1. World of Tanks
2. P3D
3. TS2017
4. LS2017
1. World of Tanks
2. P3D
3. TS2017
4. LS2017
Bei Trains & Drivers findet momentan ein Halloween Sale statt.
Dort bekommt man vom 27.10.16 - 02.11.16 zum einen 50% Rabatt auf ALLE dort publizierten Produkte und zusätzlich für Newsletter Empfänger einen Code mit nochmals 6,66% Rabatt (dieser kann auch mehrmals eingesetzt werden). Der rabattierte Preis wird aber erst im Warenkorb angezeigt.
Wer z.B. mit Güter oder Personenwaggons von 3DZug liebäugelt, sollte dort evtl zuschlagen. So bekommt man beispielsweise die neuen Lgs580 Containerwaggons für 3,73€ statt 7,99€.
Missionen, Missionen und nochmals Missionen ![]()
Finde das neue Missionensystem im neuen LS2017 sehr gelungen. Kein Vergleich zu den "Kinderspielchen" in den vorangegangenen LS Versionen. Hier muss man endlich mal richtig "ackern" für sein Geld. Welches man aber auch dringendst benötigt, möchte man (so wie ich zB) ohne irgendwelche Cheats spielen. Also seit 3 Tagen nur für andere am malochen
. Schön ist aber, das man das Arbeitsmaterial gestellt bekommt
.
@Flusi115 das Fahrgefühl ist echt gut gelungen. Auch in diesem Punkt hat sich Giant beim LS17 richtig Mühe gegeben. Nutze zusätzlich noch das Script "Drive Control". Dieses verändert nochmals die Fahreigenschaften der Schlepper und Maschinen und fügt zusätzlich noch weitere Fahrstufen (wie zB Wendeschaltung) den Schleppern hinzu. Dadurch wird alles noch realistischer.
Endlich isser da!!! Lang, lang drauf gewartet....LS 2017
.
Und das warten hat sich gelohnt. Mal ein paar Proberunden mit den Startmaschinen gedreht...und der erste Eindruck...TOP!!! Klasse Optik und Sounds der Maschinen
.
Das werden wieder laaange LAN Abende mit Freunden im Multiplayer
. Und bei der Menge an Maschinen und Zubehör was der LS2017 mitbringt, braucht man "fast" keine Mods mehr. Vielleicht noch die geniale Ballenpresse von BM Modding und ne richtig gute Map a la Schönebeck.
Hab mich auch mal mit 27€ beteiligt. So bekommt man die Early Access schon im März nächsten Jahres.
Mit dem neuesten Pferd im Stall, der Carenado DO-228, ging es auf Jungfernflug von Magdeburg Cochstedt nach Heringsdorf auf Usedom (Prepar3D v3.4)
@LukaAs wie schon @Nickhawk kann ich dir auch nur den Tip geben, lad dir die Demo runter, damit du selber entscheiden kannst, ob X-plane für dich was ist. Ich besitze zwar auch die 10er Version (gab es mal zum Schnäppchenpreis im Steamsale), jedoch komme ich mit diesem nicht klar. Zudem muss man bedenken, wenn man Jahrelang FSX hatte, haben sich auch jede Menge AddOn's angesammelt. Diese sind im X-plane leider nicht nutzbar. Allein das war für mich ein Grund auf Prepar3D umzusteigen, da ich diese bis auf ganz wenige Ausnahmen, auch in weiterhin in P3D nutzen kann. Und den Wechsel auf P3D habe ich nicht bereut. Man merkt sofort den Unterschied zum FSX. Alles läuft besser und flüssiger.
Mal in Südwest Frankreich an der Antlantikküste unterwegs gewesen. Rundflug über Biarritz LFBZ. Echt gut gemachter Freewareairport. Dazu noch etwas mit dem PTA Tool und Reshade rumexperimentiert.
Mit Germanwings Flug 4U2924 ging es heute von EDDS nach LTBA (Prepar3D)
@Meximilian hast du bei der Erstellung der ZZA's auch einen Provider angegeben? Denn sonst laufen die Schriften nicht. Oder hast du die ZZA's evtl auch im Szenarioeditor vergrößert oder verkleinert? Auch dann funktioniert das mit den Laufschriften nicht.
