Beiträge von Matze L

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zeitgemäße Grafik muss nicht sein, so alla OMSI würde mir eigentlich langen, wenn es vernünftig läuft. Im übrigen: OMSI bzw OMSI 2 wurde auch von zwei Personen entwickelt. :P
    Neue/andre Engine muss aber definitiv her. Die jetzige pfeift ja schon aus den letzten löchern.

Vor allem hoffe ich aber auch, das uns ein Gladbeck wie es das im OMSi 2 gibt, erspart bleibt. (Also so was wie Schlechte Qualität, gepaart mit 1% der map gute Qualität + extremst arroganter Protagonist der das ganze Aufzieht, und den Fokus auf mehr Ramsch und mehr Linien legt, anstelle mal alte stellen zu fixen und zu verschönern)

@BlackHawk

Ich habe im OMSI Forum nicht gerade mit Kritik gespart in der Vergangenheit, und wurde bisher noch kein einziges mal gesperrt.

Das Szenario war auch für mich Messlatte.
    Auch ich liege so scheinbar gerade unter der “Kotzgrenze“.
    Wenn man die Sichtweite einen Punkt unter Max. stellt, so dass nicht alles direkt erst vor einem aufploppt, kann man noch einmal 100-200MB ergattern.
    Momentan komme ich aber noch mit max. Sichtweite klar.

Freut mich das die DB-Tracks etwas Abhilfe zu bringen scheint. Vielleicht holt das die Strecke etwas aus ihrer momentanen Versenkung.

Darauf hoffe ich ebenfalls, also das aus der Versenkung holen.

Klar sieht es nicht so toll aus mit den DB-Tracks. Aber den Kompromiss müssen einige von uns Eingehen um es Spielen zu können.

Für mich war es vorher eben unmöglich.

Ich würde RSSLO auch nicht mit DTG in den selben Topf Stecken.

Anfangs gibt es zwar immer einige Probleme, die werden aber in der Regel auch schnell behoben.

Zu Fahren sind die RSSLO Sachen eigentlich gut. Einzig was mich immer stört, und was die irgendwie nie gebacken bekommen, ist der Sound.

Danke sehr Rosenkill. Ich sag mal so, MaikK hat sich eben etwas bei den Wörtern vergriffen.
    Ich Persönlich habe wie gesagt auch nichts dagegen, wenn es die Oberleitung eben nicht Funktionsfähig gibt. Es ist ja weiterhin eure Entscheidung, das stand ja auch nie zur Debatte das wir eure Entscheidungen umstoßen wollen. (Für einige vielleicht) Aber wenn ihr es geplant hattet irgendwann verfügbar zu machen ist natürlich super. :)

Danke an 'Rosenkill' für diese schöne Stellungnahme, so muss das.

Auch danke an Maik Goltz für sein Statement, auch mit war nicht bewusst, dass es da eine Namensverwandtschaft gibt. Schön, dass das aufgeklärt ist. :)

Ja, mir wurde von einigen gesagt, das der RLB-Maik der Herr Maik G. sei, und dadurch Kamm dann ja auch mehr Schlamassel hinzu.

Wozu ich mich hier auch nochmal für die Verwechslung entschuldigen möchte. :)

@Prelli

Das Problem ist dann eben, das jemand mit dem Namen RLB irgend einen Schmarren schreibt, bzw bevor die Moderation den Beitrag änderte, die Community hier im Forum beleidigt.

Und das fällt dann natürlich, solange niemand der dann auch wirklich im RLB Team ist so wie Rosenkill oder mehr oder minder du sagen "Ja hier aber halt nö, der schreibt Schmarren und wir distanzieren uns.", auf alles zurück was mit RLB irgendwie zu tun hat.

Du hast die Sache für das RLB Team ja nun eigentlich schon richtig gestellt. Aber da sollte man den RLB-Mike vielleicht mal an hauen das er eben nicht RLB im Namen hat etc, wenn er gar nicht mehr dabei ist.

Was er verbockt fällt dann natürlich auf RLB zurück.

Da muss man eben auch als Privatperson vorsichtig sein was man den sagt, wenn man bei einer Firma oder einem Team arbeitet oder mit bei ist. Nennt sich eben Öffentlichkeit's Arbeit. ^^

Ist so wie wenn man bei der Bundeswehr ist, da darf man eben auch Privat außerdienstlich nichts verbocken, weil dann heißt es "Ja hier die Idioten von der Bundeswehr." Was sich dann auch darin widerspiegelt, das man eventuelle z.b. Falschpark Tickets nochmal als Disziplinarstrafe zahlen darf.

Weil auch wenn es Privat ist, man tritt dennoch als eine Person auf die eben zu A oder B gehört.

