Heavy Haul setzt die mittlerweile in ganz Deutschland ein und ersetzt mit der so langsam die alternden 66er. Kumpel, der bei HHPI arbeitet, ist restlos begeistert von der Lok.
Beiträge von Amisia
-
-
Soweit mir bekannt, gibt es die Trigger nicht einzeln. Nur beim ChrisTrains RS1 sind welche dabei. Diesen einfach einfach aufs Gleis setzen, wo man den Haltewunsch auslösen möchte und fertig. Ist nicht schwer und ruckzuck gemacht.
-
Schade, dass SHG kein Interesse mehr am TS hat und auch von RWA kein Fortschritt zu verzeichnen war.
ich hoffe, das sich das nur auf Strecken beschränkt und nicht auch noch auf Rollmaterial. Geplant war ja eigentlich noch einiges, was hätte sehr interessant sein können. Naja mal abwarten.
-
weis man um welche Uhrzeit der TSW 2 am 20 August erscheinen wird??
Ich gehe mal von aus, wie alles von DTG, um 19Uhr Ortszeit
-
Vorallem bei dem überteuerten Preis von 29,95€ für zwei Pakete, ja ich verstehe dich, was eine Frechheit von vR...
Naja, sind alt die TSW Jünger, die mit Freude nochmal 25€ für den TSW2 zahlen. Da scheint es ja egal zu sein, sich hier aber aufregen, das man hinter einen Elektro Stw keine Diesellok hängen kann und einen evtl erscheinenden Diesel Stw nochmals kaufen müsste. Ja ja...so is das halt
-
Also das nenne ich mal ne ordentliche Preispolitik. Laut diesem Artikel, soll man bei ORBX alles, was man vorher schon für P3D an bestimmten Sachen gekauft hat, für den MSFS2020 wesentlich günstiger bekommen
. -
In Rosenheim konnte ich mal den abendlichen EZ 56466 von Rosenheim nach Mü-Nord einfangen.
Maik Goltz besteht eigentlich die Chance, das die FPS Tals nochmal wieder in den Verkauf kommen? Echt schade, das die mit der G6 zusammen verschwunden waren. Für mich einfach die schönsten Güterwaggons die es gibt. Dieses "abgeranzte" ist einfach ne Augenweide.
-
So wie ich weiß, war das bei den alten Fahrzeugen auch der Fall, weil der TS das nicht anders umsetzen lässt?!
Ok, dann hatte ich das anders in Erinnerung. War der Meinung, wenn ich vorne im Stw die Bremse löse, löst diese sich dann auch hinten in der Lok, nach einem Richtungswechsel.
Und mit Problemen des Türtasters höre ich auch zum ersten mal. Hatte nie in einem Szenario Probleme damit, noch habe ich in irgendeinem Let's Play oder so, selbiges erlebt. Aber gut, dann muss man nun halt damit leben, das es diesen nicht mehr gibt. Und ein Anpassen der Standzeiten ist immer so ne Sache. Der eine fährt schneller, der andere langsamer. Wird man eh keinem Recht machen.
-
Sehe immer Güterzug Aufgaben mit Kuppel Vorgängen, aber nicht das Beladen Am Anfang und das entladen am Ziel?
Da diese Art der Szenarienerstellung ziemlich zeitaufwändig und mühsam ist. Zum Bsp bei einem Containerzug müsste man jedem Waggon, der be oder entladen werden soll, einen Befehl dafür zuweisen. Zudem muss man Waggons besitzen, die dafür auch geeignet sind. Nicht jeder Waggon unterstützt diese Eigenschaft.
-
Ich finde es echt schade, das durch das automatische schließen der Türen, keine realistischen Vorgänge mehr in bestimmten Situationen am Bahnsteig nachgestellt werden können. Bisher war es bei ALLEN vR Loks möglich, den Schließvorgang per Schalter einzuleiten, solange sich auch vR Waggons im Verband befanden. Zum Beispiel bei einem Halt an einem Bahnsteig, wo das Asig/Zsig Hp0 anzeigt, ist es in Natura ja so, das die Türen solange geöffnet bleiben, bis man wieder Fahrt bekommt. Leider ist das nun nicht mehr möglich und mir als Szenarioersteller ist ein Teil Realismus darzustellen, genommen worden. Schade, denn das war eine Funktion, die ich desöfteren in Szenarien genutzt habe.
