MEG Power mit dem BMW Zug Leipzig-Bremerhaven
Edit: neues Spitzenlicht hat sie ebenfalls bekommen (Bild4+5)![]()
MEG Power mit dem BMW Zug Leipzig-Bremerhaven
Edit: neues Spitzenlicht hat sie ebenfalls bekommen (Bild4+5)![]()
Nun auch mit STADLER Schriftzug![]()
Ich finde, dass die Leistung im Dieselmodus wirklich zu gering ist
Gering ist noch untertrieben. Die zieht ja garnix im Dieselbetrieb. Also, da ist ordentlich was schief gelaufen.
Wo hast du die Wagen her
L59 + Repaintpack von RailDesign erhältlich bei Railomanie
Bissl Kerbestrecke![]()
Unterwegs mit einem GigaWood Holzzug....![]()
aber eine der beiden ist nicht zu sehen
Das ist richtig. So ähnlich wie der TTB Blindzug aus den Szenariopacks.
Man platziert erst die E-Lok und dann den Diesel Blindzug und schiebt diese dann ineinander.
Wenn das die einzige Lösung ist, dies so umzusetzen, ist mir das egal. Es scheint zu funktionieren und das ist alles was zählt.
![]()
EccoRail 159 214 mit dem DGS 95663 Regensburg(Ost) nach Hamburg Waltershof Dradenau
so schwierig ist das nun wirklich nicht.
Eben. Ein QD nur für den Spielerzug, ohne KI, zu erstellen ist das einfachste was es gibt.
Züge die Startgeschwindigkeit einstellen
Im Editor selber geht das nicht. Dafür brauchst du RWTools.
Dort das Szenario öffnen, auf den KI Zug klicken, bei welchen du die Startgeschwindigkeit ändern möchtest. Dann drückst du auf das Feld "Startgeschwindigkeit KI-Zug ändern"
Als nächstes öffnet sich ein neues Fenster, wo du die Geschwindigkeit ändern kannst. Beachte aber, das dort die Angabe in mph rein muss. Also vorher km/h in mph umrechnen. Umrechnugswert ist dabei 1,6....dann nur noch abspeichern und fertig. Ist eigentlich ganz simpel.
Aber mal auf die Lok zurück zukommen, schlecht sieht sie echt nicht aus. Der Führerstand gefällt mir sehr gut und halt das Äußere macht richtig was her. Das hat RSSLO m.M.n. gut hinbekommen. Dieses dämliche geruckel beim anfahren und bremsen, muss man dann echt mal schauen, ob dies an dem uralt KUJU Gedönse hinten dran liegt, wenn ma mal vernünftige Waggons dranhängt, oder aber das Scripting der Lok so mies ist. Bleibt zu hoffen, das es Communityseitig vllt dann doch noch das ein oder andere Script- oder Soundupdate geben wird. Kaufen werde ich die Lok allemal, da die EuroDual einfach zu genial ist und auf die Festplatte gehört. Szenarioideen zu der Lok, habe ich mittlerweile genug gesammelt. Hoffe das es, das ein oder andere schöne Repaint zu der Lok geben wird. Fahren ja mittlerweile genug Unternehmen mit der Lok rum.
Boa...den Typen kann man sich keine 5min antun....Pausenloses Gelaber.
TrainFW du solltest deinen Patch bitte nochmal etwas nacharbeiten. Und zwar fehlen auf der Verbindungsstrecke von Karlsruhe Rbf zur Hauptstrecke Rtg. Durmersheim die Gleise im Verbindungstunnel. Bei den Strandardgleisen sind sie da
Der RSSLO Installer ist so dermaßen veraltet, dieser erkennt deine Railworks Installation nicht automatisch, wie jeder andere Installer. Den Pfad musst du manuell anpassen.
Übrigens, meine Erfahrung die letzten Monate: Entpacken ist vollkommen unnötig, wenn man -fastload verwendet.
Das ist richtig und genau der Punkt. Fastload kam ja schon mit der Einführung des TS2021 ins Spiel, war nur halt über die Steam Startparameter einstellbar. Dadurch wurde nur das entpacken aus den.ap Dateien beschleunigt, wenn man auf einer Strecke unterwegs ist, um diese ekligen Nachladeruckler zu minimieren. Der allgemeine Startvorgang wird jedoch damit nicht beschleunigt, nur das Nachladen aus den den .ap Archiven.
Mal eine Frage an die PC Experten hier. Kann evlt einer ne Auskunft geben, was für eine M.2 sich momentan lohnt (Preis/Leistung)? Möchte mir noch eine Festplatte zulegen, jedoch sind meine normalen SATA Anschlüsse alle belegt, da deswegen keine normale SSD mehr in Frage kommt. Und für diese M.2 hätte ich noch 2 freie Plätze.
Im Auge hätte ich sonst dieses Produkt:https://www.mindfactory.de/pro…D-NAND-TLC--_1292800.html
Danke schonmal für die Hilfe!
Dank dir für den Hinweis, schaue ich mir an und ändere es ab.
Mir fiel ein, das es eigentlich aber wurscht ist, da der Teil eh kaum befahrbar ist. Für die 5min vom Hbf zum Flughafen oder andersrum lohnt sich das kaum, wenn man dort mit dem Spielerzug fahren will. Die eigentliche Strecke zweigt ja Stadion ab und das ist wichtiger.
dass du einen Bogen mit Kurvenüberhöhung
NIEMALS zwischen zwei Streckenenden wirst verlegen können, du bekommst das nie wieder zusammen.
Doch, das funktioniert, ist aber eine Schweinearbeit und richtig Fummelei. Bei der Riedbahn und auch bei meinem Mü-Ro Update musste ich etliche Kurvenüberhöhungen komplett neu bauen. Du musst halt davor und dahinter auch noch einige Meter mit neu machen und dann versuchen den Lückenschluß zu bekommen. Funktionieren tut es, aber ist halt richtige Friemelarbeit. Bei seinem Update ist halt wahrscheinlich das Problem, da er ja nur Signale austauscht, man also keinen zusätzlichen Streckenprovider ala Bremen-Münster, Ko-Vi oder Freiburg-Basel freischaltet, um mit vernünftigen TrackRules arbeiten zu können. Bei DTG Strecken gibt es halt immer nur eine, wo dann feste Werte eingetragen sind. Damit lässt sich halt nix vernünftiges korrigieren.
um den Frankfurter Flughafen gekümmert
Die Signale N4 und N6 stehen bei dir falsch. N4 muss ans Ende vom Bahnsteig und ist an einem kleinen Mast angebracht und N6 steht zwischen den Gleisen. Eigentlich stehen alle Signale dort am Ende der Bahnsteige, jedoch hat DTG dort wieder richtig Murks gemacht und die Weichen falsch verbaut, wodurch man die Signale dort nicht hinstellen kann. Aber bei Gleis 4 funktioniert das. Den Bahnhof haben sie anscheinend auch wieder nur aus Frankfurt Highspeed geklont.
Und die LZB auf dem 5.Bild ist auch falsch. Rtg Flughafen beginnt die erst 2km kurz vor dem Bahnhof Flughafen und Rtg Mannheim erst hinter Zeppelinheim.
Amisia hatte Problem bei K-K v2
Ich glaube, da verwechselst du jemanden. Ich habe auf keiner bei mir installierten Strecke, Probleme nach dem Update.