Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @sven77 vielen herzlichen Dank für dein Feedback und schön zu hören das dir das Szenario gefallen hat.


    Hmm da muss ich doch glatt mal nachschauen wegen der Ansage. Ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen das die falsche Ausstiegsseite angesagt wird. Irgendwann kommt man beim testen in einen Trott wo man solche Sachen übersieht und nicht mehr ganz drauf achtet. Bitte um Entschuldigung für diesen Fehler.


    Dem Dank an @Matthias J. schließe ich mich an und auch an @Morphi für dieses doch in meinen Augen gelungene Soundupdate. Da ich die Strecke im Moment etwas "umbaue", habe ich einige Führerstandsmitfahrten geschaut und muss sagen das der Sound doch sehr sehr gut getroffen wurde. Erst dieses Soundupdate hat mich zu diesem Szenario bewogen da die Lok ohne doch relativ langweilig rüberkommt.
    Ach ja und noch einen vergessen zu erwähnen @Baul für sein Cabupdate.

    Habe dieses DLC auch schon länger auf meiner Platte. Da ich sehr sehr gerne im Fst eines Dostos sitze, nutze ich diese Lok, mit dem von @tom87 angesprochenen DB Repaint, sehr oft und ziehe diese der HRQ Variante vor. Denn ein Vorteil der DTG Version ist, das man sie überall Problemlos als Schublok einsetzen kann. Bei der HRQ kommt es da des öfteren zu Problemen (fehlende Zugschlußlichter usw). Aber auch als Zuglok macht sie vernünftig ihren Dienst. Wer dennoch Wert auf mehr Funktionalität legt, sollte dann in dem Bereich eher auf die HRQ setzen.


    Ich gebe eine 2 für dieses DLC.

    Bei mir kam eben ein Update für die 145 rein. Keine Ahnung was die geupdatet haben, aber die Lok funktioniert immer noch nicht. Weiterhin lässt sich die Bremse nicht mit der Tastatur bedienen. Wie vorher nur 2 Stellungen. Lösen oder Vollbremsung. Dafür habe ich aber Szenarien mitbekommen für Mannheim-Karlsruhe, obwohl ich die Strecke garnicht besitze...Klasse Arbeit mal wieder.

    Ich möchte mich auch mal auf diesem Wege bei @derdoctor und allen Beteiligten die an diesem Umbau mitgewirkt haben bedanken. Einfach unbeschreibbar wie genial diese umgesetzt wurde. Allein die Landschaftsgestaltung ist eine Augenweide. Genau mein Ding! Dann die neuen Brücken die verbaut wurden und und und... *danke*


    Bei mir hat alles auf Anhieb geklappt mit der Installation. Bis auf ein paar Prellböcke die fehlen (Iserlohn zB) ist bei mir aber alles vorhanden.



    dass macht Lust auf mehr.

    Das würde ich nur begrüßen *ja*

    Kann mich Norbert nur anschliessen. Habe bisher auch noch kein einziges Szenario gehabt welches mir durch die DBTracks Probleme bereitet hat. Auch nicht auf Köln-Koblenz wo das ja verstärkt aufgetreten sein soll.

    Warum hat das dann nicht schon wer früher für Szenarien auf dieser Strecke gemacht???


    @Stefan hast du schon mal ein Szenario gebastelt? Gerade auch für so eine große Strecke? Wenn nicht weißt du garnicht was allein nur für das Szenario an Zeit in Anspruch genommen wird. Das kann Wochen dauern je nachdem wieviel Freizeit man dafür opfert. Und dann noch die ganze Strecke abklappern und für ein Szenario die kompletten Geschwindigkeiten ändern? Viel Spaß dabei!!!


    Aber ich finde es klasse das @AbsolutesChaoz das mal in Angriff genommen hat. Bin das Szenario zwar noch nicht gefahren aber freue mich schon drauf.

    @tom87 bitte nicht verwechseln mit der Sachsen-Anhalt V2. Hier geht es noch um die erste Strecke von Christoph,die glaube ich 2012 für den TS2013 erschienen ist.


    @zzr versuche sonst mal bei Google nach BeLuxTrain zu suchen. Der hatte damals ein ziemlich großes Szenariopack für diese Strecke angeboten. Wenn ich mich noch richtig dran erinnere waren das an die 15 Szenarien die darin enthalten waren

    In der Gesamtheit wurde alles auch sehr fehlerbehaftet schnell zusammengeschustert.


    Da merkt man das du da jemanden nicht magst. Wenn du solche Aussagen machst dann benenne doch bitte auch Hamburg-Bremen und das Weser-Elbe Dreieck. Denn die waren ja noch katastrophaler als die S-Bahn Magdeburg und sind genauso von der Bildfläche verschwunden. Die Strecke war für damalige Verhältnisse schon richtig gut und es gab nicht so viele Abstürze wie auf den anderen beiden genannten.

    45€ insgesamt für die UBahn Frankfurt. Aus meiner Sicht für die Qualität von alterr durchaus gerechtfertigt


    Hmm komisch bei Mannheim-Karlsruhe oder London-Bedford wird sich mittlerweile drüber aufgeregt das die Strecken immer kürzer werden aber hier bei einer nur 60km langen Strecke ist man sogar bereit 45€ zu zahlen?


    Und das obwohl man noch gar nicht weis, wie die Strecke wirklich ist. Bilder und Videos können viel sagen. Aber ob dem wirklich so ist? Bestes Beispiel die Sachsenstrecke von ... , da sah auch alles ganz nice auf Bildern usw aus. Und dann? Herbe Enttäuschung.

    @eCore so ergeht es mir im Moment auch mit einem GZ Szenario auf Köln-Koblenz wo du die Ansage eingesprochen hattest. Da der Dispatcher mich da auch zur Weißglut bringt, habe ich das jetzt erstmal zurückgestellt und versuche mich an einem neuen.


    Szenario war so gut wie fertig und es klappte alles bestens. Dann wollte ich die Ansagetrigger einfügen und seit dem geht gar nichts mehr. Bei sämtlichen Zugüberholungen bekomme ich nun die freie Fahrt anstatt der mit der höheren Priorität. Einige Ki Züge fahren erst garnicht mehr los usw . Und ich kann machen was ich möchte...es klappt einfach nichts mehr. Könnte echt ausflippen. 3 Wochen Arbeit für die Katz.

    das nächste halbfertige Produkt, dass sie auf den Markt werfen. Das nächste Moped, das auch nach dem zweiten oder dritten Update keine erwachsenen Lokomotive werden will? Ich würde mir wünschen, RSSLO würde mal irgendwas zum Abschluss bringen. Aber was solls, die Modelle scheinen ja auch so gekauft zu werden.


    Wenigstens kommen hier Updates. Nicht so wie beim englischen Anbieter mit den 3 Buchstaben. Da bleiben sie über Jahre halbfertige Produkte ohne das kleinste Update.

    Hallo Max,


    Vielen Dank für das IC Szenario. Hat Spaß gemacht die 103 mal wieder auszuführen. Und sehr schön gesprochene Ansagen wie ich finde. Top!


    Freue mich auf weiteres von dir.



    MfG Daniel

    Ja wenn du die bei Railtraction neu runterlädst ist komischerweise die Vorgängerversion auch mit in ner extra zip drin. Am besten auf das Änderungsdatum gucken.