wo kann ich den Asset finden bzw. freischalten?
@srallinger leider noch nirgends. Könnte aber evtl passieren das der User ein neues ice Pack rausbringt und diese dann da enthalten sein werden. Aber nur Spekulation. Genaueres weis man nicht.
wo kann ich den Asset finden bzw. freischalten?
@srallinger leider noch nirgends. Könnte aber evtl passieren das der User ein neues ice Pack rausbringt und diese dann da enthalten sein werden. Aber nur Spekulation. Genaueres weis man nicht.
Schau mal hier @srallinger und da der Post 1974 von ice. Wäre genau das was du suchst
Bevor die Re 4/4 auch wieder auf der Platte verstaubt, mache ich mich dann doch mal an's Szenariobasteln dafür.
Schicke Bilder übrigens @Madison
. Wie ich sehe scheint alles vorhanden zu sein
.
Hallo @luckygod
Ich wollt eigentlich mal dein Szenario "Terminfracht für Opel" fahren, bekomme jedoch diese Fehlermeldung (siehe Screen). An der Streckenversion bei mir kann es nicht liegen da ich die aktuelle habe.
MfG Amisia
Ich sehe das nicht so eng. Standard ist auf Dauer tierisch langweilig. Optische Abwechslung tut dann ganz gut. Ist in der realen Eisenbahnwelt ja genauso. Da kommt dir ja auch nicht immer ein und derselbe Zug entgegen. Und wenn sie danach nicht mehr gebraucht werden, werden sie halt wieder gelöscht oder mit dem Generic Mod Enabler aus der Installation genommen. Und das kopieren von ein paar GeoPcDx Dateien ist nun auch nicht das Thema.
Moin,
Von mir mal eine erste Einschätzung zum "Büffel". Habe mir diesen nach Erscheinen zugelegt und ein paar Testrunden auf der "Hart van Nederland" zurückgelegt. Und mein erster Eindruck war positiv. Man merkt das ChrisTrains mit jedem neuen Produkt immer besser wird. Von außen wie auch von innen wirkt das Teil von den Texturen her überzeugend. Speziell den Führerstand finde ich in dieser Hinsicht sehr gelungen. Was mir ebenso gefällt ist das ATB-NG Sicherungssystem. Es arbeitet wie es soll (kommt jedoch auf die Strecke drauf an, ob alles notwendige dafür verbaut wurde). Auf der Hart van Nederland ist dieses der Fall. Dazu gibt es auch in der Readme eine Übersicht für diverse Free und Paywarestrecken auf denen Christrains das ATB getestet hat.
Abzüge bekommt der Büffel von mir in Punkto Sound. Dieser überzeugt mich nicht wirklich. Sowohl von innen wie auch von außen. Da müsste noch nachgebessert werden.
Und dann ist da noch das Thema Einsatzfähigkeit. Leider gibt es bis auf einige Freewarestrecken für Holland, kaum reelle Einsatzmöglichkeiten für das Teil (wofür ChrisTrains aber nichts kann). Da ich aber ein riesengroßer Fan von Holland bin, habe ich mir dann doch mal wieder die Hart van Nederland installiert um ChrisTrains Rollmaterial nicht auf der Platte verstauben zu lassen. Muss man also abwägen ob man sich die Installationsorgie der Strecke antut, um das Teil zu fahren.
Wenn ja, dann bekommt man mit dem DM90 "Buffel" einen soliden DMU geboten.
Echt komisch...bei Ami's oder englischen Loks ist DTG sowas von fix mit Updates. Nur wenn es um deutsches Rollmaterial geht (z.B. der Talent2), da brauchen die Jahre dafür, wenn denn überhaupt was kommt. Da bekomme ich echt nen Brechreiz wenn ich sowas lese
.
Ja genau dieses @eCore
DP Simulation scenario pack sale for fans of British trains dpsimulation.blogspot.co.uk/20…mulation-summer-sale.html
thx @holzroller for this Link ![]()
Habe mal zugeschlagen und mir das all in one Megapack geholt. Hammer...55 Szenarien für umgerechnet 8,39€
. Bisher geschafft 2 Szenarien davon zu fahren auf der WCML Over Shap und fand sie nicht schlecht. Und DPS hat ja keinen schlechten Namen wenn man seine Workshop Szenarien schon mal gefahren hat und natürlich seine umgebauten DTG Strecken. Dazu werden auch noch Assets mitgeliefert mit speziellen Ambientesounds und Sceneryobjekten. Auswahl ist groß für alle guten und gängigen Englandstrecken sowie auch an Rollmaterial. Einziger Wehmutstropfen...man muss noch ne Menge an Repaints installieren. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot.
zumindest Bremen - Nienburg habe ich in Arbeit (im Moment Bremen-Mahndorf)
Genial @bernd_NdeM ...juhu
Das klingt doch schon mal nach was. Wunderbare Neuigkeiten. Da bin ich mal gespannt. Da ich aus Verden komme wäre das ein Traum ![]()
Tja dann müsste Vizzart nur noch Repaints zulassen für den ihre ET440 und dann könnte man schön mit der NWB die RS1 von Bremen nach Verden fahren ![]()
@srallinger erstmal recht vielen Dank für dein Feedback und Lob und natürlich freut es mich das der Fehler behoben werden konnte und du hoffentlich Spaß an dem Szenario hast
.
Ja solche Fehlermeldungen weisen eigentlich fast immer auf eine andere Streckenversion hin. Aber die Lösung wurde ja schon gefunden
.
