Und wieder überall die RSSLO Typischen kaputten Weichen...
Beiträge von Matze L
-
-
DirectX 12 hat keinen echten mehrwert gegenüber DX11.
Zu aufwändig und zu teuer das zu implementieren. Irgendwann in ferner Zukunft könnte sich das vielleicht mal lohnen. Aber momentan bringt es kaum bis keinen mehrwert, außer manchmal bei extrem langsamen CPUs. Welche aber für den TSW eh schon nicht mehr in frage kommen, da sie nicht genug leistung mit sich bringen.
-
@FWA401 Das mit dem Bodna Kabel/Adapter funktioniert bei jedem spiel das mehr als einen Controller unterstützt. Spontan fallen mir da keine ein die das nicht tun.
Der Logi Gangschaltung hat:
1 3 5
2 4 6 RFür in den Rückwärtsgang zu kommen muss man den hebel leicht nach unten drücken wenn man in neutral ist.
Nur beim TH8A und bei der Fanatec gangschaltung hats
1 3 5 7
2 4 6 RUnd ja müsste gehen da den 7ten gang als Handbremse zu belegen.
In OMSI 2, und ETS2/ATS würde es definitiv gehen da ne Handbremse hin zu legen.
-
Im TS gibt es allerdings keine unterscheidung zwischen Signal und LZB-Halt.
-
@Jason
2006 Hat man Die Nordbahn angeschlossen, sowie die ganze Infrastruktur Hergestellt die für den Bau nötig war.
2007 hat man die Südbahn angefangen zu bauen, und den bahnhof Fertiggestellt, und ich glaube noch die restliche Infrastruktur fertig gestellt.
2008 hat der eigentliche Bau des Terminals Begonnen.Dadurch ergibt sich in der tat nur 3 Jahre vom Spatenstich vom Terminal bis zur Geplanten Inbetriebnahme.
Und das dass nicht Funktionieren kann bei so einem Komplexen Vorhaben sollte jedem klar sein. (Ich bezweifle auch genauso das Terminal 3 in Frankfurt in nur 2 Jahren Bauzeit fertig wird. Obwohl die es durchaus einfacher haben weil da gibts halt schon den Flughafen, und der muss nicht komplett Gebaut werden. Aber ich hege jedoch zweifel.)Ich kenne das auch hier von 3 Baustellen.
Die Projektplanung geht immer davon aus dass alle Sekundengenau Funktioniert und klappt. Wenn die Maurer fertig sind (Naja, die stellen ja eher die Fertigwände hin heuer, also k.a. ob man die wirklich noch maurer nennt.) können laut den projektplaner die Firma die Wasser verlegt und die Firma die Elektrik macht gleich eine Sekunde Später rein. Weil Die Firma welche die Wände GEstellt hat muss ja nicht ihr Zeug wegräumen, und die heizungsbauer und Elektriker Stehen sich auch garantiert niemals im weg.
Es wird auch davon ausgegangen dass alles immer genau Pünktlich auf die Sekunde angeliefert wird, das mal mehr Verkehr sein könnte oder es mit irgendwas Lieferschwierigkeiten gibt wird da gar nicht erst mit eingeplant.
Am ende vom Lied sind dann die Bauvorhaben mehrere Monate hinter dem Zeitplan.
Bei der Rheintalbahn zeichnet es sich ja auch ab das da bei der Planung murks gebaut wurde, und man wohl einige sachen außer acht gelassen hat die Passieren könnten. (Erdverschiebungen)
-
@Matthias J. Entschuldige bitte wenn ich auf dinge eingehe die von leuten angesprochen werden, wie konnte ich nur. Böser Matze.
Ich werde in Zukunft die ****** halten zu solchen Themen und lass euch weiter schwachsinn drüber Schreiben.
-
@Jason Ich habe da durchaus ahnung, ist auch nicht schwer sich die anzueignen. Man muss nur lesen wollen und können. Kannst dir deinen ton also gerne sparen.

Wer meint das man einen Flughafen wie BER innerhalb 3 jahre fertig hat hat einfach keine ahnung und rechnet sich irgendwas schön, oder säuft es sich schön.
Schauen wir uns mal Hong Kong International Airport an. Der wurde von 1991 bis 1998 gebaut.
Kostenpreis 20 Milliarden USD
Über 200 Baufirmen
Mehrere tausend ArbeiterUnd achja oh sorry, tut mir leid, ich hab ja natürlich nicht so viel Ahnung wie du. Und ich rechne halt von 2008, als der Bau vom terminal begonnen hat, bis 2011.
Aber vielleicht liegt es auch irgendwie an der Deutschen Arroganz und Ignoranz das man denkt man könnte mit sehr wenig Geld, und sehr wenigen Arbeitern in der Kürzesten Zeit einen Flughafen von den Ausmaßen bauen. Weil der Deutsche, der schafft sowas ja, der ist ja besser als andere Länder.

