@Spanky ja alle die die DBTracks nutzen bzw wo welche verbaut worden sind
Beiträge von Amisia
-
-
Also, ich hab die Caps auch mal auf HH-Neumünster installiert und mal im QD die komplette Strecke gefahren. Außer der erwähnte Schönheitsfehler mit den außenliegenden blanken Stellen, gab es keine Probleme. Hoffe das das evtl noch gefixt wird, dann bleibt dieses Textur Update installiert. Gefällt mir ganz gut.
-
Dank @tom87 wächst und gedeiht es nun zwischen Neumünster und Hamburg, auch neben den Gleisen vernünftig

-
@Berliner079 hinzufügen möchte ich noch gerne @Clemens Hoffmann, der mich sofort nach meinem Hilfeersuch angeschrieben hatte und sich um die OL kümmern möchte. Glaube das ist auch keine leichte Aufgabe und mal eben schnell gemacht.
-
So, die ersten "neuen" KS Signale haben auf der Mittenwaldbahn Einzug gehalten. Danke an @Schuster und das Signalteam für eure tollen Arbeiten. Hat man sich an das neue "Baukastensystem" erstmal gewöhnt, geht das setzen doch relativ fix.
-
Testen,testen,testen

IC2375 "Wattenmeer" von Westerland nach Karlsruhe wartet in Elmshorn auf Freigabe für die Durchfahrt. Leider ist Gleis 3 für die Durchfahrt noch durch eine RB nach Itzehoe belegt.
Geschwindigskeitsprüfabschnitte sind nun auch auf HH-Neumünster verbaut
Durchfahrten in Tornesch und Pinneberg
-
Wirklich schade, das die Resonanz auf den schönen Zug so klein ist.
Eigentlich nicht verwunderlich, da dieser Zug doch sehr speziell ist. Die Käuferschaft/Liebhaber älteren Rollmaterials ist im TS mMn doch eh sehr überschaubar. Hinzu kommt, das es nicht die passenden Strecken gibt und auch im Szenariobau ziemlich eingeschränkt ist, was den KI zB angeht. Mir persönlich wäre auch was "moderneres" lieber gewesen. Auch wenn die Waggons toll aussehen mögen, werden diese bei mir aber leider auch nicht den Weg in den TS finden.
-
Sonntagsbeschäftigung

Nochmal alle Weichen im Bereich Sternschanze, Altona Gbf und Langenfelde ausgebaut und neu verlegt. Sollten nun, je nach Geschwindigkeit, die richtigen Maße haben.
-
Vielen vielen Dank für die Hilfe!!! @kstdija und @Fabian super Tipp mit der Trennung und verschweißen. Hat geholfen!!!! Wäre nicht auf die Idee gekommen ne Weiche zu trennen. Muss man echt noch viel lernen bei Thema.
@143er und @Holzlaender werde ich korrigieren. Grad nochmal den Wiki Artikel dazu gelesen. Euch auch nochmal Danke!
Gruß Amisia
-
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal bitte Hilfe oder Aufklärung beim Weichenbau.
Und zwar hab ich häufiger das Problem, wie auf den Bildern zu erkennen, das die Schwellen stellenweise durchgängig sind. Egal welchen Winkel ich auch versuche, das Problem bleibt leider. Die Weiche selber lässt sich jedoch ohne Probleme überfahren (mehrere Testfahrten gemacht), jedoch sieht das optisch einfach sch... aus.
Mache ich da irgend etwas falsch? Das Problem tritt nicht immer auf, aber häufiger. Wäre für Tipps und Tricks dankbar.
Grüße Amisia
-
Endlich die richtigen Loks für InterRegio Züge auf der Moselstrecke. Top!!! Freu mich drauf.
-
@tom87 wäre eine Überlegung wert, vorallem auch auf Hinsicht späteren Supportes. Ich schau mal...
So, noch ein kleiner Nachschlag vom Gbf Eidelstedt, sowohl Einfahrt, Gbf selber und Ausfahrt in Richtung Pinneberg.
