Und hat jemand einen Tipp wie eine Steigung nicht ganz so abgehackt beginnt
Dafür gibt es in den Gleiseigenschaften das Smooth Gradient Tool....das Gleistück auf der Länge markieren, welches du glätten möchtest und dann auf den Button drücken.
Und hat jemand einen Tipp wie eine Steigung nicht ganz so abgehackt beginnt
Dafür gibt es in den Gleiseigenschaften das Smooth Gradient Tool....das Gleistück auf der Länge markieren, welches du glätten möchtest und dann auf den Button drücken.
Basieren die GATX- Wagen auf den vR Eaos? Schauen sehr gut aus
Danke!
Ja genau, das sind die..zwar schon bissl älter, aber immer noch top. Vorallem der Rollsound ist bei den Dingern sehr gut, da brauchte man garnicht nachbessern.
Alter dann schalte Lensflare ein.
Alter, ich kann machen was ICH möchte und NICHT was DU Vogel willst.
Die Meldung zeigt doch an, daß dir etwas fehlt, nämlich der ICE1.
Was bitte hat der ICE1 damit zu tun. Steht doch überhaupt nix da, das dieser fehlen würde, sondern nur eine Wegmarkierung fehlt. Sollte mittlerweile bekannt sein (gibt genug Threads mittlerweile), das nach dem letzten Update, die Gleismarkierung im Frankfurter Hbf fehlt. Das kann nur DTG fixen und sollte noch ein Update hinterher schieben.
Puuh…Gott sei Dank. Doch mal wieder ein Lebenszeichen. Hatte schon schlimme Befürchtungen, nachdem man über 1/2 Jahr nix mehr gehört hatte.
Das 3.Update mittlerweile, aber die Frontlichter wurden bei deaktivierten Lensflare Effekten immer noch nicht gefixt, obwohl das Problem auch schon von Anfang an bemängelt wurde.
Der OL Mast wird zwar angeleuchtet, aber die Scheinwerfer der Lok bleiben dunkel, sowohl bei Abblendlicht, wie auch Fernlicht.
war das Fahrverhalten auch eher Mittelmaß
Fahrverhalten bei der 111er 2020 Mittelmaß? Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist die 111er eines der besten vR Modelle überhaupt. Die Lok lässt sich exellent fahren. Bei der 218 jedoch bin ich bei dir. Die ist einfach nur grottig, durch den falschen Antrieb.
Warum unbedingt mit Utilities.
Vergiss den Kram. Einfach nen Assetsordner erstellen, da alles rein, packen mit 7z oder zip, ReadMe schreiben, dazu packen und fertig ist das Ganze. Einfach, schnell und unkompliziert.
Der "rollende Zoo" ist nun hier erhältlich ![]()
Wildlife mal anders
SGAG 43985 von Passau (Frankfurt Höchst) nach Hohenau (AB Agrana)
Lauf der Rohstoffkette....Stammholz für die Schwaiger Holzindustrie in Hengersberg und die EVB mit dem DGS 95267 zurück, und fertigen Produkt aus Hengersberg, nach Brake(Unterweser)
Ein direktes auslösen mit Taste T geht nicht. Du musst das Event VOR dem Personenwechsel auslösen, also vor dem Bahnsteig. Die Ansage musst du dann so lange schneiden und eine Ruhephase am Beginn einbauen und dann die eigentliche Ansage hinterher. Ist extrem viel Fummel- und Timingarbeit, was anders aber nicht zu lösen ist. Also mal so als Bsp: Vom Punkt, wo die Ansage ausgelöst werden soll, bis zum drücken der Taste T, brauchst du ca. 1min. Also musst du vor die Ansage halt 1min Ruhe einbauen.
Wenn du mal spicken möchtest, schau mal in dieses Szenario . Dies ist mein bisher aufwendigstes Ansagenszenario. Allein für die richtige Bearbeitung der Ansagen, habe ich mehrere Wochen gebraucht.
Das kann ich so nicht bestätigen
Also, das scheint tatsächlich von Strecke zu Strecke unterschiedlich zu sein und der Dieselmodus entwickelt wohl ein Eigenleben. Letzte Nacht mal mehrere Strecken getestet und zu einem bemerkenswerten Ergebnis gekommen. Referenzzug bestand immer aus der Standard Ecco Version plus 30 GigaWood Waggons, von den Tschechen, mit 2500to Gewicht. Start aus dem Stand mit 100% Leistung.
