Ne bin auch nicht fehlerfrei...aber wenn du meinst, dann isses so. War m.M.n. nur eine berechtigte Frage...aber so what.
Beiträge von Amisia
-
-
Fraglich ist, ob man für den Zusatz zur Kasse gebeten wird. Gibt es da erfahrungswerte bei RSSLO? Ich denke kostenlos wird es das nicht geben.
Ähm...wieso sollte das kostenlos sein? Ist ne komplett neue Strecke....also warum geschenkt. Gab es noch nirgends.
-
Im TSW machen wir nur noch Strecken die auch jeder kennt
Nur dann frag ich mich, warum man sowas nicht auch im TS umgesetzt bzw überhaupt umgesetzt wurde. Ist doch schon immer klar gewesen, das bekannte Strecken nun mal beliebter sind, als Strecken für den Landschaftssimulator. Wurde ja immer so gebaut, das nur tote Strecken im TS erscheinen. Strecken, wo eigentlich noch was los ist, kann man im TS an einer Hand abzählen.
-
Jugend forscht ist da angesagt.
Und nicht nur das...auch die Schuster Signal Readme's in sich aufsaugen oder am besten auswendig lernen.
-
Selbst wenn alle Strecken, den gleichen Startpunkt hätten, ware das ein Ding der Unmöglichkeit. Koblenz-Trier war schon immer extrem Performancelastig. Hängt man noch was dran, ist Feierabend. Ebenso die neue Strecke...selbst wenn das mit Köln-Koblenz gehen würde, wärst du da mit Sicherheit voll am Limit.
Aber gut, braucht man sich eh keine Gedanken machen...wie schon über mir geschrieben...alle anderer Startpunkt oder ein anderer Provider. Einzig Frankfurt Highspeed müsste gehen. Aber gut 250-260km wird der TS nicht vertragen. Nicht mit Kloppern, wie Frankfurt, Karlsruhe und Mannheim
-
sondern von TSG, VirtualTracks,etc.
Auch wenn viele diesen Wunsch haben, wird es die Erweiterung, bis zum entgültigen Tod des TS, wohl nicht mehr geben. Die beiden anderen Streckenteile waren ja, nach eigenen Aussagen des Erstellers, enorme Verlustgeschäfte, wodurch man sich ja aus dem TS zurückgezogen hat, weil sich hier ja eh alles nicht mehr lohnt. Also da brauchen wir mit Sicherheit nicht mehr auf irgendwas hoffen. Zudem ist die Strecke auch schon zu weit ausgenudelt. Ko-Vi gibt es ja schon länger, Hausach-Villingen ist zwar Landschaftlich schön, dafür aber Verkehrstechnisch tod. Selbst fiktiv wäre da fiktiv. Ebenso Hausach als Startpunkt, wo kein regulärer Zug Fahrplanmäßig startet. Mittlerweile erscheinen ja kaum noch Szenarien für die Strecke, weil so gut wie alles abgegrast ist. Außerdem fehlt z.B. eine vernünftige 294 auf der Strecke, wo man wenigstens noch paar Übergabezüge oder Rangierfahrten machen könnte. Vllt würde das die Strecke nochmal kurz aufleben lassen.
-
Ich glaube das waren 22 Zacns von L59 mit knapp 1800to....genau hab ich das nicht mehr im Kopf und das angefangene Szenario hab leider ich auch nicht mehr. Nur da kam das Schleudern so zwischen 100 und 150kn...also noch nicht wirklich viel Leistung aufgeschaltet. War auch ebene Strecke...Köln-Koblenz v2.
-
Bezüglich Signale ist hier ein kleines Update für vereinzelte Stellen notwendig.
Der ist gut...vereinzelt....

Gut, wenn von 300 Signalen, 250 nicht richtig funktionieren, kann man schon von vereinzelt sprechen. Da genügt dann tatsächlich nur ein "kleines" Update.