Kleiner Tipp...man kann auch dieses nervige F4 Hud abschalten. In einem Let's Play so zu fahren ist echt ne Katastrophe. Das dieses fast 1/4 des Bildschirmes ein nimmt, sieht man vom Fst überhaupt nix und die Steuerung eines Zuges über diese komischen Schieberegler dieses Hud's zu machen, geht m.M.n. auch nicht.
Ich glaub, da kann ich evtl. was machen
Sauber
. Sowas hört man gern
. Dein Pic zu der 103 im Screenthread sieht echt top aus. Freu mich schon drauf.
wie wäre es dann mit einem Railadventure Repaint für die BR 103?
Der Frage würde ich mich sofort anschließen. Wäre echt super wenn die auch noch kommen würde. Ich mag die Lok ebenfalls. Und zum anderen wäre dann die RailAdventure Familie im TS vollständig. Jetzt noch ein vernünftiger Kupplungswagen, der auch mit deutschem Rollmaterial ordentlich funktioniert, das wäre der Hammer
.
Auch von mir an Euch ein vielen Dank für dieses 139er Repaint ![]()
Kritikpunkt: Hier wurde bei der Lok die Fahrstufen der Geschwindigkeit angepasst oder umgedreht, das ist absoluter Unfug und gehört nicht in der Lok!!!
@Ludmilla-Fan ...erstmal Danke das du mein Szenario gefahren bist.
Und nun zu deiner Kritik:
Ich glaube du bist schon lange genug dabei um zu wissen, das derartige "Modifaktionen" NICHT!!! mit dem Szenarioeditor zu realisieren sind. Wenn ich was an der Lok gemacht hätte, hätte ich vermutlich ein dafür benötigtes Script aus der vR Lok umschreiben müssen. Damit du dieses Script aber auch erhälst, hätte ich dieses dann auch mit dem Download mitliefern müssen. Wenn du mal in die .rwp guckst, findest du da einen Ordner VirtualRailroads? NEIN!!! Demzufolge kann mein Szenario nicht für derartige Probleme verantwortlich sein.
Warum du diese hast, kann ich leider nicht beantworten, denn du scheinst der einzige zu sein, der diese Probleme hat. Laut @Madison 's Beitrag scheint es ja zu funktionieren.
So wie du das beschreibst, klingt das fast, als wenn die Lok im "Cold and Dark" startet. Nur diese Funktion ist ebenfalls nicht im Editor aktiviert. Dann müsste im Flyout der Lok, hinter der Loknummer, ein c eingetragen werden. Ist aber auch nicht der Fall. Denn ich verzichte bewusst bei der vR BR232 und 132 auf diese Funktion, da genau diese Probleme beim fahren der Lok entstehen. Sobald man an die 3 KA oder etwas darüber kommt, kommt es zu diesem Lastabbruch und man darf von vorne beginnen. Wenn du das vR Szenario "BR232 Orot Kohle für Wildau" von der vR Seite schonmal gefahren bist, da treten genau die gleichen Probleme auf. Einfach nur nervig. Zudem ist das auch kein richtiger "Kaltstart", denn wenn man diese Funktion aktiviert und das Szenario startet, laufen die Motoren für 2-3 sek trotzdem schon und schalten erst nach dieser Zeit ab. Für mich unrealistisch und deswegen verbaue ich diesen Kaltstart auch nie.
Aber nichts desto trotz. Selbst wenn ich diese Funktion aktiviert hätte, würde das gleiche Problem mit dem Lastabbruch weiterhin bestehen. Und das ist nun mal nicht ein Fehler in meinem Szenario, sondern eindeutig ein Problem der Lok.
Und da wäre es schön, wenn du dich an vR wendest und nicht die Kritik an mir bzw meinem Szenario auslässt.
Grüße Amisia
@sgtalbers da lassen wir uns mal überraschen. Cool wäre es, wenn es eine einfache Variante geben würde.