Ansonsten ist das Paket echt gut gworden, obwohl ich auch noch diverse Bugs habe. So zum einen springt bei mir hin und wieder der KN Anzeiger wild hin und her. Mache ich in einem Szenario einen Wechsel von Lok auf Steuerwagen, muss vorher bei der Lok die Bremse gelöst werden, da der Zugverband ansonsten nicht losfährt. Den Soundloop der FML in der Außenansicht an der Lok, kann ich ebenfalls bestätigen. Ist echt grausam, wenn man auch nur paar Sekunden zuhört. Bei einem Halt an einem Bahnsteig und geöffneten Türen, flackert bei mir hin und wieder der T-Melder. Sitzt man im Stw und schaltet von da aus den FML ein, bleibt die Lok dennoch ruhig und es ist nix zu hören.
-
Funktionieren die Hp0 Trigger an jedem Signal? Auch bei den Signalen der U-Bahn Frankfurt im Tunnel?
Wenn es Schuster Signale sein sollten, dann ja. Kann ich aber net sagen, was da für welche verbaut sind, da ich die Strecke nicht besitze.
so wie du das sagst klingts ja doch leichter als gedacht.
Ist es auch. Schaut in der Readme manchmal schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist.
-
Habe ich versucht, ist viel zu kompliziert
10s Arbeit. Trigger hinter das Signal legen, eine gewünschte Zeit in Sekunden eintragen, speichern und fertig😉. Man muss nur mal mit anfangen, sich damit zu befassen. Mit den Triggern lassen sich wunderbare Dinge umsetzen. Natürlich muss man auch Bock haben, sich mit der umfangreichen ReadMe auseinander zusetzen. Aber selbst das, ist ziemlich easy.
-
So muss man sich jedes Mal die Readme herunterladen, auch wenn da nur drei oder vier Sachen gefordert sind.
Aus dem ganz einfachen Grund, das das Thema „bitte die Readme lesen“ dann gänzlich verfehlt wird. Der eine oder andere Szenarioersteller macht sich tatsächlich noch die Mühe und schreibt Tipps, Tricks oder sonstige Gegebenheiten zu dem Szenario da hinein. Zudem wichtige rechtliche Hinweise oder Danksagungen (naja beide Sachen interessieren aber eh keinen). Steht alles auf Seite 1 in der Szenariobeschreibung, öffnet keiner mehr die Readme (spreche da aus eigener Erfahrung).
Genau aus diesem Grund werde ich NIE irgendwelche Sachen, die in der Readme enthalten sind, in die Szenariobeschreibung packen. Die Leute sollen lernen, bitte die Readme zu lesen. Wird in jedem anderen Thread gefordert, also warum nicht auch bei Szenarien. Zudem war es vor Jahren Wunsch der Community, das die Contentersteller bitte eine separate Readme anhängen möchten. Dem Wunsch wurde nachgekommen. Also, warum dann alles doppelt. Und was bitte ist so schwierig dran, mal die separate Readme zu öffnen. Die meisten Browser unterstützen heute die pdf Funktion. Also statt auf speichern, einfach auf öffnen drücken und fertig. So bekommt man noch nicht mal Datenmüll auf die Platte.
-
Einfach nen Hp0 Trigger mit einer Zeitangabe für das Signal in Gleis B verbauen.
-
Dann reihe ich mal mit in die Liste ein

-
Die Meckerei nervt echt“
Ah ja, darf man also nicht mehr seine Meinung äußern. Also ich kann hier nix mit meckern lesen, von wegen alles schei... und so. Aber bei dir darf man ja sowieso kein einziges kritisches Wort zum TSW anbringen, da ist man ja gleich der Oberhater....
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man als Game Pass Abonennt das Spiel schon preloaden
Nein, das geht nicht. Im Gamepass erscheint das Spiel erst am 18. Auch bei allen anderen Anbietern erst ab da möglich. Was man jetzt schon runterladen kann, sind nur Platzhalter, aber nicht das Spiel selber.
-
Also da wirst du leider nix finden Reptic. Selbst bei fiktiven Szenarien ist die Liste der Paywaresachen mittlerweile ziemlich lang. Einzige Möglichkeit wäre vllt der Steam Workshop. Wie da aber mittlerweile der Aufwand an benötigten Sachen ist...keine Ahnung. Fahre die Dinger nicht.
-
Swissossi in den Signalpaketen von Schuster sind detaillierte Einbauanleitungen dabei, die eigentlich Pflicht sind, wenn man damit arbeiten möchte. Für DTG Signale brauchst net suchen, da gibt es nix. Den ihre Signale kennen den Begriff Trigger garnicht. Da kann man froh sein, wenn die eh halbswegs das machen, was sie eigentlich sollen.
-
Da externe zu nehmen bringt nix.
Natürlich bringt das was. Wenn man die mitgelieferten Trigger z.B. aus Münster-Bremen nimmt, hat man noch irgendwas in der 7er Version. Die externen haben mittlerweile 9.4. und da gab es jede Menge Änderungen in der Zwischenzeit. Also je nach Situation die man nachstellen möchte, müsste man eh auf die externen umsteigen.