Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@lol515

Sony lahm zu legen, oder sogar bei einer Bank rein zu Hacken ist im vergleich zum hacken eines ESTWs kinderleicht.

Nehmen wir mal an du schaffst es irgendwie in eine der Leitungen des ESTWs, dann wird dir das nicht viel nützen, da in diesem Fall die Signale auf HP0 fallen würden.

Für die ÖBB lohnt das vielleicht noch. Für die DB eher nicht: Neues Wagenmaterial müsste angeschafft werden, neue Loks, und das alles für Züge bei denen die nachfrage schon seit Jahren stätig sinkt. Dazu kommt noch der Fakt das die Tickets für z.b. einen Liegewagen zwangsläufig Teuer sein müssen. Ein wagen ist halt nicht günstiger im betrieb nur weil weniger Leute drin platz finden.

Hinzu kommt das man die Wagen nicht flexibel einsetzen kann, und diese dann auch mal irgendwo Stundenlang oder Tagelang rumstehen. Hinzukommt das man dann noch Wagen zu ersatz vorhalten muss, genauso wie Loks. Wobei das macht in der regel weder die DB noch die ÖBB.

Vor allem muss der Österreichische Steuerzahler dafür her halten wenn es schief geht. bei der DB muss die DB selbst dafür her halten.
    Also lohnt es so oder so für die ÖBB, selbst wenn es nach hinten los geht.

@DRV110319 Ich bin skeptisch das die gezeigten Bilder aus der UE4 stammen.

Und FligthSim technisch hätte DTG schon enorm geleistet wenn der eigentlich neue FlightSim ebenfalls ein 64 Bit Programm ist. Das ist nämlich das woran der FSX und auch P3D immer wieder scheitern: Beschränkung durch 32 Bit.

@Railworker Auch wenn einige Sachen versuchen gut aus zu sehen, verhält sich das Fahren im Trainz für mich immer noch sehr wie eine Modellbahn. Und FirstClass lohnt sich für mich übrigens nicht. Da bezahle ich dann geld um dependencies runter laden zu können, die es dann auch gelegentlich mal gar nicht mehr gibt. Zudem finde ich die verlangten preise dafür recht unverschämt.

Ich sehe da übrigens kein beispiel, also was können die 3DZug wagen in TANE was sie im TS nicht können`?

@lol515 Ja durchaus, wie ich ja bereits sagte. Die Arbeitsplätze schaffen sich selber ab.

Alles soll immer billiger werden, das geht aber nicht wenn die Löhne Steigen sollen. Also geht man in einem Land wo man günstiger produzieren kann.

Dadurch fallen dann Arbeitsplätze weg, und es gibt mehr Arbeitslose, von denen sich dann niemand das Günstigere zeug kaufen kann, weil kein Geld. ^^

Bei allen ärger über die Bahnstreiks der GDL, aber der Chef der GDL wäre für die angestellten das beste.

Quark, der will auch nur Kohle scheffeln, nichts anderes.

Der tut nur so als würden ihm Zugbegleiter, TF etc. etwas bedeuten, da geht es bei der GDL nicht darum das es den Mitgliedern besser geht, da geht es darum mehr Mitglieder zu bekommen.

Den je mehr Mitglieder desto mehr bekommt der Kerl hinten rein geschoben. Bessere Konditionen sind nur eine Beigabe, vor allem kann man auch die Beiträge erhöhen wenn die Mitglieder mehr geld verdienen, was wiederum heißt noch mehr Geld für die type.

@linusf Ist nicht wirklich dumm, vor allem Schaffen sich die Arbeitnehmer auch mehr oder weniger selber ab, mit Beihilfe durch die Regierung. (Steuern) Früher oder Später wird die Bahn nur noch aus ein paar Leuten in der Chef Etage bestehen, die vermutlich nicht mal viel Geld verdienen, und alles andre wird soweit möglich Automatisiert, damit man am Markt noch eine chance hat.

Das wird bei der Eisenbahn dann genauso kommen wie im LKW Gewerbe. Die Unternehmen aus Ost Europa werden da dann die Führenden Unternehmen, weil ein Arbeiter da drüben nun mal deutlich günstiger ist als in Deutschland.

Gibt ja auch einen Grund warum die Industrie in Österreich sich z.b. mehr und mehr nach Tschechien Verlagert. Mit einem Stundenlohn von 3,50 € Ist man da drüben schon einer der besser Verdienern.

@all Auf einigen Güterbahnhöfen wird bereits die Rangierlok automatisch gesteuert wenn diese Wagen über den Ablaufberg drückt.

@Railworker Für mich weiterhin keine Alternative. Grafik finde ich weiterhin solala, immer noch zu sehr Modellbahn.

Und vor allem die First Class tickets gehen mir schon seit Ewigkeiten auf den sack. "Bitte zahlen sie damit sie überhaupt irgendwas in Trainz machen können. Oder lassen sie ihren Rechner für die nächsten paar Wochen einfach laufen, vielleicht klappt es ja mit den benötigten Downloads."

Proportionen sind bei den Schaltbau Schaltern schon seit eh und je gleich.

Einziger unterschied ist das heute noch bissrl links und rechts an material raus genommen wurde. So das sie nicht mehr glatt sind an den seiten, sondern eine Vertiefung haben.

@Dayjay Mit einer Unreal Engine 4 oder Cryengine 3 ist das in der tat sehr einfach. Die Engines können das ohne Probleme, man muss nur ein par Settings etc anpassen.

@[1247]DetPhelps Das wurde weder bestätigt, noch wiederlegt im Video. Die Szenen aus dem Video sahen jetzt aber auch nicht wirklich nach UE4 aus beim TrainSim Gedöns, wobei es sich da vielleicht um Konsolen limitation handeln könnte.

@All Der channel name sollte auch ein Hinweis darauf sein das es da Primär um die XBox Konsolen geht. ;)