Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@sgtalbers Die fallen aber nicht in den Rückgang des Gewinns bei Bombardier Transportation.

Vielleicht kann man durch die Vertragsstrafen durch Verzögerungen in der Auslieferung und Nachbesserungen nicht mehr eine positive Bilanz halten, eine Rückbesinnung auf Qualität ist gewünscht!

Wird dann wohl auch der Grund sein wenn Siemens Mobility bald wieder Stellen Streicht.

Und ja klar, Qualität ist gewünscht. Deshalb wird ja auch der Vectron Schrott gekauft.

Im übrigen gibt es nur Verzögerungen und Nachbesserungen im bereich Triebwagen, bei Loks und Wagen ist das eher Ausnahme.

Aber bei Triebwagen haben alle andren ja das selbe problem, die müssen halt innerhalb von 3 Monaten Entwickelt und Gebaut werden, und für das testen will der Kunde ja auch nicht Zahlen. (Kann er auch nicht, weil man würde die Ausschreibung ja nicht mehr gewinnen weil man dadurch zu teuer ist. Und mehr Zeit kann man auch nicht geben, weil man muss ja die Gewonnene Ausschreibung antreten)

Jeder in der Bahnindustrie produziert billig, so billig wie es irgendwie geht.
    Anders überlebt man in der Bahnbranche nicht als Hersteller.

Siemens ist da ein Gutes Beispiel, die Taurus war zu Teuer, deshalb gibt es jetzt ein billig Produkt namens Vectron.
    Stadler und Alstom Produzieren auch so billig wie es nur irgendwie geht.
    Und bei den Unternehmen macht sich auch jeder täglich Gedanken um den Arbeitsplatz. Ist auch in andren Branchen so.

Um übrigens Sachen in den Bahnbranche Verkaufen zu können müssen zwei Punkte erfüllt werden: man muss billig sein, und muss es in wenigen Wochen fertig haben.

Einen sicheren Arbeitsplatz gibt es übrigens eh nur bei einem Bestattungsunternehmen.

Eine Heuschrecke ist übrigens auch eigentlich eine Firma, die eine Firma in Deutschland aufkauft und ein paar Jahre später mit Gewinn wieder verkauft. (Die Erlöse aus dem verkauf eines Deutschen Unternehmens muss man als Ausländischer Investor nämlich nicht Versteuern.)

Ich denke übrigens auch, das nicht viele Deutsche Bombardier Transportation Stellen betroffen sein werden (Ja, das bei uns hier ist nicht Bombardier was die Züge Herstellt, sondern eine Rechtlich andere Firma die Bombardier gehört :P)

Das dürfte vorwiegend die Werke in England treffen.

@Masterpiece

Bitte nicht vergessen das von dem Gewinn auch noch mehrere Hundert Millionen an Gehältern für Angestellte abgehen, sowie mehrere Millionen in Entwicklung fließen, und nciht zu vergessen Rücklagen die man als International Tätiger Konzern tätigen soll falls etwas ist. Siehe z.b. VW, oder Siemens mit der Combino Geschichte. ;)

@Matze L so kann man doch heute nicht mehr diskutieren, was Du vergleichst sind Äpfel mit Birnen das geht nicht.

Das war bei der DDR bei der BR 118 genau so die sind reihenweise abgebrannt, warum weil sie permanent schwere Güterzüge ziehen mußten.

Stimmt so kann man nicht Argumentieren.

Immerhin war die 218 ja für den Schweren dienst vor Güterzügen und Schweren InterCitys gedacht, und die 245 eben für Dosto Züge ziehen. Was habe ich mir dabei nur gedacht!

Im übrigen: Das Dach bei Traxx und Vectron kann übrigens auch nach Kundenwunsch Lackiert werden. Also kann es bei beiden helles oder dunkles Grau geben, sogar ein gelbes Dach wäre möglich. Und RSSLO ist ja jetzt auch nicht eine Firma die so haargenau auf die Farbe achtet. Zudem kann es auch sein das deren Monitore anders eingestellt sind, und die Farben bei ihnen anders Dargestellt sind/werden.

@Fabian Nds

Ja ich weiß das er darauf Anspielt.

Der zweite bei meiner Zählung ist auch eher als Versicherung falls es da noch einen zweiten fall gab der mir nicht bekannt ist.

Die 245 die da gebrannt hat, war zuvor auch oft vor viel zu schweren Güterzügen Geknechtet worden.

Nicht desto trotz: die 245 fährt seit 2011.

Seit 2011 fallen mir Spontan schon mal ganze drei 218ner ein die Gebrannt haben: Hamburg, Lübeck, und noch irgendwo bei Ulm unten.

