Bissl was aus Verden (Aller) diese Woche (KBS380)
Beiträge von Amisia
-
-
Eine MaK 2700 im Raum Hannover anzutreffen, ist schon äußerst selten. Hier konnte ich RDC Lok 07 am Freitagmorgen in Dedensen/Gümmer filmen, welche den UrlaubsExpress aus Hannover in Rtg Wunstorf zog. Leider konnte ich nicht Start- und Zielpunkt dieses Zuges rausfinden.
-
Dort bleibt der KI vor dem Frei zeigendem Signal stehen. Auch die nachfolgenden Signale stehen auf grün.
Das ist ein lästiger TS Bug, der hin und wieder vorkommt und hat nichts mit den Signalen zu tun. Hab ich schon in diversen Szenarien auf unterschiedlichen Strecken gehabt. Da hilft nur ein Szenariofähiges Portal vor das Signal zu setzen und den KI Zug dort reinfahren zu lassen. So ist zumindest für den Spielerzug der Weg wieder frei.
-
Auch Genial du kannst nicht mehr als 1 Zug im Portal verschwinden lassen, hab es die Tage ausprobiert keine Chance, der Zug stand dann auf der Strecke wie bestellt und nicht abgeholt.
Du kannst unendlich viele Züge in einem Portal verschwinden lassen. Wenn das wie bei dir ist, hat der Streckenersteller Murks gemacht und das Portal falsch platziert. Das sehe ich oft auf Strecken, das Portale fast direkt hinter einem Signal platziert wurden. Und das ist der Fehler. Fährt ein Zug in das Portal, ragt aber mit einem oder mehreren Waggons noch über das davor stehende Signale drüber, wird dieser Block immer als belegt gewertet. Deswegen geht dann dort auch nix mehr. Man sollte wirklich drauf achten, dass Portale minimum 700-720m hinter einem Signal platziert werden. Denn dann können auch lange Züge, mit der zulässigen Gesamtlänge von 720m in Deutschland, locker in das Portal fahren, ohne das davor stehende Signal zu beeinflussen. Und sollte dies nicht funktionieren, oder halt eben nur falsch gesetzte Portale auf der Strecke sein, gibt es ja Gott sei Dank noch die Szenariofähigen Portale, die man dann richtig platzieren kann. Kommen in jedem meiner Szenarien zum Einsatz. So kann ich selber steuern, wann und wo Züge verschwinden sollen.
-
Back to 2014

und ja..die Fuhre fuhr tatsächlich so am 26.07.2014
-
eines Tages mal mit dem riesen Projekt fertig und werfen nicht hin
Wenn auch OT in diesem Thread.....aber hingeworfen wird nicht und war/ist auch nie geplant. Dafür steckt zuviel Arbeit in dem Projekt. Ich habe vor kurzem kompetente Hilfe erhalten, die nicht nur schnacken, sondern auch machen. Also da bewegt sich was.
-
Okay, guck ich mir nochmal alles an.
Perfekt...danke

