Ich sehe neue Vegetation.
Ist seit längerer Zeit schon so, das die englischen Strecken ne ansehnlichere Veggi haben.
Ich sehe neue Vegetation.
Ist seit längerer Zeit schon so, das die englischen Strecken ne ansehnlichere Veggi haben.
Da ergibt sich dann eine größere Schnittmenge an Personen
Ehrlich gesagt, finde ich es etwas traurig für dieses Forum, das das Interesse an solchen Veranstaltungen so extrem niedrig ist. Ich habe grad mal geschaut und aktuell hat dieses Forum 9357 Mitglieder. 9357!!! ist meiner Meinung nach eine beachtliche Zahl. Gut, die Hälfte davon kann man als Karteileichen abstempeln, die kaum oder garnicht hier wirkend sind, aber bleiben dann immer noch ca. 4700 Mitglieder. Und da kommen bei solchen Veranstaltungen, wo man mal die Chance hat sich kennen zu lernen grad mal um die 20-25 Mitglieder zusammen? Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Und da helfen m.M.n. auch keine Auswahl an mehreren Terminen. Das hatten wir die Jahre zuvor und die Teilnehmerliste war auch nicht wirklich länger. Ich finde es wirklich schade.....
Und ne noch geiler Lok vorne dran
Und die von @Matze (RD) is noch geiler ![]()
Apropos @Matze (RD) ...für das kommende Update Freiburg-Basel reloaded v1.2, noch das RoLa Terminal in Freiburg an den heutigen Stand angepasst.
Please buy an officak license or contract support at www. christrain
Auf der ChrisTrains Seite gibt es dafür einen Fix. Den downloaden, Fix ausführen....fertig.
die Albulabahn kaufen
Zugreifen, solange noch Summer Sale ist ![]()
So, der gute @curt2244 hat mich mal super überrascht und den Betatest für ein Teaser Video genutzt. Einen recht herzlichen Dank nochmal dafür...Überraschung gelungen mein Bester.
Viel Spaß beim anschauen
Noch ein kleines Betthupferl ![]()
Freu freu freu Matze. Bischt der Beschte
Irgendwie vermisse ich noch ne Vrote Rpool 151 sowie 155...gern auch etwas abgeranzt....so wie HIER z.B.
RS2 der NordWestBahn von Twistringen bis Bremen Hbf.
Da sieht man mal wieder, wie Tod diese Strecke eigentlich ist. Ein RE, ein GZ und ein IC (naja Bremen HBF, dann wenigstens noch ein IC2). Echt schade, für so eine tolle Strecke.
Von dem Uploader gibt es auch noch ein Vid in gleicher fantastischer Quali von Verden nach Bremen-Farge, auf der Strecke Hannover-Bremen.....da hat man die Anzahl schon in den ersten 3min, was auf der Rollbahn in 35min entgegen kommt. Irgendwie wurde die falsche Strecke im TS umgesetzt ![]()
Dieses penetrante Geräusch von der 101er geht schon hart auf den nerv
Tja was will man erwarten, wenn man zur Präsentation auch ne uralt Kuju/DTG 101 nimmt.
Ich werde das Korrigieren
Ok super und vielen Dank schonmal @Maik Goltz . Da bin ich wenigstens beruhigt, das ich so erstmal nix falsch gemacht habe oder etwas überlesen hatte. Kopf2 hatte auch keine Eintragungen.
Dann werde ich erstmal im Szenario die Info mit dazu schreiben, das der LM Test gemacht werden muss oder aber die Batterie nochmal aus und eingeschaltet werden muss.
und es funktioniert beides zusammen.
Auch für die Info danke
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage in die Runde, da ich momentan mit der 425 ein kleines Problem habe.
Hat von euch jemand schon mal eine Zugwende mit dem 425 vorgenommen?
Ich habe das Problem, das bei mir nach Wechsel des Fst alle Leuchtmelder unterhalb der Rundinstrumente nicht funktionieren bzw nicht leuchten.
Hier mal Bilder dazu, um das Problem zu erläutern:
Ich starte in einer Abstellung, der 425 ist cold&dark
Sifa an, Pzb an, LZB an.....Leuchtmelder sind an, wie sie sollen
Dann fahre ich zum Bahnsteig, mache alles wieder aus und wechsel in den anderen Fst.
