Beiträge von colabombe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe ein Problem beim Signalbau im Streckeneditor:

Info: Ich habe auf meinem kleinen Kreis einen Bahnhof. Ich habe ein Bahnhofeinfahrtssignal (mit Vorsignal auf der Strecke) mit 2000hz-Magnet (vR_Common) dierekt am Signal, 1000hz Magnet am Vorsignal und 500Hz Magnet dazwischen. Weiterhin habe ich das Bahnhofausfahrtssignal, welches auch ein Vorsignal an der Bahnhofseinfahrt und ein Repeater im Bahnhof hat, alles auch mit den Magneten ausgestattet. Ich habe erstmal keine Blocksignale und HP0VR-Signale genommen. Die Signale sind die "DE Hp..."-Signale (Hagen-Siegen). Ich wollte die Signale der Strecke München-Augsburg benutzen, aber ich habe dort kein Vorsignal mit eigenem Mast gefunden.
    Die Strecke ist eingleisig, der Bahnhof hat zwei Gleise.

Problem:
    Beide Züge stehen im Bahnhof. Zug 2 (KI) fährt von Gleis 2 ab. Zug 1 (Spieler) lässt Fahrgäste einsteigen und fährt anschließend bei der Signalstellung Hp0 von Gleis 1 ab. Der Spieler fährt die Strecke bis zum Vorsignal und dieses Zeigt, dass das Bahnhofseinfahrtssignal Hp1 (wegen Weichenabzweig auf Gleis 1) anzeigt. Aber wenn man weiter bis zum Hauptsignal fährt, sieht man, dass es Hp0 zeigt. Notbremsung zu spät.
    Fährt man mit PZB über das Vorsignal auf der Strecke, welches "Langsamfahrt erwarten" anzeigt und "Wachsam" drückt, gibt es keinen Ton und das 1000hz-Licht leuchtet nicht auf. Im großen und ganzen Betrachten könnte man sagen, dass nichts funktioniert. Weiß einer von euch, was ich alles falsch gemacht habe.
    Editor-Handbücher, ect. habe ich schon gelesen.

Außerdem werden auch die Weichen nicht automatisch gestellt.

Wer genauere Infos braucht, kann sich das Szenario und die Strecke im Paket im Anhang runterladen. Ihr braucht leider ein paar Payware-Addons:
    - Strecke: Hagen-Siegen
    - Strecke: München-Augsburg
    - Strecke: Berlin-Wittenberg
    - pawerybs-Bansteige von Rail-Sim-Downloads
    Ich hoffe das Stimmt, denn ich habe kein RWTools und konnte das demnach nicht von einem Program prüfen lassen.

Beim Spielen müsst ihr den Zug1 (RegionalExpress) erst auswählen. Beim Szenariobau war die Funktion "Spielerzug" irgendwie ausgegraut.

Danke für eure Hilfe im Voraus
    colabombe

Danke schonmal.

Lemaster121: Fehler berichtigt!
    Ich habe mir die Version von Rail-Sim runtergeladen. Installation nach Anleitung. Ich muss aber noch sagen, dass ich das benötigte Rollmaterial für die Szenarios nicht installiert habe, aber ich wollte auch ein eigenes erstellen. Das habe ich gemacht und schon im Editor war alles so wie in den Bildern zu sehen.

BkBtMarcel: Danke, aber in dem Thread gibt es auch keine Lösung für das Problem.

Gruß

Also muss ich mir ganz einfach den Bahnhof selber bauen und keinen vorgefertigten nehemen?

Zitat

Dass du den Bahnhof nicht mehr wegbekommst, liegt daran, dass das Objekt
    als "nicht anwählbar" eingestellt ist. Das kann man im Blueprint
    ändern, such mal nach "pickable".

In welchem Blueprint? Sorry, auserhalb von Railworks habe ich wenig bis keine Ahnung.

Ich habe mal eine Frage:

Ich möchte so aus Langeweile eine Strecke mit Bahnhof bauen und habe als Vorlage einfach Mammendorf aus München-Augsburg genommen. Dann habe ich das Objekt einfach irgendwo hingesetzt und Gleise an die Bahnsteige gebaut. Das ist aber gar nicht so einfach, gerade mit dem Gleis am Bahnsteig zu bleiben. (Jetzt kriege ich das "Mammendorf-Objekt" gar nicht mal mal weg, weil ich es nicht makiert kriege, das aber nur eine Frage im Hintergrund.)

Gibt es einen Trick wie man das Gleis gerade an den Bahnsteig bekommt?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Danke
    colabombe

(PS: Mit der TAB-Funktion (Objekt an Gleis anpassen) geht es auch nicht so gut.)

*nurbf*

Klar mein' ich das ernst. Das ist die richtige Wahrheit. Denkt alle mal darüber nach.

Zitat

die Software selber herstellen dauert manchmal sogar Jahre

Ich sag ja, die wollen nur belohnung. Aber da die jedes Produkt oft verkaufen reichen doch 5 Euro, oder? Die brauchen ja keine Materialkosten!

Der Grund:

Jede Computer-Software müsste eigentlich Verschenkt werden, weil die Herstellungskosten gleich null sind. Vielleicht ein paar Cent für Strom aber ansonsten? Die wollen nur belohnt werden. Normal fände ich eine Lok max. 5€ und eine Strecke max. 10€.

Alle Add-Ons zu TS die auf Steam verkauft werden auf einmal würde (aktuell) 1169,35€ (mit Holiday-Rabatt, ohne: >200€) Das ist viel zu viel!!!!!

Bei MSTS war das ja (fast) so. Nur in MSTS waren auf vielen Add-On Strecken die Weichen falsch gestellt.
    Es gab auch viele Add-Ons kostenlos!

Grüße
    colabombe

Nein! Ich brauche nur so etwas in der Art für mein Szenario, woran ich gerade arbeite.

So war das natürlich nicht gemeint. :)

Ihr müsst wissen, ich hasse Payware bei TS, weil die so überteuert ist. 10€ für eine Strecke sollte wohl reichen, aber nein! RSC verkauft die Strecken für 30€. Und bei Virtual Railroads habe ich sowieso noch nie etwas gekauft.

Grüsse
    colabombe

Hallo Community,

ich wollte mal fragen ob schon ein IC-Steuerwagen in Arbeit ist. Den vermisse ich nähmlich bei den IC's. Wenn nicht, könnte ja mal jemand damit anfangen. Ich würde mich über Freeware freuen. Der Steuerwagen sollte auf der Basis der Payware-Waggons der Strecke Müchen-Augsburg liegen.

Grüße
    colabombe