@Matze L@Dani94
Ich habe grade eine Trix 50er verkauft, weil das Getriebe so laut ist von der...... Trix/Märklin ist damit bei mir unten durch....
Bleibe beo Roco/Fleischmann...
Alles anzeigen
Also, weil das Getriebe bei einer 50 von Trix schlecht ist, ist auch der 420 von Trix schlecht?
Das ist irgendwie eine Komische Denkweise.
Wenn ich so da ran gehe, dürfte ich nichts von Roco kaufen, da der GT8 den ich von Roco habe, ein miserables Getriebe hat, und das Plaste extrem schlecht ist. oder weil die Omm 55 von Roco auch schlechte Plaste hat.
Allerdings habe ich auch ein paar Gbs von Roco, wo die Plaste einwandfreie Qualität hat.
Ich besaß auch mal den Roco 420, der wurde aber zu Gunsten der Trix 420 verkauft. Da der Trix den besseren Motor und das bessere Getriebe hat, und dazu auch noch besser ausschaut.
jedenfalls: Es ist sinnlos wegen einem Modell auf andre Modelle des selben Herstellers verzichten.
Da könnte man auch her gehen und sagen "Ja die Roco Reisezugwagen und Eurofimas sind schlecht, da kauf ich keine andren wagen mehr von denen."
oder auch "Ja, die Märklin/Trix und Roco G10 sind miserabel im Vergleich zu den Brawa G10, von Trix und Roco kauf ich nichts mehr."
Nur weil das eine schlecht ist, heißt es ja noch lange nicht, das das andre im Sortiment auch schlecht ist.
Ich wundere mich allerdings, warum du die 50 Gekauft hast, wenn dich die Lautstärke des Getriebes stört.