Dann entschuldige ich mich hiermit das ich die beiden Maik's in einen Topf gesteckt habe. Mir wurde es andauernd so suggeriert, das es die selben wären.

Und das war übrigens nur ein Vergleich.

Wie ich bereits sagte, ein Forum ist zum Diskutieren da, und wir unterhalten uns eben darum ob wir es toll finden oder nicht. Und warum wir es toll finden oder eben nicht.

Das sind Persönliche Meinungen zu dem Thema, aber keine Angriffe auf die Erschaffer, die nicht wollen das man es nicht benutzt. ich habe hier zumindest niemanden gesehen der sagt "Ja, das ist scheiße die spinnen doch, das muss Verfügbar sein!"

Sondern wie ich z.b. der es halt schade findet das es so ist, aber ist halt so.

Mein schärferer Ton Kamm erst nachdem ehemalige RLB-Maik diese "Stellungsname" machte. Weil so eine "Stellungsname" ist eben einfach nur eine Frechheit in meinen Augen. Wobei die Moderation da drüben das wohl etwas Editiert hat.

Und wenn man es nicht ab kann, das Leute über eine Entscheidung reden und ob sie es doof oder gut finden, dann sollte man sich vielleicht irgendwo in einer Kammer verstecken und nie irgendwas an die Öffentlichkeit tragen.
    Wobei RLB selbst sich da ja anscheinend nicht gestört fühlt, aber RLB-Maik fühlt sich ja anscheinend irgendwie davon gestört, warum auch immer. Wobei er heißt ja RLB-Maik und hat ja den Link zum RLB Facebook in der Signatur, also sieht es für mich so aus als hätte er ebend doch etwas mit RLB zu tun.

Es war eben eine ganz normale Unterhaltung, und dann meint der ehemalige RLB-Maik im andren Forum es gäbe hier einen Shitstorm, dabei gibt es den erst seit er das im andren Forum von sich gegeben hat.

@ice

Das kommt drauf an wie weit man gehen will. Die 3D Modelle selbst sind weniger das Problem. Was wäre für mich ein Problem wäre, wären diese Nodes und das alles um es in den TS zu bringen.

Und teilweise auch die zeit die es beansprucht die ganzen Modelle zu bauen, vor allem wenn man nicht den ganzen Tag oder die ganze Woche vorm 3DS max sitzen will (oder Blender)

Wer will, dem kann ich Zeichnungen zukommen lassen, von jedem kleinen Bauteil das in den Re 100, Re 160, Re 200 und Re 250 bei der DB zu finden sind. Inklusive Zugspannungen etc etc etc. Auch inklusive erlaubter Toleranzen, und ich glaube da sind auch noch einige Schriften mit bei über die Regel konforme Planung und den Aufbau einer oberleitung.

@Basti1701

ich denke nicht das es hier so viele Leute gibt, die im Andren Forum lesen, oder bei NSAbook/"Wir verkaufen deine Informationen an den höchst bietenden" unterwegs sind.

@Marcel Kühne

Das hat nichts mit hetzen zu tun, oder auch nicht damit ob man es Akzeptiert oder nicht.

Ich habe ja bereits auch mehrmals geschrieben das ich das Akzeptiere.

Aber

a: Kann man dennoch drüber Diskutieren ob man es gut findet oder nicht.
    b: Geht es nicht darum das es eben so ist wie es ist, sondern wie man dort eben im besagten Beitrag geschrieben hat. Was ich Persönlich durchaus für einen Angriff gegen Leute hier im Forum halte.

Zu a: Wenn man nicht diskutieren darf ob man etwas gut oder schlecht findet, könnte man ja gleich alle Foren im Internet abschaffen, und auch irgendwelche Berichtserstattungen im Fernsehen über neue Ideen im Bundestag. Weil die beschließen das so, also braucht man nicht drüber reden, weil wenn die sagen das morgen alle Leute enteignet werden, dann ist das halt so, und bedarf keiner Diskussion ob man das gut findet oder nicht.

ich glaube wirklich manche Leute sollten sich nochmal durchlesen wozu ein Forum ist, und was eine Diskussion eigentlich ist.

Und wer "drüben" richtig liest, merkt dass derjenige der das behauptet hat seit über einem Jahr nichts mehr mit RLB zu tun hat. Also überreagieren hier alle wieder und machen RLB und vR schuldig.

Wenn er nichts mehr mit RLB zu tun hat muss man sich da schon fragen:

Warum startet er einen Shitstorm weil wir über die RLB Oberleitung diskutieren, wo er doch gar nichts mehr mit RLB zu tun hat?

