Personalschulungsfahrten Ende der 90er![]()
Beiträge von Amisia
-
-
EBuLa sieht etwas wie Zusi Display aus. Auch die Eingabe der Zugnummer. Sehr cool👌
-
Intertrain nein da irrst du nicht. Das hat er perfekt hinbekommen.
Ich kann ihn gern mal fragen, aber die Antwort könnte ich mir aber bereits vorstellen
. Glaube kaum, das er sich die DTG Möhre überhaupt kaufen wird. -
@BlackyTrains Ah….oops🥴
Justus rein theoretisch funktioniert das, das Außenmodell von DTG zu nehmen und das Innenleben der RSSLO. Nur wie…keine Ahnung. Das ist leider nicht meine Fachrichtung.
-
War eh nur ein Vorschlag. Mir persönlich reicht die RSSLO völlig. Die DTG Version scheint ja bei weitem schlechter zu sein.
Vllt beglückt uns K-Trains ja noch mit einer tollen Variante….mal abwarten.
-
Ich weiß nicht ob engine2 noch in diesem Forum aktiv ist, aber wenn die Lok (zumindest) die Innensounds von der RSSLO Version nutzt, vllt besteht ja die Möglichkeit, sein bereits vorhandenes Soundupdate kompatibel machen. Das Soundupdate war/ist klasse und wertete die RSSLO Version enorm auf.
Und wenn nicht, auch egal. Die RSSLO ist mit dem Sound- und Script Update völlig in Ordnung.
-
B) das viele Gras auf Gleis wundert mich
Da wurde unter den Gleisen nicht texturiert. Entweder die dynamische Flora in den Einstellungen abschalten oder aber einfach unter den Gleisen neu malen, mit einer Schottertextur die keine dyn. Flora unterstützt. (meist steht dahinter "no Flora")
-
Fast geschafft.....

-
Von daher müsste sich die ZZA doch irgendwie einstellen lassen oder
Einstellen lassen tut sich das schon, funktioniert aber auch nicht immer. Ich verzweifle an den RSSLO Dingern auch regelmäßig, worauf ich die erst garnicht mehr einstelle. Wenn ein Zug an einem vorbei rauscht, kann man für den Bruchteil der Sekunde eh meist nix erkennen. Zudem gibt es mittlerweile für viele Fahrzeuge zig ZZA Updates, wo man nach der Zeit eh net mehr durchblickt, von wem die überhaupt sind.
-
Naja wenn du dein Signalsystem fiktiv und nach deinen Vorstellungen bauen willst, kannste auch die originalen stehen lassen. Sehe da keinen Unterschied, warum man sich dann Mühe machen sollte. Wenn schon eine reale Strecke, dann sollte auch die Signalisierung genauso sein. Aber naja…jeder wie er mag.
-
Welche Strecke ist das?
Kerbestrecke
-
-
Schade das es ein Klon ist, wollte eigentlich meine vorhandene RE8 Aufgabe nur weiterbauen bis Verden/Hannover
Sollte trotzdem funktionieren, auch wenn es ein Klon ist. Einfach das Szenario in die neue Strecke kopieren, die alte Version des Szenario löschen und fertig. Da der Ursprung der Strecke ja gleich bleibt, sollte der "Anbau" nicht stören.
-
Hatte ich die Woche ebenfalls, auf Nürnberg-Regensburg Railluxe. Einfach die aktuelle HV Signalversion über die vorhandene drüber bügeln, dann müsste es wieder gehen.
-
Und nicht nur Cargo scheint welche zu bekommen, lt Railcolor auch Schweerbau bekommt im Dezember eine, welche wirklich schick aussieht. Schlicht, aber trotzdem schick.
-
-
Da braucht man nichts ändern, da dies so richtig ist. Ähnlich wie im Hl Signalsystem der DR, zeigen die Sperrsignale nur Sh1 bei Rangier-/Verschub Fahrten.
-
-
wie ist deine "schonungslose" Einschätzung und Meinung zum Produkt?
Hi DonMattheo
Ein Programm mit Potenzial, wenn es mal komplett fertig ist. Verleiht dem TS ein komplett neues Aussehen und Features, die man sich so evtl im TS selber wünscht. Insbesondere auch interessant für Leute die gern QD fahren, da es dort ungemein viele Einstellmöglichkeiten gibt, wie u.a. die Preload Zusammenstellung, Echtzeitwetter und Uhrzeit usw. Das geht in dem Programm echt simpel. Und das schöne...beim Start des TS wird alles übernommen.
Geduld sollte man halt bei der Erstinstallation mitbringen, weil alles eingelesen werden muss. Bei ner großen TS Installation kann das halt "etwas" dauern.
Ansonsten würde ich sagen, die 25€ sind in meinen Augen gerechtfertigt, bei den ganzen Features, welches das Programm mitbringt. Nicht nur das Hud und der Streckenmonitor bekommen ein frisches Aussehen, auch das aufklappbare HUD am oberen Bildrand ist genial, wo man dann direkt im Spiel noch Einstellungen vornehmen kann. Das HUD ist ähnlich aufgebaut wie beim neuen MSFS Flusi.
Warten mit dem Kauf würde ich dennoch, bis das Programm "voll programmiert" worden ist und alle Bugs ausgemerzt wurden. Grad bei vR Loks, scheint es noch einiges zu geben, was gefixt werden muss. Aber da sind die Entwickler wohl schon dran.
-
Ich sage ja von so einer unausgegoren Software würde ich die Finger lassen
Tja, nur wenn man genau installiert, wie es in der Readme steht, zerschiesst man sich nix. Ist halt, wenn die Leute nicht vernünftig lesen können oder Geduld bei der Installation mitbringen. Das Programm funktioniert tadellos (bis auf ein paar Soundbugs bei vR Loks).