Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dir ist schon bewusst das SimuGraph nciht für Wegfindung von personen gemacht ist? Zudem wäre das overkill für SimuGraph, das muss jetzt schon einiges können.

Sowas lösst man wenn dann mit UE4 bordmitteln, damit der SimuGraph thread nicht zu fett wird.

Die meisten haben leider keinerlei idee wieviele Millionen solch eine Entwicklung kostet.

Die leute die daran sitzen und Arbeiten möchten halt auch irgendwie Miete und Essen bezahlen.
    DTG selbst muss ja auch Miete zahlen, und Steuern, und eben oben besagte Arbeiter. Und dabei auch noch Rücklagen Bilden.

Aber der TSW wird auf Jahre hin keine alternative sein und niemals an die Masse an Loks und die 10 -15 Deutschen Strecken kommen.

Das mit dem niemals würde ich aber nicht unterschreiben.

Früher oder Später hat der TSW mehr Deutsche Strecken und Loks.

Und all das was du da schreibst hat auch mal für den TS gegolten, vor vielen Jahren.

@Sastrito

Der Typische Ego shooter kostet 50 bis 70 Euro, und hat eine Kampagne die um die 6 Stunden dauert.

Mann kann den Ego Shooter danach aber trotzdem Spielen, selbiges beim TSW. Wenn man di Szenarien durch hat kann man ihn weiterhin Benutzen und Spielen.

Oder hat man das so programmiert das man jedes Szenario nur einmal fahren kann?

Da muss man wohl öfter mal über den Tellerrand.. äh Ärmelkanal gucken um sowas zu erfahren ^^

Und ist sogar schon ohne DB Arriva der größte Eisenbahn Verkehrsdienstleister in den UK.

@Martinus001 Und von mir noch eine ergänzung zu dem was @nobsi geschrieben hat.

Andere UE4 Spiele haben auch eine Szenerie die so angepasst ist das sie gut läuft, und vor allem aber auch eine Szenerie die in einem level selten so einen Umfang hat.

Und die reale Welt ist halt nunmal nicht auf eine Computer Engine hin Optimiert.

Damit hat jede Simulation zu kämpfen welche Originalschauplätze von der Erde Nachstellen.

Sihe FSX, X-Plane 10 und 11, FSW, P3D, TS.

Oder man macht es halt so wie Zusi3, und macht einschnitte bei der Grafik und bei der ausgestaltung.

Wir werden eine LZB in den 423 (München) einbauen.

Dankesehr. Und entschuldige bitte mein Aufbrausen. Das lag weniger an dem fehlenden LZB und mehr an dem was hier einige User geschrieben haben. :)

@BkBtMarcel Siehe den beitrag von @TSDB182 des weiteren geht es auch darum das es einfach dazu gehört. Und egal ist auf wievielen Strecken es LZB gibt. Zumal das einige sind im TS.

Ich sehe da auch nicht wo mein Vergleich in irgendeiner weise interessant zu sein scheint.

Fakt ist der "WIR WOLLEN REALISMUS SCHEIß GBE IHR LAST SICHERHEITSSYSTEME UND ANDRES WEG!" und jetzt hier auf einmal "GEIL BOA ist doch egal das die LZB fehlt, BOA GEIL!"

Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen wie hier einige, die GBE immer fehlenden Realismus ankreiden, hier mit solchen Alibi Ausreden kommen warum es nicht schlimm ist das die LZB beim Münchner 423 fehlt.

Nachtrag: Fakt ist auch: Mich würde eher die Offizielle Begründung seitens RWA interessieren, als das was hier von einigen usern kommt.

Jo, zweierlei maß ist halt immer gut.

Da kann man auch überall die LZB bei allen Lok's weglassen. Weil die anzahl an Streckenlänge ohne LZB ist weitaus höher als die mit.
    Und es ist auf allen Strecken die LZB haben auch nur ne zeitersparnis wenn man LZB nutzt.

Sehe ich also nicht als tragisch wenn man bei allen fahrzeugen LZB weg lässt. Spart auch Zeit und Geld bei der Entwicklung.