@Horlofftalbahner

Nein muss ich nicht.

Wie viele 245 haben den seit 2011 gebrannt? Genau, ein vielleicht zwei.

In der selben zeit haben aber bereits 3 oder 4 218ner gebrannt.

Vor allem sollte man sich aber mal anschauen wie oft die Vorserien 218 002, 003, 004, 008, 009, 010 zwischen 68 und 72 gebrannt haben.

Da müssen die nächsten paar tage aber einige 245ger Brennen, damit die auch nur in die nähe dessen kommen.

Naja, Quantität statt Qualität ist für mich der Inbegriff von RSSLO, mir fällt auch nur ein Fehlgriff ein wo es von RSSLO Qualität gab... E-Talent (bis auf den sound)

@FabiaLP

ja die böse 245 hat die veraltete 218 Verdrängt.

Die Diesel Traxx ist halt neuer, Wartungsfreundlicher, und brennt nicht so oft wie eine 218.

@Matze L
    Die Strecke spielt ja in der heutigen Zeit und auf der Rheintalbahn ist halt die BR 146 das Hauptzugpferd im Nahverkehr,
    da wird man sich doch wohl noch Gedanken drüber machen dürfen, ob es solches Rollmaterial gibt um damit dann reale Aufgaben bauen
    zu können.
    Ich fahre eben gerne Aufgaben mit Fahrzeugen, die auf der Strecke auch in real anzutreffen sind…und so geht es anderen sicher auch.

Gedanken kann man sich über sowas durchaus machen. Aber diese Gedanken hört man hier bei jedem Vorgestellten Projekt, und das Geheule über schlechte oder nicht Vorhandene Rollmaterialien die gerade auf der Strecke Fahren geht wieder von vorne los.

Entweder man geht Kompromisse ein, und lässt halt etwas Fahren das dort nicht mehr fährt, oder man sucht sich einen ersatz, z.b. 425, 110 + n-Wagen etc.

Oder die andere Alternative: Sich mit 3D bau und Scripting auseinander setzen. Oder sich mit jemanden Hinsetzen der beides kann, und drüber reden was wie wo und wann Machbar wäre in Sachen Rollmaterial Erstellen.

Es kommt einem nämlich durchaus so vor, als wäre jedes Streckenprojekt überflüssig und schwachsinnig, weil aktuelles Material was da unterwegs ist nicht existiert im TS.

Bei mir werkeln seit geraumer Zeit 16 GB, im notebook allerdings noch 4. Aber beim Notebook schaue ich auch nicht andauernd auf den Taskmanager.

4 GB Halte ich übrigens für lachhaft wenig. :P Gibt leider noch viel zu viele Leute die das momentan in ihren neuen Rechner einbauen, um an der falschen stelle Geld zu sparen.

8 GB halte ich bei einem gerade dieses Jahr gekauften Rechner, oder bereits ende letzten Jahres als fast kritisch.

Aber naja, wir können froh sein das es jetzt die Komprimierung gibt, ist deutlich besser als gleich ein pagefile zu Schreiben. Vor allem sehr viel schnellere Zugriffszeit.

Am besten den Katzenberg weg lassen und die Strecke in die 90ger verfrachten, damit diese Nervige Diskussion aufhört das es ja keine Gescheite 146 gibt. x.x

Anscheinend muss ja immer jedes Aktuelle Wagenmaterial das da fährt auch vorhanden sein, sonst ist ja die ganze Strecke nutzlos und so...

Da kann ich mich Tagelang hinsetzen und mir das anschauen, und da wird nichts Komprimiert. Weill ich das Speicherverhalten des TS bereits kenne unter Windows 10, der Task Manager läuft oft genug mit da ich Szenarios Teste.
    Und es hat sich noch kein einzelnes kb des TS in den Komprimierten Speicher verirrt. Auch bei anderen Programmen nicht die ich Aktiv benutzt habe.

Gut, vielleicht ist das bei Leuten mit lachhaft wenig RAM der fall.

Kann man Ignorieren, da der Komprimierte Speicher das ist was zuvor das Pagefile war. D.h. Der Speicher den ein Nicht aktives Programm im RAM Belegt wird Komprimiert und so im Arbeitsspeicher abgelegt. Das ersetzt weitgehend das altbekannte Pagefile. Das Pagefile kommt nur noch zum Einsatz wenn der Arbeitsspeicher knapp wird oder wenn man das ganze aus andren Gründen nicht im Arbeitsspeicher halten kann.

