Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen dem RWA & RSSLO Cityjet?

    Fahr mal beide, dann wirst du ganz schnell merken, worin die Unterschiede liegen. Wenn du den RWA gefahren hast, möchtest du mit Sicherheit nicht mehr in die RSSLO einsteigen.

    Und grafisch echt ne Sensation, läuft bei mir auf Ultrasettings in 3440x1440 sehr flüssig, da kann P3D oder FSX Performancemäßig nicht mehr mithalten

    Darf man da kurz mal nach deinen PC Stats fragen? Zu dem Thema hört man überall unterschiedliche Sachen. Die einen sagen, mit nem normalen PC alles gut, andere wiederum meinen, selbst mit HighEnd mega FPS Drops. Ich rüste meinen PC auch grad auf (aber nicht nur für den MSFS, hatte ich eh schon seit langem vor).

    Und was die Airliner, speziell den Airbus oder die 747 angeht, sollte eigentlich klar sein, das das immer noch Standard Flugzeuge sind. Da kann man keine Systemtiefe ala FSLab erwarten.

    Ich brauch die Dinger auch net so, fliege eh lieber die GA‘s. Deswegen freu ich mich auf die Robin400, TBM850 und den Sirius22. Aber immerhin bieten die neuen Airliner wesentlich mehr, als die Standard im FSX oder P3D.

    DRV110319 oder einfach für 1€ im Monat mit dem Gamepass testen. Meine Leitung ist momentan auch nicht höher. Kommt leider erst im November.

    Wow...die ersten Drittanbieter legen schon los für DLC's im neuen MSFS. Gaya Simulations wollen wohl die ersten sein. In der Entwicklung sind schon Berlin-Tegel, Vienna und Zell a.See


    Vienna

    Zell a.See

    Berlin Tegel


    Die Creme de la Creme der Drittanbieter, werden laut dieser Liste ebenfalls vertreten sein. Das sind freudige Aussichten, nur leider nicht für den Geldbeutel :lolx2:


    Kann man schon neidisch werden, das es sowas nicht für den TS gibt. So eine Auswahl an Anbietern, würde ich mir da gerne wünschen. Aber vllt beglückt uns Microsoft ja noch mit einer neuen Ausgabe des MSTS und erlöst uns vom DTG Fluch.

    wenn auch einige deutsche Übersetzungen leider nicht übernommen wurden

    Da ich sowohl das alte RWTools, sowie das neue TSTools installiert habe, hab ich beide mal in allen Reitern verglichen. Bei mir ist in der neuen Version alles genau das deutsch, wie es auch in der alten Version ist. Also null Unterschied und genauso übersetzt, wie alles bei der Alten.

    Mir fehlen trotz allen 3 installierten Paketen die n-Wagen mit Grafitti, was soll das ?

    Ganz einfach...da hat der Szenarioersteller andere Waggons verbaut, die wahrscheinlich nicht aufgelistet sind. Die Graffitiwagen werden bei den PlusPacks mitgeliefert. Bei den Szenariopacks muss das Graffity seperat im Editor aktiviert werden durch einen Eintrag.

    Deswegen sollte man als Szenarioersteller vorsichtig sein, wenn man den Kuju Ordner aktiviert und TTB Sachen verbaut. Alle Pluspack Sachen sind in Kuju hinterlegt. Kann man im Editor nur erkennen, wenn man auf bestimmte Endungen in der Fahrzeugliste achtet. Die dir fehlenden n-Wagen z.B. haben die Endung Graffiti hinter, die 101er aus dem Pluspack z.B. Dirty usw. Das sind kleine Hilfsmittel um das Chaos etwas zu umgehen.

    Wir können deutlich sehen, dass es bei RSSLO und bei der DTG einen qualitativ hochwertigen Service gibt

    Naja aber nicht nur bei den beiden..Da gibbet auch noch einen "Premiumhersteller", der auch nicht grad mit einer Masse an Updates aufwartet. Da wäre mir ein fehlendes Seitenfenster ehrlich gesagt fast noch Schnuppe, im Gegensatz zu einer verbuggten E-Bremse in zwei Loks oder einer fehlerhaften Lzb.

    Hat vielleicht noch jemand anders das gleiche Problem?

    Ja das war vorher auch mal anders. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, fing das ganze mit dem TS2019 an, also der 64bit. Seit dem hat die AC/DC Version auch diesen nervenden Lichtbug, das dieser an den Enden unter die Lok strahlt. Genau wegen diesen Bugs setze ich die RSSLO nicht mehr ein...echt schade, da sie zumindest als KI brauchbar war. Bei den TTB Wechtrons funktioniert wenigstens alles, nur leider gibt es für die keine Repaints, was echt schade ist.


    Die einzige Möglichkeit, die man evtl mal testen könnte, wäre die Lösung wie schon bei diversen vR Loks, die ja ebenfalls abgebügelt an einem vorbei fahren. Man müsste da mit der RSSLO auch mal versuchen, die Lok aus einem 2km Umkreis des Spielerzuges starten zu lassen.