Beiträge von Amisia
-
-
das man nicht so wie bei vielen eine so elendslange Liste an Assets braucht
@heubi ...das mit den Freewarestrecken hat nichts mit dem TS zu tun. Was und wieviel auf einer Strecke verbaut wird/wurde liegt einzig und allein im Ermessen des Streckenerbauer. Der entscheidet, was er an Assets auf die Strecke setzt und nicht der TS.
Im LS muss man die Maps runterladen, entzippen und den Ordner einfach in dem MOD Ordner reinschieben
Ist im TS genau das gleiche. Die Strecken.rwp entpacken und in die TS Installation verschieben...fertig! Überhaupt kein Akt und Unterschied zu LS. Beim LS musst du dir bei vielen Maps genauso die Sachen zusammen suchen. Sei es irgendwelche Scripte, Objekte oder Extensions, damit alles funktioniert. Also auch da kein Unterschied zu anderen Sachen. Und wenn du dir für den TS schon eine Freewarestrecke (für Deutschland) runtergeladen hast (z.B. Ha-Si v3, Projekt Freiberg), dann hast du schon gut 3/4 an Assets die auch auf anderen Strecken verwendet werden. Denn das sind meist immer ein und die selben, worauf eine Strecke aufbaut. Vllt noch ein paaar Kleinigkeiten, aber dadurch plustert sich der TS nich so wirklich auf. Schlimmer sind da Repaints für Rollmaterial. Damit müllt man sich den TS erst richtig zu und kommen vllt 1 oder 2 mal zum Einsatz.
Flugzeug runterladen den Ordner In Aircrafts schieben uns schon kannst fliegen egal wohin
im FSX oder P3D ist das ok. Aber schonmal Freewaresachen für x-Plane runtergeladen?. Da ist eine Freewarestreckeninstallation im TS ja noch harmlos gegen. Da brauchst du fast für jeden Freewarescheiß irgendwelche Zusatzsachen, das diese im Spiel auch funktionieren. Das u.a. war/ist für mich ein Grund den x-Plane nicht mehr anzufassen. Dazu kommt dann noch die stellenweise enorme Größe der zusätzlichen Inhalte.
-
Hallo @Beluxtrains
Momentan bin ich dabei die Strecken in Punkto Signalisation anzupassen. HH-Neumünster ist gerade in Arbeit und von Neumünster bis HH Eidelstedt fertig.
Danach werde ich mich an den Abschnitt nach Ludwigslust machen. HH- Lübeck lasse ich evtl außen vor, da es ja die DTG Strecke gibt. Werde es mir aber trotzdem mal anschauen und vergleichen.
HH-HB kommt als letztes dran, da dort die meiste Arbeit gemacht werden muss. Habe zwar den Abschnitt von HB bis Rotenburg fertig signalisiert, jedoch ab Rotenburg bis Tostedt sind extreme Fehler im Gleisbau. Dort muss wahrscheinlich alles abgerissen werden und neu verlegt werden.@all : mal eine Frage. Kennt/weiß einer zufällig ein gutes Führerstandsvideo in Rtg Norden (HH in Rtg Flensburg...vorzugsweise in HD)? Von HH Hbf bis Elmshorn ist ansich kein Problem, da habe ich 2 gefunden. Jedoch von Elmshorn weiter nach Neumünster such ich mich seit Tagen dumm und dämlich. Nix zu finden. Vllt könnte mir da jemand weiterhelfen.
Grüße Amisia
-
Letzte Testfahrt für heute mit der RB71 Wrist-Altona. Mittlerweile ist HH erreicht. Nun geht das Chaos aber richtig los. Ein völliges Kauderwelsch in Sachen Gleisverlegung, speziell zwischen HH-Eidelstedt und den Abzweig nach Altona...OMG
. Das wird richtig viel Arbeit
.@tom87 ja das habe ich vor, wenn's fertig ist. Hab mich diesbezüglich schon mit @Berliner079 ausgetauscht, was eine Veröffentlichung angeht. Wie schon geschrieben mache ich im 1.Schritt aber erstmal nur die Signalisierung und soweit ich es kann, am Gleisbau. Nur in diesem Punkt habe ich noch net so viel Erfahrung. Da versuche ich mich momentan reinzufuchsen. Die einzige Ausgestaltung die ich erstmal vornehmen werde, sind die Bahnsteige. Diese sind teilweise doch ziemlich karg und nackt.
