Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Momentan völlig im Trabbifieber und genau meine Leidenschaft...nach seltenen Dingen zu suchen und nen Szenario daraus zu machen. Ne 112er vorm GZ...glaube, eine der seltensten Kombis, die es gab. Aber DeltaRail machte es im August 2018 möglich.


    DGS99744 von Neustadt(Dosse) nach Bad Bentheim mit einem Crafterzug aus Polen.


    Die 12er ist vorm GZ echt traumhaft zu fahren. Und mit dem Soundupdate von linus auch noch ein Ohrenschmaus :love:


    Machst du aber auch sehr umständlich?!

    Genau!!! Wozu eigentlich noch diesen ganzen Quatsch mit den "Gehe über" Anweisungen. Mit den neuesten Ansagentriggern von Scarlet, braucht man diesen Blödsinn nicht mehr. Keine Marker verbauen und keine ellenlangen Befehle im Fahrplan verfassen. Einfach die Trigger da auf der Strecke verbauen, wo man sie hinhaben möchte bzw wo die Ansage ausgelöst werden soll, Namen der Ansage rein, Script erstellen...fertig. Diese neuen Trigger haben gleich mehrere Vorteile:
    1. Da du keine Marker mehr verbauen musst, laufen auch die Entfernungskilometer weiter
    2. Du hast die Möglichkeit, Ansagen auch durch KI Züge auslösen zu lassen, da hier mit Zugprioritäten gearbeitet wird
    3. Ähnlich wie bei den Signaltriggern von Schuster, sieht man bei den Ansagentriggern nicht mehr, wo die Ansagen ausgelöst werden und und und


    Genauso dieser Quatsch mit dem Cabcamera Befehl. Braucht kein Mensch. Einfach im Szenarioflyout unten rechts den Haken bei "Force CabCamera" rein und fertig. Wenn du eh einen gescriptenen Willkommenstext erstellst, hält das Spiel so oder so an.

    Wieso baut Rivet Trains jetzt einige von Christrains bereits vor Jahren erstellte Modelle nocheinmal

    Wieso hat vR eine BR218 nochmal gebaut, obwohl es schon eine von RT und DTG gab? Wieso gibt es mehrere Versionen einer 143, 151, 101 und und und.....ganz einfach...weil es immer einen gibt, der besser oder schlechter baut. Und Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft und das ist auch gut so, für uns Konsumenten. So hat man wenigstens die Wahl, zu welchen Produkt man greifen kann.

    Die Geislinger Steige ist auf jeden Fall sehenswert!

    Tja nur ist das was sehenswert ist, leider auch schwer im TS umzusetzen. Hast du dich schonmal mit Geländemodellierung, dem dazu gehörigen Gleisbau incl Kurvenüberhöhung beschäftigt? Wohl nicht, denn dann wüsstest du, das solche Sachen sehr sehr schwer umzusetzen sind. Wenn es doch so einfach wäre, dann hätte wahrscheinlich schon jemand (egal ob Pay oder Freeware) diese Strecke gemacht (zumindest in annehmbarer Quali)

    aber ich frage mich weshalb die Strecke noch nicht gebaut wurde

    Wurde doch bereits umgesetzt....gibt es als Freewareversion https://rail-sim.de/forum/wsif…-Abschnitt-Stuttgart-Ulm/ Viel Spaß damit

    Also bei mir ging es damals, wo das Teil erschienen ist, ziemlich schnell. Waren nur paar Sekunden, wo die Mail kam. Hatte auch mit Paypal gezahlt. Du bekommst ne Mail, wo du dann auf dein Profil auf der neuen Seite geleitet wirst. So funktioniert das auch mit den Updates. Mail mit Link auf dein Kundenkonto.

    @PushingTin sieht wirklich alles super aus, was du da baust...Respekt. Eine komplett neue Strecke auf die Beine zu stellen, mit dem ganzen Ausgestaltungskram usw ist nicht ohne. Das ist echt ein enormer Aufwand.


