Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @lol515


    Wie @Jason bereits sagte.


    Wenn hier irgendwas Gravierendes eine Rettung erfordert wird man sicher Schneller sein. ABER, da wird es dan auch durchaus länger als 90 Sekunden sein. Weil das Retten bringt einem ja nichts wenn die Leute dan reihenweise weg Sterben weil die Leitungen noch an sind, und nciht geerdet wurde. oder weil auf dem gegengleis dummerweise gerade ein gegenzug kommt und alle niedermäht.


    Bei Einem Flugzeug hat man solche probleme eher nicht. Da hat man weder Oberleitung noch ein gegengleis. Der vergleich sit somit also eigentlich schwachsinn.


    Und selbst bei einem Flugzeug kann es sein das man mal ein paar Stunden drin sitzen muss. Die Sicherheit geht nämlich nunmal vor.



    Das von dir propagiert Retten, Löschen, Bergen, Schützen! Heißt nämlich NICHT dass man blindlings drauf los rettet.


    Gerettet wird erst dan, wenn man davon ausgehen kann dass es Sicher ist dieses auch zu tun. Es bringt ja nichts Rettungskräfte und die Personen in eine unter umständen noch größere Gefahr zu bringen als der, in die sie sich gerade befinden.

    Pfiffige(Werbe-)Schilder mit Text nicht erlaubt.

    Gegen erfundene Werbung hat DTG nichts.


    Bei Echter Werbung, müssen sie auf ein entfernen bestehen. Und Werbung die an originale angelehnt sind, sind wieder so eine grauzone die einem ärger einbringen kann.

    @Tattissi Dir ist schon bewusst dass das Personal vor ort in der Regel nicht mal die hälfte aller Sicherheitsbestimmungen und Vorschriften kennt?


    Übrigens dauert sowas nicht nur bei der Bahn so lange. Sondern auch in anderen Ländern bei anderen Firmen.


    Die Sicherheit geht nunmal über alles, und wir kennen die Örtlichen gegebenheiten und Besonderheiten gar nicht um beurteilen zu können ob es schneller gehen könnte.

    Mein gott, das es so lange dauert hat nicht nur damit zu tun das da kein Bahnsteig ist... da gibt es noch ganz andere Sicherheitsrelevante bedingungen die erfüllt werden müssen.


    @Safter Es ist ein Unterschied ob ich einen Sicheren weg Bereitstelle, oder einen nciht Sicheren weg. Wenn jemand bereitwillig den nciht Sicheren weg nimmt ist es in der tat Eigenverschulden.


    Wenn ich ihm nur den Gefährlichen weg anbiete fällt das schon eher unter Fahrlässiges handeln.

    Wobei man auch anmerken sollte, dass es genug Eisenbahner gab die auch schon bei solchen Übergängen ihr Leben verloren haben.


    Genauso wie es nicht gerade wenige gab, die sich an der oberleitung den tod geholt haben, trotz unterweisung etc.




    Es gibt da übrigens einen Alten, interessanten lehrfilm der Deutschen Bundesbahn über die Oberleitung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Davon mal ab ist nicht wirklich viel Zeit wenn da ein Gz mal eben um die Ecke kommt.


    Je nachdem wo auf dem bahnsteig hats nichtmal ne Sekunde zwischen dem pfiff und bis der Gz einen erfassen würde. Zudem erschreckt es die leute auch oft genug und sie "freezen" und dan passiert der personenunfall erst recht.


    ist auch allesamt nichts neues.



    Kreuzungs Verbote gibt es ja nicht erst seit Gestern, sondern schon seit vielen jahrzehnten, und das eben weil solche unfälle passierten.
    Das hat mit dem taub oder blind sein nichts zu tun, auch nicht mit dämlich sein.

    Man meint ja auch die Leute sind auch zu blöd um im Bahnhof einen schienengleichen Übergang zu benutzen. Anstatt dessen bekommt man dann solche Unterführungen:


    Es gibt da keine zusätzliche Treppe, keinen Aufzug und selbstverständlich keinen schienengleichen Übergang. Über die Kosten solcher Bauwerke braucht man auch nicht nachdenken.

