Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei der 185 wäre es mir eigentlich schon egal, wobei die .2 sicher weiter verbreitet sein dürfte.

Und jap, die 185 001 hatte 4 Pantos, soweit ich mich entsinne auch noch auf der InnoTrans. Heute hat sie nur noch zwei davon. Was meines wissen Versuchsträger.

Mir fehlt momentan eigentlich nur eine brauchbare 185.

Naja brauchbare 425 wäre auch super. :D

Strecken die ich mir Wünschen würde, gibt es wie Sand am Meer... 'morb' hat da schon ein Super Beispiel genannt.

Frankfurt - Koblenz wäre auch super.

Aber wenn dann richtig: Nord und Südmeinisch, bzw linke und rechte Rhein Seite.

Verkehr bis zum umfallen. :) Und natürlich gutes Einsatzgebiet für die (hoffentlich kommenden) vR E41 001. E41 001 in Wiesbaden

Fuhr, bis zur Abgabe der Linie Frankfurt - Wiesbaden - Koblenz an VIAS, regelmäßig. (Genauen Umlauf habe ich leider nicht, man traf sie wohl auch in Darmstadt und Dillenburg.)

Jap, Prelli hat da recht.

Ich persöhnlcih verwende übrigens Lieber die 3 Bogensekunde SRTM daten, als die ASTER dateien (zu viel arbeit und durch die ganzen störungen eh unbrauchbar).

Eine Alternative wären X-SAR daten, diese sind aber extrem Lückenhaft, und meines wissens auch nicht gerade günstig zu bekommen. Haben aber auch eine bessere auflösung als SRTM mit einer Bogensekunde.

Am besten wäre da in der tat eigentlich TOP 50 oder TOP25 karten. Schade nur das wir keinen Gelände editor haben wie der Zusi, wo man die Top daten auslesen kann, um dan das höhenmodell zu verfeinern/erstellen.

kommt davon wenn hier alle rumheulen dass dies nicht geht mit dem und das mit dem nicht. Und einige zu Blöd sind ein Handbuch zu lesen.

Hat eher etwas mit Absatzmarkt zu tun, aber egal.

@Prelli

Ich bin mir nicht so sicher ob ich da alleinig DTG die schuld geben möchte. Natürlich ist es auch deren schuld, also bezüglich Speichern. Ich bin mir aber selbst nicht so sicher, ob das so einfach um zu setzen ist, in der Alten gammeligen, udn schlecht richenden Engine die der TS benutzt.

Ich kann mir das ehrlich gesagt trotzdem nicht vorstellen, oder baut vR sonst Kühlschränke hauptberuflich anstelle sich mit der Eisenbahn zu befassen?
    Das kann doch nicht sein dass die zuvor noch nie ne Ludmilla gesehen haben, und denen das somit nicht aufgefallen sein soll.

Nennt sich Betriebsblind.

Passiert jedem einmal. Man arbeitet so lange an einem Objekt, das man die fehler selbst nicht mehr wahr nimmt.

...schau mal hier : [DTG] Weardale & Teesdale Network Route Add-On, ich glaube eine bessere Bewertung gibt es hier im Forum kaum, falls der Einwand kommt, dass die Strecke nicht von DTG ist : Derek Sidle ist im DTG Team. Und dann gibt es eine ganze Reihe qualitativ sehr gute Strecken rund um London und auch in Schottland. Wenn man allerdings nur in Deutschland unterwegs ist, ist die Auswahl eher mau. Dazu gehört allerdings auch die Moselstrecke, die nur für Leute mit sehr guten Gaming-PC gebaut wurde. Deshalb warte ich ab, bis die Strecke auf Steam kommt und wenn sie nicht läuft geht sie innerhalb zwei Stunden retour.

Ein sehr guter Gaming-PC hebt nicht die Adressierungs begrenzung von 32 Bit programmen auf. Demnach ist die Moselstrecke immer noch nur etwas für leute, die in grausigen grafikeinstellungen fahren wollen/möchten.

ist aber halt, wenn man Textur auflösungen wählt, die komplett fehl am platze sind im TS:

Mir wurde von Matt Peddlesden bereits vor einigen tagen bestätigt, das es sich bei der DTG 155 um eine Haus eigene Produktion handelt. 3D modell ist von DTG. Scripts und auch Physik eigenschaft ebenfalls DTG. (Die Scripts von einem DTG Mitarbeiter namens Peter wenn ich mich recht entsinne.) Und nur der Sound kommt von vR.

Ist also eine komplett andere Ausgangssituation als bei der Ludmila. Und ja, das DTG Modell stammt in der tat zu 100% von vR, wäre wirklich ein gigantischer zufall das sich da alle Polygone gleichen. (Bis auf die verhunzte Stirnseite)

@Matze L Das war letztens irgendwo Thema mit der 425 und VR hat sich sogar selbst geäussert. Es sieht nicht danach aus, dass eine kommt. Es gibt eine 425 von DTG mit diversen Freeware Updates. Die fährt sich ganz gut!

Ganz gut würde ich das nicht nennen... Naja, vR vertut sich damit mal wieder etwas. Würde genug Leute geben die einen vR 425 Kaufen würden... weil eben besser in allen belangen, vor allem auch bei den texturen.

Thema 112: Im raum Frankfurt wurde sie, und wird sie glaube immer noch eingesetzt. Zumindest wenn man sie nicht durch 146gern abgelöst hat.