Andere beispiele sind übrigens der Flughafen in Zürich, oder auch der Flughafen in Frankfurt.
Man kann da alles über den Bau lesen, und da lässt sich dann doch sehr gut abschätzen das BER in 3, oder von mir aus auch deinen 5 Jahren, nix werden kann.
Und da ja wieder offen ist: @MasterDune Für Autonomen Zugbetrieb braucht man keine neuen kabel ziehen. Das geht auf den bereits Vorhandenen Infrastruktur mittlerweile ohne probleme.
-
@fizzbin Andere Streckenführung würde erstmal 10 bis 30 Jahre Planung, und Gerichtsverfahren bedeuten.
BER ist meiner meinung nach übrigens voll im zeitplan. Aber ich hab da meinen eigenen zeitplan, und nicht diesen komischen Wünschdirwas Zeitplan in dem ein Flughafen in 2 bis 3 jahren fertig ist.
-
1. Trail mit vierbeinigen Begleiterscheinungen
2. questo
3. Trainsa
4. -setter-
5. willi g Bochum
6. Interplayer
7. Seven of Nine (Unsicher)!?!
8. Jason unter Vorbehalt
9. Jürgen und Prosecco 82
10. Fan (unter Vorbehalt)
11. TSDB182/Norman (noch nicht sicher)
12. Kumpelchen
13. Matze/Dat Kizna vielleicht, evtl, mal schauen.
-
@FWA401 Damit funktioniert das leider nicht.
@FabiaLP Hat da recht das ein RS232 Stecker benutzt wird, es nutzt aber nciht den selben Bus, sondern hat eine eigene Belegung und eigenen Bus. Male bei den Pedalen, und Female bei der Schaltung (Oder war es andersrum? kann leider nicht schauen, mein G27 ist fest verbaut).
Was du dafür brauchst, damit das teil auch hundertProzentig Funktioniert (Das Driving Force GT kann das ebensowenig wie die Kupplung von den G25/27/29/920 pedale, zumindest konnte mein Driving Force GT nichts mit der Kupplung anfangen). Ja die sind identisch, nur beim G29/920 hat Logitech nen aftermarket Mod rein gepackt denn es gefühlt schon seit über einem Jahrzehnt am Markt gibt.
Lange rede kurzer sin: http://www.leobodnar.com/shop/…duct_info&products_id=188
Das teil würdest du dafür brauchen. Mit Versand bist du da momentan bei 30 Euro.Da muss man eben abwägen ob man dann nicht doch lieber 56 Euro oben drauf legt für den Thrustmaster. Bzw wenn man den Logitech für UVP ersteht sogar nur 40 Euro oben drauf zahlt.
Weil ganz ehrlich gesagt würde ich persönlich maximal 15 Euro für den Logitech Shifter Zahlen, mehr ist das teil einfach nicht wert. -
Schwache Ausrede für eine Terminverlegung in den September.
Da steht aber auch das die Terminverlegung auch dazu dient da noch nach zu Arbeiten, und noch mehr zu testen.
@all Finde es auch nett wie sich dan hier Drüber aufgeregt wird "NEIN DIESE ********* WIE KÖNNEN SIE DAS NUR VERSCHIEBEN DAMIT SIE MEHR ZEIT HABEN DARAN ZU ARBEITEN!!!!!! ICH WILL DAS MIT SO VIELEN FEHLERN UND BUGS WIE MÖGLICH!!!!!"
Zeigt mal wieder das es egal ist was DTG macht, wird eh nur gemeckert und rumgeheult. Mal schauen wie lange es dan dauert bis sie back to basics gehen und alles im TSW einfach nur dahin knallen, ist ja egal ob man rotze hinwirft oder versucht eine sehr hohe qualität zu erreichen, man ist immer der dumme. Also warum Tausende Pfund Verbrennen um etwas besser zu machen.
@illige Du scheinst dir nicht ausmalen zu können wieviele Tausend Euro diese verschiebung der Veröffentlichung für DTG kostet. Da reicht das Geld von den Vorbestellungen nicht um die Entwicklung des AddOns zu decken.
Momentan ist das alles noch ein Verlustgeschäft für DTG, und wird es auch Bleiben bis alle Features drin sind, und man sich voll und ganz auf Content Creation alla Strecken, Loks, und Wagen konzentrieren kann. Und selbst dan wirds noch vieeeeeele Monate dauern bis da mal nen Plus bei rum kommt.
-
Ich empfehle da den Thrustmaster Th8a, wie es bereits @L1ndn3r sagte.
Der ist nicht nur von der Qualität her fast unendlich besser, (ich weiß wovon ich rede) sondern wird auch über USB angeschlossen. Und da passt fast jeder Aftermarket Schaltknauf oben drauf aus der Auto Industrie.
Die H-Schaltung für das G29/G290 hingegen Funktioniert nur am G25, G27, G29, und G920. Oder mit einem Entsprechenden adapter auch an USB direkt, das lohnt aber vorne und hinten nicht von den kosten her, da fährt man mit dem Thrustmaster besser. Das Lohnt nur wenn man von einem Logitech lenkrad mit Entsprechender Schaltung auf ein anderes lenkrad, z.b. von Fanatec, wechselt. (Und selbst da in der regel nur als Übergangslösung)
G29/G920 übrigens lieber nicht kaufen. Wenn dann das G27, gebraucht zwischen 180 und 220 Euro, da ist die H-Schaltung auch gleich mit bei.
Ich würde in sachen Lenkräder dan aber eher Thrustmaster oder Fanatec empfehlen. (Oder wenn du viel zu viel Geld rumliegen hast nen DirectDrive Lenkrad) Da ist Support, Treiber, ForceFeedback einfach extrem viel besser.
-
PS: Der Umstieg auf den autonomen Zugverkehr wird mindestens noch 40-50 Jahre dauern, das ganze System ist nicht ausgereift und selbst das Umrüsten wird nicht so schnell klappen.
Desweiteren ist die Infrastuktur nicht gemacht, daher sind wir bis dahin entweder schon in Rente oder unter der Erde.
Nein, da liegst du vollkommen falsch.Was man noch nicht ersetzen kann sind Fdl.
Nen Unternehmen wie Google könnte, wenn sie wollen, nächsten Monat bereits die erste Lok die vollkommen autonom fährt auf die Schienen Stellen.
Die gesamte technik und Software für sowas ist schon lange vorhanden. Und muss nur noch angepasst werden. Und das geht leichter und schneller als hier einige denken. -
K.a. der Chef von denen hört sich in interviews oft so an als hätte er eigentlich nciht viel ahnung. Wenn er damit hausieren geht wie viel besser ihr managment doch sei gegenüber Bahn Unternehmen sei etc.
-
Da wird Flixbus dan ganz schnell Feststellen das man da ja Gebühren zahlen muss, für die Streckennutzung, und Bahnhof nutzung.

