Ich muss mal nach England fliegen, um dort ein paar Bilders für das Rätsel zu machen. ![]()
Beiträge von Matze L
-
-
-
(Leider) Richtig.
Das nächste mal gibt es einen kleineren Ausschnitt. Nur die Mülltonne oder so-was.

-
-
Da es hier so still ist, mache ich dann mal weiter.
Und da das alles hier viel zu einfach erwarten wird, kommt jetzt mal was wirklich schweres.

-
Nach meinen Infos kostet UE nichts. Aber UE verlangt seinen Anteil an den verkauften Sachen.
Ja und nein.
Eine Firma wie DTG wird nicht auf das Kostenlose bzw Monatliche Lizenz Modell anspringen. Da werden dann morgen die Lizenz Bedingungen geändert, und man kann die ganze Entwicklung weg werfen und nicht mehr Verkaufen.
Und DTG sagte ja auch, das sie die Engine gekauft haben, d.h. eine Eigenen Kopie und eine Lizenz womit sie dann ans Lebensende ausgesorgt haben, und vermutlich auch Erweiterungen der Engine machen können.
Bei der Kostenlosen Version kann man ja auch nicht so ohne weiteres alles machen. Und Epic hat auch jederzeit das recht, die einzelnen Kostenloses Lizenzen zurück zu ziehen. Womit ein Spiel dann gestorben wäre, und in keinster weise mehr Vertrieben werden darf. Und es könnte sogar dazu kommen, das Epic pleite geht, und dann steht man auch erst mal da. (Das kann schneller Passieren als man denkt)
@Steinchen
Zusi 2 und Zusi 3 punkten aber mit einer Guten (bei Zusi 2) und einer extrem Realistischen Simulation (in Zusi3). Beim UE4 TS muss man dann schauen, ob wir nur das EyeCandy von DTG bekommen, oder auch eine Solide Basis für eine Simulation. Technisch gesehen, könnte die UE4 alles was auch Zusi 3 kann, es muss sich dann nur jemand finden, der das dann auch alles Programmiert und scriptet.Bei Zusi 3 geht man da ja eh so weit, das die ganze Simualtion der Lok vom Spiel selber kommt für die Loks, und man nur noch Daten eingeben muss. Beim Jetzigen TS muss man sich das ganze Script für die Lok ja erst mal zusammen Scripten, damit die so funktioniert wie sie soll. Beim Zusi 3 muss man da halt einfach nur noch auswählen welche Antriebsart es ist, und dann eben die werte eingeben, wie Übersetzung, wo schaltet das Getriebe (wenn vorhanden) welche Frequenz hat der Drehstrom der in die Motoren fließt, etc. Sowas wäre im UE4 TS auch umsetzbar. Das man die ganzen Motorarten schon fertig im System hat, selbiges für die Zugsicherungs-Systeme.
Man muss es aber eben erst mal Programmieren. (Ist ja auch mit ein Grund, warum Zusi 3 so lange auf sich warten ließ. Und Zusi 3 ist ja selbst wenn es nun für den Privatanwender veröffentlicht wird, immer noch nicht fertig, da wird immer noch an Features gearbeitet, die das ganze dann noch Realistischer machen werden, und mehr Betriebsabläufe Simulieren können)
-
@BkBtMarcel
Ich finde die Lautstärke genau richtig, dann hört man wenigstens was gesagt wir.Und auch danke für das tolle treffen gestern

-
Die Grafik wird einen mit Sicherheit umhauen. Den so schlecht wie der momentane TS aussieht, kann die UE4 gar nicht.

Ich habe mich die tage auch etwas intensiver mit der UE4 auseinander gesetzt. Also man könnte da wohl durchaus das gesamte DB Streckennetz nachbilden, schön ohne Ladebildschirme bei der fahrt.
Die technische Möglichkeit scheint zumindest dafür gegeben zu sein. -
Morgen fahre ich mit fast allen verkehrsmittel: S-Bahn BR 430, Süwex StadtlerFlirt Typ3 IC BR unbekannt, ICE 3.
Rückweg mit der MFG Mitfahrgelegenheit.Gruß Seven
Hmhmhm, bei mir gehts wohl, wenn ich komme, mit der VIAS und dann mit dem RE weiter.

@BkBtMarcel
Der 430 ist ja wohl mal sehr viel leiser als der ET420. -
Die 3D Modelle selbst kann man ohne Probleme übernehmen.
Bei den Scripts muss man schauen.
Bei Strecken sieht das dann schon ganz anders aus. Objekte von Strecken wird man weiterverwenden könne. (Nachdem man das original 3D Modell nimmt und entsprechend für UE4 exportiert, wie bei Rollmaterial eben)
Es wäre durchaus möglich, das der neue UE4 TS, die alten Streckendateien frisst, oder es einen Konverter gibt. Aber da wird man dann dennoch einiges abarbeiten müssen um es auf einen akzeptablen stand zu bringen.
Kostenlos wird es solche Sachen aber sicher nicht geben, sondern man wird Geld dafür hinlegen müssen, wie viel man dafür hinlegen muss wird man sehen, einen Rabatt könnte ich mir durchaus vorstellen. Man sollte aber auch nicht vergessen, das DTG sich da im Zweistelligen Millionenbereich bewegt, bei der UE4 TS Entwicklung.
Die Lizenz die man für die UE hat ist alleine ja schon ein paar Millionen. -
Dazu mal ein Bild: Witty Fst
-
Ich habe das gefühlt, das die Serie mindestens so schlecht wird, wie der Film vor ein paar Jahren.
-
VW, Audi, Bentley sind billig ? Du musst ja eine Einstellung zum Geld haben.

Es gibt einen unterschied zwischen Billig Produziert, und Teuer verkauft.
VW, Audi, Bentley, und Skoda werden seit 2 Jahren so billig wie möglich Produziert.
Und so teuer verkauft wie möglich.
-
Einfach mal in die Optionen gehen, und dort Einstellungen vornehmen.
Das ganze kann auch 1080p, selbst 4k. Gibt da auch Vorgeschlagene Qualitätseinstellungen für YouTube etc. Muss man nur etwas Googeln.
-
Es war ja nie ein Werbevideo der EXTREM Änderungen, sondern nur ein Werbevideo für den TS16.
Einfach nur schön an zu sehen, keine Versprechungen und nichts.Das ist so als ob man hingeht, und VW anschreibt, weil man Billigen VW, Audi, Bentley, oder Skoda rotz gekauft hat, aber das ganze in der Werbung als tolles Fahrzeug dargestellt wurde. (Ja, ist seit gut zwei Jahren billiger rotz)
-
-
-
-
Ich han hier dann nochmal was einfaches. *g*
-