Da muss ich @FabiaLP recht geben. Für die München version ist LZB zwingend notwendig.

Und @Fyushi hat da mit seiner aussage auch durchaus recht. Es wird gemeckert wenn bei vR nen Fenster nicht auf geht, oder wenn eben Sicherungstechnik bei GBE fehlt, aber wenn hier die LZB fehlt ist alles dufte und gut.

Fakt ist nunmal der, dass es keinen Münchner 423 ohne LZB gibt. Dann kann man sich die Münchner Version auch gleich ganz sparen.

Bitte auch bedenken das Steam gerne mal so kriecht beim Downlaod weil er auch schon teilweise mal was entpackt beim runterladen. Und dan kriecht das ganze halt.

Sorry aber vielleicht sollte DTG den TSW auch erstmal weiter vernüftig entwickeln und für die breite Masse tauglich machen. Editor dazupacken und so weiter und sofort.

Aktuell ist er leider recht nutzlos da man nicht viel damit anfangen kann und dafür ist das Preis- Leistungsverhältnis im Vergleich zum TS mehr als mies.

Sollte DTG aber hier mal vorankommen und was für den europäischen Markt veröffentlichen bzw. Editoren damit die Freeware / Payware Autoren was entwickeln können dürften die Einnahmen auch wieder steigen.

Das preis leistungsverhältnis finde ich keinesfalls mies.

Für 30 Euro bekommt man ein brauchbares Produkt. Klar fehlt der Editor noch, aber der ist afaik eine Kostenlose beigabe.

Und DTG kann den TSW nicht auch erstmal vernünftig weiter entwickeln, dazu fehlt Kapital. Weshalb er ja auch schon zu haben ist.

Außerdem unterscheiden sich Kopfform, Führerstand und etliche andere technische Details an der neueren Generation Lint. Ein Lint 54 oder mit Mittelwagen dann 81 ist ein kompletter Neubau...

Die Kopfrom unterscheidet sich nicht mehr. Die ist seit es die 54 und 81 gibt identisch.

Was ich heir aber vermisse ist dass es wohl noch niemandem aufgefallen ist das Linte 54/81 keine Jakobs haben.

Mein informationstand ist der, dass man die Kiste quasi im Teilabgerüsteten Zustand hat, sprich Fahrzeug "Cold and dark", jedoch binnen 1-2 Minuten fahrfähig.

Finde ich jetzt aber nicht so wirklich gut. Da der 423 eigentlich nciht abgerüstet wird. Sondern man quasi eigentlich einfach nur die Parkbremse einlegt.

Ist ja so wie alle modernen E-Triebwagen so konzipiert nie abgerüstet zu werden, außer bei Wartung und schlepp.

Verarschen würde ich nicht sagen. Es gibt halt Leute die sich Produkte kaufen, weil sie diese mögen um einfach von A nach B zufahren.
    Dabei spielt der Preis natürlich auch eine rolle aber mir persönlich ist es egal ob nun 25€ an VR gehen oder an GBE oder 3DZug.

Auf gut Deutsch, ein Suzuki Alto kann auch gerne 100000 Euro Kosten.

Ich glaube ihr könnt es einfach nicht wahrhaben, dass es andere Ansichten, als die Eigene gibt. Das ist das Hauptproblem. Nicht GBE. Wenn Dir GBE-Befürworter auf den Zeiger gehen, ist ein Internetforum villeicht nicht das richtige für dich. Und wenn es Leute gibt, die GBE-Sachen kaufen, habt ihr dadurch keinerlei Nachteil. Ihr maßt euch an darüber zu urteilen, was andere Leute mit ihrem eigenen Geld machen.

Was mir auf den Zeiger geht sind Leute die minderwertige Qualität gutheißen und meinen es sei angebracht dafür so viel zu verlagen oder aus zu geben wie für ein Produkt das qualitativ Hochwertiger ist.

