sind ja nur 10 Minuten mit dem RE weg
Yepp...nur noch Dörverden dazwischen ![]()
sind ja nur 10 Minuten mit dem RE weg
Yepp...nur noch Dörverden dazwischen ![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen @Express-Train Germany und Gruß aus Verden ins nahe gelegene Eystrup
Ein Lieblingsszenario habe ich nicht, jedoch sind fast alle Szenarien von dwAgency meine absoluten Favoriten. Bei ihm sieht man, das man auch ohne dieses ganze Ansagengedönse, wunderbare und interessante Szenarien bauen kann.
Lösch mal die InitialSave.bin und die InitialSave.bin.MD5.
Wenn du das machst, kannste auch gleich das ganze Szenario löschen. Bitte erst richtig informieren, ehe man einem Neuling Ratschläge gibt. Bei einem Rollingstart nennen sich die Dateien StartingSave.bin und StartingSave.binMD5
Es ist eigentlich kein Problem, eine Strecke zu überarbeiten wo DTG auch seinen Segen zu gibt. Nur diese dürfen nur aus Assets von DTG bestehen und dürfen nur auf Steam hochgeladen werden (Gibt ja genug Beispiele von überarbeiteten GB Strecken).
Nur wer will schon mit DTG Assets arbeiten. Für mich ist das ja der Grund eine Strecke zu "erneuern", um gerade diesen Müll von der Strecke zu bekommen. Dafür gibt es ja extrem bessere Drittware, nur diese ist halt nicht zugelassen.
das kann man so pauschal nicht sagen. Da kommen sooo viele Faktoren ins Spiel...Strecke, verwendetes Rollmaterial, Bau nach realem oder fiktiven Fahrplan usw....
Das musst du alles selber entscheiden und planen. Der Taskmanager wird beim Szenariobau irgendwann dein bester Freund. Aber wie schon weiter oben beschrieben....der RAM Blubb kommt immer unterschiedlich. Wenn du aber unter den 3,2GB bleibst, sollte es passen.
TTB Material oder 3DZug KI Pack ist leider auf Strecken wie dieser auch kein Allheilmittel. 15-20 KI Züge sind definitiv viel zu viel dafür. Wenn du noch unterschiedliche nimmst, umso schlimmer. Denn jede "neue" Version/Repaint die du aufs Gleis setzt geht in den Speicher. Normal müsste man ein und den selben Zug als KI nehmen, damit es funktionert.
naja RE's fahren schon auf der Strecke und das sogar mit ner geilen Garnitur. Von HH bis Büchen fährt ne 120 mit Dostos
Wie sieht es eigentlich mit Hamburg Ludwigslust aus,ist die Strecke schon zum Szenariobau geignet
Also an der Strecke haben wir/ich noch nichts gemacht. Wir machen erstmal eine fertig, sonst gibt es zuviel Kuddelmuddel.
Von meiner Seite aus werde ich an HH-Ludwigslust erstmal auch nichts machen. Für mich persönlich ist die Strecke eher uninteressant, sowohl im Spiel, als auch in Natura. Wenn ich mich noch an eine Strecke aus dem Knotenpunkt HH mache, dann ist es der Teil Hamburg-Bremen. Nicht nur weil ich paar Kilometer davon entfernt wohne, sondern auch weil es hier noch einigermaßen rund geht. Hier gibt es wenigstens noch richtig Abwechslung, was den Verkehr angeht. Zum anderen hat diese Strecke für mich ebenfalls Priorität, in Hinsicht auf Erscheinen der Rollbahn von VirtualTracks. Dann lassen sich, denk ich mal, schöne Szenarien von HH nach Bremen und dann weiter von Bremen bis Münster basteln.
Wenn du aber die Szenariotauglichkeit der Ludwigsluster Strecke testen möchtest, dann empfehle ich erstmal das mitgelieferte QuickDrive. Dann bekommst du schonmal einen Eindruck, über den Zustand der Strecke. Und der ist leider auch nicht anders, als bei den anderen Strecken aus dem Knotenpunkt. Auch hier gibt es gravierende Fehler, sowohl im Gleisbau als auch in der Signalisierung.
@Konny meine Aussage bezog sich auch eher auf die RSSLO Variante des Aufrüstgedönses. Ansonsten, wie es zB bei vR praktizert wird, ist für mich völlig in Ordnung. Die Zeit die man da braucht, mit der kann man auch arbeiten. Das ist eigentlich in max 2-3min gemacht, aber nicht in den Advanced Varianten von RSSLO.
