Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hätte so gerne eine Vorabversion. Mein absoluter Lieblingszug der ÖBB. Weitaus besser als all das was der moderne Fernverkehr der DB zu bieten hat. Ich kann es jetzt schon kaum abwarten bis er veröffentlicht wird *=)*

Mir sind DB IC wagen lieber, mir sind sogar ÖBB CityShuttle Wagen lieber. Alles besser als die unbequemen RJ sitze, und bei den Steckdosen hat man auch gleich massiv gespart. Gepaart mit einer Typischen Siemens Lok, die wie immer ihre Zugkraftanlenkung viel zu weit über der S.O. hat und dadurch versucht mit Installierter Leistung das ganze wieder gut zu machen.. und dabei kläglich Versagt.

Mahlzeit.

Mal ein Bericht von mir: Das Problem weder unter Win 8.1 gehabt, ncoh unter Windows 10, egal welche Treiber Version.

Vor kurzen Rechner neu aufgesetzt, gleich Windows 10, neuste Treiber Installiert, und 2D Karte geht ohne Probleme.

Ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern.

Weshalb ich hier doch nochmal darauf hinweisen möchte, bei der Installation der Treiber, die Option Komplette Neuinstallation zu wählen.

Dazu geht man bei der Treiber Installation wie folgt vor:

"ZUSTIMMEN UND FORTFAHREN" Klicken

"Benutzerdefiniert (für erfahrene Benutzer)" auswählen, und "WEITER" klicken

Bei "Neuinstallation vornehmen" einen haken setzen und "WEITER" klicken.

Durch die Vorgehensweise werden die Alten Treiber komplett vom System entfernt (inklusive Einstellungen), der Rechner anschließend neu Gestartet, und nach der Anmeldung werden die Neuen Treiber Installiert. Sobald das geschehen ist, nochmal neu Starten. (Bin mir nicht sicher ob er nach der Installation automatisch neu startet)

Die Funktion ist unter anderem dazu da, um Konflikte zu vermeiden. (Die nicht vorkommen sollten, aber es gibt sie trotzdem.)

Viellicht hilf dies ja auch dem ein oder anderen. :)

@Jean-Maurice

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, das die 155 nicht mit der Linken Rheinstrecke kam. Sondern mit der Verkaufsversion des TS16.

Es wurde nie gesagt das die 155 zur Rheinstrecke gehört, sondern nur, das sie zur TS16 Box gehört.

Bei mir hatte er sich immer abgestürzt, wenn der TTB Ordner der Traxx KI geladen wurde. (Vorwiegend beim QuickDrive Consist Editor, aber auch in Szenarien mit der Traxx KI)

Habe dann das TTB zeug allesamt runter geworden, den QuickDrive Consist Editor gestartet und durchlaufen lassen. Danach das TTB zeug wieder installiert, und nun keine Crashs mehr. (Der QuickDrive Consist Editor funktioniert auch einwandfrei)

Ich könnte mir vorstellen das du ein Ähnliches Problem hast.

Der Ansatz 2006 wäre da nicht verkehrt, den du mal nanntest. Zu der Zeit gab es in Mainz noch mehr als doppelt so viele Gleise. Heute ist ja kaum was übrig davon. Aber gut, werden ja auch seit ewigkeiten keine Güter Mehr Verladen. Und was noch Verlädt in Mainz, hat in der Regel einen eigenen Gleisanschluss, da werden dann von Bischofsheim aus die Züge abgeholt.

DB Schenker hat doch auch 101er *denk* zumindest eine.
    die 120 war doch schon früher im GZ dienst zur Bundesbahnzeit wie die 111 und hin und wieder ne 103.

Eine 101 bei Schenker ist mir nicht bekannt. Ist auch nicht bei revisionsdaten.de zu finden.

103, 101, 120, etc waren schon immer im Gz Dienst. Gut, die 103 Heute wohl nicht mehr.

101, und 120 sind immer im Gz Plandienst zu finden. Ist Umlauf technisch bedingt. Es gibt da z.b. einen IC von Hamburg nach Hannover (zumindest vor ein parr Jahren noch) Gezogen von 101. Die IC Wagen wurden dan in Hannover abgestellt, und die 101 holte sich einen Gz im Rbf Hannover von wo es dann, mit einem gemischten Güterzug, nach Maschen ging.

Es wäre halt sinnlos die 101 Leer nach Hamburg zurück zu Fahren, wenn da ein Gz steht, den man mit nehmen kann.

Das ziehen von Schweren Güterzügen ist übrigens auch einer der Gründe warum die 120 so runter gefahren ist.

Mit einem 32 Bit Programm wäre so was auch möglich. (Siehe Zusi 3) Aber das kann die momentane Engine nicht. Da müsste man wenn speziell eine Schrieben, was sich wiederum nicht lohnt.

Ob die UE4 so was kann, bin ich mir momentan auch nicht sicher.

Ich hatte mir schon gedacht das es keinen Schnee auf den Scheiben gibt. Theoretisch, joa kann er es sicher, fraglich ist nur, wie sehr die Engine das verkraftet, und wie-viel neue bugs das ganze auslöst. Aber vielleicht kommt es ja auch irgendwann noch. (Verkraftet deswegen, weil es ja schon wieder ein neues Feature wäre, das man einpflegen muss. Auch wenn es nur ein Shader ist.)

Und Marketing muss man halt überall machen.

Die Assetspacks würde man vermutlich auch gerne los werden, weil ist Kuju, vermutlich müssen die da immer noch Lizenz gebühren für abdrücken, wundern würde es mich nicht.

Was interessieren mich Videobeschreibungen auf irgendwelchen Seiten?Wenn man sich das Video bei DTGs engine-driver.com-Webseite ansieht, wie ich das tat, steht da mit keinem Wort, dass das keine Ingame-Aufnahmen sind. Auch in den Credits ganz am Schluss wird das nicht im Kleingedruckten erwähnt.
    http://www.engine-driver.com/discover-train-simulator

Ja, aber das ist auch nur ein Embedded Video von YouTube. Und bei YouTube steht es eben, somit ist DTG im rechtlich grünen Bereich.

Es wurde in der tat darauf hingewiesen "Please note that this trailer does not contain any in game footage." Steht bei YouTube unter dem Video, und das seit das Video veröffentlicht wurde.

Wir fassen also zusammen: Es ist keine Verbrauchertäuschung, sondern einfach nur das ignorieren der Video Beschreibung.

UTMS ist eine Technik die zu den 3G (Third generation) Technologien gehört.

Auch: Finger weg von diesem LTE Hammer. Das ist reinste Abzocke.

Auch hier zu lesen: http://www.areamobile.de/news/…rifs-aus-der-bild-zeitung

Zumal der Haufen auch wieder O2/EPlus nutzt, von dessen toller Netzabdeckung ich mich Gestern in Koblenz und auf dem Weg nach Koblenz und auf dem weg nach Hause wieder voll Überzeugen konnte.

Es glänzte wie immer mit Miserablem bis gar keinen Empfang, nur einige wenige ausnahmen gab es, wo ich dann doch mal richtigen Empfang hatte. Aber ich kann zum Glück sehr Bald den Anbieter wechseln.