Das hat auch nichts mit ansicht zu tun sondern mit, entschuldigt den ausdruck, *******. Ihr lasst euch einen minderwertigen scheißdreck andrehen den ein 8 Jähriger so da hinschmeißen könnte in nur einer woche. Und das zu einem Preis von Qualitätsware.

Wie bereits oben gesagt: Ein Suzuki Alto darf dan ja auch gerne 100000 Euro kosten.

Es ging uns bei GBE doch gar nie darum wie schlecht deren kramm ist, sondern darum welche Wucherpreise die für ihren minderwertigen rotz verlagen, und auch darum wieviel ******* es auf der Welt gibt die sich auch noch so viel Geld aus der tasche ziehen lassen und meinen wie toll und gerechtfertigt der Preis doch ist. Wenn das teil für 5 Euro oder weniger Verkauft werden würde gäbe es auch nicht immer so einen shitstorm gegenüber GBE und derren befürwortern.

Man verkauft hier aber nunmal einen Trabbi zum Preis eines BMW M5. Und dan gibt es eben diese tollen Beleidigenden GBE beführworter die das richtig geil finden und müssen erste trollen, beleidigen und blablabla

Wie hier auch schon 100 mal geschrieben wurde baut GBE nicht für die hardcore Fans, aber das geht ja auch nicht in eure Birne.

Und wie hier auch schon 100 mal geschrieben rechtfertigt das weiterhin nicht die miserable qualität bei dem preis.
    Zumal hat das "hardcore" der Zuges auch rein überhaupt nichts mit dem aussehen zu tun.

Hier wird argumentiert das der hohe preis und das bescheidene 3D modell durch das Weglassen von PZB, LZB etc gerechtfertigt. Gehts noch?

Wir können uns gerne darüber unterhalten wenn man LZB, PZB und dergleichen weg lässt aber dennoch ein brauchbares modell liefert für den von GBE gewünschten Preis.

Aber hier wird so getan als ob das weglassen von LZB, PZB etc so ein gigantischer aufwand ist das man so einen rotz da hinwirft und dann noch 20 Euro zu kassieren.

@Jasperz man braucht auch bei DTG nicht Stundenlang ins handbuch zu schauen um die Züge fahren zu könne, und die können auch ohne PZB, Sifa und LZB fahren.

Und das weglassen von PZB, Sifa und LZB rechtfertigen noch lange keine schlechten 3D modelle und texturen.

Und sind wir ehrlich, euch sind die Modelle vollkommend egal, es ist halt auch eine Art der Beschäfigtung sich auf einen Shitstorm zu stürzen.

Mir ist der Hersteller so ziemlich egal.

Was mir nicht egal ist, ist so eine rotze von 3d modell. Vor Allem wenn es dan von Leute auch noch verteidigen.

@Algadar
    Wir kennen mittlerweile alle die GBE huldiger die alles geil finden was von GBE kommt, die laufen hier im Forum ja auch rum.
    Wer auch nur einmal ein Bild von einem ICE 4 sieht sollte eigentlich feststellen wie falsch und schlecht das hier von GBE ist.

Wenn man sich aber gar nicht erst mit dem original beschäftigt sollte eh nicht darüber Urteilen ob das Modell gut oder schlecht ist.

@Jasperz

Sorry aber das ist mumpitz, selbst ein Hobbyist kann sehen was das für eine rotze ist.

Was ich noch gelten lassen kann ist wenn man sagt "Die Person ist blind, die kann nicht sehen wie weit das am original vorbei geht."

Und das ist auch keine ausrede um solche Miserablen Produkte wie den ICE 4 auf den markt zu bringen. Selbst wenn wir mal kurz die maße und die Form ignorieren, und uns vorstellen die Form stimmt, kommen wir wieder dahin das es einfach nur billigst dahin geklatscht ist, und man sich keine mühe gegeben hat. Es ist einfach nur schnell schnell dahin geschissen.

Ja geschissen, einen anderen ausdruck kann ich leider nicht verwenden. Und ich empfinde das als eine beleidigung gegenüber jedem der Versucht ein gutes 3D modell zu erstellen.