Beiträge von Matze L


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Also, wie z.b. der eine Payware entwickler der leute mit Gladbeck verarscht, und Mallorca verbrochen hat. Der auf eine einfache Frage hin gleich beleidigend wurde und seine Fanboys angeheizt hat die Admins und Moderatoren und Entwickler von Omsi, und jeden der seine Maps nicht richtig geil findet zu beschimpfen und bedrohen?



    Ein anderer Payware hersteller fällt mir nämlich nicht ein der dort gebannt wurde.

    Dazu sollte man aber auch wissen das der User andauernd nur Gemeckert und gehetzt hat gegen LOTUS. Und er beschuldigte auch die LOTUS entwickler dahingegen das man ja TMLs The Bus klauen und kopieren würde. Was natürlich kompletter humbug ist. Wenn dann wird andersrum ein Schuh draus, und TML stürzt sich auf die 100 in Berlin weil LOTUS das so Monate zuvor angekündigt hat.



    Das hatte schon lange nichts mehr mit Kritik zu tun was der Herr da gebracht hat, und sachlich war es schonmal gar nicht ab einem bestimmten punkt.

    Ich bin da vorerst extreme Skeptisch. Immerhin hat man beim Fernbus Simulator auch nicht das geliefert was man so großartig angekündigt hat.


    Und die Feature liste liest sich so ein wenig nach von Lotus abgeschaut.


    Und ist der einige Kommerzielle Anbieter im Auftrag von Aerosoft nicht derjenige der die verbrechen Gladbeck und Mallorca geliefert hat?

    Bei mir steht 54 Schweizer Franken.


    Also 47 Euro und son paar Cent.


    Was mir definitiv viel zu teuer ist.


    Mein Persönliches Maximum das ich auf basis der bisherigen Bilder und dem Video festgelegt habe ist 10 bis 15 Euro.
    Und das auch nur für die Ge 4/4 II und die Wagen.


    Vielleicht wird das bei der Strecke aber noch was, mit Thomson Gleisen würde es vermutlich schonmal ne ganze ecke besser aussehen. Den Allegra kann man meiner meinung nach aber weiterhin vergessen.


    Also wenn die Strecke dan später fertig ist, und von der Gestaltung gut ist, wäre ich sogar bereit 20 bis 25 Euro zu zahlen.


    30 Euro,hmm weiß nicht, für den Allegra möchte ich ungern Geld hergeben. Der sieht einfach zum kotzen aus.

    Ja, schade leider.


    Abr kann ich auch irgendwie verstehen. Das zu Modellieren wäre eine Heidenarbeit, und nicht gerade LowPoly.


    Muss man abwarten obs das irgendwann später mal bei irgendwelchen Modernen Drehstromloks von DTG gibt, oder bei third party.

    Ich empfehle da mittlerweile eh jedem leiber auf eine Version von Thomson Interactive zu warten.
    Da wird man mehr von haben, und kommt wahrscheinlich sogar früher als die version von SchlimmTrain.

    @Nickhawk Ja, da gibt es nochmal türen. Wobei die Geräuschkulisse wohl bei der 66 eher in die richtung "Man steht mitten im Motor" geht.


    Wäre natürlich toll wenn die begehbar wären. Und irgendwer hat Pizza bestellt die gerade geliefert wird. *sabber*

    @Lorenzo They do have a working Engine, yes. But they don't have a framework and features of a Train Simulator. It's not just the graphical part.


    You have to bring all that stuff into the Engine first. You need to develop all the features you want, as well as a physic Engine that can make it happen, since the physic engines readily on the market are not suitable for something like a Train Simulator, at least not if you want realism.


    If TSW was a Ego Shooter, then the game would have been done one or two years ago, because the Unreal Engine has everything for that already.


    If you would take FrostByte for example, and would like to do a Train Simulator in there you have a few years of work in front of you as well. because the engine doesn't have any features necessary for something like that, or if you turn it into a full blown Flight Simulator.

    @fabrizio520 @Lorenzo 4 Years is a very short time in game development.


    Believe it or not, but majority of games are in development for 6 years and longer.


    Just once the basic frame of a game stands, it can get shorter for follow up titles: 2 to 4 years of development. (The next Battlefield for example, or the next Call of Mother. Though on those titles there is also usually a couple hundred more people working.)


    DTG is actually lucky that they can take a third Party Engine, without doing much changes to it. Or we wouldn't be seeing TSW release for at least another 4 or 5 years.


    Take Star Citizen for example: Of the four years it is in development so far, two and a half years have been almost exclusively changes and extensions to the CryEngine. And they got extremely far on Star Citizen in such a short time. But here also again: Big team, and also a ton of specialists.

    Wenn Epic da neue Funktionen einarbeitet heißt es aber nciht das wir die auch im TSW bekommen, bzw nicht das DTG darauf zugriff bekommt. Das kommt ganz auch den Vertrag an der da ausgehandelt wurde.

    Die frage ist da eher auch: Wie stark dort die Vakuum maximal eingesetzt wird beim Kombihebel, wenn die mitbenutzt wird.


    Hat ja sicher auch seinen grund warum der Allegra einen normalen Bremssteller hat für die Vakuumbremse, anstelle dieser Notfall Bremsteller in einigen modernen Triebwagen.


    Aber ein 422, 423, 425, 430, Flirt, Kiss, lassen sich nur bedingt mit dem Allegra vergleichen.


    Ein Allegra ist eben für 70 ‰ ausgelegt, da dürften die anderen Triebwagen vermutlich eher total versagen, sind aber auch gar nciht für sowas konzipiert.




    Wenn man da mal schaut, Stammstrecke München Maximal 32 ‰
    Maximalsteigung City-Tunnel Frankfurt 40 ‰

    Ein 423 nutzt in geringen Geschwindigkeiten aber auch entsprechend eine Konventionelle Bremse als zusatz. Ob das beim Allegra der fall ist kann ich nicht beurteilen, wenn nicht muss man generell selbst zu Vakuumbremse greifen.
    Ein 423 würde bei den Steigungen wahrscheinlich sogar noch schneller werden wenn du den Hebel ganz nach hinten ziehst, da er schwerer ist.


    Und wie gesagt, mit 8 wagen hinten dran habe ich keine probleme mit der Dynamischen runter zu bremsen, zum stillstand kommt man damit aber nicht (Geht auch nicht).

    Also, die Dynamische ist alles andere als schwach, damit bringt man auch 8 Wagenzüge auf der Albula gut zum stehen in den Bahnhöfen. Bei steigungen, vor allem auf der Arosa Linie, sieht das aber wieder anders aus. Da kann eine Dynamische Bremse einfach nicht mehr bringen, zumal die stärke der Dynamische Bremse auch mit der geschwindigkeit zusammenhängt. Je geringer die geschwindigkeit um so geringer wird die Bremsleistung.