Beiträge von colabombe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hab ich schon ;)

Dort, wo ich in Blender die Plugins aktivieren kann, taucht es nicht auf, in 2.69 allerdings schon.

[anmerkung]Nicht Zitieren, Antworten reicht auch![/anmerkung]

Ich antworte mal anders: Da im Titel auch "welche ..." steht, wünsche ich mir...

...moderne(re) Architektur. Wenn man so ein paar Strecken von DTG besitzt, dazu noch SAD Assets und Berlin - Leipzig von TTB, dann hat man keine modernen Wohnhäuser. Vielleicht ist das ja normal, aber es gibt ja auch Neubaugebiete an Bahnstrecken. Meine Heimatstadt ist da ein gutes Beispiel. Hab schon ein bisschen in Blender gespielt, aber so einfach ist es nicht, wie ich gemerkt habe.

...Bodentexturen. Gibt es da irgendwelche Pakete? Im Rail-Sim.de-Download-Forum ist ja glaube ich nichts dergleichen.

...den Blender IA-/IGS-Exporter für Blender v2.76.

...ein Bugfreien Editor. (Ich weiß, dass das nicht möglich ist und die Programmierer von DTG schon hervorragende Arbeit leisten, aber manchmal nervt es trotzdem, dass z.B. das Ablegen von Objekten in eine Favoritenliste nicht funktioniert.

Ich weiß, ich hab hohe Ansprüche, aber es ist ja nur allgemein gemeint, und nicht das mir jemand die Dinge in der nächsten Woche abliefern soll. :D

MfG

Hallo,

"arbeite" grad an nur so aus Langeweile an einer fiktiven Strecke.

Habe mal ein Streckenabschnitt durch den Wald komplett fertig gemacht, aber er sieht irgenwie völlig unrealistisch aus. Nur ich komme nicht drauf was fehlt.

Habe noch Fotos von einem Teil, bei dem die Gleisinfrastruktur noch fehlt und von einem komplett unfertigem Teil. Aber mein "Problem" bezieht sich hauptsächlich auf den fertigen.

Ich habe als Waldboden "Vertrocknetes Gras" genommen, weil ich nichts besseres gefunden habe. Generell möchte ich mich mal über das Gelände-Bemalungstool beschweren, wobei mir dabei wahrscheinlich keiner helfen kann. Es ist einfach viel zu grob und eins von diesen weißen Kästchen ist zu groß.

Freue mich über Antworten ;)

PS: Ich benötige noch ein gutes/modernes Bahnsteigdach. Kann mir wer was empfehlen. Eigenbau kommt eigentlich nicht infrage, weil bei mir Loftobjekte, die genau nach Videotutorial von TSC erstellt sind, einfach nach dem Einbau in der Strecke nicht angezeigt werden.

-------------------------
    Tja, es ist ja schon spät... :sleeping:

Warum packen das andere Spiele dann? Ich meine, wenn die mehr auf GPU setzten, dann ist der TS zumindest für meine Hardware "schlecht".
    Aber neue CPU's sind so teuer nur für so einen kleinen Chip

Die von DTG angegebenen Systemanforderungen reichen um das Menü darzustellen, für viel mehr nicht. Was bei Dir der dünnste teil des Flaschenhalses ist, ist deine Grafikkarte, da solltest Du zuerst aufrüsten. Das nächste wäre dann wohl mehr RAM und, falls nicht schon vorhanden, die 64 Bit Variante Deines Betriebssystems zu installieren, der Ley ist der gleiche wie für die jeweilige 32 Bit Variante..

Hätte man mir ja auch voher sagen können das die CPU auch Upgrade-Bedarf hat.
    Ist jetzt nicht Böse gemeint....

Wiederbelebung dieses Threads... Keine Ahnung ob das hier wer liest.

Habe vor 3 Monaten oder so aufgerüstet:

- GT 630 -> MSI GTX 970 OC (Afterburner Edition)
    - 4GB DDR-3 -> 16 GB DDR-3 (Crucial Ballistix Sport)
    - neues Netzteil, das ist aber wohl irrelevant

Der TS zeigt kaum mehr Leistung als vorher (Die Strecken sind natürlich auch umfangreicher geworden, aber ich denke das von einer GT 630 zu einer GTX 970 schon ein großer Sprung ist.) Brauch der wirklich so irre viel Prozessorleistung. Bei anderen Spielen zeigt der Athlon nämlich Glanzleistung: FIFA 16 (höchste Einstellungen, gibt zwar auch nicht viele aber egal) - rnd. 60 FPS, Minecraft FTB Infinity (wahrscheinlich braucht das mehr RAM aber egal) - immer über 120 FPS, F1 2016 hohe Einstellungen - knapp 60 FPS

Das spricht irgendwie nicht so gegen den Prozessor... ?(

...und Railworks kann man ja wohl ohne SSD flüssig spielen. (Übrigens hab ich schon eine (120GB) aber muss sie noch einbauen).

