Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Matthias J. S21 kostet die Bahn keinen Cent, Köln-FFM kostete die Bahn auch so gut wie nichts. Das haben fast ausschließlich Bund und Länder gedeixelt. Desweiteren ist die Bahn auch nicht an der Linienführung von Köln-FFM schuld, diese wurde so Politisch erzwungen, obendrein hat die DB AG eh nichts mit der gesamten Planung am hut gehabt. Die haben später nur die Planungsfeststellungsverfahren eingeleitet und das teil gebaut.


    Neubauprojekte werden eben gefördert, und auch gefordert.


    Stell übrigens mal massig Gv auf die Schiene am Wochenende, und schau wieviel anzeigen und Gerichtsverfahren du an den Hals bekommst. Und du hast es ja auch schon angesprochen: Der Rumäne ist halt Günstiger, und den Güterzugverkehr können sich viele Unternehmen nciht mehr leisten, weil die Kundschaft im Laden nichts für Produkte zahlen will. Zudem kommt das es oftmals Kurzfristige Lieferungen gibt. Man kann schlecht um 13 Uhr bei einem Bahnunternehmen anrufen und für 14 uhr einen Wagen bestellen, der die Ware unverzüglich zum Kunden fährt.




    @Lemaster121


    Ob es erschließbares Gelände ist spielt erstmal gar keine rolle bei der Diskussion um verspätungen, instandhaltung, etc. Was eine rolle Spielt ist die größe des Netzes und der darauf stattfindende Verkehr.
    Es ist extrem günstig das Schweizer Netz instand zu halten, es gibt ja kaum Streckenkilometer, es gibt auch kaum Rollmaterial.


    Das Netz ist klein und überschaubar, und der Verkehr deutlich geringer als auf dem Deutschen Netz. (Prozentual zur größe des Netzes, das muss ich anscheinend einfügen, sonst wird es nicht verstanden.)


    Und die anfälligkeit für Verspätungen Steigt mit größe und komplexität des Netzes, und mit der Anzahl der Zugfahrten. Da könnte das Schienennetz in Deutschland den besten zustand der Welt haben, und auch das Rollmaterial, dan hätte man aber trotzdem noch mit Verspätungen zu kämpfen. Die einzigen möglichkeiten die es gibt das ganze zu entschärfen sind eigene Strecken für Fernverkehr, Güterverkehr, und Regionalverkehr, welche sich nirgends Kreuzen.

    Herrgottswillen.


    Ihr macht es euch aber auch alle leicht.


    So mir mal dir nichts Baut man nicht den Schienenweg aus, vor allem nicht die Rechte Rheintal Strecke.


    Da braucht es genehmigungen, und die gibt es dank Anwohnern selten.


    Dan fehlt da auch noch das Geld, die DB hat nicht einfach mal so das geld rumliegen um neue Strecken zu bauen, oder Massive die Infrastruktur instand zu setzen.


    Die Bahn müsste dafür Kredite aufnehmen, und die bekommt man für sowas eher kaum bis gar nicht. Kredite für Neue fahrzeuge oder das übernehmen von anderen Unternehmen bekommt man dagegen recht leicht, da hier ein gewisser Wert vorhanden ist den man im falle eines falles Pfänden und Veräußern kann.


    Und wenn die bahn nicht privat wäre, würde auch gemeckert werden, weil Jährlich Milliarden in die Bahn Investiert werden müssen. Sieht man ja bei dem kleinen schnuckeligen Unternehmen SBB, mit ihrem winzigen Schienennetz und dem vergleichsweise Geringen Verkehr. Das kostet, trotz hoher Preise bei Trassen und Bahntickets, den Schweizer Steuerzahler mehrere Milliarden jedes Jahr.



    Und ja, Deutschland ist übrigens in der tat ein Transit Land. Fast sämtlicher Güterverkehr in Europa läuft durch Deutschland.


    P.S.: Man wird nie den großteil der Güter auf die Bahn bekommen, oder andersrum. Das macht die Infrastruktur nicht mit.


    Oder wie es mal ein Bombardier Mitarbeiter treffend gesagt hat: Würde 1% des Güterverkehrs der gerade auf der Straße stattfindet auf die Bahn wandern, gäbe es eine Katastrophe, umgekehrt genauso.

