Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo zusammen,


    Da es doch schon eine ganze Weile her ist und ich mich daran kaum noch erinnern kann, hätte ich da mal eine Frage an die Fachkundigen.


    Gab es in den 80er Jahren eigentlich auch schon Ansagen im Zug? So im Sinne wie heut zu Tage:


    -in Kürze erreichen wir...
    -nächste Station...
    -Willkommen im IC...
    -Unsere Weiterfahrt verzögert sich um...usw.


    Bin zwar 1975 geboren, aber an die 80er im Zug kann ich mich so gut wie nicht mehr erinnern, da meine Eltern und ich zu DDR Zeiten selten mit der Bahn unterwegs gewesen sind(meistens mit dem Skoda). Und wie war das hier im Westen?


    Tante Google konnte mir auch weiter keine nützlichen Infos geben. Alles was ich gefunden habe bezog sich immer auf Bahnhofsdurchsagen.


    Über nützliche Tipps wäre ich euch sehr dankbar, da ich gerne eine Szenario für die Epoche 4b oder evtl 4c bauen möchte. Rollmaterial,Strecke usw habe ich schon zusammen gesucht.


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    MfG Amisia

    Sollte eigentlich alles geklappt haben wie es angedacht war. Wartezeiten in Tutzing und Weilheim zwecks entgegenkommenden und überholenden Verkehr + die Hinterherfahrt bis Gauting und die entgegenkommende RB in ? (fällt mir grad net ein, da wo es steiler den Hügel runtergeht ;) ).

    Naja ist ein gutes Angebot für Neulinge bei 3DZug, aber für alle anderen leider uninteressant. Da ich z.B. bereits 4 Fahrzeiten besitze, kommt das Angebot leider nicht in Frage. Schöner wäre gewesen die einzelnen evtl auch zu reduzieren. Aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch @matthias.gose und macht weiter so.


    MfG Daniel

    Bekomme leider auch die Zwangsen sobald ich über nen 500er drüber bin. Egal ob langsamer oder schneller als die 35. Fängt in Pasing schon an. Nach 4 Versuchen zumindest bis nach Gauting zu kommen, gebe ich jetzt genervt auf. Hätte bestimmt ne schöne Fahrt werden können, da die 1216 zu meinen Lieblingen gehört. Nur ohne Pzb ist ecklig langweilig. Aber wenn's nicht geht, geht's nicht. Vielleicht kannst ja die Magneten rausnehmen, da ja anscheinend mehrere das Problem haben.

    Wenn ich die Bilder so sehe, fällt mir glatt ein Ei aus der Hose. Hammer!!!
    Da ich 14 Jahre in der Nähe von Neubrandenburg gelebt habe, freue ich mich natürlich auch auf diese Strecke.


    Diese Bilder sollte sich mal der Payware Hersteller mit den 3 Buchstaben angucken, mit seiner Elbstrecke, was alles mit Liebe zum Detail möglich ist.

    dabei hattest du zuerst Bedenken, ob das überhaupt einen interessiert


    Ja...man wird immer wieder eines besseren belehrt :thumbup: .


    Bin selber noch kein Szenario von dir gefahren


    Na dann wird es aber Zeit @Prelli !!! :lolx2:
    Geht mir aber leider genauso mit Szenarien von anderen. Ich lade sie mir zwar runter aber auch wegen Zeitmangel (Job) und halt dem Zeitaufwand des selber Bauens, komme ich auch nicht dazu. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt und dann wird auch das nachgeholt. Scheint ja da auch sehr interessante Szenarien von anderen zu geben auf die ich mich freue zu fahren.


    Dir auch vielen Dank Prelli für dein Feedback!


    MfG Daniel

    @Besenfegen Szenarien wirst du auch keine finden. Für keine einzige der spanischen Strecken. Warum es aber keine dafür gibt (noch nicht mal im spanischen Forum) entzieht sich meiner Kenntnis. Habe in der 2014er Version des TS fast alle spanischen Strecken gehabt da sie landschaftlich wirklich gut gemacht waren. Vor allem Barcelona-Valencia. Jedoch nach Umstellung bzw Neuinstallation auf TS2015 habe ich diese weggelassen da viele Strecken unspielbar waren. Hatte selber angefangen Szenarien zu bauen aber nach diversen Versuchen entnervt aufgegeben da der größte Teil der englischen Signale nicht richtig funktionierten, Streckengeschwindigkeiten völlig falsch angegeben bzw eingetragen waren. Zudem kamen dann noch die enormen Größen der Strecken dazu die diverse SaveDump oder Out of Memory Fehler auslösten. Das hatte dann einfach keinen Spaß mehr gemacht.

    "Pendlerzug zur Frühschicht" gehört mit zum Allerfeinsten, was ich bisher gefahren habe!


    @sven77 diese Aussage ehrt mich. Vielen Dank dafür. Wenn ich so etwas lese oder auch die positiven Meinungen aller anderen hier, ist das der größte Dank für die investierte Arbeit und Zeit. Und selbstverständlich werde ich mit dem Szenariobau weitermachen, da ich seit langem schon Gefallen daran gefunden habe. Auch wenn der Dispatcher mich oft genug schon in den Wahnsinn getrieben hat oder auch noch treiben wird *denk* . Aber aufgegeben wird nicht *nixda* .


    MfG Amisia

    hallo @tom87


    Für dein Lob möchte ich mich natürlich auch bedanken :thumbup: .


    Mit dem Absturz kurz vor dem Ziel tut mir Leid zu hören. Ist immer blöd so kurz vor Ende nen SaveDump zu bekommen. Hoffe wenn du nochmal fahren solltest das das nicht nochmal auftritt und du bis zum Ende durchfahren kannst. Könnte mir auch vorstellen woran das liegt da es bei mir an dieser Stelle zwar nicht zum Absturz führte aber dennoch ziemlich ruckelte. Das sind wahrscheinlich die beiden Lint die auf dem Abstellgleis stehen. Das nervt mich ein bisschen an den Teilen wenn man sie als Standalone einsetzt. Denn trotz Haken bei "defekt makieren" stehen die trotzdem immer da mit voller Beleuchtung und laufendem Motor. Sieht etwas blöd aus und zieht enorm Ressourcen. Sonst evtl mal mit RWTools gegen etwas anderes tauschen. Dann sollte es wahrscheinlich funktionieren.


    Gruß Daniel

    Wow! Ich bin grad überwältigt @eCore @Schienenbus und @Rho11


    Ich sage Herzlichen Dank für das Lob und das euch das Szenario gefallen hat. Da hat sich die Arbeit schon mal gelohnt und spornt an für weiteres (was natürlich schon im Bau ist ;) ).


    @Schienenbus wusste garnicht das das AP Light Pack auch auf dieser Strecke wirkt. Genauso wie auf deinen Bildern im Screen Thread sieht es bei mir an den Bahnsteigen aber auch aus. Hätte ich das vorher gewusst hätte man das vllt noch als Empfehlung mit in die ReadMe schreiben können. Scheint ja doch einiges zu bewirken. Vielen Dank für den Tip!