    Was mir aber leider wiederholt in den nun gezeigten Bildern auffällt, zu deinem bereits gezeigten Video im Januar, das du immer noch keine, bis sehr sehr wenig, 3D Vegetation einsetzt, speziell in Gleisnähe. Du benutzt immer die vorgefertigten 2D vR Baumgruppen. Das mag beim bauen zwar schneller gehen, sieht hinterher aber echt Sch.... aus, da du null Licht/Schattenspiele hast. Da kommt dann einfach null Stimmung auf, wenn alles zu jeder Tageszeit gleich hell aussieht. Wenn ich das richtig sehe, nutzt du die Vegetation aus Ko-Vi oder Mü-Br (ist bei beiden Strecken ja dieselbe). Da kannst du wunderbar die Fake 3D Bäume nutzen, die auch Schatten werfen. Das sind all die Bäume, die unter vR zu finden sind, mit einem K dahinter.
    Die sehen zwar im Editor komisch aus, durch ihre "eckige" Form, jedoch im Spiel selber, fällt das garnicht mehr so auf. Ich würde dir wirklich empfehlen, diese (zumindest in Gleisnähe) zu verbauen. Mit irregulären Assetsblöcken ist das auch schnell gemacht, da man diese Assetsblöcke kopieren und wieder neu einfügen kann. So kann man diese dann auch "relativ" schnell verbauen. Auswahl an Bäumen hat man da genug und wenn man diese dann noch im Assetblock unterschiedlich scaliert, kann man echt gut aussehende Ergebnisse erreichen. Bei meinem Riedbahnupdate setze ich die momentan auch verstärkt ein. Ziehen wenig Ressourcen, erzeugen aber ein ansprechendes Ergebnis. Probier es einfach mal aus.


    MfG

    Ausflug an die Rollbahn, da nicht Alltäglich. Angekündigt war der DGS95340 mit dem "Crafterzug" Frankfurt(O) - Emden (BXF->HER), gezogen von einer 243 der DeltaRail :love:


    Da schaut auch mal der FDL in Syke Kirchweyhe, über seine Brüstung :thumbsup:


    Edit: @ole.r22 geändert...danke für den Tip...War schon eine Station weiter *blöd*

    für mich sieht das nach ner defekten Graka aus eher,

    Nein daran liegt es nicht. Wie auf den Bildern zu erkennen, greift dort der DTG Kopierschutz. Entweder sind die Dinger illegal erworben, oder aber, die.ap wurde entpackt und dann gelöscht.


    Das passiert mittlerweile, wenn man .ap Archive entpackt und dann vllt aus Platzgründen die originale .ap löscht. In denen befindet sich aber seit geraumer Zeit eine Art Kopierschutz, wodurch solche "Grafikfehler" auftreten. Schiebt man die originale ap wieder rein, ist alles wieder gut.

    Tja, wenn man die Steamversion der Waggons nutzt, kann da auch nix funktionieren. Die sind garnicht dafür gemacht worden, sondern nur für die originalen von vR. Hätte man durch lesen der Readme selber drauf kommen können. Steht ja immer oben beschrieben, was gebraucht wird. Also nix Problem mit den Repaints. Nutze die schon von Anfang an und es gab noch nie Probleme damit.

    Da ist Rollmaterial freigeschaltet

    Ebenso GermanRailroads/Rollmaterial....hat beim Streckenbau auch nix zu suchen. Wenn man den Provider aktiviert und dann das TTB Szenariopack Mü-Au installiert hat, bekommt man dieses im Streckeneditor ebenfalls angezeigt und geladen.

    Ich glaube in der Players.bin kann man das. Kopieren und dann umbennen. Beim nächsten TS Start wieder in den alten Namen zurück benennen und dann sollten die gespeicherten Favoriten wieder da sein. Klappt aber auch nicht immer, wie ich festestellen musste. Schon nervig mit den Favoriten und ärgerlich, das es da keine andere Möglichkeit gibt. Ärgere mich jedesmal darüber.