Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Matze L solche Karten wären schon ganz schnieke die du da gezeigt hast... wo bekommt man sowas her?

Das ganze ist frei Im Internet zugänglich, auf irgendeiner Webseite des Landesvermessungsamtes NRW.

Aber wie bereits gesagt, nicht jedes Bundesland hat solche detaillierte Karten heut zu tage.

Mir fällt spontan nur NRW ein und ich glaube es war Mecklenburg Vorpommern die ebenso Detaillierte Karten haben.

Ansonsten wie @bernd_NdeM sagte, ältere besorgen. Vor einigen Jahren waren alle Topo25 so Detailliert wie die NRW.

Raid 0 bietet durch Striping mehr geschwindigkeit beim Lesen/Schreiben.
    Aber in den heutigen Zeiten in denen es SSDs gibt... benötigt man sowas noch als Heimanwender?
    @Matze L Machst du viel Videoschnitt oder andere "fette" Sachen?

Ich Fotografiere viel.

Das Problem war aber auch eher, das ich neue Festplatten brauchte. Da eine Probleme machte. Also lieber alle neu.

Also zu Atelco, Samsung 850 Evo 256 GB angeblich im laden, selbiges mit 2 TB Segate.... dort angekommen.. nüx da... Also dann, zweimal das was da war, WD Red 3 TB... und das dann erst mal als Raid. :P

Moseltal läuft übrigens in der tat besser, aber bekomme immer noch den dmp bei guten Einstellungen.

@professorexabyte

Es geht da eher um dinge, wo hier Behauptet werden, die aber vorne und hinten nicht stimmen.

Und man kann da beides eben sehr Schlecht vergleichen.

Im übrigen: Die Passagiere hätten die Tür zum Führerstand locker aufbrechen können, die sind jetzt nicht sooooo robust.

Und wenn es übrigens keine NBÜ geben würde, würden die Passagiere auch wieder Meckern. Und jeder würde Rum-schreien, wenn ein Zug bei einem Brand im Tunnel stehen bleibt, und die Passagiere an einer Rauchbergiftung, oder in einem Feuer Sterben, das ist dann auch wieder nicht recht
    , und jeder schreit nach der NBÜ....

Nee, LTE dürfte es erst ab dem 5er geben.
    Aber einen Vertrag ohne mögliches LTE wirst du bei den ordentlichen Anbietern nicht mehr finden.

Richtig, das gibt es erst ab dem iPhone 5, und da auch nur halbgar.

iPhone 4s:

quad-band GSM/GPRS/EDGE
    (800 850 900 1,800 1,900 MHz)

Quad-band UMTS/HSDPA/HSUPA
    (800 850 900 1,900 2,100 MHz) (800 MHz unannounced)

Dual-band CDMA/EV-DO Rev. A
    (800 1,900 MHz)

Meine fresse, was man hier wieder Lesen muss...

Wartet doch Erstmal ab.

Bei der ersten Geschwindigkeit Überprüfung, oder beim ersten HP0 oder HP2 zeigenden Vorsignal hätte es den eh zum stehen gebracht.

Es kann zisch Gründe haben, warum der Zug in diesem Fall nicht zum stehen kam:Fuß Bewegung im Blut, irgendwer hat die SIFA außer kraft gesetzt... etc etc.

Was ich ja auch nicht ok finde, ist wie hier wirklich eine Art Hysterie ausbricht.

Wie oft kommt so etwas im Jahr vor? Wie oft kommt es am Tag vor das man wegen irgendwelchen Deppen auf der Straße einen Unfall hat?

Und das ganze mit dem Germanwings Absturz zu Vergleichen, ist als ob man ein Auto mit einem Stein vergleichen würde.... Seeeehr weit Hergeholt und totaler Unfug.

@Banshee65

Vor allem wenn man bedenkt, was für ein Schrott das Saitek zeug eigentlich ist.

Home Cockpits sind dieser tage übrigens, je nachdem was man will, auch gar nicht mehr so teuer. Gibt da recht günstige Bauteile für die 737 NG, natürlich muss man da aber noch einiges selber machen.

Was aber halt aufschlägt, sind ein gescheiter Throttle Quadrant, und ein gescheiter Yoke.

Der günstigste gescheite 737 Throttle Quadrant der mir einfällt ist glaube um die 2000 Euro.

Nach dem Umglück von Gare de Lyon wurde durch EU-Richtlinien bestimmt, dass es duch den Einbau von Notbremsanlagen zu einer BETRIEBSGEFAHR kommen kann. So hat auch gleich das EBA sich gedacht der EU blind zu folgen und die Hersteller anzuweisen hinzuweisen Notbremsen in der Zukunft nicht mehr zu verbauen. Was zu dem führen kann, was in Reilsheim geschar. Ich kann es verstehen, wenn Leute jetzt sagen, dass es eine Notbremse geben muss, aber ich kenn gleichzeitig aber auch das System hinder dem Notbremshebel. Vor allem das Prozedere nach einer Notbremsung durch einen Fahrgast, da können schnell fehler auftreten, und dann wissen wir ja, was passieren kann: Gare de Lyon mehr sag ich nicht
    mfg

FabiaLP

Die EU gab es doch damals gar nicht?

