Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@SebastianO. Nicht meine aufgabe sowas hier irgendwem zu erklären. Ich sagte auch nirgends das ich alles weiß oder ein Experte dafür bin. Dennoch sind die Abläufe was getan werden muss durch den Gesetzgeber und dessen Richtlinien Vorgegeben. Wenn du da bei der Bahn intern anrufen musst ist wieder was anderes, hat aber mit meiner eigentlichen aussage nicht zu tun.

All diese "internen abläufe" basieren auf rechtsgrundlagen und vorgaben, und darum ging es mir doch. Du wirst kaum etwas in einer RIL finden das nicht im Gesetzbuch etc drin steht. Wie die Bahn die Vorgabe umsetzt ist ihr eigenes Bier, solange die vorgaben erfüllt sind.

Und in den Vorgaben steht nunmal auch was wo wie Meldepflichtig ist.

Und es ging mir auch darum, das hier einige so tun als würden nur Leute mit 6 und 9 Monats ausbildung mist bauen.
    Und die Göttlichen EiB's, nein, die sind unfehlbar. Die machen nie irgendwelche Fehler.

Darum geht es mir. ;) Das es eben nicht so ist. Jeder macht fehler und bockmist, egal ob er 6, 9, 12, 13, MOnate, oder 3, 6 ,7 Jahre gelernt hat.
    Am ende kommt es auch auf die eigene Einstellung an.

Im übrigen ist bei jedem Beruf die am meist vorkommende Fehlerquelle die Routine.

Personenverkehr gibt es auf Heavy-Haul im übrigen. Aber es gibt halt nur einen halt. Cumberland selbst. (Ja man fährt dran vorbei, und ist auch komplett vorhanden. Viel spaß beim finden. ;) ):D

Der nächste Halt im NW wäre Connersville. Und im Osten Martinsburg.

@Matze L Interne Abläufe gibt es sehr wohl und das du in dem Fall nur auf eine Zwangsbremsung am Signal eingehst zeigt das da nich viel Ahnung ist. Was macht man denn bei einem als besetzt angezeigten Achszähler oder wie verhält man sich an einem gestörten BÜ? Klar gibt es auch EiBs die Fehler machen das ist schlimm genug da muss man das Risiko mit einer Funktionsausbildung nicht noch erhöhen.

Ich dachte eigentlich das "z.B." ein Deutschlandweit gebräuchliche abkürzung ist.

@SebastianO. Dir ist schon klar das es keine wirklichen Internen Abläufe gibt bei sowas, da es alles in Gesetzen Vorgeschrieben ist was gemacht werden muss, und was zu tun ist? Zumal gibt es nicht nur Fdl und Tf bei der DB, da gibt es auch noch andere Unternehmen.

Und dir ist auch bewusst dass z.b. Zwangsbremsungen die durch überfahren eines Hp0 zeigenden Signals Meldepflichtig sind beim EBA? Und das ist unabhängig davon ob es ein Zug der DB oder eines anderen Unternehmens war.

Und da gibt es eben auch genug EiB die scheiße bauen. Aber hier liest es sich immer so als wären es nur die leute die ne Kurzausbildung haben die scheiße bauen. Man sollte sich aber eben auch mal eingestehen dass es auch genug Idioten bei den EiBs gibt. Aber das würde ja vielleicht an der eigenen vorstellung Kratzen das man unfehlbar ist.

Finde es allerdings schön wie alle dan unter einen kamm geschert werden. "Der hat nur 9 monate der ist nutzloser müll! Die müssen alle weg!"

Gibt auch genug EIB die keinen schuß pulver taugen. Die Abschlussprüfung hat man ja geschafft, danach ist erstmal alles egal. ;)

Übrigens kann man auch bei Renommierten Unternehmen ohne eine Vorherige Ausbildung zur Umschulung kommen. Die voraussetzung gibt es hauptsächlich weil Technisches Verständnis gegeben sein muss.

Wenn man allerdings nachweisen kann, dass Technisches verständnis vorhanden ist (Bewerbungstest + Gespräch) kann man auch ohne die Ausbildung bei Renommierten Unternehmen zur Umschulung genommen werden. Und in vielen fällen zahlt dan sowieso das Sozial- und Arbeitsamt über Bildungsgutscheine.

Bei dem Test darf man dan so dinge Erklären was der Unterschied zwischen diesem und jenem Getriebe ist, und wie ein solch und jener Motor Funktioniert. Und auch kräfte etc etc. Alles nicht ganz einfach.

Natürlich ist das Pflicht, erzähl den Leuten keinen Schrott! Mindestalter 21 und abgeschlossene Berufsausbildung. Umgekehrt kann natürlich jeder sich nochmal 3 Jahre hin hocken, aber so blöd ist ja keiner...