Dort angekommen...gewartet auf die Tür Reset Meldung, danach wird wieder alles (SiFa, PZB, LZB) aktiviert. Nur leuchten die Anzeigen jetzt nicht mehr
Aktiv sind diese ganzen Sachen dennoch, denn der Warnton für Sifa kommt, Zwangse bekommt man auch und die Entfernungsanzeige der LZB in der Mitte funktioniert ebenfalls.
Bin das Handbuch jetzt schon mehrmals durch, ob man bei einem Fst Wechsel noch etwas beachten müsse. Da finde ich aber nichts. Weiß evtl jemand Rat oder könnte @Maik Goltz mal schauen, ob da womöglich noch ein Bug vorliegt? Hab das mehrmals getestet, immer das gleiche Ergebnis.
Evtl noch zur Info: Eintragungen ins Flyout hinter der Zugnummer "...-ZZA1075-cold-LZB140" ZZA Twistringen wird korrekt dargestellt, Zug befindet sich im cold Zustand und die LZB gibt über 140 ebenfalls nen Warnton...also alles so wie es soll. Aktuelle Version ist installiert.
MfG Amisia
Jepp...echt top von den 3...so langsam lohnt es sich nicht wirklich mehr...
Oben wollte ich nur erläutern
Ist ja auch top und nichts gegen zu sagen. Ich persönlich kenn die Strecke z.B. auch nicht und wenn ich da ein Szenario erstelle würde, dankbar für die Infos. Müsste man sonst wieder stundenlang googlen oder Videos gucken, um einen Überblick zu bekommen.
Bis auf Dampf und 450 bis 515, die allesamt du Bender gehen könnten, wäre ich bei dir @SenteX ![]()
Alles schön in einem Paket, in EL Quali versteht sich und nicht teurer als 29.95 ![]()
Alles in allen, erhalten wir normalerweise eine Strecke mit sehr Abwechslungsreichen Einsatzgebieten.
Tja, mag in Natura so sein, nur im TS leider nicht. Schau dir nur mal die hier vorhandenen Szenarien zu den RSSLO Strecken an. So wirklich beliebt sind die ganzen Strecken nicht wirklich, geht man nach der Menge an Szenarien. Kleine Ausnahme macht da tatsächlich noch die Allgäubahn und Südbahn. Der Rest ist ein Trauerspiel. Und bei der RSSLO Quali kein Wunder. Speziell was die Signalisierung angeht. Hatte auch schon mehrmals auf der Kufstein-Brenner Strecke probiert etwas zu bauen, aber entnervt aufgegeben.
was in anderen Ländern offenbar so als gut aussehende Strecke gilt.
Eben....das wird mit Sicherheit wieder der typische RSSLO Einheitsbrei, den man von den anderen Strecken schon her kennt.
, zu Daten mischmasch, wenn man vorher die Steam Version nicht deinstallieren würde?!
Wäre ein Test wert, wie sich das ganze dann verhalten würde. Würde mich persönlich aber wirklich nur für eine Version entscheiden um eventuelle Fehler durch Überschneidungen auszuschließen.
sodass man eine modfreie Strecke als Grundlage hat?
Wäre auf jeden Fall ratsam. Werde das auch so in der Readme verfassen. Markus sein Update, habe ich meines mit integriert. Aber allein schon durch den Wegfall der Gleise aus Ko-Tr, sollte man ne jungfräuliche Installation haben, um eventuelle Fehler vorzubeugen.
wenn es doch noch für die Steam-Version zugänglich gemacht wird!
Also, nachdem ich mich mit Markus nochmal kurz geschlossen habe, werden wir wohl evtl nochmal einen Versuch unternehmen. Nur das ganze wird dann noch etwas dauern, da das doch eine recht aufwändige Aufgabe ist. Mein Kompromiss diesbezüglich wäre, das Update für die Originalversion doch demnächst zu veröffentlichen und die Steamversion, sofern Markus es schafft und evtl alle dafür benötigten Infos bekommt, als Update nachzureichen. Ich hätte so oder so 2 Pakete schnüren müssen und dann erscheint halt die Steamversion etwas später. Deshalb bitte ich diejenigen um etwas Geduld. Markus seine Zeit ist auch begrenzt und er würde mir damit ein Gefallen tun, sich nochmals drum zu kümmern. Deshalb soll er die Zeit bekommen, die er benötigt.
Kann es ein, das der Sound unter Trainworks zu finden ist und separat aktiviert werden muss?