Von solch einer Richtlinie habe ich bisher auch noch nie gehört. Immerhin gibt es ja Unzählige Triebfahrzeuge die heute gebaut werden, die eine Notbremse haben.

Die Richtlinie würde ja auch kein Sinn machen, da es ja nicht an der Notbremse lag, das es den Unfall gab, meines Wissens gab es den Unfall weil der Lokführer damals einfach nur scheiße gebaut hat, wenn ich mich recht entsinne, muss mir da nochmal die Dokumente zu durchlesen.

@lol515 @professorexabyte

Zumal der Triebzug ja auch so wie er da steht, vom EBA so abgenommen wurde.

Die 155 gehört nicht zu den Strecken, und ist keine Beigabe bei der Strecke, sondern eine Beigabe zum TS2016 Paket.

Nun aber Tacheles über die 155, ich wurde nämlich Schwach und habe mir den TS2016 wegen der 155 und der 50ger Jahre Strecke gekauft.

Sound: Wurde von vR geliefert und ist 1A.

PZB: Funktioniert einwandfrei und Original getreu. In U bei über 105 kmh springt die auch schön an, und haut einem die Bremse rein, bis man wieder unter 105 kmh ist.
    Hauptschalter: Fliegt Ordnungsgemäß bei 450 Amp raus

Funktionen: Zugheizung und Führerstandheizung lässt sich Bedienen. Beleuchtung des EBuLa und GSM-R Bedienteil lässt sich ein und aus schalten. GSM-R Bedienteil und EBuLa lassen sich Invertieren für Nachtansicht ( <3 ), Gibt eine Z Steuerung sowie direkte Ansteuerung der einzelnen Fahrstufen... Jedenfals unerwartet gut, ich hoffe sämtliches Deutsche DTG Material von DTG wird solch eine Qualität in der Zukunft haben.

1und1 ist im Vodafone Netz.

Ja und nein, man kann es sich bei denen aussuchen. Und bei der AllNet Flat Basic, ist da von E-Netz Optionen die rede. (Die Nutzen Vodafone und EPlus/O2/Base Netz, wobei Base ja E-Plus ist, aber nun gehört das ganze klumpert halt zusammen, ob man dan im D-Netz oder E-Netz landet, kommt auf den Tarif an)

vR könnte eventuell Versuchen zu klagen bei so etwas. Zumindest wenn der Herausgeber eines Repaint's in Deutschland sitzt.

Aber damit würde man nicht weit kommen, wenn die Texturen zu 100% selbst erstellt sind (D.h. Neue Datei erstellen nichts von den vR Dateien benutzen.) und wenn das Angebotene Paket, keinerlei geänderte Dateien enthält, sondern nur Eine Anleitung wie man diese mit einem Text Editor o.ä. einfügen kann.

Je nachdem aber, woher der Herausgeber der Repaints kommt, kann ein Repaintverbot auch komplett nichtig sein, selbst wenn dabei Dateien geändert werden.

Das Gesetz des Jeweiligen Landes, steht eben (Vorrausgesetz das Gesetz sagt etwas anderes) über diesem Verbot, und ebenso über einer Endbenutzer Lizenz.

Natürlich hat aber rail-sim Auch das recht, die Datei erst gar nicht an zu bieten, was ja anscheinend momentan der Fall ist.

Ob sich Rail-Sim Strafbar machen würde, wenn die Datei zum Herunterladen verfügbar ist, ist aber eh eine ganz andre Frage, aber da es eine Private Seite ist, kann man die eben einfach verweigern.

Jedenfalls: Es ist nicht gesagt, ob das was er da macht, im Land seiner Herkunft eine Urheberrechtsverletzung darstellt.

Auch klar ist: Das man Doch versuchen sollte, den Wünschen der Entwickler nach zu kommen, egal was das Gesetz im eigenen Land sagt. (Es gibt natürlich ausnahmen, die sich jeder Denken kann... DTG Sachen... hust.)

Wenn er keine Datei der Vectron genutzt hat, also 100% von scratch die Texturen Gezeichnet hat, braucht er da keine Permission von RSSLO.

Und es gibt auch Durchaus Ländern, in dem es Generel keine Uhrgeberverletzung darstellen würde.

Und hier zu lande, müsste man wohl Auch erst mal Prüfen, ob das ganze Überhaupt unter den Urheberschutz fällt.