Ich erzähle hier keinen Schrott.

Das sind kriterien die Unternehmen Aufstellen (Mit ausnahme des Mindestalters.) zur Einstellung, und des bezahlens der Umschulung.

Es gibt aber keine Pflicht eine Ausbildung zu haben. Es gibt auch genug Leute welche die Umschulung ohne eine Abgeschlossene Berufsbildung machen.

Du kannst die Umschulung sogar machen ohne vorher einen Gesundheitlichen Eignungstest zu machen, wirst aber in folge dessen dan den Führerschein nicht ausgestellt bekommen weil der Bahnarzt sagt "Ja und wo sind die medizinischen Gutachten?".

Du kannst die ganze Umschulung z.b. sogar Privat machen, ohne dich bei einem Unternehmen zu Bewerben.

Hast du denn jetzt schonmal ne Ausbildung gemacht oder nicht?!?
    Weil ohne abgeschlossene Ausbildung keine Umschulung und mit abgeschlossener Ausbildung keine 3-Jahres Ausbildung mehr...

Falsch und falsch.

Eine Abgeschlossene Ausbildung ist keine Voraussetzung um eine Umschulung zu machen.

Es ist auch falsch das man keine 3 jahres Ausbildung mehr machen kann wenn man bereits eine andere Ausbildung gemacht hat.

Juhu, Offizielle DLC Maps die sicher nicht viel besser sind als die Original Map.

Lediglich der überfällige Modding Tools machen hoffnung das es mal eine Brauchbare Karte gibt.

Zwei wichtige sachen fehlen mir aber weiterhin: Eine deutlich bessere Physik, und bessere AI.

Die grafikeinstellungen machen kaum einen Unterschied für die performance.

Da die GPU da einfach nicht für die FPS ausschlaggebend ist, es sei den es ist sowas wie eine GT 430.

Ausschlaggebend für die Performance in Transport Fever, ist wie schon bei Train Fever die leistung pro CPU Kern.

Eher sinnvoll wäre da meiner meinung nach eine extra Grafikkarte für SimuGraph.

Da hätte man deutlich mehr Leistung für die Physik Simulation, deutlich mehr als es irgend eine CPU in den nächsten 10 jahren haben wird.
    Das problem ist dan aber das ganze in OpenCL zum laufen zu bekommen.

Dem bin ich mir durchaus bewusst.

Mit anzahl der steigenden Kerne fällt allerdings die Taktrate, und damit geht auch einher das die leistungsfähigkeit Pro Kern sinkt.

Es macht einen unterschied ob ich nun 4,5 Milliarde Zyklen pro Sekunde habe, oder nur 3 Milliarden. Ich Berechner zwar immer noch die selbe anzahl an Instruktionen pro Zyklus, aber ein Zyklus dauert auch wesentlich länger. Wodurch die Leistung sinkt, weil die für die selbe anzahl an Berechnungen mehr Zeit brauche.

Und je mehr Kerne wir bekommen, umso niedriger muss ein Kern takten. Oder ich muss eben viel mehr aufbringen zum versuch das ganze zu Kühlen. (der i9-7900 ist da ein gutes Beispiel. Sobald der Boost einsetzt und die Kerne deutlich über 3,3 GHz Takten haben wir einen enormen Stromverbrauch und Hitzeentwicklung. Die nur noch getopt wird wenn man die 512 Bit AVX register mit benutzt.)

Strom ist natürlich auch ein problem.

@Maik Goltz Ich wette mit dir das da jetzt aber bald einer kommt mit dem "Aber mehr kerne dank AMD, das kann man doch super parallelisieren die sind nur zu faul und werden von Intel bezahlt!"

Das muss ich mir jetzt schon seit Wochen fast täglich anhören das jetzt alle Spiele bald 16 CPU kerne und 32 Threads voll auslasten werden, weil ist ja nur nen Fingerschnipp sowas. :)

Ich gebe aber schonmal die Antwort: Nein. Man kann nicht alles Parallelisieren, und vor allem nicht endlos.

Und schonmal garnicht bei Spielen, da hier IMMER ergebnisse von Berechnungen benötigt werden um die nächsten Berechnungen aus zu führen. Es ist also nur bedingt Parallelisierbar, und das größte problem ist dan die Synchronisation der einzelnen Threads über die Kerne.

Wenn das alles so einfach wäre wie sich das manche vorstellen wären wir schon sehr lange bei 8 und mehr Kernen im "Mainstream". Fakt ist aber nunmal das es für YouTube, Word, und für 99% aller Spiele nicht nötig ist.

Und Spontan fällt mir auch nur Ashes of The Singularity und Anno ein, wo die mehr Kerne auch wirklich nötig wären. Der rest kommt mir dan eher schlecht Programmiert vor.