Aber was nützt mir so ein Quatsch wie diese Aufrüstvorgänge, wenn noch nicht mal die Basic stimmt, sprich Fahrdynamik/physik, Sounds usw. Und dieses Aufrüstgedönse finde ich eher hinderlich als nützlich. Gerade als Szenarioersteller ist das ein enormer Störfaktor, da man nie einschätzen kann, wie lange jemand wirklich dafür braucht. Der eine schafft es vllt in 5min, ein anderer vllt in 10 oder mehr. Fahrpläne, besonders in Verbindung mit KI danach zu erstellen ist deshalb fast unmöglich.
Was dass wohl wird wird auf jedenfall gut!
Der Witz war top!!! Dann kennst bzw bist du noch kein anderes Rollmaterial von RSSLO gefahren oder gibst dich mit DTG Standard zufieden. Die 285, die ÖBB2016 und der DesiroML sind alle nur einigermaßen fahrbar, nachdem es Updates aus der Communty gab. Einzig der 4010 ist von Haus aus ok. Den ganzen Rest aus dem rollbaren RSSLO Sortiment kannst du einfach nur in die Tonne drücken.
In den TTB Szenarienpacks ist ein Blindzug drin (kleiner weißer Würfel). Den auf die Gleise bzw Block setzen, den der KI Zug erstmal nicht befahren soll. Dann einen Fahrer draufsetzen und so timen, wie du es mit dem KI Zug haben möchtest.
Hab mal mein Szenario NOB Marschbahn Ersatzverkehr 2017 etwas überarbeitet. Spielerlok ist nun die RSSLO 285 mit dem BR245 Repaint von @Interplayer
Danke an dieser Stelle noch an die @SteuerwagenSchmiede für den super Soundmod ![]()
Ansich ist die 285 keine schlechte Lok. Macht sogar Spaß mit der zu fahren (was man ja nicht von allen RSSLO Lok's behaupten kann). Kritikpunkte sind nur diese Elendlange Beschleunigungszeit bis man dann endlich mal die Vmax von 140 erreicht hat, zudem das keine 500Hz Beeinflussung kommt und die doch echt ungenau dosierbare Zugbremse.
Sowohl die Advanced als auch die Basic sind in meinen Augen absoluter Müll und unfahrbar. Die Advanced geht zwar vom Sound her und so..aber diese beknackten Aufrüstvorgänge sind einfach nur nervig. Grad im Szenarienbau, wo du mehrmals Testfahrten unternehmen musst, sind solche Sachen einfach nur hinderlich. Hatte mich auch schon mehrmals dran probiert, aber entnervt aufgegeben. Die Basic Version kann man ganz vernachlässigen. Sch...Sound und Fahreigenschaften.
@Marius nimm diese Portale für den Szenarienbau auf Köln-Koblenz. DTG hat und wird es niemals schaffen ihre eigenen auf der Strecke umzubennen. Die meisten haben ein und den selben Namen. Absolut nervig!!!
@TrainFW , wie mein Vorredner schon erwähnte, bitte warte noch damit. Denn Szenarien die du jetzt erstellst werden NICHT mehr auf der überarbeiteten Version laufen, da ich doch ziemlich viel geändert habe, was Signalisierung, Gleisführung, Bahnhöfe usw angeht. Momentan ist erstmal HH-Neumünster im Umbau. Zudem wirst du mit der jetzigen, noch bestehenden Strecke HH-Bremen keinen Spaß beim Szenariobau haben, da dort einfach zu viel falsch gemacht worden ist. Da stimmt vieles vorne und hinten nicht.
Zu erwähnen sei noch...auch die überarbeitete Version ist und bleibt leider ein RAM Fresser, obwohl schon Provider mäßig usw ausgedünnt wurde. Du kannst zwar einen vernünftigen Spielerzug hinstellen, der Rest kann/muss aber mit den TTB oder 3DZug Packs gemacht werden. Bei Hamburg-Neumünster ist das jedoch kein Problem. Bis auf den Flirt 3 der Nordbahn, ist eigentlich alles in den KI Packs vorhanden.
Auch die Strecke Hamburg-Neumünster, speziell der Bahnhof Dauenhof, darf sich nun an den neuen Schuster KS erfreuen
(leider ist Dauenhof der einzige Bhf auf der Strecke, der mit KS Signalen ausgestattet ist
, ansonsten nur HV und HV Kompakt (also @Schienenbus...hau raus die Dinger, ich warte sehnsüchtig drauf...*duck und wech*)