Halt moment!
Er hat nicht gesagt Mitte Februar 2016 ![]()
Halt moment!
Er hat nicht gesagt Mitte Februar 2016 ![]()
Naja ich sehe es eher so: RSSLO hätte es gar nicht erst so kaputt Veröffentlichenn dürfen.
Aber durch die Erfahrung die man in der Vergangenheit bei RSSLO gemacht hat, wie unfertige Produkte bei der Community ankommen veröffentlicht man eben etwas unfertiges.
Da muss an den gleisen ja noch jede menge Arbeit rein gesteckt werden, bis die Strecke brauchbar wird.
Und somit fördert man weiterhin das verhalten einiger Payware Entwickler...
Kunde zahlt geld für ein Unbrauchbares und unfertiges Produkt. Und ist so nett das Maul zu halten und das Produkt aus der scheiße zu ziehen, und das ganze Kostenfrei.
Firmen wie RSSLO freut es natürlich, heißt man muss weniger Aufwand in das Produkt stecken, reicht ja wenn man es nur mal eben dahin rotzt und dann Teuer verkauft.
Ich halte dagegen, die Feuerleitrechner der PhZ2000 laufen mit Windows, das FüInfoSys von KMW basiert AFAIK auch auf irgendeiner Windows-CE-Version und viele SINA-Thin-Clients setzen auch auf Windows. Und so Dinge wie "Wasserversorgung", "Stromversorgung" und "staatliche Verwaltung" mögen zwar militärisch nicht so wichtig sein, für die Versorgung der Zivilbevölkerung sind die aber schon recht relevant.
Außer natürlich, man hält die Bundeswehr für "im Konfliktfall nicht relevant", dann stimmt es evtl. sogar.
Die PzH nutzt noch ein sehr altes Windows, und wäre bei einem Konflikt innerhalb von Deutschland eher weniger relevant. Über die Relevanz der Kampfsysteme die das FüInfoSys nutzen lässt sich Streiten, kommt aber auch drauf an wo die Leo 2s gerade stehen, und ob diese nicht bereits durch einen Luft Angriff ausgeschaltet wurden. (Haben die das überhaupt schon alle?)
Eher relevant bei einem Konflikt sind da eh die Fußtruppen. Und die Laufen weder mit Windows noch mit Linux. ![]()
Dinge wie Wasserversorgung und Stromversorgung, und Staatliche Verwaltung sind in der regel eh die ersten Angriffsziele. Und ob da jetzt eine Luft-Boden Rakete Einschlägt oder das Computer System Lahm gelegt wird hat am ende fast den selben Effekt.
Wenn das System lahm gelegt wird kann man es evtl noch retten, bei der Explosion eher nicht mehr.
Dazu kommt noch der fade NSA Patriot Act Geschmack und durch die vielen Remote Zugriffe ins System eine ferngesteuerte Abschaltmöglichkeit aller PC's im Internet. Im Falle eines militärischen Konfliktes schaltet man eben alle System eines Landes aus.
Systeme die in einem Konflikt relevant wären laufen nicht mit Windows.
Des weiteren ist es dem NSA egal ob du nun ein Windows 7, 8, 10, oder Linux hast. Die haben genug Möglichkeiten auf deinen Computer zu kommen.
Ein Windows 10 mag das drauf kommen vereinfachen, aber das war es dann auch.
Der NSA wird sich eh nicht für 08/15 Leute wie uns interessieren.
Und falls man auf deren Liste zur Überwachung steht ist es egal welches OS man benutzt. Die haben da einige Leute auf der Gehaltsliste, und vor allem auch die Technik, um fast jedes System zu knacken.
Windows 7 ist extrem langsam beim Systemstart im vergleich zu Windows 10. Desweiteren kommen noch weitere Leistungsverbesserungen hinzu.
Du meinst vermutlich den einen 628.2 der Gelegentlich mal zwischen Mainz und Alzey, und andren Strecken eingesetzt wurde wo er nicht hätte sein sollen.
Nönö, gab ja auch Ewigkeiten Dosto Züge mit Witti Steuerwagen ![]()
ich bin noch unentschlossen ob ich das Szenario fahren werde, ich höre mich nicht so gerne selbst. ![]()
Tja, und dann wird wieder rum geheult wie scheiße vR doch ist.
Weil das mitgelieferte Szenario auf einer Strecke ist die man nicht hat, und weil man das geforderte Wagenmaterial nicht hat. Und vor allem dann auch noch weil es kein Kariere-Szenario ist.
Wobei sich die andere hälfte der User dann beschwert wenn es ein Kariere-Szenario ist.
Ich kann also voll und ganz Verstehen wenn vR selbst keine Szenarios mehr macht.
@Ludmilla-Fan Dafür gibt es QuickDrive.
@Tuxedo
Nö denke nicht das ich Übertreibe.
Beides einfachste hebel Vor Züge. Nur das der eine Deutlich teurer ist als der andre.
simTrain hat auch etwas grausames in dieser Richtung im Angebot
Auch nicht viel Schlimmer als der JustTrains/RWA RailJet
OK, dann ist der ICE 4 direkt schon bei mir unten durch, noch mehr Bombardier-Spar-Mobil-Plastik-Rückenschmerz-Kisten auf Deutschlands Schienen brauch ich echt nicht, es fährt schon genug aus Kassel umher, zeit nach München-Allach zu sehen oder nach Düsseldorf für Wagen.