Also für den TS uninteressant drüber zu reden. Da Daten von einem Aktiv genutzten Programm gar nicht erst Komprimiert werden.

Vor allem wird der Komprimierte Speicher auch weiterhin dem Programm zugeordnet.

Auch hier zu lesen: http://www.memoryxxl.net/blog/?p=1095

Also besser erst Informieren was ein Windows Feature tut, und dann erst Schreiben.

@AbsolutesChaoz Wenn er nur den TS spielt, dann sind AMD CPU's sogar sehr gut, da der TS sowieso nicht mehr als einen Kern ausnutzen kann. Die Bulldozer CPU's kann man massiv übertakten, somit läuft der TS dann auch sehr gut. Einziger Nachteil ist der etwas höhere Stromverbrauch und die große Abwärme.

Damit ein AMD FX auf die Singel kern Leistung eines i5-6600K kommt, müsste man den AMD FX auf gut 6 oder 7 GHz Übertakten (wenn nicht noch mehr). Da nicht nur die Stromverbrauch exponentiell steigt, sondern auch die gewonnene Leistung pro Mhz sinkt.

Im richtigen Leben ist so eine Taktrate aber eher unwahrscheinlich, da muss man einige AMD FX Kaufen bis man einen findet der so eine Übertaktung überlebt, zudem braucht es dann auch Flüssigstickstoffkühlung, und Mindestens ein 1500 Watt Netzteil um die CPU mit Strom zu versorgen.

Mahlzeit, ich stimme da allen Vorrednern zu.

Der alte i7 dürfte da die Spaß bremse sein.

Und ja, das man mit dem TS jemals auch nur in die nähe von 3,5 GB VRam Auslastung kommt, ist so wahrscheinlich wie eine Person die 5 mal hintereinander 6 richtige im Lotto hat. Es ist sogar so, das 98% Aller PC nutzer niemals nicht in die näher der 3,5 GB Vram kommen.

Spontan fällt mir eh nur GTA V ein, wo man auch locker mal 3,5 Gb vRam verbraten kann. Aber da macht die GPU selbst vorher eh schon schlapp bevor der VRam das problem wird.

Und zum unterschied zwischen PCIe 2.0 und 3.0: Diese 5% sind eigentlich nicht vorhanden, die kommen von irgendwas, nur nicht der PCIe Schnitstelle.

PCIe 2.0 ist mehr als Schnell genug um alle Bedürfnis eine Grafikkarte zu Befriedigen.

Der bisher einzige Grund für PCIe 3.0 ist SLI und CrossFire.

Nach den Screenshots zu urteilen ist zu einfach. Sicherlich mögen Fehler passieren, die nicht passieren sollte - wie unter anderem das Weichen nicht richtig ausgebildet sind, etc... Ich habe mir das obrige Video zum Teil mal angeschaut und finde es nicht so schlimm, wie auf den Screenshots zu sehen.

Ja, die Fehler passieren RSSLO halt nur an fast jeder Weiche.

Und der Fehler kann eigentlich nicht passieren wenn man gleich richtig baut.

Alle hatten damals immer Windows 8 als so schlecht bezeichnet. Weil ich zu dem Zeitpunkt einem Gerücht glaubte, was besagte, dass nur Windows 8 Kunden ein kostenfreies Upgrade erhalten sollten, hatte ich mir zur Jahreswende 14/15 Windows 8 installiert. Mit Classic Shell war schnell das Startmenü wieder dabei und alles war gut. Windows 7 in modern und schneller. Keine Ahnung was da wieder schlecht gewesen sein sollte.

Windows 8 war nur so grausam schlecht für die meisten Leute, weil sie nicht mit den Kacheln klar gekommen sind.

An sich war Windows 8, und ist es auch immer noch, eines der besten Betriebssysteme. Man muss nur entweder mit den Kacheln zurecht kommen, oder sich Stardock Start 8 holen. ;)

Ist halt Typisch im PC bereich: neue Oberfläche und Plötzlich ist alles scheiße und taugt nichts.

Und ich möchte übrigens auch in einigen Punkten Wieder sprechen: Windows 2000 war nie schlecht.

Bei Windows 98 SE hatte ich im Bezug auf Netzwerkkarten auch nie ein problem, vielleicht lag das aber auch daran das ich eine 3Com Karte hatte, aus dem Server bereich. Und keinen 08/15 rotz den man überall nach geworfen bekam.

ich könnte wetten das mein Wanderdünen Fst vor Zusi 3 fertig wird... und da existieren bisher nur nen Hörer 75 für die Funke, ein noch nicht umgebautes EBuLa, und ein paar CAD Zeichnungen.