Da fahren aber Velaros und ICE 3 er
Nope...auch 1er bis 2007
...danach T, 3er und nun auch Velaros. Kommt drauf an, in welchen Jahr das Szenario spielt
Da fahren aber Velaros und ICE 3 er
Nope...auch 1er bis 2007
...danach T, 3er und nun auch Velaros. Kommt drauf an, in welchen Jahr das Szenario spielt
Könnte mir da eher in Zs2 vorstellen mit Unterscheidung ob man Richtung Gau-Algesheim oder Laubenheim fährt.
Würde ich auch sagen..macht am meisten Sinn, da man dort nochmal ne Streckenteilung hat. Hab grad mal meine Signallagepläne durchgeguckt...aber dazu nix weiter gefunden. In den STREDAX Plänen sind keine Signale eingetragen....
Ist schon korrigiert
Ok...super..danke. Hab mir erstmal mit nem eigenen Marker geholfen, den ich davor gelegt habe. So funktioniert es vorübergehend auch erstmal.
Zeugs, welches du nicht wirklich benötigst auslagern. Ich halte meine Installation ziemlich schlank und Utilities braucht max 1-2min zum aktualisieren. Damit kann man gut leben.
BR111 144-2 mal noch ne Frage...Könntest du evtl in Niederheimbach noch die Bahnsteigsmarker korrekt benennen? Der Name wurde 2x verwendet, wodurch diese beim Szenariobau sonst zu Problemen führen könnten? Wäre super...danke.
Warum sind diese Signale nur im Hamburg Hannover Deluxe Paket enthalten
Weil dieses wohl dort erstellt worden ist. Nur ist das leider die Krux, wenn man viele Updatestrecken installiert hat und dann halt auch die mitgelieferten, zusätzlich erstellten Signal installiert, das man bei einem eigenen Streckenupdate, kaum noch unterscheiden kann, was ist original und welches nachträglich. Grad in dem Fall, geht man von aus, das ein Signal, welches nur den Link0 und einen Link1 hat, aus dem original Paket von Schuster stammt.
Ich selber werde dies in meinen kommenden Streckenupdates ändern. Ich liefere einfach alle Signale aus meinem Signalordnern mit, welche ein anderes Änderungsdatum haben, als die, die in den originalen Signalpaketen mitgeliefert werden. So kann ich mir sicher sein, das keines fehlt.
MRB26 Mainz-Koblenz mit Sound und Scriptupdate, ist die RSSLO Kiste eigentlich sogar richtig gut. Macht Spaß![]()
Perfekt, jetzt steht da auch bei mir ein Signal. Danke!
Gerne.
Ich hab mal in Version 9.3 geschaut, da ich das Pack noch auf Platte gespeichert habe und da ist auch nix drin.
TRAXX-Driver also bei mir ist es da....
Ich hänge dir das Signal sonst mal unten an...Einfach den darin enthaltenen Assetsordner in dein Railworks Verzeichnis kopieren
Auf ne BR 211, nen Holzroller, hätte ich auch irgendwie noch Bock. Schön für die Inselbahn oder die Riedbahn
Sorry...aber da bekomm ich glatt ne feuchte Hose![]()
Am liebsten würde ich ja auch mit der Frage löchern...wann, wann wann?????? Aber nee..ich halt mich zurück...![]()
Ich hab ehrlich gesagt, noch keiner Lok so entgegen gefiebert, wie dieser. Bekomme jedesmal nen Herzkaschper, wenn ich den Thread in der Rubrik "ungelesene Beiträge" sehe, weil ich denke...juhu, die Lok ist Release....Muss ich jedesmal noch ne Blutdrucktablette einschmeissen.
aus FB
Schon geil, das sowas lieber bei FB gepostet wird, als vllt mal nen Versionshinweis mit den Änderungen auch im Shop bei der Lok zu hinterlegen
.
Aber gut, der Kunde wird schon selber rausfinden, was geändert wurde.
Schuster HV Signale
Nope....HL Signale, das Pack von 143er.
Naja, auch wenn ich auf der Strecke eigentlich nicht wollte, aber dann doch mal (versuchen) ein Szenario zu bauen.
Ich weis nicht, was DTG beim Erstellen der Signalisierung geraucht hat, aber gut ist das denen nicht bekommen. Ausfahrt Mainz Hbf Gleis 11 eigentlich mit 40, aber schön Hp1, selbiges Spiel an Ein/Ausfahrt Ingelsheim...eigentlich 60 und ebenfalls schön Hp1. Bei der Signalisierung stehen sogar die 8ter Kopf und ich kann selbigen einfach nur schütteln. Naja, machen wir das beste draus.
Schade..nur für den TSW2 und nicht 2020..aber vllt kommt da ja noch was.
Wäre sie für den TSW in Entwicklung oder Produktion wäre sie auf der Roadmap gelandet
Es wird mit Sicherheit nicht alles in dieser Roadmap stehen. Ich gehe mal von aus, das dies womöglich Sachen sind, welche dieses Jahr voraussichtlich noch erscheinen werden. Nächstes JAhr sieht es dann schon ganz anders aus und die Liste ändert sich....also abwarten.