-
Es gibt doch eine Niederländische Lok welche ETCS hat, oder?
Ja die 186 von ChrisTrains, die auch die entsprechenden Balisen mitliefert. Müssen halt nur gelegt werden
-
Wenn ich jetzt starte bleibt nach ca. 1/5 der blaue Ladebalken hängen und die Festplattenaktivitäten geht gegen 0
Das soll mit dem kommenden Patch behoben werden, da doch recht viele das Problem haben
-
Dabei hätte ich auch Interesse an der Strecke.
Warte lieber noch. So wie sie jetzt ist, ist es ein Zustand und kaum fahrbar. Da nutzt auch die nette Ausgestaltung nix. Man fährt von einem Deasaster ins nächste. Finger darfste nicht von der Wachsamtaste nehmen, da jedes Signal was neues anzeigt und man nicht weiß, ob es eine Beeinflussung gibt oder nicht. Ist wie ne Lotterie
. Zumindest wird es nicht langweilig, da man ständig beschäftigt wird. Sei es fehlende Lf6 oder Lf7 Tafeln und man schön in Geschwindigkeitsabschnitte rauscht, die garnicht angekündigt werden. Oder Vorsignale, die 0km/h vorankündigen, der nächste Wiederholer dafür die richtige Geschwindigkeit vorsignalisiert, die man dann auch bestätigen muss, jedoch das Hauptsignal schon 100m dahinter steht....Sehr geil auch die Kurvenüberhöhungen, wo man fast aus den Gleisen geschmissen wird, weil da Trennungen drin sind, durch falsche Aktivierung der Überhöhung und all die ganzen anderen Feinheiten, die die Strecke mitbringt. Echt ein Genuss das Ganze.
-
Bei mir scheitert es schon am Start.
Inwiefern? Was gibt es für Probleme? Vllt kann man ja helfen
-
Der Sound sollte ja nochmal überarbeitet werden.
Und bitte den Reibwert erhöhen. Das Ding schleudert schon mit Minimallast durch. Der gleiche Fehler wurde schon beim Railjet gemacht. Da ist die 1116 vor Güterzügen ebenfalls kaum einsetzbar.
-
Es reicht die Content.ap zu entpacken und den Schreibschutz rauszunehmen, um die Szenarien mit RW-Tools zu bearbeiten.
Behebt aber nicht die extremen Nachladeruckler. Konnte man gestern sehr gut im Stream von Lord Zwangse sehen. Assets.ap entpackt und schon lief alles flüssig.
Dieses Seeschiff wirkt schon sehr komisch auf dem Rhein. Für ein Bremerhaven- oder Hamburg-Szenario wäre das OK, aber hier ...
Ja das Teil ist völlig deplaziert. Das hätte man in Sassnitz oder Stralsund verbauen können, auf der Inselbahn, aber nicht aufm Rhein.
-
Die Mehrwertsteuer beläuft sich aber neuerdings auf 16%
Ich war auch erst am überlegen, ob ich das anmerke, da ich mir bei digitalen Medien nicht sicher war, ob das bei denen auch gilt. Aber wenn ich mir z.B. bei Aerosoft den Shop anschaue, ist das sogar ganz dick und farbig auf der Startseite vermerkt.
-
Und die gepackte Datei muss aber bleiben?
Ja muss drin bleiben. In neueren Strecken der letzten Zeit, ist da der Kopierschutz drin. Löscht man die raus, kann es zu massiven Grafikfehlern kommen.
Zudem, wenn du mal eine Steamüberprüfung machen musst, wird diese fehlende ap auch wieder erneut runtergeladen.
-
Aber welche nochmal? Die Assets oder Content ap Datei?
Die Assets ap... aus der Content ap braucht man nur die RouteProperties.xml entpacken, damit RWTools die Strecke auch findet
-
Ich brech ins Essen...ALLE Weichen in Mainz-Bischofsheim Gbf wunderschön mit Handweichen, selbst in der Einfahrt.

Achja...die Signalisierung hat man dann auch gleich mal weggelassen. Nicht ein einziges Signal im Gbf...great Work würde ich da mal sagen
. Hat aber den Vorteil, das man bei einem Update, nur die neuen setzen brauch und keine alten löschen. Erspart Arbeit
.Aber komplett ohne, fallen GZ Szenarien auch erstmal flach. Die Strecke braucht eine Überarbeitung der kompletten Signal- und Gleisinfra.
So schön die Strecke auch von der Ausgestaltung ist, aber die ganzen Gleistechnischen Sachen, die mittlerweile zu sehen sind, gehen mal garnicht. So schlimm waren ja noch nichtmal Nürnberg Regensburg oder Stralsund-Sassnitz.
-
Was sagt ihr zur Strecke? Jetzt kaufen oder lieber auf ein (Strecken-)update warten?
Auch wenn ich die Strecke behalten werde, rate ich dennoch vom Kauf vorerst ab. Szenariobau ist bei dieser Signalisierung fast unmöglich, auch wenn die Strecke wirklich echt gut von der Ausgestaltung geworden ist. Schade das DTG in Sachen Signale, wieder so versagt hat. Aber soll sich jeder selbst ein Bild machen. 2 Std hast ja Zeit zum testen.
Zumindest das übliche Schotter und Vegetationstausch Gedöns wird sicherlich bald erfolgen und später dann bestimmt auch mehr..
mit Sicherheit wird da was kommen

-
Naja man hätte halt anolog bauen sollen, dann gäbe es diese Diskussion mit den unterschiedlichen Displays erst garnicht. Und solange ist es noch nicht her, wo die umgebaut worden sind. Aber gut, so isses nun mal.