MfG Amisia
Strecken:
Bremerhaven(Lehe) - Bremen - Verden(Aller) - Nienburg(Weser) - Hannover
oder
Hannover - Kassel - Fulda
Lok's:
115 - 141- 112- Gravita
Auf dieser Strecke stimmt so einiges nicht. Die Hälfte der Schutzsignale funktioniert nicht und diverse Vor- und Hauptsignale zeigen das worauf sie gerade Bock haben und nicht das was sie eigentlich sollen. Ja und dann dieses Thema LZB...hmm ![]()
Naja und von DTG bekommt man bei Facebook dann nur die Info das die Fehler gesammelt werden und evtl in ein paar Monaten gefixt werden. Also dann, wenn die Strecke eh schon wieder vollkommen out ist wie bei München-Augsburg, als nach 1,5 Jahren dann mal ein kleiner Patch kam als eh kaum noch einer die Strecke gefahren hat. Das ist Kundenservice aller erster Güte!!
@hansdampff danke für die Links. Finde ich sehr interessant. Schöne Bilder mit dabei. HaSi V3 ist aber wenigstens eine Strecke in der man einigermaßen noch diese Epoche simulieren kann. Natürlich mit den Abstrichen die du schon erwähnt hast. Da gebe ich dir Recht. Auf anderen Strecken ist dies so gut wie garnicht möglich. Und die Idee einer V4 dieser Strecke würde ich auch extrem begrüßen. Und dann noch eine nutzbare 112 dazu wäre ein Traum. Aber wir müssen nun mal das nutzen was uns zur Verfügung steht und das beste draus machen.
@tom87 falls vR auch nen Summer Sale machen sollte, würde ich zuschlagen.
Wie hast du die ganzen Sachen ins Szenario bekommen ohne Dump? Wahnsinn!
Finde auf der Strecke kann man schon ganz gut was einsetzen ohne gleich nen Dump zu bekommen. Aber auch hier sind Grenzen und deswegen auch das 2 geteilte Szenario. Auf der ganzen Strecke hätte das leider auch nicht geklappt. Da muss man echt nen Kompromis setzen/finden ob man lieber rollbares auf die Strecke setzt oder auf die Abstellgleise. Beides in rauen Mengen geht aber leider auch auf dieser Strecke nicht...zumindest nicht bei diesem detalierten Rollmaterial.
Habe mir das Teil gestern auch mal im Sale zugelegt und muss sagen für DTG Verhältnisse eigentlich gar nicht so schlecht. Optik war ja noch nie so das DTG Problem, deshalb sieht auch der Wessex ganz vernünftig aus, aber auch beim Sound bin ich angenehm überrascht. Man hat einen ordentlichen Kompressor Sound, vernünftiges Luftzischen beim ziehen und lösen der Bremsen(vor allem außen) und genauso beim öffnen und schließen der Türen. Und was die Performance angeht läuft das Teil auch nicht so schlecht. Habe ein Workshopszenario gefahren, welches auch relativ viel KI hatte und es gab keine Ruckler noch sonst irgendwas. Also ein Fehlkauf war es definitiv nicht.
Moin zusammen,
Es gibt mal wieder ein neues Szenario von mir. "Back to the 80's" heißt es diesmal auf der Strecke Hagen-Siegen V3. Dabei übernimmst du in Hagen einen Eilzug der von Norddeich/Mole kommt und weiter nach Frankfurt/Main fährt.
Dies ist mein erstes gebasteltes Szenario in einer früheren Epoche. Ich hoffe das da soweit alles stimmig ist, was zB Zugtypen angeht usw. Deswegen würde mich euer Feedback diesbezüglich sehr interessieren.
Ansonsten wünsche ich schon mal eine gute und entspannte Fahrt.
Downloadlink im 1.Post oder hier
Grüße Amisia
@Berlin Südkreuz ja das Problem mit den Kupplungen bei diesem Pbz hatte ich leider auch. Wie @Solin schon erwähnt hatte, ist das wechseln der Kameraposition mit Taste 2+3 bisher leider die einzige Lösung die man machen kann. Hatte diese Variante aber auch schon in die Readme geschrieben, um diesem Problem vorzubeugen. Ansonsten danke für dein Feedback und Lob.
Nach umfangreichen und langwierigen Modernisierungsarbeiten auf der Bahnverbindung zwischen Hamburg und Hannover, fährt DB Sytemtechnik letzte Tests auf dieser Strecke. Besonderes Augenmerk wird insbesondere auf die neuen Signale und deren Funktion, sowie auf die Arbeit der hiesigen Landschaftsgärtner gelegt. Bisher gab/gibt es keine Beanstandungen zu verzeichnen. Einer Neueröffnung und die Freigabe für den regulären Verkehr sollte demzufolge in Kürze nichts mehr im Wege stehen.
Mal den Buffel etwas ausgeführt bei unseren Nachbarn und in meinem Lieblingsland Holland. Vom Modell her sehr gut aber am Sound (speziell außen) könnte noch etwas gefeilt werden. Ansonsten ne schöne kleine Rennsemmel.
Aber mal eine Frage an die Cracks hier. Und zwar auf dem letzten Bild diese Graffitiwände habe ich jetzt schon in einigen Strecken gesehen. das erste mal auf der Dresden-Schöna. Seit dem versuche ich rauszubekommen, zu welchem Asset die evtl gehören könnte
. Hatte gestern dann doch nach ganz langer Zeit die t'Hart van Netherland installiert, um mal wieder sämtliches Material von Christrains zu bewegen und da lächelten mich auch diese Wände an. Weiß evtl einer woher diese stammen könnten? Wäre für Tips dankbar
.
Ja kam heut morgen. Habe auch direkt bei ChrisTrains gekauft. Da klappt es besser mit den Updates.
Glaube so langsam werde ich dann doch mal wieder die Midden Netherland bzw Hart van Netherland installieren müssen ![]()