Entschuldigung für meinen Ausrutscher, es ist nur so, das ich mit Bombardier noch KEINE EINZIGE gute Erfahrung gemacht habe.
mfg
FabiaLP
Bist du den überhaupt Schon-mal in etwas aus Kassel gesessen?
Und wie @Daniel96 bereits sagte, es wird das eingebaut was bestellt wird.
Aber Boeing und Airbus sind vermutlich auch der Letze Rotz und unbequem, weil es einige Firmen gibt die da mit super billig Stühlen Bestuhlen lassen.
Interessant finde ich auch das du nur "Bombardier-Spar-Mobil-Plastik-Rückenschmerz-Kisten" sagst, aber auf Siemens-Spar-Mobil-Plastik-Rückenschmerz-Kisten, Alstom-Spar-Mobil-Plastik-Rückenschmerz-Kisten, und Stadler-Spar-Mobil-Plastik-Rückenschmerz-Kisten erst gar nicht eingehst. Es ist komischerweise immer nur Bombardier wo gemeckert wird.
Die ICs und IRs ins Saarland waren nicht so gefragt wie du dir das Vorstellst.
Wäre das ganze Rentabel gewesen, hätte man es nicht eingestellt.
Und der RE zwischen Trier und Koblenz macht den Fernverkehr dann Komplet Uninteressant.
Und die wenigsten Leute würden Lindau -> Saarbrücken -> Trier -> Norddeich Mole Fahren, da Steigt man vorher in München oder Ulm um.
Mit einer 560 Ti kommt man in der UE4 aber nicht sehr weit, bei größeren maps. ![]()
Aha, das heißt also der ICE 3 ist ein Velaro. Wusste ich es doch! Jetzt mal im ernst: Wer sagt, dass der Velaro D (für mich übrigens auch ein ICE 4) zur ICE 3-Familie gehört, sagt damit auch dass der ICE 3 ein Velaro ist. Und da es genügend Leute gibt die eben das bestreiten und trotzdem den Velaro D als neuen ICE 3 bezeichnen, müssen irgendwo falschliegen. Zumal der ICE 3 meines Wissens noch von einem Konsortium gefertigt wurde, während der Velaro D allein von Siemens gefertigt wurde (bitte korrigieren wenn ich falsch liege).
Richtig wäre, das es sich beim Velaro D um einen ICE 3 handelt. Da es sich beim Velaro D eigentlich eher um einen geupgradeten ICE 3 handelt. Und daher zählt die Baureihe 407 eben zu den ICE 3s, da es sich dabei um keinen neuen Zug Handelt. (In der Automobil Branche nennt man sowas einen Facelift.)
Und der Velaro D wird nicht von Siemens alleine Gefertigt, höchstens alleine Zusammen gebaut, es gibt da nämlich, wie auch beim ICE 4, einen Zulieferer namens Bombardier.
@Matze L Also ich glaube die 140 ist 10 mal so zuverlässig, wie ne neue Drehstrom Hebel vor Lok mit ihren ganzen PC´s. Einzig negativ ist die langsame Beschleunigung und der hohe Stromverbrauch bei der 140.
Dem ist in der tat nicht so.
Die Zuverlässigkeit dürfte in etwa auf gleicher höhe ligen.
Aber selbst wenn eine 140 10 mal so zuverlässig wäre (Die brennen mittlerweile sehr gerne, auch wenn man sie sehr gut behandelt) wäre es immer noch kein Ausgleich für die Hohen Wartungs und Energiekosten.
Bei den Energiekosten alleine kann man vom Verbrauch einer 140 gleich mehrere 185ger Betreiben.
Ich habe übrigens in meinem leben deutlich mehr Einheitsloks Ausfälle erlebt als Drehstromer Ausfälle. Aber die Drehstromer sind auch noch jung. ![]()
Ich denke die Auffassung das Drehstromer Anfälliger seien, kommt eher davon das Heute davon sehr viel mehr Unterwegs sind, und Ausfälle von Einheitsloks nicht mehr so sehr auffallen dadurch.
P.S.: Wir sind eh im Offtopic bereich, da kann man auch mal etwas offtopic werden in einem Beitrag. ![]()
Was mir weniger Gefällt ist, dass lokbespannte Züge, vorallem IC´s ersetzt werden sollen durch Triebzüge. Man verliert doch die Flexibilität!!! Etwas positives hat es aber: Die hässlichen 101er verlieren ihr Einsatzgebiet
!!! Schade, dass die nicht verschrottet werden. Man könnte die 140er behalten und die 101 ausmustern. Wäre die Bahnwelt doch wieder ein Stück in Ordnung, aber ich weiß es ist
Grüße aus Merzig,
Marc
Den Plan die Lokbespanten ICs mit ICx zu ersetzen wurde fallen gelassen, aufgrund der Fernbusse, dafür hats jetzt IC2, also Dosto IC Züge. Wobei die nächsten Serien durchaus Doppelstock Triebwagen sein könnten.
Ne, die 140 hätte man schon in den 90gern ausmustern müssen. Die 140 ist mit einer der Gründe warum die Finanzielle Lage bei Schenker Rail so schlecht ausschaut.