    Wenn man die linke Rheinstrecke baut, muss man zwangsläufig auch die Rechte bauen. Hier zwischen Koblenz und Bingen fällt es doch gleich mal auf wenn da die Gleise auf einer Seite fehlen.



    Die frage ist auch nicht ob der TSW das schafft. Sondern ob die Hardware auf dem der TSW läuft das schafft.

    @Sommer Johann


    Das kann man durchaus vergleichen, zwischen VR und dem hier.


    Für mich ist das eher so: Vr hat 134, 1 wagen, wagen mit leichter Modifikation, Steuerwagen.


    Trainworkx hat, 460, Wagen, Wagen mit leichter Modifikation, Steuerwagen.


    Die unterschiede zwichen ist so einfach zu ändern im 3D Editor das das für mich bei keinem Hersteller zählt.



    Allerdings muss ich sagen: wenn man nochmal hingeht und PreShading bei den texturen aussen benutzt, dan finde ich den Preis durchaus angemessen.


    Jetzt im moment ist meine haltung eher diese: Zu faul PreShading zu machen, und ich bin zu faul meine Geldbörse zu zücken.

    @ice1234567890


    Schon über ein Jahr gewartet, von daher: Mir egal was da an Updates kommt, zumal mir eine Person die an dem projekt Arbeitet mittlerweile eh zuwider ist, da hilft auch der Brief von @fsclips nichts mehr.


    Und das Öl im feuer kommt ja wohl von der "Der ist so geil und so realistisch und funktioniert tadellos!" Fraktion die immer gleich schreit "DER GEHT PROBLEMLOS!" wenn der großteil der Community nichts als probleme hat, von "Das update kommt" und einer gewissen Person die ich nicht weiter nennen muss. Und aufgeregt habe ich mich bisher nur einmal, und das war gestern, und auch wegen dir.

    @ice1234567890 Wenn man mal von PZB bugs abab sieht. Oder dem bug das man keine Türen schließen kann wenn zuvor am Bahnsteig nicht alle Türen aufgingen, und man somit auch keinen mm mehr weiterfahren kann... Oder der fakt das man ihn einfach nirgends nutzen kann wegen dem enormen Ram verbrauch...


    Ist ja alles schön und gut wenn der hier bei der "Wir fahren nur in gammeliger 1360 x 768 Auflösung und ignorieren alle Gamebreaking bugs" Fraktion Funktioniert, der großteil hats aber nunmal ne höhere auflösung und höhere Einstellungen, und da funktioniert der klumpert einfach nicht. Vom zusammenstellen eines RJ im Editor reden wir jetzt erst gar nicht.


    Da kannst du auch noch so sehr auf absichtlich falsche grammatik (Wo ist da bitte falsche Rechtschreibung) hinweisen.


    Und ich verbitte es mir dass du mich unfähig nennst, nur weil du meinst du musst den rotz den RWA hier mit dem RJ verbrochen hat in schutz nehmen. Du machst die Situation, wie einige andre RWA jünger auch, für @fsclips und @Taurus0815 nicht leichter. Nicht nur ist das lange warten und die miserable Informationspolitik schuld daran das hier so vielen leuten der RWA RJ so aufstößt, sondern auch so ein schmarn wie ihr ihn veranstaltet. Jeder bei dem der klumpert nicht geht ist eurer ansicht nach ein unfähiger Idiot, der nur zu blöd ist das teil richtig zu benutzen... jaja is scho recht.

    @lol515


    Moment warte mal, ich setze mir mal die RWA Brille auf welche mich alle fehler ignorieren lässt, sowie auch alle gründe warum der klumpert nicht geht.


    *brille aufsetz*


    Jetzt geht er, das gibts doch garnet. Neee der geht, der geht, das gibts doch gar nicht der geht. Ich hab mir die RWA Brille aufgesetzt und der geht, sonne scheiße der geht, ich rege mich uff es ganze jahr und der geht!

    Der Brief ist mir ziemlich egal. "Mimimi hier sind die ausreden warum der Klumpert immer noch nicht geht."


    Hätte man halt mal mit einer brauchbaren Grafikeinstellung selber getestet, oder den klumpert fertig gemacht bevor man ihn Veröffentlicht hat.