Und dazu noch: Warum wohl vR, denk nochmal drüber nach. Wo Arbeitet den der Maik?

Na geschnallt?

Ich verstehe übrigens auch nicht, was du hier versuchst zu tun, den was du hier machst, ist die Situation eigentlich noch schlimmer zu machen. Ohne dich müsste Maik nur hingehen und sagen "Ja Entschuldigung, meine Wortwahl war vielleicht nicht die beste. Dafür entschuldige ich mich, aber ist eben so und so." Jetzt muss er sich eben auch für Leute wie dich entschuldigen.

Und nach so einem Statement sollte sich RLB auch selbst dazu äußern.

Und sorry Basti, aber ich denke schon das es jemanden Interessiert ob sich jemand die SWB käuft oder nicht.

Ist ja nicht so das man durch eine Payware Strecke im TS reich werden würde, da will man durchaus wenigstens etwas der Geopferten zeit mit Entgelt entlohnt haben.

Weil soviel Leute haben den TS gar nicht, als das sich die SWB so oft verkaufen würde, das da jede Geleistete Arbeitsstunde beim Bau entlohnt wird.

Und übrigens: Als Mitarbeiter einer Firma, spricht man auch immer im Namen dieser Firma.

Och, da fällt auch schon vR mit hinein. Also keine angst, das wird denen schon weh tun, vor allem bin ich jetzt sicher auch nicht der einzige der so Reagiert.

Der Ton macht eben die Musik, und wir haben hier halt nur drüber Diskutiert ob es uns so gefällt oder nicht. Und wie wir das sehen. Aber wir haben nirgendwo eingefordert das sie das ändern sollen. Von daher finde ich so eine Reaktion durchaus unter aller Sau.

Ich nehme mir dann aber auch mal das Exklusive Recht heraus, nichts mehr von Maik oder RLB zu kaufen.

Das hat allerdings nichts damit zu tun, das man das ganze nicht verwenden darf. Sondern damit wie man sich da gibt.

Und damit er auch einen Shitstorm hat, so wie er ihn sich im andren Forum von uns gewünscht hat:

Mann hätte ja durchaus ein Lizenz Modell da haben können, z.b. Will man es für ein payware addon nutzen kann man sich eine Lizenz kaufen, aber naja ist halt keine Community mehr, sondern muss halt alles Exklusiv.. Damit die andren bloß nie auf so einen Qualitäts-Standard kommen.

Gut das ich mir so was bei Zusi 3 nicht antun muss.

Hätte man ja hingehen können, und gleich vernünftig sagen können was genau die gründe sind, aber wenn man dann so daher kommt...

Also kurzum: Wenn man heut zu tage Diskutiert, weil man eine Meinung hat, dann ist das nun ein Shitstorm... Bloß keine Kritik, bloß keine Anregungen, und bloß keine eigene Meinung und eigene Ansichten...

Da vergeht einem schon irgendwie die Lust, irgend ein Produkt zu kaufen von einer Payware Firma die nicht DTG heißt...

*off*

Ich fahr normal Roco Multimaus,

Z21 ist mit Tablet oder Handy nicht wirklich mehr Modellbahn. Richtige Modellbahn ist wenn man einen Drehschalter hat um die Züge fahren zu lassen. ;)

Also, Z21 ist also nicht mehr Modellbahn, weil du nicht weißt das man da Sämtliche XPressNet und LocoNet Controller anschließen kann die es jemals gab? :P

Zimo Controller kann man vermutlich auch daran nutzen. :P

Die unnötigen Threads wird es hier im Forum, oder Support anfragen wird es so oder so geben. Entweder weil die Leute Fehler beim bauen machen, oder weil sie, wie jetzt nachfragen warum man die nicht richtig Aufstellen kann durch die fehlenden Nodes.

Ich Persönlich kann mich nicht entscheiden, ob es gut oder Schlecht für die Deutsche Community ist, das man die nicht verwenden darf.

Auf der einen Seite, gut, mag wirklich weniger Threads geben, und weniger Support anfragen, da muss man abwarten. Viellicht hat das aber auch einen ganz anderen Grund.

Andererseits finde ich es eben sehr schade, da es die Momentan einzige brauchbare OL für den TS ist.
    Ob die TSC da mithalten kann ist zum jetzigen Zeitpunkt, zumindest für meine Qualitätsansprüche, nicht ab zu sehen. Wird man abwarten müssen.

@BlackHawk

Die bringen da die Kunden auf, indem sie so schöne Sachen machen wie den US of A über einen Monat verspätet Updates zu geben, und kommen dazu dann noch andauernd mit extrem blöden Ausreden, die keinen Sinn ergeben.