Ich nehme lieber bewegte Bilder auf. Dafür nutze ich eine Samsung Smart OIS HD. Wenn es doch mal ein Foto sein sollte, reicht mir da mein Iphone 6 mit einer speziellen Photoapp völlig aus.
Beiträge von Amisia
-
-
Dieses Problem mit dem Radschlupf bei den DTG Lok's habe ich leider auch wenn man mal einen Waggon mehr dran hängen möchte.
Nehme ich zB 25 Kohle Falns von TTB und hänge da ne DTG 189er in DT vor, bekomme ich bei 10% schon nen Radschlupf. Hänge ich 2 TTB 151er davor, habe ich keinerlei Probleme. Da könnte man locker auf 50% aufschalten ehe der Schlupf einsetzt.
Ich fahre gar keine DTG-Lok mehr. Ist mir einfach viel zu sehr wie Spielzeug.
Dem schließe ich mich an. Macht definitiv keinen Spaß. Und in GZ Szenarien erst recht nicht. Aber Gott sei Dank gibt es ja genug Ausweichmöglichkeiten.
-
-
Tolles Video wie immer @LennartRW. Vielen vielen Dank für's visuelle Veröffentlichen meines Szenarios. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Nur ärgerlich mit dem Pbz in Oberwinter. Dieses Problem mit den TTB KI Zügen habe ich leider öfters. Woran das liegt...keine Ahnung. Ja und mit den Streckengeschwindigkeiten bzw Signalisierung..naja braucht man nicht viel sagen...DTG halt. Wird Zeit das das Streckenupdate von @M. Becker bald erscheint. Da freue ich mich schon richtig drauf.
-
Sehr gerne....danke an dieser Stelle auch mal für deine anderen Sachen, die du bereits zur Verfügung gestellt hast. Tolle Arbeit
-
Soeben auf Facebook gelesen. (Ja, DTG spricht auch auf Facebook deutsch)
Wundert mich das überhaupt eine Antwort kam. Diese kam, als ich mich für diese "prachtvolle" Strecke voller Fehler bedankt habe, so wie sie es in ihrer Werbung bei FB anpreisen. Naja und kommende Monate ist ein dehnbarer Begriff. Ich erwarte da garnichts. Das wird wieder im Sande verlaufen wie alles andere auch von dieser Firma.
-
Offtopic: Aufgefallen ist mir das auch @sven77 oder man hat vorher nicht so drauf geachtet. Aber ich habe grad mal in die CabSimAudio der 120 Vrot EL geguckt. Da ist nichts geändert worden seit Erscheinen der Orot Variante. Dürfte auch nicht, da es ja 2 getrennte Ordner sind.
-
@kiter die Antwort hast du dir selber doch schon gegeben, in dem du BR-218 zitiert hast. Lies doch mal seinen letzten Satz "Die Strecke hat halt ihre Macken" oder auch meinen Kommentar 2 über dir. Das ist dieser DTG Müll der unter anderem auch die LZB auf dieser Strecke betrifft. Da kann die 120 nichts für.
-
Leider bremste meine 120 nach ca. 10 Kilometern einfach auf 0 ab ohne das sich die Bremse, die Sifa, die Lzb oder sonstwas zu Wort gemeldet hat. Danach konnte ich nicht wieder losfahren. Die 120 ist mir manchmal ein absolutes Rätsel.
Bei mir genau das gleiche. Bahnhof Höhe km 38,0 ungefähr. Bei ca 100km/h konnte ich sie aber wieder zum laufen bringen. Denke mal das das nicht an der Lok liegt, sondern eher an dem DTG Schund, was die da hingeklatscht haben. Genauso die 3 Vorsignale, die gelb anzeigen, obwohl das folgende Hauptsignal grün ist und die LZB auch nichts registriert. Die ganze Strecke ist ein Witz was die Signalisierung angeht. Die Hälfte der Schutzsignal funktioniert ja nicht mal.
Ansonsten ein schönes Szenario @Knuub , auch wenn die Strecke Schrott ist. Aber dafür kannst du ja leider nichts.
-
auf dieser Strecke (wie eigentlich bei allen DTG Strecken mit Originalsignalisierung) sind Szenarien mit Zugüberholungen zu basteln reine Glückssache. Das gleiche Probleme hatte ich bei meinem letzten Szenario, welches ich gebaut habe, auch gehabt. Eigentlich sollte meinen GZ in Sechtem auch ein ICE überholen. Naja die Überholung hat auch geklappt, bis zum nächsten Vorsignal. Ab da fuhr der ICE auch nur noch im Schneckentempo. Daraufhin mal den Zug getauscht gegen einen IC. Genau die gleiche Sch...
. Ab diesem Vorsignal auch wieder Schneckentempo. Da bekommt man echt ne Krise bei der schlampigen Signalisierung von DTG. 
Tip meinerseits wäre eine Überholung in Bonn HBF zu machen oder auf offener Strecke. Da funktioniert es meist aus meiner Erfahrung.
-
Sehr cool...dank dir @Thalvik für das Feedback. Da bin ich beruhigt das auch die Version für die Originalstrecke funktioniert. Besten Dank

-
Das wäre super wenn sich mit Beekay eine Lösung finden lässt. Ich selber möchte mir nur wegen ein paar Assets auch nicht unbedingt dieses Addon holen, da ich (Asche auf mein Haupt) absolut kein Dampflokfan bin. Diese würde nur unnötig auf Platte verstauben.