So muss mein TK-Pizza ausm Ofen holen :D:D

Danke

Also meine Frage war, ob das mit Scripting möglich ist. Also, der Generator ist vielleicht auch ne gute Lösung, aber die Frage war eher so generell.

• Mit den Bahnsteigen Vorlieb nehmen und den Mittelbahnsteig aus zwei schmalen fummeln.

Also heißt das, es gibt nix anderes? Gehe jetzt mal davon aus.

..........
    Danke

Ich hätte da mal ne Frage...

Gibt es schon die gängigsten Fernverkehrs-typischen (oder generell großen Bahnhöfen) Objekte. Explizit denke ich da an den Bahnsteig z.B. Ich weiß, dass es einen ähnlichen von doctorgep gibt, aber ich glaube der hat ist noch ein bisschen anders. Außerdem gibt es den nicht als Mittelversion und ist nicht so breit. (Außerdem finde ich das Platzieren der Endstücke manchmal etwas kompliziert und ich weiß, dass man auch im Blueprint ein Endstück festlegen kann.) Grad meckere ich ziemlich viel, aber trotzdem erstmal ein dickes Lob an alle, die mit viel Arbeit und Mühen solch detaillierte Freeware für uns bereitstellen.

Dann hätte ich noch eine Scripting-Frage. Könnte man nicht mit diesem "Lua-Zeugs" eine Elektronische Anzeigetafel für den Bahnhof erstellen, die dynamisch ist? Also ich stelle mit das so vor, dass das Objekt nur die blaue Tafel ist und dann irgendwie auf ein Script im Szenario reagiert, dass sagen kann zu welcher Uhrzeit was drauf stehen soll. Die Scripting-Profis wissen bestimmt ob das geht oder nicht.

Danke für eure Antworten

Das zweite: Im Szenario-Editor die Assets aktivieren und aus dem Auswahlfenster auf der Strecke platzieren um einen Fahrplan einzugeben (nicht um den Spieler fahren zu lassen). Aber im Auswahlfenster ist nix.

Ich habe das Szenariopaket nicht, ABER ich kann trotzdem "M-A-KI-Verkehr" und "B-W-KI-Verkehr" aktivieren. Allerdings kommen keine Züge im Auswahlfenster dazu.

Hallo,

ich wollte fragen ob in Berlin - Wittenberg Update v1.26 eine KI-Version der Berliner U-Bahn Typ A3L enthalten ist, da man diese im Installer-Hintergrund des Updates weichgezeichnet sehen kann (könnte auch GI gewesen sein). Und ich meine man kreuzt ja die U1(?). Selbst wenn ich die TrainTeamBerlin-Assets "KI-Verkehr" aktiviere finde ich nichts. ?(

Danke schonmal

Das weiß ich, das meinte ich nicht ;)

Habe die Lösung doch sehr versteckt nach langem Suchen noch im Wiki gefunden: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Startparameter

Der Startparameter -followaitrain erlaubt es, den Szenario-Testmodus zu aktivieren. Und genau den meine ich.

Habe aber noch ein anderes Problem (wollte jetzt kein neues Thema eröffnen): Ein KI-Zug hat den Auftrag, Waggons abzukuppeln, diese sind in der Funktion Absetzten auch richtig Festgelegt usw. (habe es von einem Video-Tut. gemacht). Nur der Zug lässt die Waggons angekuppelt und fährt einfach weiter, er macht seine nächste Aufgabe. Kann auf Wunsch auch noch Bilder davon posten.

MfG

Edit: Reihenfolge ist auch richtig, habe sogar schon versucht nur den letzten Wagen abzukoppeln.

Hallo,

ich kannte mal eine Tastenkombination, ich meine es war Shift + linke Maustaste auf den Zug, womit man den Zug in Freien-Spiel-Szenarios verlassen konnte und das die KI dann für einen weiterfährt.

Jetzt bin ich in einem Freies-Spiel-Szenario und es funktioniert einfach nicht. Wurde das im 16er entfernt?

Danke schonmal