Aber keine Ahnung was mit der Henschel ist. Ist ja schon paar Jahre her, mit der Ankündigung. War ja fast nach Erscheinen des TSW1.
Man beachte auch, Jan hat da schon sehr gute Arbeit
Und genau das ist der Unterschied zu DTG Strecken. Bei Jan seiner Strecke wurde wenigstens auf die wichtigen Sachen geachtet, gut mal abgesehen von den falschen Bahnsteigsmarkern in Bitterfeld, die dort garnicht stimmen. Aber ansonsten richtige Länge von Markern usw. Das kann man leider von DTG Strecken nicht behaupten und da ist man schon fast gezwungen, einen Klon zu erstellen, um das ganze Chaos zu beseitigen. Und da würde ich als Update Ersteller auch keine Rücksicht nehmen, ob irgendwelche Paywareszenarien laufen. Die sind nun mal für Originalstrecken gemacht, also sollen diese auch darauf gefahren werden. Und selbst wenn so ein Update auf der Originalstrecke erstellt worden ist, heißt es noch lange nicht, das die Szenarien dennoch darauf laufen. Für mich bedeutet ein (richtiges) Streckenupdate, auch immer ein Neuanfang, auch für Szenarien.
Oder hänge ich mich jetzt zu sehr an dem Namen "Deluxe" auf?
Deluxe ist hierbei ein unpassender Name...die üblichen Verdächtigen wirken da nicht mit. Der Name ist aber nunmal nicht geschützt
ich kann meinen Aufgabenbau an der Originalstrecke stoppen, da die DeLuxe Version dann unter einer neuen Contentnummer erscheint
Also, wenn der Ersteller es richtig macht, dann sollte man vllt erstmal warten, mit dem Szenariobau, oder aber, hinterher versuchen anzupassen. Ob das ganze auf einem Klon gemacht wird, ist bisher noch nicht bekannt. Aber so oder so müsste man viel an der Strecke anpassen.
U.a. hier in Boppard-Bad Salzig. Da sind z.B. die Marker falsch beschriftet. Lt Fahrplan Bahn, hält die RB26 dort an Bstg. 2, hier in der Strecke ist es Bstg.1. Der Zug müsste so theoretisch von Werlau bis Boppard Hbf gut 12km Gegengleisfahrt machen. Kann ich mir kaum vorstellen.
Ebenso hab ich gesehen, das ein Marker sogar mit Lethmate benannt wurde. Genauso sind, wie immer bei DTG, viele Marker zu lang. Da die Schustersignale zu platzieren und den Link0 darauf zu legen, ist keine gute Sache. Also, wenn man es richtig machen möchte, würde ich sagen, das nicht viele Szenarios nach dem Umbau mehr funktionieren würden.
aber nur einem fällt das auf.
Naja, wenn man selber schon länger Strecken umbaut, bekommt man irgendwann ein Auge dafür
.
Bitte das Ganze nicht als Kritik ansehen, sondern als Tipp oder Hinweis/Hilfe. Es geht nur darum, das man halt mit solchen Sachen, optisch noch ne ganze Menge rausholen kann.
Mit den Zs3/Zs3v ist auch immer eine Sache der Kompatibilität
Also, da brauchst du keine Angst haben. Alles basiert hierbei auf die selben Schusterscripte. Weder auf unserer Strecke Frankfurt-Karlsruhe, sowie auch Freiburg-Basel, läuft alles mit diesen ganzen Zusatzanzeigern perfekt. Da gibt es keinerlei Probleme.
0-Link Chaos ohne gleichen
Ich hab mal ein Beispielbild von einem Signal aus unserer Riedbahn drangehangen.
Dieses Signal hat den Link0 vom Signal, Magnet, Zs3 und Zs2...da haste absolut kein Link0 Chaos. Ist alles ziemlich simpel zu legen.
Solche Anbauten kannst du aber bei den Hv Signalen mit einem Vsig dran, eh vergessen. Bis auf ein seperates Zs3, muss man leider die originalen benutzen, weil dort eh kein Platz mehr wäre, was anzubauen.
Das ganze ist wirklich nur für Signale mit einem Hauptschirm o. Vsig.
Auch um's Zs6 braucht man sich bei der Strecke eigentlich kaum Gedanken machen. Wie ich in diversen Fst Mitfahrten gesehen habe, stehen gut 98% der Zs6 eh allein.
Und eigentlich ist das ganze mit den Hv Signalen auch nix anderes als die Hvk. Bei den Schienenbus Hvk musst du doch auch jeden Zusatzanzeiger selber anbauen. Also hast du da die gleiche Linkanzahl, wie auch bei den Hv....![]()
Aber wie schon erwähnt, das Ganze soll nur als Hilfe dienen. Wie du das jedoch im Endeffekt machst, ist immer noch deine Entscheidung. Ich kann mit meiner Erfahrung nur beraten.
MfG