Ausfahrt Gbf in Rtg Pinneberg
vorher:nachher:
Und noch ein paar kosmetische Fehler bereinigt....Tunnel Ausfahrt Bhf Altona für die Nahverkehrsgleise 5-9 in Rtg Norden
Und nun ist Feierabend. Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!!!
-
So, mal eine kurze Wasserstandsmeldung:
Nach über einer Woche Arbeit und einem Neuanfang von HH-Neumünster, geht es mit großen Schritten voran.Die schlimmsten Brocken, der Gleisbau und die Anpassung der Geschwindigkeiten, sind bis auf ein paar Kleinigkeiten auf der Strecke, soweit erledigt.
Der Abschnitt HH Hbf-Altona-HH Hbf ist bereits komplett fertig, weiter geht es nun mit der Signalisierung von Altona Hbf/Gbf über Langenfelde und Eidelstedt.
Hab mal ein paar Vergleichsbilder vorher/nachher:
HH Hbf:
Der Hauptbahnhof hat nun auch Kurzeinfahrten auf Deckungssignale an den geteilten Bahnsteigen bekommen.
Bereich Sternschanze: das Stumpfgleis links existiert in Natura garnicht..also weg damit. Ebenso noch Weichen hinzugefügt:
Den Gleisverlauf im Bhf Altona so gut es ging angepasst, Signalisierung noch ein paar Kleinigkeiten, dann ist der Bahnhof auch fertig.
Gleisverläufe in Altona Gbf und in Langenfelde den Übergang von Altona auf die Hauptstrecke geändert. Der Übergang auf die Haupttrasse, sowie Stellen wo es mir möglich war, haben Kurvenüberhöhung bekommen.
vorher:
nachher:Einzig beim Thema Oberleitung könnte ich echt Hilfe gebrauchen. Diese ist in vielen Bereichen doch ziemlich lückenhaft und/oder falsch. Doch mit diesem Thema habe ich mich noch nicht befasst.
-
Echt top @Schienenbus

Freu mich schon auf die Veröffentlichung. Wieder unzählige Stunden, Signale zu tauschen. Für mein aktuelles Projekt, dem Umbau von HH-Neumünster, wären die Signale echt mega, da gut 90% der Strecke damit ausgerüstet ist.
Bitte weiter so!!!
-
Wenn du dort richtig das Ruder rumreißen kannst mit der Signalisierung etc
Hallo Tom,
Die Signalisierung an der Strecke ist eigentlich das einfachste. Hatte ja schonmal angefangen. Von Bremen bis Tostedt ist/war soweit alles fertig. Doch ab Rotenburg geht es dann aber richtig los. Das größte Problem an der Strecke ist der Gleisbau. Da wirst du Wahnsinnig bei. So viele unterschiedlich Trackrules, wie da verbaut worden sind. Dort eine vernünftige durchgehende Streckengeschwindigkeit von 200km/h hinzubekommen ist fast unmöglich. Im LZB Betrieb kaum fahrbar, da man bei den zig unterschiedlichen Gleisvorgaben kaum die exakten Übergangspunkte hinbekommt (schon etliche Testfahrten unternommen). Bin schon am überlegen die LZB dort rauszuschmeißen und auf 160 runter zudrosseln. Aber das ist nicht das einzige Problem. Die komplette Gleisführung in vielen Bahnhöfen (z.B. Rotenburg) stimmt überhaupt nicht. Auch dort müsste man alles abreißen und neu verlegen usw, usw...
Also die Strecke ist echt ein Mammutprojekt, was einen Umbau angeht. Das Sahnestück lasse ich mir als letztes, obwohl mir diese Strecke auch am Herzen liegt. Nicht nur, wie schon von dir beschrieben @tom87, das dort noch der Bär steppt, sondern das ich auch in der Nähe der Strecke wohne (ca.15km weg in der Nähe von Rotenburg). Ich mache jetzt erstmal HH-Neumünster fertig. Die Strecke ist an sich noch ziemlich "einfach", im Gegensatz zu HH-HB. Bei der Ludwigslust Strecke muss ich erstmal passen. Hab gestern schon mehrere Std bei YT verbracht um gescheite Fst Videos zu finden. Aber bisher erfolglos....Und ohne die ist es fast unmöglich, was gescheites, vorbildgerechtes hinzubekommen, da man ja auch nicht ohne weiteres an Signallagepläne kommt.