-
Endlich kann man mal wieder die 112 auskramen für die Testfahrten
. RE70 von Flensburg nach Hamburg Hbf.Streckenumbau des Abschnitts Neumünster - HH aus dem Knotenpunkt HH kommt gut voran. Von Neumünster bis Pinneberg mittlerweile die komplette Signalisierung, Streckengeschwindigkeiten, Gleisnummern der Bahnsteige der Realität angepaßt und teilweise die Gleisverlegung überarbeitet. Ausgestaltung kommt irgendwann später. Das andere ist erstmal wichtiger, um vernünftig fahren zu können.
Die Strecke bietet echt ungeahnte Möglichkeiten des Szenariobau's. Sei es 112 mit Dostos, 112 mit Wittenberger, GZ Verkehr in allen Varianten, NWB Verkehr mit Flirt3 von HH bis Elmshorn, Doppeltraktionen 218er mit Westerland IC's bis Elmshorn, IC und ICE Verkehr über die gesamte Strecke...traumhaft
. Und alles sogar bei einer vernünftigen RAM Auslastung
. -
@Julian193 das kann ich leider nicht sagen, da ich die Variante mit den Schustersignalen net installiert habe. Vllt mal die Strecke komplett neu installieren und evtl nur das Vegetationsupdate draufhauen oder als Standard lassen und das Szenario nochmal testen.
-
Die lassen ja auch nicht einen Zug, der dich in Bonn Richtung Köln überholen soll schon in Koblenz starten
Doch, das ist die beste und sicherste Methode eine Zugüberholung zu machen, als aus einem Portal, welches auf deiner Strecke liegt. Lass den Zug ruhig hinter dir hinterher zuckeln. Gib ihm bis zu deinem "Überholpunkt", die gleichen Wegpunkte, die du auch fährst. An dem Punkt, wo du überholt werden möchtest, musst du notfalls etwas mit den Zeiten rumfummeln, damit das auch klappt. Manchmal musst du dir mehr Wartezeit geben, damit du auch wirklich ein Hp0 bekommst. Ich gebe pauschal immer 5min Wartezeit. Diese sind zwar grundsätzlich nach 35sek wieder vorbei (damit ist der Halt trotzdem schonmal erfolgreich erledigt in der Aufgabenliste), aber egal...der Dispatcher rechnet trotzdem mit den 5min. Damit klappt eigentlich jede Zugüberholung bei mir.
-
Auch von mir ein Danke an @Heinz14 für das Video. Vielleicht ein Salekanditat...mehr aber auch nicht. Überzeugt mich nicht wirklich. Allein diese immer wiederkehrende Stimme im Hintergrund in der Cockpitsicht ist nervig, da jede halbe Minute das gleiche auf Englisch gelabert wird. Hab schon nach Leipzig Messe das Video wieder ausgemacht, da mir das allein vom zugucken und zuhören, schon tierisch auf den Sack ging.
-
Mal mit einer Komplettüberarbeitung der mittlerweile abgetrennten Einzelstrecken aus dem Knotenpunkt Hamburg begonnen. Den Anfang macht Bremen-Hamburg. Als erstes bekommt die Strecke eine neue bzw überarbeitete Signalisierung. Die Hauptstrecke bis Sagehorn ist bereits fertig.
-
dass der Zubringer am Gleis 8a einfährt und direkt abkuppelt
Sollte man immer so machen, um Problemen vorzubeugen. Einfach den Ki-Zug einfahren lassen, ne Minute stehen lassen und dann abkuppeln lassen. Ist zwar leider etwas unrealistisch gegenüber der Realität, aber im TS lässt sich eh nicht alles umsetzen, wie es eigentlich sein sollte. Und wenn dann leider nur mit Problemen.
Quatsch, von TTB gibt es nur eine 101
Stimmt so nicht ganz. Es gibt schon zwei. Zum einen die reine Ki wenn man bei den Szenariopacks den Haken bei IC Ki setzt (ohne entweder Kuju oder GR anzuhaken), zum anderen die fahrbare aus dem Pluspack, die auf die Kuju aufbaut.
-
@luckygod...eigentlich müssten wir uns getroffen haben. Ich kam von der anderen Seite

-
Sieht top aus @Bahnfreak. Vorallem die "alten" Bahnsteige gefallen mir sehr gut
. Sollte für diese Strecke mal ein Update erscheinen, werde ich diese wohl auch mal wieder installieren.Testfahrten mit dem überarbeiteten MRB Repaint von @fan. Nun kann auch das super Sound und Scriptupdate für den Desiro aus dem RWA Forum zum Einsatz kommen. Macht jetzt richtig Laune das Teil zu fahren
. Und dazu noch mit vernünftiger Signalisierung 
-
Oh Gott, oh Gott, oh Gott...das nächste Deasaster
-
@matthias.gose auch von mir ein riesengroßes DANKE für das Pack. Und besonders auch für die doch recht schnelle Veröffentlichung. Mein Gutschein war nur noch bis heute gültig
. -
Auch nicht ganz Richtig. Milchkannen hast du nur, wenn etwas verbaut ist, es aber nicht mehr im Asset-Ordner ist.