Weiß nicht, ob es schon gemeldet wurde oder bekannt ist...von Gardelegen kommend kurz vor Bad Altburg
-
ich würde das Pack 3 empfehlen
Das würde ich auch empfehlen. Zumal man hier auch noch zusätzlich die Ludis, das "U-Boot" und die 114 drin hat, welche perfekt zum Osten passen.
Edit:
Dijon-Senf vllt vor dem nächsten packen CleanAssets mal drüber laufen lassen. Ist noch in einigen Ordnern etwas Datenmüll in Form von xml Dateien vorhanden.
-
Meinst du diese (gefunden in der Readme des Streckenupgrades)?
Nein die KS welche für die Strecke benötigt werden, sind komplett neu erstellte und haben, bis auf die Scripte, nix mit denen von Schuster zu tun.
-
Da sind spannende, zweiteilige Szenarien möglich
Eigentlich sogar 3, da man dann von Bad Altburg weiter nach Hageshausen, auf der Kerbestrecke bauen kann.
-
Ich glaube nicht, dass Amisia mich sonst so fragen würde...
Genau...deswegen. Das Ding kann man max. 2-3 verbauen, danach ist Schluss. Musste ich leider feststellen, als ich für die Veröffentlichung unseres Repaintpacks paar mehr in mein Szenario auf Rannstadt-Nachteburg packen wollte zum zeigen, das genau nach 2 Loks Feierabend war. Beim Einsatz von noch mehr, spackte das Szenario nur noch rum (Out of Memory, TempDump usw). Das Ding ist für Ki durch die überladenen Scripte nicht geeignet. Ich bleibe daher weiterhin bei der RSSLO, auch wenn ich den Stromabnehmer nicht voreinstellen kann. Aber von den Dingern kann man wenigstens genug verbauen.
-
Hast du von den K-Trains 193er noch mehr verbaut, als nur beim Spielerzug?
-
oder hast du da noch mehr verändert?
Das würde mich auch mal interessieren, da man die Lok zwar locker auf die 140 aufrüsten konnte, jedoch NICHT die PZB. Die bleibt nach wie vor bei 125km/h und fängt darüber hinaus an zu meckern. Da hätte man tiefgreifende Änderungen vornehmen müssen (wenn es überhaupt einen Weg gibt, auf dieses Script zu zugreifen). Zumal das PZB Script dann auch alle anderen Loks "offen" machen würde. Bei diesem Zugverband bleibt dann nur eine Möglichkeit, dass man nur mit Stw voraus fährt, um das PZB Problem zu umgehen (wenn man mehr als 120km/h fahren möchte).
-
Viele bunte Smarties...ähm...Kisten

von Bonn Gbf nach Düsseldorf
-
Das RailDesigns vR Sdggmrss Repaintpack hat nach Wochenlanger Überarbeitung ein neues Update bekommen.
Sämtliche, bereits vorhandene Auflieger wurden alle nochmal überarbeitet, zudem kamen noch jede Menge neue Auflieger hinzu. Ingesamt sind nun über 80 Auflieger in dem Pack vorhanden. Also Abwechslung in KLV Zügen sollte nun reichlich vorhanden sein
.Viel Spaß mit dem neuen Pack...wünscht das Team von RailDesigns
-
Schön wäre es ice , wenn du auch mal wieder was von deinen tollen Repaint´s veröffentlichen würdest wie früher.
Nur an den 185er Repaints würdest aber nicht viel Freude haben, da die für die DTG 185er sind. Ob die kompatibel mit dem 185er vR Mod von RailDesigns wären, keine Ahnung.
Alibibild: Remagen mit geänderter und auf den jetzigen Stand gebrachten Signalisierung
-
SHBBahn welche Richtung hinter Bohmte? Osna oder Bremen? Wenn Rtg Osna dann kannste auch nicht aufgenommen werden, da kurz hinter Bohmte LZB Ende ist und bis Osna auch keine mehr gibt.
-
Moin,
1. Ja sollte man, um z.B. so ein Theater wie bei der Norddeutschlandstrecke zu vermeiden. Zumal SAD auch deutsch spricht, kann man besser kommunizieren.
2. Wenn du den Gleispatch installiert hast, lieferst du den nicht automatisch mit. Entweder fragst du den Ersteller, ob du den mitliefern darfst, oder aber nimmst den mit in die Downloadliste. Sowas würde ich immer optional machen, da nicht jeder immer einen Gleistausch haben möchte.
3. Wenn du keine eigenen Assets erstellt und verbaut hast, reicht es einfach die komplette, geklonte Strecke zu packen. Entweder über Utilities oder packst die Strecke in eine Rar.
-
Hast du beim Hbf auch realitätsgetreu die beiden Unterführungen nachgebildet? Die hat DTG nämlich einfach weggespart.
Du meinst diese beide Passagen...oder? Leider nein, da ich zugeben muss, dass Geländemodellierung eins der wenigen Themen ist, wo mein Talent praktisch bei 0 liegt. Das Thema liegt mir leider überhaupt nicht, da ich dies im TS für zu kompliziert halte. Vllt. kann das ja noch jemand machen, der sich damit besser auskennt (mit der Zustimmung von Solin). Zudem weiß ich nicht, ob dies mit den bereits vorhandenen Providern umsetzbar wäre. Auch da möchte ich nicht wahllos freischalten, da ich auf dem bereits bestehenden Update aufbaue und dort noch, mit der Zustimmung von Solin, einige Sachen fixe.
-
Umbauarbeiten rund um Bonn auch erledigt