Wäre mir fast schon lieber, wenn man auch mal den 425 einschieben würde...

112 Schön und gut, aber wenn das nicht mit passendem Rollmaterial kommt. Also Witty... aber scheinen ja wieder mal die IR wagen zu sein. Also k.a. ob ich mich dann so freuen werde, wenn IR wagen mit bei sind.

Hast du dazu auch mal eine Quelle?

http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/saeinstellungen.htm

Die Ril in der es steht fällt mir momentan allerdings nicht ein.

@tom87 Über welche technische Diskussion redest du? Ich sehe hier keine.

Es gab lediglich eine Aussage bezüglich des Regelwerks, die dann richtig gestellt wurde, bzw die aussage muss nicht unbedingt falsch sein. Da sowas bei EVUs oft auch anders geregelt sein kann. (Aber immer noch nach vorgaben der DB)

Die Pantostellung in welcher du da aber fährst ist verboten...

Stimm afaik nicht, ich zitiere:

"Wenn Stromabnehmer gestört ist oder bei Mehrsystem-Tfz. mit nur einem DB-Stromabnehmer. Kombinationen der BR 111-112-113-114-120-143-180-181.2 sind in diesem Fall unzulässig!"

Man darf allerdings auch nicht schneller als 110 km/h fahren, in solch einem fall.

Heute wieder bei 15 Min. Aufenthalt im Kopfbahnhof gemerkt bei den neuen Dostos: Tür auf - ein Pendler rein - *Supermarkt-Ding-Dong* - Tür Zu. Und das Ganze gefühlte 30 mal - da kann man nur Wahnsinnig werden *dumm* - wer denkt sich sowas aus ?

Ist eigentlich ganz einfach, die gehen zu, weil man sich sonst die Klimaanlage bzw Heizung sparen könnte.

Aber dann wird ja genauso rum genollt und rum gemeckert.

Um das noch mal aufzugreifen:
    Hier ein direkter DX12 Vergleich zwischen AMD & nVidia und ich finde das AMD doch gut mithalten kann (zumal es sehr oft nur messbar als spürbar ist).
    http://www.computerbase.de/201…nterschiede-amd-nvidia/2/

Ja, leider trift das aber nur auf die wenigsten Spiele zu. :(

Je nachdem ob AMD mal lust hat die Treiber für ein Spiel zu Optimieren.

Er hat aber den Vorteil dass man bei Fragen wie "Welchen PC muss ich für den TS kaufen?", oder "Inwieweit muss ich meinen Rechner aufrüsten damit der TS gut läuft?" gleich direkt immer auf den Wiki-Eintrag verweisen/verlinken kann, und sich das immer gleiche zu schreiben spart.

Das stimmt wohl, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Im übrigen: Nächstes Jahr soll eine neue AMD CPU kommen, die wieder auf altbewährten Aufbaut: Also Richtige Kerne, könnte sich dabei auch um eine CPU handeln, die auf die gute Athlon 64 Architektur aufsetzt. Hoffen wir das beste, sonst wird es bald wirklich einseitig. :)

Das Problem mit dem Nvidia Konkurrenzprodukt ist ja z.b. auch nicht die Hardware an sich, sondern eher die Treiber.

Schade das man da nicht viel machen kann, außer der Konkurrenz erfolglos auf den sack gehen. Von der Hardware sind die (abgesehen vom etwas höheren Stromverbrauch) nämlich sehr gut.

Und ich Persönlich würde solch einen Wiki Eintrag in der tat begrüßen, habe aber auch irgendwie das Gefühl, das der von den meisten Usern keine Beachtung finden wird.
    Und dann steht man doch wieder da, und jemand heult im Forum rum, weil er den Fehler begangen hat, und sich einen AMD FX 4xxx oder FX 8xxx gekauft hat, und nun mit schlechten FPS da steht.

Jaja, den besten ZugSimulator den es jeh gab. The Same Procedure as every Year. :lolx2:

Er redet nicht von dem besten Zug Simulator, sondern von dem Besten "Train Simulator (TM)" den es je gab. Ist ein riesiger unterschied.

@Safter

In gewisser hinsicht dürfte das sogar stimmen. So als vorbild für gescheite Güterzug Loks, mit ausreichend zugkraft. ^^ Zieht heute immer noch mehr weg, als eine Taurus oder eine Traxx. :P

*off*

Was ist am Streckeneditor des TS grausig? Ich finde ihn eigentlich recht effizient, stabil, bequem, schnell, er hat konsequentes WYSIWYG, ...Klar, er könnte noch ein paar extra Tools für Vereinfachungen haben, aber im Grunde kann man mit der notwendigen geduld wirklich alles bauen.
    Keine Ahnung, was ihr immer für Probleme mit dem TS-Editor habt. Gerade der Editor ist beim TS das Sahnestück, wie ich finde.

Wenn man davon absieht, das er auch gerne mal abstürzt, naja.

Man schaue sich aber mal den Zusi 3 Editor an, was es da für Möglichkeiten gibt für den Gleisbau, vor allem im Zusammenhang mit dem Tool TransDem, da können wir im TS (leider) nur von träumen. Von dem Oberlaitungs tool und solchen Späßen ganz zu schweigen. (Das setzt Masten und Oberleitung korrekt an die Strecke, ka wie gut das allerdings in Bahnhöfen zurecht kommt.)