal über die NBS Schneller zu sein heut zu tage. Vor nicht allzu langer Zeit war es für mich Jacke wie hose ob ich nen Zug über die NBS nehme oder die linke Rheinstrecke: Unterschied in der Fahrzeit war kaum vorhanden. Aber über die NBS halt um einiges Teurer. ;) Es sei den man nahm den ICE der nirgends hält.

Schau aber mal von Mainz aus, über linke Rheinstrecke und NBS.

Es gibt in Deutschland nur 2373,9 km Strecke wo man 200 oder schneller fahren kann. Auf 267 km davon wird kein Einsatz irgend eines IC geplant. Bleiben 2106,9 km übrig auf dennen der IC2 schneller als 160 kmh Fahren könnte.

Der gigantische Großteil davon ist entweder kurz, oder hat Halte in so einem geringen Abstand, das es sich nicht mal wirklich lohnt schneller als 160 zu fahren. Selbst 230 kmh sind da noch fraglich.

Sieht mann übrigens an Frankfurt - Köln: Wenn der ICE in Limburg, Montabaur und Siegburg hält, ist er nicht schneller als ein IC der auf der linken Rheinstrecke fährt.

Fazit: auf 6,33% des DB Streckennetzes könnte der IC2 mit 200 kmh dahin brausen, bei einigen wenigen Strecken sogar etwas schneller. Also eigentlich schon fast sinn befreit da einen 200 kmh schnellen Zug, oder 230 kmh schnellen Zug an zu schaffen.

Es wäre vielleicht etwas anderes, wenn man überall mit 200 und mehr fahren könnte, dann aber auch nur auf langen Verbindungen ohne viele Zwischenhalte.

Ich sehe beim IC2 keine nachteile in Sachen Komfort, noch in Sachen Reisetempo.

Ich sehe auch beim ICE4 keine nachteile.

Nachtrag: Es steht ja auch noch gar nicht fest welche Dosto Wagen da noch für den IC2 kommen. Die wo momentan bestellt sind und Ausgeliefert werden sind noch aus der ICx Zeit, welche eben noch aus der Zeit stammen als der Dosto IC nur auf Strecken eingesetzt werden sollte, wo man keine längeren Wagenzüge Einsetzen konnte aber mehr Kapazität Brauchte. Kann also sein das die zukünftigen IC2 aus Twindexx Express bestehen die auf 230 kmh ausgelegt sind.

Mahlzeit,

also ich würde Empfehlen das Studium erstmal durch zu ziehen, und dann kann man sich bei der DB bewerben.

Abgebrochenes Studium kommt bei Vielen Personalchefs nichts sehr gut. (Selbiges gild für Abgebrochene Lehren) Vor allem dann nicht wenn es eine EiB Ausbildung ist die ist da schon um einiges Teurer als andre Ausbildungen.

Da wird dann seeehr viel gestochert bei einem Bewerbungsgespräch, und da wird auch sehr viel überlegt ob man das Risiko eingeht.

ist doch ganz klar warum Mike das nicht sagt: Wenn man sich selbst damit beschäftigt wie es geht Lernt man was dabei.
    Wenn es einem von irgendwem gezeigt wird wie es geht Lernt man in der regel nichts.

Und sein zweites bedenken ist wohl die Animation selbst.