Aber dein Angebot der Streckenausgestaltung nehme ich sehr gern an. Dafür scheinste ein Händchen zu haben, wenn ich die Bilder der Oldenburger Strecke sehe. Würde mich dann nochmal mit dir zusammenschließen, wenn es soweit ist.
Müsste jetzt eh nochmal neu beginnen, durch die Entkachelung. Ich schau mir das die Tage nochmal an.
Grüße Daniel
-
@StS hat sich wohl erstmal erledigt. Habe nochmal neu angefangen. Gestern noch in 8 Std Arbeit die kompletten Schienen in Langenfelde/Altona rausgeschmissen und neu verlegt, so das der Schienenverlauf nun so gut wie der Realität entsprechen sollte. Mache in der neuen Version nun auch weiter. Nun nochmal Eidelstedt mit dem Gbf. Der Rest der Strecke ist an sich ok, bis auf ein paar Weichen die zuviel oder falsch sind. Das ist dann nicht mehr soviel Arbeit. Hab jedoch von der vorherigen Überarbeitung aber noch ein Backup. Aber denke mal, das brauchst du nicht.
Vllt hätte ich mir den Neustart evtl auch sparen können. Schotti hatte mich angeschrieben und den Tip gegeben, das ich hätte einfach nur die Tracks.bin der Überarbeitung, in die neue entkachelte Version kopieren hätte brauchen.
Naja was soll's...mache nun mit der neuen Version weiter. Signalisierung und Marker wieder neu setzen ist jetzt nicht das Ding. Und mit der neuen Gleisführung bin ich voll zufrieden.Zum S-Bahn Netz Hamburg habe ich noch keine Info
Evtl werde ich diesen Teil auch machen...aber ganz zum Schluß. Mir ist die normale Hauptstrecke erstmal wichtiger, da ich absolut kein S-Bahn Fan bin und deswegen nicht soviel Motivation habe, diesen Streckenteil zu machen. Signale wären ja aus dem S1 Addon für die Strecke verfügbar, auch wenn sie von DTG sind. Ich schau mal...
-
-
Danke dir @Berliner079
Hmm...irgendwas scheint in Altona ab dem Abzweig Rainsweg Rtg Langenfelde schief gelaufen zu sein. Da fehlt so gut wie alles an der Ausgestaltung. In der "alten Version" war dort alles vorhanden. (Strecke HH-Neumünster)
-
Amisia wurde rechtzeitig "gestopt", da STS den Hinweis unmittelbar nach seinem Post gegeben hat, das er noch die Kacheln löschen will.
Tja da hatte ich aber schon gut 3/4 der Strecke fertig. Fuck!!!!! alles nochmal von vorne. 1,5 Wochen Arbeit umsonst. Mittlerweile hatte ich auch die komplette Gleisführung+Signalisation in Eidelstedt und Langenfelde fertig gemacht.
Ok. Dann auf ein neues. Denke mal das es da keine Möglichkeit geben wird, das bisherige Bearbeitete in die abgespeckte Version zu übertragen. Mir fehlten eigentlich nur noch die paar Kilometer von Elmshorn nach Neumünster Rtg Norden.Trotzdem finde ich es gut und ein RIESEN DANK geht an @StS für seine Überarbeitung der Kacheln. Gleich mal testen und dann alles nochmal von vorne. Sehe ich halt das bisherige als Lernprozess.
-
Puuh....ein Brocken weniger. Abschnitt Altona - HH Hbf - Altona ist nun auch fertig. Jetzt noch die letzten paar Kilometer zwischen Altona und Eidelstedt, dann ist alles fertig.
Alle Abstellgleise in Altona haben einen Marker bekommen. Ebenso alles neu signalisiert (S-Bahn bleibt jdedoch erstmal außen vor).
Bereich Sternschanze und Dammtor