Doch ganz richtig. Der Threadersteller hat ja speziell gefragt "wenn das eine oder andere nicht installiert wird". Also möchte er das Update installieren (insbesondere der Signalisierung wegen), jedoch auf das eine oder andere evtl verzichten. Und für das, auf das er verzichtet, wird er die Kannen stehen haben. Es ging ja nicht um die Strecke im Originalzustand in seiner Frage.
Es geht nicht ganz so viel Speicher drauf, nicht jeder hat große Speicher im PC
Naja...die 3,5GB die der TS braucht, sollten aber schon Pflicht sein...oder?
. Da ist es Latte ob du 4, 8 oder 50GB Speicher verbaut hast. -
Mal schauen ob das mit meinem privat Update mit Geschwindigkeiten, Pfeiftafeln und co funktioniert.
Funktioniert ohne Probleme @Jodler. Hab mir die Strecke ebenfalls komplett umgebaut (Schustersignale, ÖBB Freewaresignale, P-Tafeln, geänderte Bahnübergänge, Geschwindigkeiten usw...)
-
Wie ist denn eure Meinung hierzu
Definitiv installieren!!! Erst durch dieses Update wird die Strecke spielbar und sehenswert. Allein die geänderte Signalisierung und Umstellung auf die Schustersignale ist ein Traum. Dazu kommen dann noch die ganzen anderen Sachen, die die Strecke näher an das Original bringen. Szenariotechnisch wirst du so gut wie keine Probleme bekommen, da die hier z.B. angebotenen Szenarien zu 90% auf dieses Uprgrade der Strecke basieren. Aber auch die original Szenarien (Karriere usw) laufen nach wie vor. Bei den Karriereszenarien nur bei Spielstart die Meldung der Tracks.bin mit Strg+Q wegdrücken und fertig.
wie sieht denn die Strecke aus, wenn das Eine oder Andere nicht installiert wird
Mit Sicherheit nicht schön, denn du wirst überall Milchkannen stehen haben. Ich empfehle dir alles zu installieren. Das ist bei diesem Upgrade definitiv KEIN Aufwand. Die 20-30min würde ich mir an deiner Stelle nehmen und du wirst eine komplett andere Strecke danach vorfinden.
Was die Downloads angeht, ja da könnte man tatsächlich mal die ReadMe und die Links erneuern. Nichts desto trotz ist alles erhältlich.
Die Tschechenvegetation kann man hier im französchischen Forum finden. Da ist auch gleich die Vegetation von Radiomaster mit dabei, die man aber auch hier im Downloadbereich bekommt.
Die WOP Hektotafeln und die DR Haltetafeln sind nach wie vor hier im Downloadbereich unter Objekte erhältlich. Die Links in der ReadMe führen halt noch in den alten Downloadbereich.
Den Rest der Tschechensachen bekommst du HIER im Tschechenforum.Zum Aufwerten empfehle ich dir, wie auch für die anderen Strecken, das hier:
Speziell bei dieser Strecke, würde ich dir davon abraten, da dir wirklich entscheidene Objekte fehlen werden. Zudem kommt noch hinzu das du eine weitere Paywarestrecke brauchst, solltest du nicht die Standardedition des TS besitzen, bei der Marseille-Avignon mitgeliefert wird.
Vorteil, die Vegetation stammt von einem zuverlässigen User hier, und wird auch weiter entwickelt
FALSCH!!! Der zuverlässige User (Schienenbus), hat diese hier nur bereitgestellt, mit der Erlaubnis des Entwicklers, da es diese sonst auch nicht mehr so zum Download gibt. Die Vegetation selber stammt von Radiomaster und ist mittlerweile auch schon uralt (die Forestland Strecke erschien glaub ich 2013). Also gibt es da auch keinerlei Updates mehr.
-
-
Wow, endlich was neues in der doch mittlerweile eher langweiligen bzw ausgelutschten GZ Ki Welt von TTB. Freue mich auf die neuen Sachen. Danke @matthias.gose das ihr jetzt auch diesen Bereich betretet. Wir Szenarioersteller werden es euch danken. Da ist jeder neue KI Waggon, der einen Dump verhindern könnte, herzlich Willkommen.
-
Theoretisch müsste es gehen ein Szenario über die komplette Strecke machen zu können. Die Mittenwaldbahn ist verkehrsmäßig ja eh tot, bis auf ein wenig Nahverkehr. Da brauch man nicht wirklich viel an Rollmaterial.