-
Zahnradbahnen könnte über Scripts evtl möglich sein. Den Reibungswert eben entsprechend erhöhen.
Und marker sagen dan wo es anfängt und aufhört.
-
Nur, wenn jedes Jahr "nur" eine Linie gebaut + veröffentlicht wird, dauert das dann noch ein Weilchen, bis du das ganze Netz befahren kannst...
Wäre mir das warten bei der gebotenen Qualität aber durchaus wert.

Und vielleicht kommt von ihm dan irgendwann mal das gesamte Netz für TSW in einem pack, oder halt erweiterungs mäßig stück für stück

Das ganze Netz auf einmal wäre für die meisten wohl etwas zu teuer

-
Ich komme aus dem sabbern gar nicht mehr raus.
Ich hoffe auch auf mehr als nur noch die Bernina. Von mir aus dürfen die das gesamte RhB netz bauen.

Und am besten noch FO und BVZ mit bei (MGB)
-
Jo, man ist querulant wenn man weiterhin Verstanden hat dass Stuttgart 21 eben keine verbesserung darstellt. Aber egal.
Da haben die Stuttgart 21 gegner auch durchaus weiterhin immer noch Recht das das Geld besser in sinnvollere Infrastrukturprojekte hätte Investiert werden sollen.
-
Die sollten sich mal hinsetzen und was tun,damit der Güterverkehr trotzdem rollt, aber das ganze spielt wieder dem LKW Lobbyismus hierzulande in Karten.
Nö, tut es nicht. Gibt nicht genug LKWs um das aufzufangen. Und so schnell baut man LKWs auch nicht, zudem gibt es auch nicht genug LKW fahrer und auf der Straße ist auch kein Platz.Gibt da schöne Statistiken dass eine verlagerung des Güterverkehrs in Europa um nur 1% von der Schiene auf die Straße zum zusammenbruchs des verkehrs führen würde. Selbiges gilt auch von der Straße auf die Schiene. Gibt einfach nicht genug Kapazitäten.