-
Was mir an der DTG 120 auf dem Bild gefällt, ist der Schmutzskin unter den Seitenfenstern und den Luftauslässen. Das fehlt leider an der vR Version. Sieht einfach zu gestriegelt immer bei denen aus. Ansonsten denke ich mal wird die DTG der vR nicht Ansatzweise das Wasser reichen können.
-
Ich habe zu danken. Da sieht man mal wie wichtig Feedback ist. Sagt keiner was, kann man auch nichts verbessern/ändern.
Die geänderte Version ist online -> CSQ 61163 Coils nach Andernach . Nun sollte alles funktionieren.
-
@StS vielen Dank für den Tip. Aber ich glaube das Problem hat sich gelöst. Dank des User @Madison der mir sehr geholfen hat, konnte das Problem eingegrenzt werden. Und zwar lag es an mir bzw an einer veralteten Version dieses Baustellensets. Ich hatte noch die allererste Version bei mir drauf, bei der man noch zum einen die Baustellenausstattung von Trainworks laden musste, sowie die Tafeln von der Seite TS20XX Community.de. Diese gibt es aber leider nicht mehr. Daher wurde das Paket irgendwann mal zusammen gelegt. Und das scheine ich völlig verpennt zu haben. @Prelli und @Trip Tucker ich bitte dieses zu entschuldigen.
Habe mir jetzt die aktuelle Version von Trainworks gezogen und bei mir aktualisiert. Sollte also in Zukunft keine Probleme mehr dazu geben. Wäre wahrscheinlich auch ein wichtiger Hinweis für alle diejenigen, die auch noch nicht aktualisiert haben und bei diesem Szenario keine Probleme hatten. Die müssten ja dann auch noch die alte Version besitzen.
Außerdem war @Madison so nett und hat mir eine geänderte Version des Szenarios zukommen lassen, welches auch auf den DTG Gleisen funktioniert sowie ein Sceneryfile mit den Lf Tafeln. Herzlichen Dank nochmal dafür!!!
Ich werde alles nochmal neu packen und hochladen, das beide Version (DBTracks und DTG Gleise) in dem Paket vorhanden sind. Diesbezüglich werde ich auch @Markus Schöbel nochmal kontaktieren, da es wohl ein Update dafür geben soll und ihn bitten, ob er es doch hier veröffentlichen möchte, damit es in Zukunft nicht wieder zu solchen Problemen kommt.
Ich danke allen für die Infos, Hilfe und das Feedback
MfG Amisia
-
Scheinbar wird im Editor nicht richtig hingesehen und schon ist es passiert.
@Madison das muss nicht unbedingt ein Fehler des Erbauers des Szenarios sein. Hin und wieder scheinen die TTB Sachen einen Soundfehler zu haben. Mir ist das insbesondere schon bei den Containerwaggons desöfteren aufgefallen. Trotz KI statt ST sondern sie keinen Sound ab. Glaube Matthias J hatte dieses Problem auch schon in einem seiner Let's Play Videos.
Könnte aber auch sein das hier speziell nur ST verwendet wurde um die Performance der Strecke nicht noch weiter zu belasten.
-
@Prelli und @Trip Tucker
ich habe mich mal rangesetzt und das Problem mit den Lf-Tafeln gecheckt. Der Link zu Trainworks stimmt und auch das Paket scheint in Ordnung zu sein. Der letzte Stand war da Mai 2014. Haken im Editor usw sind auch gesetzt. Also eigentlich sollten sie angezeigt werden. Habe diese Tafeln nochmal kurz als Beispiel gesetzt (siehe Screens). Und wenn ich in Post 42 von @sven77 das 3.Bild anschaue, sind sie auch zu sehen. Tut mir leid...im Moment kann ich das Problem nicht nachvollziehen und bin ratlos, da es bisher noch nie Probleme mit diesem Set gab.
-
Das war auch nicht auf die Lok bezogen, sondern eher das sie halt nicht unbedingt auf deutschen Strecken einsetzbar ist aus Gründen die Lemaster121 schon nannte. Ich denke mal das diese auch gut werden wird. Paul hat ja die 6/6 als Grundlage und kann mit Sicherheit einige Sachen die bei Release der 6/6 falsch/fehlerhaft waren, von Anfang an besser in der 4/4 umsetzen.
-
@Lemaster121 ich weis das es (
leider)nur eine 420 ist. Und deshalb hoffe ich auch noch auf eine 421. Aber wie @oebb 4010 weiter oben schon treffend bemerkte...Kreativität
. Und erst mal besser als gar nichts. -
Freue mich auch schon auf die Lok. Wenn eine Version der SBB Deutschland dabei sein sollte (und ich glaube da war eine dabei) lassen sich damit schöne KLV Szenarien auf deutschen Strecken erstellen damit die Lok nicht wie die 6/6 auf der Platte verrottet, da keine vernünftigen Einsatzmöglichkeiten bestehen. Und da ich noch einen Gutschein besitze, den ich bei CreativeWorks bei einem Fotowettbewerb gewonnen habe, wird die Lok sogar kostenlos. Yeah
.