    Aber man wollte ja noch schnell das Geld von "Kunden" vor Weihnachten 2015 abgreifen, damit man das mit dem Urlaub besser machen kann. Und damit Taurus seinen Zusi3 führerstand bauen kann, mit passender Lok für Zusi 3.


    Von daher: Mimimi, weiterhin unten durch bei mir und kommt mir nicht auf die Platte.


    @einMonster Bist du Business oder First Class gefahren? :P

    Und die Kunden haben ein anrecht auf ein Funktionierendes Produkt. Das die Funktionen hat mit denen das Produkt Angepriesen wird.
    Und denen ist das Privatleben ziemlich schnuppe, vor allem wenn man schon seit über 12 Monaten wartet und andauernd mit irgendwelchen anderen Ausreden abgespeist wird.
    Was dennen allerdings nicht schnuppe ist, ist das sie sehen das Taurus an einem Fahrpult baut mit dem er Zusi 3 Spielen kann, und an einem Taurus für den Zusi 3, oder auch das er am 4020 gearbeitet hat. Und irgendwann reicht es den Leuten eben, und verständnis ist eben nicht mehr vorhanden. Und dan kommen dan auch noch solche aussagen von ihm dazu.


    Und wieso gibt es überhaupt probleme beim Update, Taurus ist doch der scripter vor dem Herren.....

    @SebastianO.


    Nun, sagen wir es mal so, es ist das Bundesheer, kann man schlecht mit der Bundeswehr vergleichen. Zudem ist es ein leichtes sich da komplett raus zu reden, in Deutschland und auch in Österreich.


    Zur Bundeswehr würde ich gehen, da war ich sogar, aber bei das Bundesheer? Ne du, da schrubbe ich lieber toiletten irgendwo in einem versifften schuppen.


    Vor allem mit so einem hohen abschluss geht man doch nicht zu dem verein, außer für die Offizierslaufbahn.

    Ich möchte auch mal darauf hinweisen, das große Entwicklerteams mit 200 Leuten auch mindestens 2 Jahre brauchen um ein Spiel zu entwickeln, und das wenn das Grundgerüst schon steht, siehe Battlefield.
    Natürlich kann man es auch in einem jahr schaffen wenn man so gut wie nichts neues für das Spiel entwickelt, siehe Call of Duty.


    Da bei Lotus aber wohl alles neu wird, wird es sich in der riege 4 bis 8 Jahre einordnen, wie andere Projekte wo auch an der Engine und dem Grundgerüst gearbeitet wird. (Star Citizen z.v. oder auch Lineage 2, GTA V, Diablo 3, etc etc)


    Wobei ich eher richtung 8 jahre Tendiere, da Lotus ja nicht von einem Team von weit über 100 Leuten entwickelt wird.

    Ja, so ist das halt wenn eine Firma von Studierten Politikern geführt werden, die immer recht haben und alles besser wissen und nichts dazu Lernen.


    Beim Herr Ladewig hats man ja einen Politiker mit Dioplom in Verwaltungswissenschaft. Also er weiß nicht was man tut, er forscht halt wie man es besser nicht tun sollte.


    Und mit der Seiler hats man ja eine Politikerin die Fernabvonjederrealität als Studiengang hatte, err sorry, Sozialwissenschaft. (Habe da bisher noch keinen Sozialwissenschaftler kennen Gelernt der in irgendeiner weise ahnung von der echten Welt hat, die leben immer alle in einer schönen tollen Traumwelt. :D )



    Und siehe da: Alles schön billig aufgearbeitet, und die paar Wagen reichen schon, und Wartung macht man mal schnell zwischendurch....


    Kann ja natürlich niemals nicht schief gehen.

    Lies noch mal den Ausgangstext ;) ... die Frage wurde im Facebook-Post der GOBLIN-Ankündigung gestellt, demzufolge ging es also zum TS 2017, woraufhin DTG selbst den Hinweis auf TSW gegeben hat.

    ich übersetze mal die DTG Antwort:


    "Was willst du den noch mit dem TS, wenn es bald TSW gibt? Und ist ja nicht so dass die technischen unzulänglichkeiten nicht bekannt wären vom TS..."