Da man hier doch recht viele Bilder von Flusi's sieht, habe ich mich nach etwas mehr als 5 Jahren Abstinenz vom FS9 und FSX, dazu entschieden, zumindest den FSX mal wieder zu installieren. Dafür eigens ne neue SSD gekauft und los ging die 10 Stündige Installationsorgie für den FSX. Über 200GB an AddOns für den FSX wollten geupdatet ( da lobe ich mir das Aerosoft Kundencenter,alles immer auf den neuesten Stand
) und installiert werden.
Nun bin ich aber noch am hardern, ob ich mir wieder mein etwas veraltete FS Global 2008 installiere oder dann doch in den sauren Apfel beiße und bei ORBX bei den FTX Global zuschlage. Auf den Bildern sieht es echt schick aus. Schick sieht aber auch der Preis aus...ui ui ui knapp 100Dollar allein für die Base Version
.
Was wäre denn eurer Meinung nach, noch so Must Have im FSX. In den vergangenen 5 Jahren, habe ich mich um diese Sachen rund um den Flusi gar nicht mehr gekümmert. Daher braucht es da ein wenig Nachholbedarf. Um die Grafik erstmal etwas aufzufrischen, habe ich auch mal den ENB Mod drauf. Sieht ja schon ganz nice aus
. Mir geht es auch erstmal hauptsächlich um die Umgebung und Grafik. Gute Flugzeuge lassen sich glaub ich ganz gut mit 4 Buchstaben beschreiben PMDG...oder?
So...als Start in die neue Flugkarriere mal etwas weiter in den Süden gereist, nach Male und paar Runden über die Inselchen gedreht (MaledivenX). Da ich selber schon da war, kamen wieder herrliche Erinnerungen hoch. Natürlich unterwegs mit der extrem guten Twin Otter X.
@sven77 ich hoffe das dieses geniale Teil auch seinen Weg in LS17 finden wird. Kumpel und ich konnten es kaum erwarten das BM Modding diese endlich bringt. Jeden Tag auf deren Seite geguckt, wie weit die damit sind
.
T29...immer wieder der Hammer
. Richtige Map,richtiges Matchmaking und das Teil ist fast unbesiegbar. Mein absoluter Liebling in WoT
.
Einen schönen Sonntag zusammen,
Es steht mal wieder ein neues Szenario zum Download bereit.
Im Juli 2007 fährst du die RB5411 nach Mittenwald. Auch dieses Szenario ist aufgrund der Performance der Strecke und Fahrdauer 2teilig.
Bleibt mir nur zu sagen..wie immer alles was benötigt wird steht in der Downloadbeschreibung und ReadMe und allen viel Spaß beim Fahren und noch einen schönen Restsonntag
.
Grüße Amisia
Aber letztendlich bleibt die Sache mit dem Urheberrecht, die nun auch DTG verschärft hat. Deswegen ist ein Upgrade wie für München-Garmisch nun wohl nicht mehr vorstellbar.
naja dann werden wir in absehbarer Zeit wohl nur noch auf dem Standard Dreck von DTG rumfahren dürfen. Hat aber auch was Gutes....viel Geld sparen, denn dann werden diese Strecken eh nicht mehr auf meiner Platte landen.
SBB Cargo unterwegs im Auftrag der HSL mit einem "Müslibomber" nach Hamburg Hohe Schaar für die Aurora Mühlen in Hamburg.
@matthias.gose vielleicht wäre dieser Waggontyp auch mal ein kleiner Ideenvorschlag für ein kommendes Projekt in der Rubrik Güterwagen von Ihnen
. Denn bis auf diese beiden Freewarevarianten(siehe letztes Bild), exisiert dieser leider noch nicht in der Welt des TrainSimulator, was ich persönlich sehr schade finde, da diese doch recht verbreitet sind.
Tja, die Welt ist halt kleiner geworden ![]()
ja genau das @ice und wenn ich mich nicht irre gab es das auch noch so nen Opa oder Oma mit Koffer oder so (war glaub ich ne Großaufnahme von dem). Aber so wie auf dem Bild könnte ich mir das in etwa gut vorstellen...dazu noch vernünftig animiert und alles wäre schick.