Test auf:
Nürnberg-Regensburg Start Esig Regensburg Rtg Nürnberg: Dieselmodus läuft perfekt, nach 5min ca. 50 km/h erreicht
Allgäubahn regenerated: Dieselmodus läuft perfekt, nach 5min ebenfalls 50 km/h erreicht
Rodachtalbahn mit Start in Marktredwitz: Dieselmodus läuft nicht, nach 5min gerademal eine Vmax von 1,8Km/h erreicht
Nachteburg-Rannstadt mit Start in Querleben: gleiches Spiel wie auf der Rodachtal, nach 5min eine Vmax von 2 km/h
Keine Ahnung, warum der Dieselmodus auf der Rodachtal oder Projekt Roter Knopf nicht läuft. Beim beschleunigen fühlt sich das an, als wenn etwas bremst, wohin entgegen es auf den anderen beiden Strecken ohne Probleme funktioniert.
Gibt es denn überhaupt Fernverkehr auf dieser Strecke?
Heute nicht mehr...schon etliche Jahre her. Kamen u.a. auch ICE-TD zu Einsatz.
heisst das, ohne Güterverkehr?
Auf der Strecke gibt es eh keinen nennenswerten bis garkeinen Güterverkehr, allein durch die Tharanter Rampe. Der wirkliche Gz Verkehr beginnt erst hinter Chemnitz in Rtg Zwickau und Hof, durch das VW Werk in Mosel(Zwickau). Güterzüge aus Rtg. Dresden nehmen den Weg über Riesa und Küchwald nach Chemnitz. Aber viel ist das auch nicht, hauptsächlich Kohlezüge für das Kraftwerk in Chemnitz. Ein klein bissl Güterverkehr hat man zwischen Freiberg und Chemnitz, da in Freiberg ein Holzverladeterminal eröffnet wurde.
Was mache ich falsch, wenn der Abstand der Lok zum ersten Wagen im Zug zu groß ist
Garnichts machst du da falsch. Das ist leider dem Dieselanbau geschuldet, das der Abstand da zu groß ist. Zudem wurde die Kollisionsbox des Zughakens zu groß gemacht, wodurch halt beim anfahren und bremsen immer dieses ruckeln kommt, da sich die Kupplung wie ein Gummiband beim anfahren dehnt und beim bremsen zusammen zieht. Lässt sich zwar in den .bin Dateien beheben, aber dafür sehe ich RSSLO in der Pflicht. Da wurde einfach schlampig gearbeitet.
aber als Diesel braucht die eine Ewigkeit bis die mal in fahrt kommt.
Das trübt leider das Gesamtbild der Lok, die ansonsten m.M.n. doch ganz gut gelungen ist. Aber auf Dieselstrecken kaum bis garnicht einsetzbar, außer man eiert vllt mit 3-4 leeren Waggons rum. Dafür, das sie in Natura bis zu 4000to schwere Schotter-/Kohle- oder Holzzüge zieht, tut sich die RSSLO Lok selbst mit 500to dran im Dieselmodus schwer. Was ich noch bemerkenswert finde, das der Lok wohl nicht mal Radschlupf spendiert worden ist, selbst im E-Modus. 1400to Containerzug, ausm Stand 100% Leistung aufschalten...Radschlupf gleich Null![]()
was sind das für Holzwagen
Bin zwar nicht Marcel2311, aber da ich die Teile auch schon desöfteren in meinen Szenarien verbaut habe, kann ich Dir da auch helfen.
Die GigaWood Waggons gibt es hier:
https://www.damova-tvorba-do-railworks.cz/kestazeni/ 2.Eintrag auf der Seite
Die schicken Roos gibt es hier:
http://nickovatvorba.wz.cz/modely-thedanny/
Und damit die schicken Waggons nicht nur gut aussehen, sondern auch top klingen, gibt es hier auch das passende, geniale Soundpack (damit werden ALLE erhältlichen tschechischen Güterwagen ausgestattet)
https://rw.jachyhm.cz/download…-nakladni-vozy/#more-1150 einfach über dem Video auf "Download here" klicken.
Ich finds einfach famos, mit was für tollen Produkten im Bereich Freeware, und das in Paywarequali, uns die tschechische TS Szene in all den Jahren beglückt hat. Chapeau!!!!
Zu meinen Bildern:
Auch in meinem kommenden Szenario, werden diese tollen Wagen wieder eingesetzt. Es geht mit dem DGS 99702 von Würzburg nach Osterhofen, mit einer Ladung von 2400to Stammholz für die Schwaiger Holzindustrie in Hengersberg. Laut Fahrplan eigentlich 2900to, aber da kackt die RSSLO Lok an den Steigungen ab
. Und wie immer im Güterverkehr...warten auf Überholung![]()
Ist der gleiche Wagentyp, aber nicht derselbe
Die Wagen sind schon die gleichen, jedoch haben die Marketplace Versionen immer eine andere Ordnerstruktur bzw haben einen eigenen Ordner und werden nicht in den eigentlichen vR Ordner installiert. Nennt sich in den Assets dann „vR Addon xxx“. Deswegen muss man diese dann per Loco Swap oder RWTOOLS tauschen, wenn man nur eine Version hat.