    Solche Unterführungen sind deutlich günstiger als die Sicherungsanlagen für BÜs.

    Habe ich getan, ich bin auf den Teil eingegangen, der nicht korrekt ist.

    Der teil hängt aber unmittelbar zusammen. Und ist dummerweise deshalb korrekt.


    Kritik ist bei GBE unerwünscht, und sollte man lassen: Es sei denn es betrifft etwas das man ohne Arbeit ändern kann. Und dan ändert man es auch nur damit man sagen kann "Wir hören doch auf kritik!?" aber hintenrum wird dan weiterhin Ignoriert und gelöscht etc.

    @Interling


    Seit wann ist bei GBE Kritik gewünscht? Die ist nur gewünscht wenn man sich keine mühe/keine Zeit dafür aufwenden muss um den Missstand zu beheben.


    Und übrigens: Die Anzahl wie oft ein produkt Gekauft wird macht es nicht weniger Minderwertig.

    @Amirco Wenn es in der tat die selbe stelle ist, dan ist das alles... aber nicht stimmig. Und ein Wiedererkennungswert ist ebensowenig vorhanden.


    Also ich brauche da schon einiges an Vorstellungskraft um das wieder zu erkennen, oder damit es stimmig ist. Evtl geht es auch mit genug Alkohol.

    Ich sag mal so, je mehr Zeit, desto höher wird die Qualität im Nachhinein. Wobei diese bei den Projekten von @alTerr sowieso sehr hoch ist.

    Kann ich bisher nicht unterschreiben.


    Alles was wir haben ist ein paar gute 3D modelle, mit geht so Fahreigenschaften. (Über den 430 mag ich mir kein urteil Bilden)


    Und ja... was haben wir noch neber den 3D Modellen? Richtig, eine U-Bahn Frankfurt die vom Gleisbau her gerade so geht, aber katastrophale Signale hat.


    Also, ich kann das mit hoher Qualität jedenfalls nicht unterschreiben.

    RSSLO Mittenwald läuft dagegen bei mir flüssig lädt höchstens etwas länger, bei Inntalbahn leichtes Ruckeln im Bereich Innsbruck.

    Das liegt auch unter anderem daran, das Gebäude bei RSSLO einfach nur eckige etwas mit super niedrig Texturen sind. Welche auch nur extrem selten und nur mit sehr viel Vorstellungskraft dem original ähnlich sehen. Wie z.b. das Bahnhofsgebäude in Mittenwald, da braucht es schon vie Phantasie das als solches zu erkennen.

    Ordentlich gebaut ist der Innenraum bei DTG ebenso.


    Wenn man etwas weglässt das man nciht sehen kann heißt es nicht es wäre nciht ordentlich gebaut.


    Sowas nennt man Optimierung, da man hier Rechenleistung und speicher einspart. Von etwas das der Benutzer eh nie zu gesicht bekommt, es sei den er umgeht Limitierungen. Somit ist es für mich absolut kein pfusch seitens DTG.

    @Tattissi Ich habe nur gefragt was so schlimm daran ist wenn PZB pflicht wird. Was angesichts dessen wie du deinen Post geschrieben hast eine angebrachte Frage darstellt. Da es sich durchaus so liest als wäre EBuLa und pzb pflicht etwas abwegiges für dich. P



    Und die Ausbilder im Trainingszentrum können viel sagen was sowas angeht.


    EBuLa wird wenn eine "Wenn es geht EBuLa/ETD benutzen" es wird weiterhin gestattet sein auch gedruckte Fahrpläne als Rückfallebene zu nutzen. Alles andere ist sinnbefreit und realitätsfremd. Zumal kann die DB das eh nicht entscheiden, wenn im Gesetz steht das es eine Rückfallebene geben muss, und die wird es zwangsläufig geben müssen.